Abgabegrund : Mäusefänger !

  • Themenstarter Stoepsel
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Eva,



Uff, Kordula ! Fasan ??? Meine Güte, aber ich kann es mir vorstellen, ich hatte auch mal so eine ganz kleine, zarte, zierliche Pflegekatze hier, die hat sich mit dem Nachbarshahn angelegt, der ungefähr 4 x so groß war, wie sie selbst.

Jepp, genau, sie scheint eine Feinschmeckerin geworden zu sein:eek: Allerdings denke ich, dass die beiden grossen Vögel wohl doch eher was hatten, denn normalerweise sind Vögel in der Grösse äusserst wehrhaft, das kann dir die Pflegekatze, die den Gockel angegangen ist sicher bestätigen:p
Allerdings habe ich mal bei BBC eine Doku über das Jagdverhalten von Bauernhofkatzen gesehen: da war ein richtiger Killer bei, der regelmässig erwachsene Kaninchen gerissen hat oder Ratten (da gehen auch viele Katzen gar nicht dran):eek:



Das ist es ja eben - ich frage mich wirklich, was die Ex-Besitzer von Katzi denn jetzt von unserem TH erwarten.
Dass wir ihrem Kater eine Gehirnwäsche verpassen oder ihm gar die Krallen amputieren ?
So ein Tier dauerhaft einsperren wäre ja schlimmste Tierquälerei, ich kann nur hoffen, dass die zuständige Mitarbeiterin denen gründlich den Kopf gewaschen hat !

Das hoffe ich ja wohl auch!
Meine Wohnungsmietzen würden zu gern mal ein paar Mäuse fangen, die sich hier in der Zwischendecke eingeniestet haben.
Leider haben mir meine Viechels von den Küchenschränken aus, die Küche komplett ab der Decke enttapeziert:eek:
Neue Tapeten gabts erst nach gross angelegter Fallenaktion auf dem Dachboden (Schlagmausefallen mit Schoki bestückt) und jeden Tag 3-5 toten Mäusen. Tut mir wirklich leid, dass das so brutal sein musste, aber hätte ich sie lebend gefangen und draussen ausgesetzt, wären sie immer wieder gekommen:rolleyes:

LG, Kordula
 
A

Werbung

  • #22
Allerdings habe ich mal bei BBC eine Doku über das Jagdverhalten von Bauernhofkatzen gesehen: da war ein richtiger Killer bei, der regelmässig erwachsene Kaninchen gerissen hat oder Ratten (da gehen auch viele Katzen gar nicht dran):eek:

Ja, ich glaube, DEN Bericht habe ich damals auch gesehen, das kommt mir bekannt vor.
Das mit den Ratten finde ich aber ziemlich "normal" ;), mein Killerkater Stöpsel hat alle paar Tage neue Verletzungen, weil er sich mit Mäusen nur noch zum Spielen abgibt, die wahre Herausforderung für ihn sind Ratten und noch besser Marder.

Er lässt sich dann immer notdürftig hier zusammenflicken, und kann es kaum erwarten, wieder auf die Jagd zu gehen.
Einmal kam er mit einem abgebrochenen Marderzahn in seiner Backe steckend wieder nach Hause....:eek:

Und das "schlimmste": Die jungen Pflegies gehen alle bei ihm in die Lehre ! Lauter Rattenkiller-Azubis ! :eek::D ( Das erzähle ich den Interessenten aber nicht.........*unschuldigguck* ):D
 
  • #23
Wieso? is doch super......."Rattenkiller" abzugeben........:D:D:D
 
  • #24
Super ? :eek:

Ich mache immer den "Test", wenn Leute bei mir Freigänger haben wollen, und erzähle so ganz hinterhältig mal nebenher von Stöpsels "Hobby".

Bisher sind allen Interessenten dabei die Gesichtszüge entgleist, also werde ich schön meinen Mund halten, dass die Teenies das ebenfalls lernen.......dass die Kleinen Mäuse fangen, und auch mal einen Vogel, war noch nie ein Problem, damit konnten alle leben.

Aber bei Ratten hört das Verständnis dann schlagartig auf ! Ich sage den Leuten zwar, dass das vorkommen kann, und sie damit rechnen müssen, auch mal eine tote Ratte auf dem Fußabstreifer zu haben, aber ich werde ihnen gewiss nicht erzählen, dass ihre neuen Miezen aus Deutschlands bester Rattenkiller-Ausbildungsanstalt kommen ! :D:D:D
 
  • #25
  • #26
aber ich werde ihnen gewiss nicht erzählen, dass ihre neuen Miezen aus Deutschlands bester Rattenkiller-Ausbildungsanstalt kommen ! :D:D:D

Ich glaube, ich muss meine 3 mal zur Ausbildung zu Dir schicken :D . Ricky bringt, wenn überhaupt nur lebendige Tiere mit. Gestern hatten wir hier eine Maus im Keller, ich konnte Ricky davon überzeugen, dass er aufpasst, dass die Maus nicht hinter Regale oder Schränke flieht, das war es dann aber auch :oops: :confused: . Wir Menschen haben die Maus dann in einen Eimer gelockt und rausgetragen :oops: :D .
 
  • #27
vielleicht konnte der Katzenhalter einfach das Elend der armen Mäuse nicht mehr ertragen.

Demnächst steht vielleicht mal eine Anzeige in der Zeitung:
Katze gibt Mensch ab, weil dieser Schweinefleisch isst:).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tiffy
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiha
T
Tiffy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy
Tiffy
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
M
Antworten
90
Aufrufe
3K
MilkaMuh
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben