2Kitten 12 Wochen alt?

  • Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum
  • #21
guten morgen :)

hoffe es gibt bald ein foto von den zwei süßen :rolleyes:

setzt die beiden einfach öfters mal ins kaklo und zeig ihnen mit ihren pfötchen das man dort super buddeln kann :) bestimmt nicht so einfach, wenn sie doch noch eher scheu sind, aber das wird sich bestimmt bald legen.

vielleicht kannst du auch etwas erde unter das katzenstreu mischen, hab mal gelesen das einige katzen das mögen.

deine pflanzen werden wohl auch noch des öfteren leiden müssen. mein kleiner hat ständig die erde raus gebuddelt, am besten mit steinen abdecken.

haben sie eine kratzmöglichkeit (kratzbaum, kratzbrett....)?
sind die beiden denn schon geimpft, entwurmt .... ?

wünsch dir noch viel geduld und freude mit den beiden
 
A

Werbung

  • #22
ich würde den aktionsradius mal ein wenig einschränken, zb nur auf einen raum, den sie dann mal in ruhe erkunden können und sicherheit bekommen.
dort auch das katzenklo rein und auch futter (nicht direkt neben das klo natürlich).
wenn sie dann schön aufs klo gehen, einen 2. raum dazunehmen, dort aber auch noch ein klo aufstellen. beim spielen vergessen sie schon mal, dass sie müssen, sind ja kinder.
immer mal wieder zu ihnen in den raum gehen, hinsetzen und einfach mit ihnen reden.
kratzbaum und kratzbrett kaufen und ihnen zeigen, was sie machen müssen. also selber mit den nägeln drauf rumkratzen.
die kleinen können das alles nicht wissen, wenn sie von einem hof kommen, also muss man es ihnen zeigen.
 
  • #23
So guten morgen...
Also die 2kitten spielen ganz viel miteinander bzw. ärgern sich auch,machen aber noch neben das katzenklo ihr geschäft,trauen sich auch schon auf die couch und springt meiner freundin auch auf die beine,aber wehe man bewegt sich ist sie weg...bei mir ist es noch schlimmer,sie faucht fürchterlich,selbst wenn ich 2meter entfernt bin und an ihr vorbei lauf,erschreck dann sogar mehr als sie selbst und denk dadurch stärk ich sie nur in ihrem denken,sie kommt gegen mich an...wie bring ich ihr in der anfangsphase bei was sie nicht machen darf? sie hat z.b vorher in die palme gemacht und es verbuttelt...
Schön, dass die beiden nun den Weg unter der Garderobe hervor zu euch gefunden haben. Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Ich denke sie haben noch ein wenig Angst vor dir, weil du sie unter dem Sofa hervorgescheucht hast. Ich glaub nicht, dass sie gegen dich ankämpft. Wenn sie faucht, ignoriere sie, oder sprich mit beruhigender Stimme; Is ja guuuut, alles ist feeeeein.l (So ähnlich). Dann werdet ihr sicher bald zwei Schmusetiger haben. Ich wünsch euch Glück und vorallem viel Geduld.
 
  • #24
was schlagst du vor?

Nein sagen ist schon richtig, nur hast du am Anfang noch keinen Erfolg damit, da sie es ja noch nicht kennen.
Also Geduld haben, Nein sahen, wegsetzen oder zeigen, wo es besser ist.
Und dein Sofa wird so oder so Schaden nehmen, finde dich damit ab :D Meine kratzen auch nicht drauf, aber alleine durch das drüberlaufen bleiben sie mal mit den Krallen hängen und es nimmt Schaden :)
 
  • #25
Beschränke den Platz, indem Du sie zunächst nur in einen Raum lässt. Stelle hier mehrere Toiletten auf (flache Pappkartons geben gute Behelfsklos ab). Buddle immer mal wieder in einer - das Geräusch weckt ihre Neugier und regt sie an, im Klo zu spielen - und dann merken sie auch, dass man hier srin Geschäftchen prima verbuddeln kann.
Verwende keine Toiletten mit Hauben...
Wenn sie sich an Eure Stimmen gewöhnt haben, könnt ihr sie auch zum Klo locken und/oder loben, wenn sie reingehen (egal, ob zum Spielen oder weil sie mal müssen)...

Vielleicht könnt Ihr auch ein Spielzeug an eine Schnur binden und sie damit zum Spielen auffordern - da kann die Verfolgungsjagd dann durch die Klos führen. Spielzeug mit Schnüren muss nach dem Spiel weggeräumt werden, damit sie sich nicht verletzen können.
 
  • #26
guten morgen :)

hoffe es gibt bald ein foto von den zwei süßen :rolleyes:

setzt die beiden einfach öfters mal ins kaklo und zeig ihnen mit ihren pfötchen das man dort super buddeln kann :) bestimmt nicht so einfach, wenn sie doch noch eher scheu sind, aber das wird sich bestimmt bald legen.

vielleicht kannst du auch etwas erde unter das katzenstreu mischen, hab mal gelesen das einige katzen das mögen.

deine pflanzen werden wohl auch noch des öfteren leiden müssen. mein kleiner hat ständig die erde raus gebuddelt, am besten mit steinen abdecken.

haben sie eine kratzmöglichkeit (kratzbaum, kratzbrett....)?
sind die beiden denn schon geimpft, entwurmt .... ?

wünsch dir noch viel geduld und freude mit den beiden
ja fotos gibt bald für euch=)
das mit dem katzenklo,ich bekomm sie nicht und ich merk wenn ich hingeh dann fauchen sie und bekommen panik,hab auch überlegt noch mal einfangen in die box und dann vorsichtig rausholen,aber ich wollt sie lieber mal noch lassen!ja hab ein kleinen kratzbaum,wo eigentlich für eine katze gedacht war,aber jetzt sind es zwei,da muss was größeres her,aber die beiden können damit auch nix anfangen,springen nur drauf und wieder runter...=)
geimpft wurden sie schon,entwurmen müssen wir noch machen lassen!
danke für deine tipps=)
 
  • #27
ja fotos gibt bald für euch=)
das mit dem katzenklo,ich bekomm sie nicht und ich merk wenn ich hingeh dann fauchen sie und bekommen panik,hab auch überlegt noch mal einfangen in die box und dann vorsichtig rausholen,aber ich wollt sie lieber mal noch lassen!ja hab ein kleinen kratzbaum,wo eigentlich für eine katze gedacht war,aber jetzt sind es zwei,da muss was größeres her,aber die beiden können damit auch nix anfangen,springen nur drauf und wieder runter...=)
geimpft wurden sie schon,entwurmen müssen wir noch machen lassen!
danke für deine tipps=)

Man entwurmt vor der Impfung ....

Gehen sie denn nicht aufs Katzenklo oder wieso?:confused:
 
Werbung:
  • #28
ich würde den aktionsradius mal ein wenig einschränken, zb nur auf einen raum, den sie dann mal in ruhe erkunden können und sicherheit bekommen.
dort auch das katzenklo rein und auch futter (nicht direkt neben das klo natürlich).
wenn sie dann schön aufs klo gehen, einen 2. raum dazunehmen, dort aber auch noch ein klo aufstellen. beim spielen vergessen sie schon mal, dass sie müssen, sind ja kinder.
immer mal wieder zu ihnen in den raum gehen, hinsetzen und einfach mit ihnen reden.
kratzbaum und kratzbrett kaufen und ihnen zeigen, was sie machen müssen. also selber mit den nägeln drauf rumkratzen.
die kleinen können das alles nicht wissen, wenn sie von einem hof kommen, also muss man es ihnen zeigen.
ins bad dürfen sie,flur der ist klein und küche,aber auch nur selten,da sie die blumentopfe umschmeisen auf dem fensterbrett,hätte nicht gedacht das die schon so weit hochspringen können!aber ihr lieblingsbereich ist leider der flur,da spielen sie auch und ziehen sich unter der gaderobe auch zurück=)
ja das mit dem zeigen am kratzbaum das mach ich,wird warscheinlich bald,wenn ich sie mal endlich in arm bekomm,damit ichs ihnen zeigen kann...
hab dene leckerli zugeschoben und wurde dann immer kürzer damit sie näher zu mir kommen,die eine hätte sogar fast aus meiner hand gegessen,aber hatte dann noch panik!
 
  • #29
Schön, dass die beiden nun den Weg unter der Garderobe hervor zu euch gefunden haben. Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Ich denke sie haben noch ein wenig Angst vor dir, weil du sie unter dem Sofa hervorgescheucht hast. Ich glaub nicht, dass sie gegen dich ankämpft. Wenn sie faucht, ignoriere sie, oder sprich mit beruhigender Stimme; Is ja guuuut, alles ist feeeeein.l (So ähnlich). Dann werdet ihr sicher bald zwei Schmusetiger haben. Ich wünsch euch Glück und vorallem viel Geduld.

ja dankeschön=) lieb von dir...
ja sie liegen grad auf der gaderobe auf meinem rucksack und schlafen,habs gefühl die schlafen den ganzen tag und kommen nachts!
 
  • #30
Beschränke den Platz, indem Du sie zunächst nur in einen Raum lässt. Stelle hier mehrere Toiletten auf (flache Pappkartons geben gute Behelfsklos ab). Buddle immer mal wieder in einer - das Geräusch weckt ihre Neugier und regt sie an, im Klo zu spielen - und dann merken sie auch, dass man hier srin Geschäftchen prima verbuddeln kann.
Verwende keine Toiletten mit Hauben...
Wenn sie sich an Eure Stimmen gewöhnt haben, könnt ihr sie auch zum Klo locken und/oder loben, wenn sie reingehen (egal, ob zum Spielen oder weil sie mal müssen)...

Vielleicht könnt Ihr auch ein Spielzeug an eine Schnur binden und sie damit zum Spielen auffordern - da kann die Verfolgungsjagd dann durch die Klos führen. Spielzeug mit Schnüren muss nach dem Spiel weggeräumt werden, damit sie sich nicht verletzen können.
danke...ja einspielzeug hat sie schon gefunden,eine kleine maus=) haha
 
  • #31
Man entwurmt vor der Impfung ....

Gehen sie denn nicht aufs Katzenklo oder wieso?:confused:

meine freundin meinte das die arbeitskollegin das gemacht hat...aber wir werden die woche eh ein arzt aufsuchen...aber was mich bisschen stutzig macht,die eine hat ja in blumentopf gemacht das war aber flüssig,muss ich bedenken haben?
 
  • #32
Also, wenn Du jetzt meinst, dass eins der Kätzchen Durchfall hat, dann solltest Du den Tierarztbesuch nicht aufschieben ! nimm, wenns geht, eine Kotprobe mit zum Arzt, dann kann er nach Parasiten schauen.
 
  • #33
Also, wenn Du jetzt meinst, dass eins der Kätzchen Durchfall hat, dann solltest Du den Tierarztbesuch nicht aufschieben ! nimm, wenns geht, eine Kotprobe mit zum Arzt, dann kann er nach Parasiten schauen.

oki super danke...nur leider kann ich da nichts raussuchen,da ich nichts im kübel richtig finde das war ganz wenig,und sah mehr nach erde aus,aber dadurch das ich mit nem zeba rein bin hab ich einfach durchgezogen und dran gerochen,weils auf einmal bisschen gestunken hat...aber danke das werd ich machen,bzw auch beobachten!
 
  • #34
meine freundin meinte das die arbeitskollegin das gemacht hat...aber wir werden die woche eh ein arzt aufsuchen...aber was mich bisschen stutzig macht,die eine hat ja in blumentopf gemacht das war aber flüssig,muss ich bedenken haben?

also wenn die beiden geimpft sind, dann müsstet ihr einen impfpass haben, wo das vermerkt ist. anfangs müssen sie 2x geimpft werden, danach jährlich auffrischen (zumindest kenne ich das so von meinen beiden)
 
Werbung:
  • #35
also wenn die beiden geimpft sind, dann müsstet ihr einen impfpass haben, wo das vermerkt ist. anfangs müssen sie 2x geimpft werden, danach jährlich auffrischen (zumindest kenne ich das so von meinen beiden)

so hat das uns auch jemand gesagt, deswegen wollten wir zum entwurmen gehn!
aber sie beschäftigen sich beide, das ist schon mal gut...ich seh nur nie wer aufn klo war!
kaum bin ich hier am schreiben,hat eine grad ins katzenklo gemacht....nur weiss net welche und sah schön dick aus=)
 
  • #36
jetzt wars eben wieder laut und was seh ich die graue getigerte ist im katzen klo die in den blumentopf gemacht hat und hat ihr geschäft verbuttelt,also hoff das es ihr zeug war,weil das was grad davor drin war war weniger=)hab ihnen dafür ein leckerli hingelegt?=) das macht mich voll stolz grad,obwohl ich die katzen nicht wollte sondern meine freundin,freu ich mich mehr grad...liegt auch daran,das meine freundin auch nicht da ist!
 
  • #37
hab mal ne ganz dumme frage,was haltet ihr eigentlich davon,wenn ich eine oder beide in die box fang,und sie ne weile neben mir lass,damit die sich dran gewöhnen und dann wieder laufen lass,ist das ne doofe idee,mittlerweile kennen sie schon fast alle bis aufs schlaf zimmer,aber von uns haben sie angst...meine freundin hats geschaft nach dem die eine in den wäschesack halber versunken ist sie vorsichtig zu streicheln und dann in arm zunehmen und auf die couch,nach 20minuten wollte sie dann wieder gehen,sieht mehr nach einer einmaligen sache aus=)...lg
 
  • #38
Hallo,

nein, dass halte ich nicht für eine gute Idee.
Lass ihnen Zeit und hab Geduld:)
Ich weiß, ist schwer weil man die zwei Kleinen einfach nur knuddeln möchte.
Aber da sie ja anscheinend nicht an Menschen gewöhnt waren, brauchen sie
Zeit um Vertrauen zu euch aufzubauen.
 
  • #39
hab mal ne ganz dumme frage,was haltet ihr eigentlich davon,wenn ich eine oder beide in die box fang,und sie ne weile neben mir lass,damit die sich dran gewöhnen und dann wieder laufen lass,ist das ne doofe idee,mittlerweile kennen sie schon fast alle bis aufs schlaf zimmer,aber von uns haben sie angst...meine freundin hats geschaft nach dem die eine in den wäschesack halber versunken ist sie vorsichtig zu streicheln und dann in arm zunehmen und auf die couch,nach 20minuten wollte sie dann wieder gehen,sieht mehr nach einer einmaligen sache aus=)...lg

Das ist eine super blöde Idee und wird der Katze nicht gerecht. Abwarten. Bei meinem KAter musste ich geschlagene 4 Wochen warten. So kanns gehen ;)
 
  • #40
Das ist eine super blöde Idee und wird der Katze nicht gerecht. Abwarten. Bei meinem KAter musste ich geschlagene 4 Wochen warten. So kanns gehen ;)

haha ok danke...dann muss ich wohl warten,aber gibt es ne möglichkeit ihnen es so angenehm wie möglich zu machen?
die kleinen verstecken sich immer in den hinterstehen löcher,,wenn die da immer raus sind stopf ich die,will das die sich so dran gewöhnen,ist das ok oder auch nicht? und ich merk das sie immer auf teppich oder handtuch weichen sachen pinkeln...zum ärger weil sie sich ins eigentlich gekaufte bett legen sollte und jetzt nass ist!
 

Ähnliche Themen

kittyykatty
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
F
Antworten
15
Aufrufe
805
Odenwälderin
O
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
T
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
51K
dicker2011
dicker2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben