Katzenmutter hat 5 Kitten bekommen

• Themenstarter Themenstarter Maltitol
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meinen war eher das Gewicht ausschlaggeben wie das Alter - 2 - 2,5kg müssen Sie schon haben für eine Vollnarkose wurde mir gesagt.
Nein, müssen sie nicht.
Meine beiden Mädels wurden mit 12 Wochen kastriert und keine hatte 2 kg.

A

Werbung

Bei meinen war eher das Gewicht ausschlaggeben wie das Alter - 2 - 2,5kg müssen Sie schon haben für eine Vollnarkose wurde mir gesagt.
Das ist leider auch so nen Blödsinn...
Es werden deutlich leichtere Kitten auch in Narkose gelegt weil zB Not-OP wegen Amputation oder so.
Mäuse, Ratten, Meerlis etc wiegen auch weniger...

• Like
Reaktionen: lisett
Wer garantiert, sollten die Kitten erst mit 4 0der 5 Monaten kastriert werden, dass die neuen Besitzer
nicht mit den Kitten züchten wollen?

Sie sind ja sehr niedlich, einer Russisch Blau ähnlich.
Ich bin da aber kein Experte, die gehen aber sicher weg wie die warmen Semmeln.

Darum gehören sie vor der Vermittlung unbedingt kastriert.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Metallerina
@Rickie kann dir da sicher einiges erzählen wenn du Fragen hast.

Danke, ja, kann ich bei Bedarf. 🙂

Wo ich bei Operation Catnip war, haben sie dort ab 900 g kastriert, Kater wie Katzen, oder ab 10 Wochen, falls Alter bekannt. Routinemäßig, und meine Erfahrung war mit den Kleinteilen wesentlich besser als mit ausgewachsenen Tieren, vor allem große, muskulöse Kater sind etwas spezieller.

• Like
Reaktionen: biveli john
Achso, noch zur Info. Wir haben die Mutterkatze gestern wieder gewogen und sie ist nun von 2,5kg auf 2,8kg geklettert. Man sieht ihr auch ein Bäuchlein an 😀

• Like
Reaktionen: romulus, Rana, sweettrudi und 8 weitere