Advent und Weihnachten - Liste möglicher Gefahren

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefahren gift weihnachten weihnachten gefahren
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.226
Ort
Österreich
wird ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mir fällt spontan keine weitere Gefahrenquellen ein, aber ich finde das super, dass du drauf aufmerksam machst!
 
Toll gemacht !!!

Danke !!!

lG und *schubs*
Andrea
 
super beitrag! danke,da du dir so eine mühe gemacht hast:)
 
Danke für den tollen Beitrag. Habe ihn ausgedruckt und gebe ihn weiter!

LG
 
Gebe ihn auch weiter!
 
Noch ein Tipp: den Baum anbinden.;)

Letztes Weihnachten bei uns, komme morgens ins Wozi und sehe das hier ( incl.Täter):

a11zps.jpg


Gut das der Baum angebunden war.:)
 
Werbung:
Dieser Beitrag verdient es wirklich,

*geschubst*

zu werden.

lG
Andrea
 
Toller Beitrag, vielen Dank für Deine Mühe:)
 
  • #10
Na Gott sei Dank ist niemand der heftige Schnitzer im Beitrag aufgefallen .. :D
Nur im Ausdruck wird er wohl noch drin sein, bitte um Korrektur. *zerknirscht*
 
  • #11
Letztes Weihnachten bei uns, komme morgens ins Wozi und sehe das hier ( incl.Täter):
Wie kommst Du auf Täter, das ist der Kommissar!:yeah:

LG
 
  • #12
Zur Erinnerung.
 
  • #13
ehm~ wie siehts denn mit nelken und zimtstangen aus? sind die giftig? wollte nämlich nelkenorangen machen und n paar Zimtstangen verteilen o_0
 
  • #14
Ob giftig kann ich nicht sagen (wenn, dann ev. die Nelken), aber sie riechen für Katzen sicher nicht sonderlich angenehm.
Ich würde sie spärlich nützen.
 
Werbung:
  • #15
kann ich die süßen mit den tannenzapfen spielen lassen oder sind die giftig ??
meine beissen ständig in die nadeln, dabei piekst doch ne blautanne ganz ordentlich, aber sie beissen ja auch in den kaktus *seufz* :(
 
  • #16
kann ich die süßen mit den tannenzapfen spielen lassen oder sind die giftig ??
meine beissen ständig in die nadeln, dabei piekst doch ne blautanne ganz ordentlich, aber sie beissen ja auch in den kaktus *seufz* :(
Solang sie sie nicht auffressen .. :D
Nein, ernsthaft - wenn es welche aus dem Wald bzw. unbehandelt, unlackiert, unbesprüht usw. sind und sie nicht zuviel davon verschlucken, würde ich mir keine großen Sorgen machen ..
 
  • #17
Kann man irgendwie feststellen, ob der Baum behandelt ist?
 
  • #18
auf die gefahr hin eine blöde frage zu stellen, aber ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass nadelbäume generell giftig sind. stimmt das? oder gilt das nur für behandelte bäume?
und zu den adventskränzen... ist es besser nur einen kranz zu kaufen und den dann selber zu schmücken? um keine gefahr einzugehen, dass bei der herstellung eibe etc. verwendet wurden?
 
  • #19
Kann man irgendwie feststellen, ob der Baum behandelt ist?

Ich denke nicht das wir das selber feststellen können, aber ich hol unseren wahrscheinlich im Baumarkt und werde dort fragen, bzw. vorher anrufen ob die solche da haben.

Hat jemand Erfahrung mit Bäumen die im Topf stehen, statt im Ständer, wie ist denn da die Stabilität?
 
  • #20
bitte auch keine Weihnachtssterne aufstellen. Die sind giftig für unsere Samtpfoten.

Achtung giftig!
Darunter fallen Dinge wie Schokolade, aber auch Pflanzen wie z.B. der Weihnachtsstern oder Misteln.

Aber gut, man kann's nicht oft genug wiederholen.
Wenn jemand etwas Neues einfällt, nehme ich es aber gern in den ersten Post rein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
12
Aufrufe
958
paperhearts
paperhearts
F
Antworten
64
Aufrufe
4K
Scherasade
S
N
Antworten
9
Aufrufe
13K
Nicht registriert
N
Monika82
Antworten
24
Aufrufe
2K
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben