8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #321
Du hast ihm das Rüstzeug mit auf den Weg gegeben. Und was er jetzt draus macht, kannst du eben nicht mehr beeinflussen.
Er ist ein erwachsener Mensch und er ist der Adoptant von Ava. Ob er Ratschläge annimmt oder nicht, das ist letztlich seine eigene Entscheidung.
Aber auch ich bin der Meinung, dann hat er sich das Recht auf jammern und ständiges nachfragen verwirkt.
Wenn du ihm das nicht klarmachst, wirst du dich immer weiter über ihn ärgern.
 
A

Werbung

  • #322
Hmmm erklärt vielleicht warum Ava lieber nachts unterwegs ist
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #323
sternhagelvoll gewesen ist.
Sowas behagt mir nicht.
Ich hab zwei Alkoholiker in der Familie (einer immerhin seit 22 Jahren trocken) und kann damit unglaublich schlecht umgehen.

Letztendlich schließ ich mich der Meinung der anderen aber an, dass er ne klar Ansage von deiner Seite benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, DinkelFermentKatzer und Frollein_S
  • #324
Achso.
Was vermutlich zusätzlich bei mir für Magengrummeln sorgt, ist, dass er vorgestern Abend, als er mich dann um 19.30 Uhr wieder anrief, sternhagelvoll gewesen ist.
Der Mann wohnt alleine.
Was "feiert" der denn, das er sich alleine betrinken muss?!
Kanntest du ihn den schon länger? Und war er schon häufiger so sternhagelvoll?
Wenn er ein echtes Alkoholproblem hat, dann ist Tierhaltung evtl. etwas, das ihn hart überfordern könnte.

Kannst du mal mit den Kindern reden? Auf deren Tiere passt er doch auf, oder?
Ich weiß halt nicht, wie gut du ihn kennst, daher ist es auch schwierig, etwas zu raten.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Wattebausch
  • #325
Sowas behagt mir nicht.
Ich hab zwei Alkoholiker in der Familie (einer immerhin seit 22 Jahren trocken) und kann damit unglaublich schlecht umgehen.

Letztendlich schließ ich mich der Meinung der anderen aber an, dass er ne klar Ansage von deiner Seite benötigt.
Ich habe da leider auch Erfahrungen mit machen müssen.
Mein Vater war Alkoholiker, nachdem meine Mutter starb.
Da läuten bei mir auch sofort alle Alarmglocken. Wenn er damit tatsächlich Probleme hat, hat er das bisher aber gut verstecken können.
Oder er ist Quartalssäufer.
Oder nur, wenn er nicht arbeiten muss (er ist scheinbar im Moment krank geschrieben oder hat Urlaub).
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #326
Ja gut, kommt jetzt auch auf die Uhrzeit an. 🤐

Wenn du ihn absolut nicht so kennst, würde ich freundlich nachfragen, ob der Rausch überwunden ist. Meist erzählen die Leute von sich aus ja (freimütig) mehr. So könntest du dir ein Bild machen. Ihr wohnt ja sozusagen auch um die Ecke.
Du hast es ja mit in Blick. Aber dieses Telefonjoker Kram... DAS würd ich unterbinden.

Und mir das weiterhin anschauen und wenn es irgendwie komisch wird/ist? mit dem Verein Rücksprache halten. 🤷

Also so würde ICH es machen. Ist klar nä.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S und Lionne
  • #327
Ich danke euch.
Das hilft mir schon, mich nicht mehr ganz so furchtbar mies zu fühlen.
Vielleicht helikoptere ich auch einfach zu sehr.
Keine Ahnung. 😅
 
Werbung:
  • #328
Na klar, ist dir Ava total ans Herz gewachsen, da ist das Loslassen, auch das gedankliche, nicht einfach. Verstehe ich total.
 
  • Crying
Reaktionen: Frollein_S
  • #329
Ich könnte sowas auch nicht machen, weil nie jemand meine subjektiv aufgestellten Anforderungen an adäquate Haltung/Umgang mit (ängstlichem) Tier, erfüllen könnte.

Ich wäre genauso wie du. Wegen dem gerade beschriebenen, sitzt ja auch n Onni hier. Mir ist es ein Graus, das ich zum Beispiel das zuletzt eingezogene Meerschweinchen und eventuell Kaninchen abgebe. Weil dann hat man es nicht mehr in Hand wie man meint, wie man eben zu Tieren sein sollte.

Vielleicht ist DAS dein Problem?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Frollein_S
  • #330
Jetzt hat er gerade schon wieder angerufen!
Ich könnte grad die Wände hoch gehen.

Ich hab ihm nochmal ganz deutlich gesagt, das ich es begrüßen würde, wenn er nun anfängt, sich an die "Absprachen" bezüglich der Vorgehensweise zu halten und das ich auch nur und ausschließlich dann mit Rat und Tat zur Seite stehe. Und schon fängt er wieder gebetsmühlenartig an, mir zu sagen, dass er sich ja Sorgen macht, weil sie nicht fressen würde. Im selben Atemzug dann wieder, dass er die Katze ja nie zu Gesicht bekommt.
*Arghhhhhh*

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir Sorgen mache, weil ich den Eindruck habe, dass er betrunken sei (ja, auch gerade schon wieder!) und auch vorgestern betrunken gewesen ist, weil er sich auch offensichtlich nicht daran erinnert, dass wir dieses Gespräch nun seit Samstag schon 20x hatten!
Das er betrunken ist, hat er verneint. Nicht besonders vehement und nicht besonders glaubwürdig, aufgeregt hat er sich ob der "Unterstellung" aber auch nicht.
Dann fing er an, er habe auch nicht den Eindruck, dass das eine Wohnungskatze ist, weil die ja unbedingt raus will.
WTF?!
PANIK!
ALARM!

"DU LÄSST DIE AVA JETZT NICHT RAUS, DIE IST DANN WEG! FÜR IMMER!"

Ich sitze auf der Arbeit und zittere vor Aufregung/Wut/Fassungslosigkeit/Sorge.
Was für ein verdammter Kackdreck!
Ich hoffe, der kommt jetzt die Tage nicht auf irgendwelche saudummen Scheißideen!
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Heinerich, Lionne, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
  • #331
Du arme.. Wie kann man so resistent sein!!!
 
  • #332
Ich könnte sowas auch nicht machen, weil nie jemand meine subjektiv aufgestellten Anforderungen an adäquate Haltung/Umgang mit (ängstlichem) Tier, erfüllen könnte.

Ich wäre genauso wie du. Wegen dem gerade beschriebenen, sitzt ja auch n Onni hier. Mir ist es ein Graus, das ich zum Beispiel das zuletzt eingezogene Meerschweinchen und eventuell Kaninchen abgebe. Weil dann hat man es nicht mehr in Hand wie man meint, wie man eben zu Tieren sein sollte.

Vielleicht ist DAS dein Problem?
Ja, das ist Möglich.
Durchaus.
Ich mein, Ava war einige Wochen hier.
Ich hab sie wirklich lieb gewonnen und sie ist auch nur ausgezogen, weil sie halt schlicht NICHT zu meinen Tieren passte.
Und ich dachte noch, es wäre der absolute Jackpot, dass dieser nette alte Herr sie nimmt und sie in der Nähe bleibt, ich somit weiter Teil ihrer Geschichte sein kann. Ich kann helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Jetzt entpuppt sich das als absoluter Horror für mich.
 
  • Sad
Reaktionen: Lionne, Onni und consti
  • #333
mein Bauchgefühl sagt da ganz klar, Ava zurückholen. Puh Du Arme du tust mir so leid.. da meint man es gut und dann so ein Mist
 
  • Like
Reaktionen: Frida++, Heinerich, verKATert und eine weitere Person
  • #334
Oh mein Gott die Arme Maus hoffe das er keinen Dummheit macht und sie raus lässt

Möchte er sie jetzt vielleicht doch nicht mehr

Du tust mir auch so leid ich wüsste auch nicht was ich machen würde
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #335
mein Bauchgefühl sagt da ganz klar, Ava zurückholen. Puh Du Arme du tust mir so leid.. da meint man es gut und dann so ein Mist
Das kann ich ja nun auch nicht einfach so machen.
Zum einen hat er einen Vertrag unterschrieben (nicht mit Misfits-Cats sondern mit Oksana) und zum anderen kann ihm ja am Ende auch niemand vorschreiben, wie er die Katze einzugewöhnen hat.
Auch mein Verdacht bezüglich des Alkohols ist am Ende erstmal nur ein Verdacht.
Möchte er sie jetzt vielleicht doch nicht mehr
Nein, das ist es nicht.
Er bereut es keinesfalls und ich glaube, er will auch ganz unbedingt, dass es funktioniert.
Ich glaube auch, dass er sich wirklich Sorgen macht, weil er sie nicht fressen sieht.
Er ist verunsichert und überfordert, will sich aber gleichzeitig nicht wirklich helfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #336
Er erwartet einfach zuviel von ihr
Finde es so traurig das er nicht auf dich hört die Maus braucht ihre Zeit

Wenn man ihr nur helfen könnte und er einsichtig wäre
 
  • #337
Scheiße. Ich weiß nicht, ob das schon zu weit führt, aber ich habe das Gefühl, das kann nicht gut ausgehen, im Sinne von "in ein paar Tagen / Wochen hat Ava sich eingelebt und dann läufts und du hast deine Ruhe". Vielleicht kann es das, aber aus dem, was du über den Mann berichtest, schöpfe ich keine große Hoffnung dahingehend...
Wäre es eine Möglichkeit, Ava wieder zurückzuholen? Vielleicht würde der Mann so ein Angebot dankend annehmen, weil überfordert, und du könntest nach einer geeigneteren Stelle für Ava suchen?
Während ich das schreibe, bekomme ich gleichzeitig ein schlechtes Gewissen und hoffe, dass ich dem Mann damit nicht Unrecht tue - aber wenn er mit seinem Verhalten derartige Reaktionen bei dir hervorruft (Zittern usw.), solltest du auf dich achten und dich und Ava schützen 💚
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lionne und Frollein_S
  • #338
Es ist seine erste Katze, oder?
 
  • #339
Oh mein Gott die Arme Maus hoffe das er keinen Dummheit macht und sie raus lässt

Möchte er sie jetzt vielleicht doch nicht mehr

Du tust mir auch so leid ich wüsste auch nicht was ich machen würde
Ja macht ein bisschen so den Eindruck, als hätte er sich das anders vorgestellt.
Aber mal ehrlich, wenn der ständig strandhaubitzenvoll ist, dann sollte er viellicht besser keine Tiere halten.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #340
Ja macht ein bisschen so den Eindruck, als hätte er sich das anders vorgestellt.
Aber mal ehrlich, wenn der ständig strandhaubitzenvoll ist, dann sollte er viellicht besser keine Tiere halten.
Na ja das weiß man ja nicht....
und mir ist natürlich klar, dass man Ava nicht so einfach zurückholen kann, dass es da einen Vertrag gibt. Aber ich glaube ich würde ihn das schon fragen, einfach um ihm ggf. einen Ausweg aus seiner Überforderung aufzuzeigen, wenn er sich anders nicht raten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Wattebausch, Onni und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
833
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
744
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
618
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben