Advent und Weihnachten - Liste möglicher Gefahren

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefahren gift weihnachten weihnachten gefahren
  • #21
Man kann nicht oft genug auf die Gefahren hinweisen.

Vergesse leider selber mal das eine oder andere...:oops:
 
A

Werbung

  • #22
ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass nadelbäume generell giftig sind. stimmt das?

Nein, nur Eiben sind "per se" giftig. Die werden schon mal als Dekozweige verwendet, aber nicht als Weihnachtsbaum. Fichte, Tanne und co. sind harmlos solange unbehandelt.

Grüße von Nadir
 
  • #23
Plätzchen :grr: zumindest im umgekehrten Sinne....d. h. meine -offensichtlich sehr leckeren- Plätzchen sind akut Jackygefährdet (und ich hab meinen Mann schon Fressack genannt, bis ich die Reste unterm Tisch gefunden hab....:oops: )...

Was ich aber festgestellt hab, um wieder zum ernsten Teil zurückzukehren: Wir haben ja erst seit etwa 1-2 Jahren echte Gestecke. Die werden komplett in Ruhe gelassen...auf die KÜNSTLICHEN sind sie losgegangen und haben rumgeknabbert....kann auch gefährlich werden....Jacky hatte ein Stück künstlichen Tannenzweig gefressen...gottseidank scheinbar komplett erbrochen....aber die echten Zweige werden in Ruhe gelassen...also, wer Katzen hat, die an künstliche Sachen gehen, könnte evtl. mal echtes ausprobieren, ob das verschmäht wird. Aber ohne Gewähr, vielleicht haben meine Katzen auch nur einen seltsamen Geschmack. Kerzen werden bei uns neuestens ausgehauen.....:mad: ... mal davon abgesehen, dass ich sie eh nur brennen lasse, wenn wir im Raum sind, hab ich jetzt alles höher gestellt...

Lichterketten....auch ein Fall für sich....wir haben nen Lichervorhang mit LEDs, dass wie Schnee runterhängt....erhängen kann man sich da nicht.....aber durchbeißen....:mad: ... inzwischen gehen an jedem Strang nur noch 2 von 4 Lämpchen....

Lametta, mag ich nicht, käme mir wegen der Katzen sowieso nicht ins Haus. Aber es ist nicht nur gefährlich wegen evtl. Darmverschluß, es ist hochgiftig!!

Auf alle Fälle finde ich, dieser Thread kann nicht oft genug geschubst werden....auch nochmal mein Dank an Gwion!!!
 
  • #24
Super.. vielen Dank für deine Mühe..

Wollte mich gerade schlau machen und da musste ich nicht mal viel suchen :)

Wie ist das denn mit Tannenbäume die keine weichen Nadeln haben, sondern die die picksen.
Besteht dort die Gefahr weniger, das die Katzen darein springen oder stört sie das Piecksen nicht und sie tun sich weh, wenn sie schon rein gesprungen sind?
 
  • #25
Ausprobieren :D
Nee, ernsthaft, wenn ´s den Miezen piekst, denk ich werden sie nicht (oder höchstens einmal) drangehen. Wichtiger fänd ich, den Baum umfall- bzw. anspringsicher aufzustellen.

Grüße von Nadir
 
  • #26
das sollte ich mal ausdrucken und meiner Oma vorlegen. Sie ist der Meinung man sollt enicht zu übervorsichtig sein früher hätte man nie so auf seine Katzen acht gegeben die müssen nur Mäuse fangen. oO

An Weihnachten stehen bei der überall christsterne und so ungesichert -.-*
 
Werbung:
  • #27
Hallo, super Infos von Gwion, danke und Gruss uschi:smile:
 
  • #28
Mit was kann man denn weihnachtsbaum eigentlich schmücken ?(ungefährlich )
Lg Aruba
 
  • #29
Mit was kann man denn weihnachtsbaum eigentlich schmücken ?(ungefährlich )
Bitte gib Weihnachtsbaum in die Suche ein und wähle "Titel durchsuchen".
Dazu gab's allein heuer mind. 2 Threads, in denen du Ideen findest.
 
  • #30
Danke Gwion !

Lg Aruba
 
  • #31
Super Thread! Vor allem für die Leute die noch nicht so lange Katze haben ist er bestimmt sehr hilfreich :) *Daumen hoch*
 
Werbung:
  • #32
Ich bin ja schon seit sehr vielen Jahren Katzensklave :D Und nur ein einziges Mal bin ich auf die Idee gekommen, einen Weihnachtsbaum aufzustellen, den ich selbstverstänlich nur mit Elektrolichtern geschmückt habe. Das Teil hat nicht lange gehalten, bereits vor Hl. Abend hat Baby beschlossen, zum wildlebenen Tarzan zu werden und hat das Nadelding erklommen auf der Suche nach einer roten, bunten Kugel. Tscha, Baum mit samt Katz, Lichterkette und Kugel sind umgefallen, Baby hat sich erstmal vom Schock erholt und dann damit begonnen, den gesamten Schmuck vom Baum zu fieseln und in der Wohnung zu verteilen. Jup, das wars dann.
Ebenfalls wurden mir Lichterketten "entführt", Schmuck von der Wand gepfotelt und ebenfalls mein Weihnachtsgebäck "vernichtet" (nein, nicht gegessen, nur zerbröselt und sauber in der Wohnung verteilt.

Leider gibt es Baby hier nicht mehr und ich habe mir heuer überlegt, vielleicht doch wieder....Curly ist ja lieb, die hat in ihren 13 Jahren nicht so viel Quatsch gemacht wie Baby an einem Tag.... aber jetzt ist Findus da und der Kerle hat mir schon Bilder von der Wand runtergeangelt (komm ich eigentlich immer an solche Haudegen, oder sind die alle so und nur curly ist so anständig?)

Ich habe auf dem Balkon, der noch Findusfrei ist, eine Laterne stehen.Sieht schön aus, wenn die abends in der Dunkelheit ein warmes Licht abgibt. Ansonsten hängt seeeeehr weit oben ein Lichterstern.
Aber mehr? Nä, lieber nicht mehr :p
 
  • #33
Vielen, vielen Dank Gwion.
Die Tipps kann ich gut gebrauchen :D Bei meinem weiß man nie :D

Grüßle
 
  • #34
Noch ein Tipp: den Baum anbinden.;)

Letztes Weihnachten bei uns, komme morgens ins Wozi und sehe das hier ( incl.Täter):

a11zps.jpg


Gut das der Baum angebunden war.:)

:D Ist bei uns NOCH nicht passiert ! Aber wer weiß wie das dieses Jahr wird
!? :pink-heart:

Echt toller Beitrag !

LG
 
  • #35
Mit was kann man denn weihnachtsbaum eigentlich schmücken ?(ungefährlich )
Lg Aruba[/QUOE]

Warum nimmst du keine Plastikkugeln ? Die sehen auch sehr schön aus und können nicht zu Bruch gehen wenn sich eine Mieze auf deinen Christbaum stürzt :D
 
  • #36
Noch ein Tipp: den Baum anbinden.;)

Letztes Weihnachten bei uns, komme morgens ins Wozi und sehe das hier ( incl.Täter):

a11zps.jpg


Gut das der Baum angebunden war.:)


Genau! Darum wird unserer auch angebunden! Und keine Decke drunter gelegt! Unter Decken wollen sich meine immer verstecken und da wird dann so lange gegraben bis.....
und jetzt ist dieser wichtige Thread wieder am Anfang ;)
 
Werbung:
  • #37
und was ist mit künstlichen Tannenbäumen, wenn die angeknabbert werden?
 
  • #38
  • #39
Danke für die Zusammenstellung :)
 
  • #40
Öhm Wasser "KANN" giftig sein?? dh?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
12
Aufrufe
979
paperhearts
paperhearts
F
Antworten
64
Aufrufe
4K
Scherasade
S
N
Antworten
9
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
Monika82
Antworten
24
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben