7 kitten gefunden, was ist der Plan? Dringend!

  • Themenstarter Latifa
  • Beginndatum
  • #121
Sie hat leider immer noch etwas Durchfall, stinkt auch ganz schön.

Wie Neko muss ich bei dem Satz irgendwie an Giardien denken.

Schön, dass die Rasselbande wächst und gedeiht!
 
A

Werbung

  • #122
Würden die Kurzen sich dann aber nicht auch anstecken?
 
  • #123
Flo hat heut das erste mal richtiges Futter gegessen! :pink-heart:
Wir sind sehr stolz. Erst hat er es vom Finger geleckt und als wir ihn dann an den Teller gesetzt haben, ist er sitzen geblieben und war dann auch erstmal sehr lange beschäftigt :D

An Giardien habe ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich es komisch, dass die Kleinen dann ganz normale kleine Würste machen. Und ja, es stinkt, aber es ist auszuhalten, wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich den Raum kaum betreten kann vor Ekelgeruch. Es stinkt kurz ziemlich heftig, wenn sie ins Klo gemacht hat, aber nach dem zu buddeln geht's dann auch wieder. Ich kenne das von Giardien so (aus meiner Zeit im Tierheim), dass es wirklich abartigst gestunken hat und man am liebsten die ganze Zeit die Luft angehalten hätte. Jeder Fall ist aber wahrscheinlich auch ein wenig anders. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass sie allgemein ziemlich viel kotet. Manchmal hab ich das Gefühl sie frisst und es kommt dann gleich unverdaut wieder raus. Gestern Abend haben wir ihr gekochtest Huhn gegeben mit Felini complete und das hat sie auch gefuttert. Aber Komplette Schonkost geht schwer, da die kleinen ja Dosenfutter bekommen und sie das auch immer mit essen wird.
Ich denke ich fang heut trotzdem an Kot zu sammeln und werde den dann Anfang nächster Woche zum TA schaffen, wenn es bis dahin nicht doch besser wird. Ich hoffe, dass der Tierarzt vom Tierheim uns da preislich entgegen kommt, oder wir das allgemein vielleicht über das Tierheim machen können.

LG, Bina :)
 
  • #124
Ich drücke die Daumen! Und setze hier mal ein Abo :)
 
  • #125
Huhu :)

Den Kleinen geht's weiterhin ziemlich gut, die wachsen und nehmen auch ganz gut zu. Sie fangen an, richtig aktiv zu werden und rennen viel durch die Gegend, flitzen den Mini Kratzbaum hoch und runter und wollen alles erkunden und erforschen.

Habe heute beim Tierheim Arzt die drei Kotproben von Sheila abgegeben um im Labor auf Giardien untersuchen zu lassen und der Arzt meinte, dass dauert jetzt 3-4 Tage bis wir ein Ergebnis haben. Daumen drücken.. der Kot ist halt immer noch echt flüssig und irgendwie rot.. die Farbe könnte aber auch vom Futter kommen. Von den Kleinen der Kot ist fest bis leicht matschig. Aber das liegt auch mit an der Umstellung von Milch zu fester Nahrung. Sheila stillt ja auch noch.
Schauen wir mal. Falls es nicht Giardien sind, hat dann jemand eine Idee, was man machen könnte? Würde ja gern einfach mal ne Weile Barf Füttern, also Schonkost, aber ich kann halt schlecht das Futter trennen, weil die Mama das Dosenfutter der kleinen ja mit isst. Jemand dazu ne Idee? Ein umfangreiches Kotprofil wäre jetzt halt echt unglaublich teuer. Klar zur Not müsste man das machen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee. Den Labortest jetzt, bezahle ich erstmal selber. Soll wohl nur 15-20 Euro kosten laut Arzt. Da wollte ich jetzt nicht das TH einschalten, das halte ich mir lieber für teurere Sachen offen, dort eventuell nochmal nachzufragen. Eben auch, weil es neulich so klang, dass wenn das Tierheim Kosten übernimmt, die kleinen und Sheila dann dahin müssen, wenn sie 12 Wochen alt sind und dann darüber vermittelt werden müssen.

Flöhe wurden weiterhin keine gesichtet. Flohkot bei einigen ja, bei anderen nicht.

Fotos versuche ich die Tage mal wieder zu machen bzw. hochzustellen :)

LG und gute Nacht,
Bina
 
  • #126
Du kannst auch die Kleinen barfen. Ich habe mich bei meinen damals u.a. für Barf für die Kleinen entschieden, weil ich dann mehr Einfluss auf die Inhaltsstoffe hatte. Und meine Kleinen hatte auch was zum Aufholen.

Ich habe gerade nachgeschaut und https://www.das-tierhotel.de/ ist ca. 30 km entfernt und hat auch einen Ladenverkauf.

Program kommt noch.
 
  • #127
Ich bin grundsätzlich auch für Barf, habe aber bis jetzt keine Zeit gefunden mich richtig einlesen zu können und werde diese Zeit in naher Zukunft auch erstmal nicht haben.. deshalb gebe ich nur immer mal zwischendurch unseren Katzen Frischfleisch mit Felini Complete.

Es geht allen gut - Flöhe weiterhin weg und Flohkot habe ich gestern beim kämmen auch keinen mehr gefunden.
Sheilas Durchfall wird langsam ein bisschen härter, hab ich das Gefühl. Das Ergebnis vom Giardien Test steht noch offen, ich denke, dass ich da morgen angerufen werde.

Inzwischen habe ich die Kleinen auch schon angefangen auf verschiedenen Internetportalen zu inserieren. :)
Der Link für das Inserat hier im Forum: Sechs verspielte, verschmuste Kitten suchen ihr neues zu Hause

LG, Bina
 
Werbung:
  • #128
Und? Wie sieht es aus bei den Mäusen?
 
  • #129
Soweit ganz gut :)
Das Giardien Ergebnis ist leider noch nicht da, das kommt dann erst Montag.

Sonst alles soweit okay. Das Gewicht stagniert zur Zeit ein wenig, aber ich denke das liegt an der Aktivität. Die kampeln und raufen schon richtig rum - allen voran Caesar.

Hier mal wieder ein paar neue Fotos. :)
Die Namen sind immer von links nach rechts auf den Bildern.

Samba

30249854be.jpg


Chili

30249855ka.jpg


30249863cc.jpg


30249864om.jpg


Chili, Samba und Flo

30249858vl.jpg


Finchen und Zampino

30249856zt.jpg


Flo, Zampino und Caesar

30249850cz.jpg


Flo, Zampino und Caesar und dahinter Finchen und Chili

30249851lq.jpg


Die ganze Bande auf einen Haufen

30249853zi.jpg


Zampino, Chili, Flo, Samba

30249857ha.jpg


Sheila

30249852di.jpg


Die ganze Bande auf Lukas (Finchen, Chili, Samba, Flo, Caesar und vorne der Zampino)

30249849xn.jpg


Zampino

30249859qt.jpg


Caesar, Chili und rechts hinten klein Flo

30249860hz.jpg


Und zum Schluss nochmal Caesar der Stolze :cool:

30249862iz.jpg


LG und schönes Wochenende :)

PS. Danke für diejenigen, die den Link im Inserat auf fb geteilt haben :)
 
  • #130
Leider erst jetzt durch Zufall gefunden :verstummt:

Einen tollen Job macht ihr da!
Habt ihr bei der zarten Mama nach einem Chip schauen lassen?

Tragen die Kleinteilchen Kokosöl? Sie sehen irgendwie immer feucht abgewischt aus :D
 
  • #131
Leider erst jetzt durch Zufall gefunden :verstummt:

Einen tollen Job macht ihr da!
Habt ihr bei der zarten Mama nach einem Chip schauen lassen?

Tragen die Kleinteilchen Kokosöl? Sie sehen irgendwie immer feucht abgewischt aus :D

Nach dem "Feucht" wollte ich auch gerade Fragen ... vor allem Chilli :D
 
  • #132
*HandvordieStirnklatsch*

Das Kokosöl kann auch für den etwas weicheren Kot der Katze verantwortlich sein, wenn sie bei den Kleinen zu viel abschlecken muss. Zu viel ist dann auch nicht gut. Wenn kein Flohkot und keine Flöhe mehr zu finden sind, würd ich sie noch einmal durchkämmen, in eine neutrale Kiste stecken und die komplette Umgebung noch einmal grundreinigen und einsprühen (mein Mittel der Wahl wäre Flee Umgebungsspray).
 
  • #133
Leider erst jetzt durch Zufall gefunden :verstummt:

Einen tollen Job macht ihr da!
Habt ihr bei der zarten Mama nach einem Chip schauen lassen?

Tragen die Kleinteilchen Kokosöl? Sie sehen irgendwie immer feucht abgewischt aus :D

Ja, wir waren mit der Mama beim Tierarzt und es konnte leider, wie schon erwartet, kein Chip gefunden werden.

*HandvordieStirnklatsch*

Das Kokosöl kann auch für den etwas weicheren Kot der Katze verantwortlich sein, wenn sie bei den Kleinen zu viel abschlecken muss. Zu viel ist dann auch nicht gut. Wenn kein Flohkot und keine Flöhe mehr zu finden sind, würd ich sie noch einmal durchkämmen, in eine neutrale Kiste stecken und die komplette Umgebung noch einmal grundreinigen und einsprühen (mein Mittel der Wahl wäre Flee Umgebungsspray).

Die Kleinen haben seit zwei Wochen ca. (seit ich hier davon das letzte mal berichtet habe) KEIN Kokosöl mehr bekommen.
Wir kämmen sie jeden Tag und finden immer noch ab und zu Floh Kot. Bei der Mama haben wir heute leider einen lebenden Floh gefunden, die bekommt jetzt Stronghold. Und die kleinen werden wiederholt mit dem Frontline Spray behandelt.
Wir wechseln seit zwei Wochen weiterhin täglich alle Deckchen und Handtücher. Ansonsten sind dort nur Fliesen und die Dusche.

Die kleinen sehen feucht aus, da habt ihr Recht. Am Kokosöl liegt es, wie gesagt eher nicht. Wir haben die auch immer mal versucht mit einem angefeuchteten Tuch ein bisschen zu säubern, aber die wälzen sich förmlich im Essen und sehen dadurch ziemlich fettig aus. Die Mama kommt bei 6 Kitten mit dem putzen wohl einfach nicht hinter her. Es betrifft auch eigentlich nur Chili, Samba und Flo - die drei mit dem längeren Fell. Die drei Tiger mit ihrem kurzen Fell sehen, bis auf die verschmierten Gesichtchen nach dem Essen, top aus.
Alle lernen immer mehr sich selber zu putzen, von daher denke und hoffe ich, dass sich das dann bald von alleine gibt. :)

Zwecks Giardien Ergebnis habe ich eben den Arzt angerufen.. er ruft mich gleich zurück. :rolleyes: Hoffentlich macht er das auch.

Nachtrag: Giardien Test (ELISA) - negativ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
Das ist super, die Viecher braucht kein Mensch (und auch keine Katze).
Was füttert ihr, vielleicht schlägt ihr etwas davon auf den Magen?
Hat sie denn noch Durchfall?
 
Werbung:
  • #135
Ja, wir sind auch sehr froh, dass das Ergebnis negativ ist. :)

Der Durchfall der Mama ist von flüssig zu matschig geworden - d.h. man kann jetzt erkennen, dass das mal ne Wurst werden soll.^^
Ich denke, dass kommt daher, dass sie draußen auch viel Schrott gefressen haben muss und das Verdauungssystem jetzt erst mal wieder in Gang kommen muss. Dazu noch die Hormone und dann ist es eben Durchfall.
Wir versuchen bei einer Futtermarke zu bleiben. Erst haben wir lange Feringa gefüttert und jetzt die 800g Dosen von Grau und damit wird es auch allmählich besser.
 
  • #136
Ich hab es inzwischen auch endlich mal geschafft bei YouTube ein paar Videos hochzuladen.. :cool:

Hier sieht man z.B. wie Samba und Caesar miteinander raufen. :)
Am Ende sieht man kurz Chili und Zampi spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=0UiR7euX3qU

Es sind auch noch ein paar andere Videos hochgeladen auf dem Channel, für die, die es interessiert. :)

Es gibt leider auch eine etwas unschönere Nachricht. :(
Ich hatte schon länger ein etwas mulmigeres Gefühl wegen Flo. Er ist zwar soweit fit, frisst sein Nassfutter und nimmt auch einigermaßen zu. Viel langsamer zwar als die anderen, aber trotzdem relativ konstant. Er hat durchschnittlich 7,6g pro Tag zugenommen, seit er bei mir ist. Ist nicht dolle, aber könnte auch schlimmer sein. Inzwischen ist er bei 383g, das ist für 5 Wochen extrem wenig. Vor allem, wenn man dann Caesar daneben setzt. Da hat man das Gefühl, da liegen zwei Wochen dazwischen.
Naja, auf mein Bauchgefühl hin, dass da doch was anderes hinter steckt, habe ich ihn gestern zum Tierarzt gebracht, damit man mal das Herzchen abhorcht. Und es wurde leider tatsächlich ein Nebengeräusch gehört, was dort nicht hingehört.
Das muss noch nicht viel heißen, aber würde seine langsame Zunahme erklären und auch sein extrem anhängliches, ruhiges Verhalten (alle spielen und er sitzt auf dem Schoß und schaut ihnen zu).
Die Annahme, dass die Kitten eventuell ein 'Inzest-Wurf' sind, spräche auch dafür (in der Gegend der Schrebergärten wurden ja laut Aussage der Gärtenbesitzer immer nur zwei Katzen gesichtet - Sheila und ein roter Kater, da liegt die Vermutung nahe, dass das vlt. irgendwann mal ein ausgesetzter Geschwisterwurf gewesen sein könnte).
Weiß einer von euch, ab wann man das Herz von einem Kardiologen schallen lassen kann? Wie groß/schwer/alt das Tier dafür sein muss? Ich schätze nämlich das Flo leider noch viel zu klein ist. Ansonsten würde ich einfach mal bei einem Spezi anrufen. In Dresden haben ich "nur" den hier gefunden:

http://www.tierklinik-popp.de/kardiologie.php

Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht, von den Dresdnern hier im Forum?

Wir versuchen ihn natürlich weiter zu päppeln und irgendwie groß zu bekommen. Und wie gesagt - vielleicht heißt es ja auch gar nichts. Das Geräusch war, laut TA, minimal.

Leider hat er gestern auch ganz schöne Blähungen gehabt und ein bisschen Durchfall - da hab ich mir schon große Sorgen gemacht und ihn wieder zu gefüttert. Am Abend kam dann wieder eine relativ normale Wurst und von da an war er auch wieder fitter - vielleicht hat da einfach was quer gesessen. Und heut morgen beim wiegen hat er gleich mal 15g mehr gewogen, als gestern Abend!
Ist ein bisschen eine Achterbahnfahrt mit ihm.

Der Durchfall von Sheila wird aber immer besser!

LG und schönen Rest-Dienstag euch allen :)
 
  • #137
Bei meiner Tigris wurde mit 12 Wochen ein Herzgeräusch festgestellt. Mir wurde vom Kardiologen gesagt, vor 6Monaten macht es kein Sinn, weil einfach noch zu viel wächst. Aber auch dann kann sich alles noch verwachsen.

Erst wenn Mietz ausgewachsen ist, ist eine genaue Diagnose möglich. Vorher sieht man eher eine Tendenz.
 
  • #138
http://tierklinik-pfeil.de/leistungen/kardiologie/

Die Klinik Pfeil hat auch ne Kardiologie.
Ich *hust* betrete beide Kliniken nicht mehr.

http://www.kleintierpraxis-am-hechtpark.de/leistungen.php

Die Kleintierpraxis am Hechtpark macht auch Herzschall, Doc Fischer ist allerdings kein Kardiologe, ich war aber zufrieden mit dem Schall dort. Er wirkt recht hibbelig, wenn man ihn nicht kennt, aber er ist ein netter Arzt, der sich Zeit nimmt und viel erklärt.

Ich kenne das auch so, dass erst eine gewisse Körpergröße erreicht sein muss, ehe man etwas genaues sagen kann, im Wachstum hat der Schall wenig Sinn.
Dass mit Klein-Flo was nicht stimmt, hab ich befürchtet. Ich drück dem Süßen die Daumen, dass sich alles verwächst und er ein großer starker Junge wird!
 
  • #139
http://tierklinik-pfeil.de/leistungen/kardiologie/

Die Klinik Pfeil hat auch ne Kardiologie.
Ich *hust* betrete beide Kliniken nicht mehr.

http://www.kleintierpraxis-am-hechtpark.de/leistungen.php

Die Kleintierpraxis am Hechtpark macht auch Herzschall, Doc Fischer ist allerdings kein Kardiologe, ich war aber zufrieden mit dem Schall dort. Er wirkt recht hibbelig, wenn man ihn nicht kennt, aber er ist ein netter Arzt, der sich Zeit nimmt und viel erklärt.

Mit der Praxis von Dr. Pfeil hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich die hier nicht mit aufgeführt.. :D

Und in der Praxis am Hechtpark bin ich eigentlich standartmäßig eh in Dresden. :) Also da gehen wir immer hin mit allen (es sei denn es geht nur um Impfen usw. da geht auch der Dorftierarzt^^). Wir waren da immer bei Frau Schöne - sie ist toll! Aber (leider :D) Schwanger geworden und nun erstmal weg.
Bei Dr. Fischer waren wir damals mit unserem Jacky, der dann leider dort auch gestorben ist, da hat er auch schon mal einen Schall gemacht.. Ich fand den auch sehr hibbelig, er redet unglaublich viel, aber kompetent fand ich ihn eigentlich trotzdem. Ich dachte bloß, dass er eben nicht als Spezialist zählt, deshalb war ich mir nicht sicher. Würde das schon gern von einem echten Kardiologen abklären lassen. Leider muss das ja wohl wirklich noch etwas warten.

Danke für eure Antworten!
 
  • #140
Mh, sprich doch mal mit einem Kardiologen drüber und ob da eventuell noch mehr an Fehlbildungen sein kann bei dem Mini?
Oder eben doch "nur" eine Lungeninfektion, die ihn so ausbremst? Wobei da wäre es vermutlich eher kontinuierlich schlechter geworden.
Und es kann ja auch mehr sein als nur ein kleiner Herzfehler, wer weiss.

Mhhhh, bei so kleinen Katzen ists bestimmt auch nicht einfach mit Blutnehmen. Erstens die Minivenen und zweitens, darf man ja nicht zu viel entnehmen, die haben ja nur eine kleine Menge an Blut. Da machts dann wenig Sinn ein Blutbild zu machen, wenn beim Abnehmen das Kerlchen an einem Volumenverlust-schock wegstirbt. :stumm:
Frag da mal nach, in wie weit man da weitere Untersuchungen machen kann und ob wenigstens mal "grob" gucken auch schon weiterhelfen kann. Und sei es mit einem Röntgenbild. Wobei da vielleicht auch Angesagt wäre beim Bild selbst die Lupe zu zücken. Oder aber wenns digital läuft, dann eine sehr gute Auflösung der Bilder zu haben.
Vielleicht machst du zu Flo noch einen Thread auf, da könnten dann anhand des Titels noch andere lesen und vielleicht gute Tips haben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
92
Aufrufe
8K
Birgitt
Birgitt
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
Antworten
12
Aufrufe
749
nao
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben