Unsauberkeit durch seelische Verletzungen??? Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Tiffy
  • Beginndatum
  • #21
ach ja LUX...ja ne das mögen sie beide nicht, leider..
sie mögen auch beide keine stückchen in soße, sondern nur pastete.

war grade mit beiden draußen...shaika hat die ganze zeit miaut, sich aber ziemlich frei bewegt, und gras hat sie ganz viel gefressen und merlin passt draußen ganz niedlich auf sie auf :D
und nu liegen sie hier beide ganz geschafft hehe

Es gibt Lux auch in der Pastete-Form, das sind die blauen, grünen und roten Dosen.
Ein gescheites Feuchtfutter und kein Trockenfutter wäre aber schon gut. Hast du den link von den Cuxkatzen schon gelesen? Und was sagst du dazu? Und wirst du denn den Urin mal untersuchen lassen und/oder zum Tierarzt gehen? :confused:

Ich denke es könnte ein physisches Problem sein und das sollte mal abgeklärt werden. Danach kann man versuchen die psychischen Probleme anzugehen.
Es ist immer recht traurig wenn für einigermaßen gutes Futter und einen Tierarztbesuch nicht das nötige Geld da ist. :(Vielleicht hast du ja Verwandte oder Freunde die dich dabei mal kurzfristig unterstützen würden?
 
A

Werbung

  • #22
die pastete von LUX essen sie leider auch nicht..habe ich schon versucht.
wie sieht es denn mit dem trockenfutter von aldi aus?
das in der grünen tüte?
ist das okay? es ist zumindest auch gegen die bildung von harnsteinen.

ja die gesundheitstipps habe ich mir durchgelesen, finde die seite sehr gut. werde es nun auch mal mit bachblüten versuchen, auch in der hoffnung das shaika und merlin dann besser miteinander auskommen.
hab den link auch erstmal an eine freundin geschickt die auch zwei katzen hat.

wie gesagt, zwei haubenlose katzenklos habe ich schon mal aufgestellt und die wurden auch von beiden angenommen.
werde nun noch die streu wechseln.

das bei shaika organisch etwas nicht stimmt kann ich mir eigentlich nichth vorstellen, werde das aber noch abklären lassen.
weiß nur noch nicht wie ich das mit der urinprobe mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Das Trockenfutter gegen die Bildung von Harnsteinen ist,halte ich mittlerweile für eine absolute Fehlinformation .Wie mittlerweile überall zu lesen,kann eine Katze gar nicht soviel Wasser aufnehmen,wie nötig.Daher wäre Nassfutter eine wichtige Option :)
Wenn TroFu,dann evtl. das Orijen.Bei meinen Mäkelkatzen kam das Mac's als NaFu sehr gut an.Beides bei der Futterinsel erhältlich.
Wegen der Urinprobe: Wenn es geht,halte eine Suppenkelle unter den Fellpopo,wenn die Süße anfängt zu pischern.
Oder aber den/die Katzenklos vollständig leer machen und hoffen,daß sie reinpischert.Danach mit einer Spritze den Urin aufziehen ;)
 
  • #24
okay ich werde es mit dem leeren katzenklo versuchen...denke nich das sie sich das mit der kelle gefallen lassen wird.
hoffentlich geht das gut und sie nimmt dann nicht wieder die couch.
die letzten drei tage ging alles gut:)

ich danke euch allen jedenfalls für eure hilfe und guten tipps und wünsch euch ein super schönes wochenende :D

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Tiffy
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiha
T
0
Antworten
10
Aufrufe
311
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
H
Antworten
9
Aufrufe
633
Hilda2021
H
F
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
7K
Piepmatz
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben