8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #381
Das ist sicher keine schöne Situation für dich @Frollein_S . Ich bin froh,dass sie so nahe bei dir ist und du sie ein bisschen im Blick hast. Und ich finde es richtig, dass du erstmal beobachtest und nicht überstürzt handelst.
 
  • Like
Reaktionen: magicat, verKATert, Misfit-Cats e. V. und eine weitere Person
A

Werbung

  • #382
Heute war ich etwas früher am Stall und hab Ava leider nicht gesehen. Ich hab ihr Futter bereit gestellt und sie ein paar Mal gerufen, leider ohne Erfolg.
Mal sehen, ob sie das Futter trotzdem findet.

Beim Einkaufen hab ich dann direkt mal ein bisschen Vorrat für sie beschafft und bei meinem Freund deponiert, damit ich nicht immer dran denken muss, von hier was mit zu nehmen.
 
  • #383
Theoretisch könnte dort aber auch eine andere Katze von dem Futter naschen?
 
  • #384
Theoretisch könnte dort aber auch eine andere Katze von dem Futter naschen?
Theoretisch gäbe es in direkter Nachbarschaft noch einen Kater, der sich ab und an im Hof rumtreibt, den hab ich allerdings noch nie in den Ställen gesehen. Was wahrscheinlicher ist, sind Marder. Davon lebte zumindest letztes Jahr mindestens einer auf dem Heuboden. Dieses Jahr hab ich ihn noch nicht gesehen oder gehört, aber das will ja nix heißen.

Mein Freund will die Überwachungskamera im Hof wieder aktivieren und so einstellen, dass sie bei Bewegung aufzeichnet. Das gibt nochmal zusätzliche Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Andersland und Misfit-Cats e. V.
  • #385
Ich, irgendwas versteh ich nicht.
Wieso musst DU jetzt Futter ranschaffen? Sie hat doch einen Halter. Soll der das bezahlen.

Und ebenso sich Gedanken machen wo und vor allem WIE die Ava schläft, wenn sie schon nicht mehr reinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland, Lilvy, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #386
Ich, irgendwas versteh ich nicht.
Wieso musst DU jetzt Futter ranschaffen? Sie hat doch einen Halter. Soll der das bezahlen.

Und ebenso sich Gedanken machen wo und vor allem WIE die Ava schläft, wenn sie schon nicht mehr reinkommt.
Sie hat Ava ja auch ins Herz geschlossen als PS... mir würde es da nicht anders gehen.
Aber ich würde vermutlich auch gaaaanz anders handeln... 🙈
 
  • #387
Das weiß ich doch!
Auch um das Gefühl dazu etc.

Aber das kann jawohl nicht wahr sein. DER muss sich solche Gedanken machen und da hocken und mit Dreamies um sich werfen. Futter immer herrichten. Ne Box organisieren etc.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und MaGi-LuLa
Werbung:
  • #388
Aber das kann jawohl nicht wahr sein. DER muss sich solche Gedanken machen und da hocken und mit Dreamies um sich werfen. Futter immer herrichten. Ne Box organisieren etc.
Genau deswegen würde ich anders handeln im Sinne für Ava.... 😅
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina
  • #389
Ich merke gerade das ich echt fuchsig werde. 🫣

Ich verstehe das alles nicht. Also das sie entwischt, klar. Passiert, vor allem wenn er betagter ist. Aber sich dann so gar nicht bemühen und S. muss sich da jetzt solche Gedanken machen? Geht ja gar nicht!

@Frollein_S ich habe viele Styroporboxen. Soll ich dir eine schicken... ? 🤷 Ich weiß es doch auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #390
Ich, irgendwas versteh ich nicht.
Wieso musst DU jetzt Futter ranschaffen? Sie hat doch einen Halter. Soll der das bezahlen.

Und ebenso sich Gedanken machen wo und vor allem WIE die Ava schläft, wenn sie schon nicht mehr reinkommt.
Sagen wir so: ich hab das nicht bis ins kleinste Detail mit ihm ausgehandelt. Und ich glaube, das möchte ich auch lieber nicht. Er meinte es wäre okay, wenn ich ihr was gebe aber ich hab ihn nicht über den Umfang informiert.
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber ich traue ihm nicht zu, das gewuppt zu bekommen, jetzt, wo sie nunmal draußen ist.
Also versuche ich jetzt, sie auch an Hof und Haus meines Freundes zu gewöhnen, damit wir in medizinischen Notfällen eine handhabe haben.
Der Adoptant hat das Herz durchaus am rechten Fleck und er denkt, er handelt im Sinne der Katze.
Ich denke, ganz falsch liegt er bei Ava damit nicht, wünsche mir aber etwas - nunja - "Feinschliff"?
Ich wüsste nicht, wie ich ihm das begreiflich machen soll.
 
  • Sad
Reaktionen: Onni
  • #391
Aber wieso kann er nicht verstehen, wenn ihm von Anfang an gesagt wurde, dass Ava Zeit braucht um Vertrauen zu fassen bis sie raus darf... Ist doch klar, dass es nun so ist wie es ist.. :(
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #392
Er würde sicher nicht mal merken, wenn sie plötzlich gar nicht mehr da ist... :(
 
  • #393
Ich spreche dir nicht deine Menschenkenntnis ab! Das mag ja auch n netter Mensch sein. 🤷

Ich verstehe es einfach nur nicht. Alles nicht. Diese "Haltung", also seine, nä.

Es gibt ja auch einen Schutzvertrag. Und da gehört doch allerlei rein. Versorgung, auch medizinische. Wie will er das denn überhaupt händeln? Weil dann ist er ja nicht geeignet. Weißt wie ich meine?
Wenn unterm Strich DU dann trotzdem alles machst, versuchst und tust.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, consti, MaGi-LuLa und eine weitere Person
  • #394
Aber wieso kann er nicht verstehen, wenn ihm von Anfang an gesagt wurde, dass Ava Zeit braucht um Vertrauen zu fassen bis sie raus darf... Ist doch klar, dass es nun so ist wie es ist.. :(
Ja und seiner Ansicht nach ist Ava eine "Draußenkatze". So hat er es mir gesagt.

Ich fühle mich vielleicht auch einfach ein Stück weit schuldig an dieser Situation. Immerhin hab ich die Adoption angeleihert, also sitze ich jetzt so in der Patsche, weil ich es völlig falsch eingeschätzt habe.
 
Werbung:
  • #395
Du bist nicht schuld!
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, BlubKeks, magicat und 4 weitere
  • #396
Ja und seiner Ansicht nach ist Ava eine "Draußenkatze". So hat er es mir gesagt.

Ich fühle mich vielleicht auch einfach ein Stück weit schuldig an dieser Situation. Immerhin hab ich die Adoption angeleihert, also sitze ich jetzt so in der Patsche, weil ich es völlig falsch eingeschätzt habe.
Na ja sie sollte und konnte ja raus, aber eben mit Zeit, wenn sie sich an ihn gewöhnt hat und wieder Heim kommt
Mach du dir erstmal keine Vorwürfe, er macht gerade die Fehler, nicht du...
 
  • #397
Das ist furchtbar lieb, dass ihr das sagt aber das Gefühl, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, bleibt. Diese Schuld bekomme ich grade nur darüber in den Griff, dass ich mich kümmere...

Im besten Fall gefällt es ihr bei uns am Hof besser und sie siedelt freiwillig komplett um.
 
  • #398
Ich kann mir das schon vorstellen wovon du sprichst.
Aber da muss jetzt Mal Garstigkeit 😂 in deinen kleinen Körper rein. FÜR Ava.

Bis irgendwie ne Lösung entsteht, braucht sie dich ja auch erstmal weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen und Frollein_S
  • #399
Ich denke zu ihm wird sie keinesfalls zurückkehren, denn sie hat ja Null Bezug zu ihm und das würde ich ihm auch nochmal ganz klar machen. Dem hätte ich schon paar Worte gegeigt...
 
  • #400
Ich denke zu ihm wird sie keinesfalls zurückkehren, denn sie hat ja Null Bezug zu ihm und das würde ich ihm auch nochmal ganz klar machen. Dem hätte ich schon paar Worte gegeigt...
Ich wüsste nicht, was das bringen soll, außer, dass er im schlimmsten Fall dann komplett dicht macht.

Um es jetzt mal ganz offen auszusprechen, einfach gerade heraus: mein Ziel ist, das Ava die Nachfolge von Maja antritt und bei meinem Freund wohnt!
Dafür ist es jetzt nötig, dass sie regelmäßig kommt und merkt, dass es immer was feines gibt und der nächste Schritt wäre dann, dass sie vertrauen fasst. Zu mir in erster Linie, weil ich glaube, ich bin schon mit am nächsten dran und dann halt auch zu meinem Freund, den sie ja auch kennt.
Dann können wir es nämlich eventuell auch schaffen, dass sie ins Haus kommt.
Wenn sie dann ab und an zu ihrem eigentlichen Adoptanten rüber geht und sich dort Futter abholt soll das mein Verderben nicht sein. Der Adoptant wohnt ja direkt nebendran. Die beiden Häuser werden nur durch Stall und Paddock getrennt.
So stelle ich mir gerade die Lösung vor. Dann sind hoffentlich alle glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, KleinerZoo, Lilvy und 4 weitere

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
832
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
615
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben