BKH kitten 14 Wochen alt kotet nicht

  • Themenstarter Fluffy2023
  • Beginndatum
F

Fluffy2023

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

Wir haben seit Montag Abend ein kleines Kitten hier. Fluffy ist am 25.5 geboren. Er hat viel geweint die erste Nacht aber mittlerweile kommt er zu uns und frisst auch sehr gut. Nur leider richtig stubenrein ist er nicht.
Er hat mir am Montag Abend ordentlich in den Flur gekackt und leider auch Urin angelassen. Kot kam dann bis heute nicht mehr. Urin hat er auch nicht viel gelassen und wenn dann ist er aufs Klo bzw hab ich ihn darein gesetzt und dann hat er was gelassen. Er frisst aber wie ein großer. Nun hab ich das Essen schon ein wenig eingestellt bzw weniger gemacht da ja nichts kommt.
Nach Anruf beim Tierarzt sollte ich Kondensmilch geben zum abführen. Leider ohne Erfolg bis jetzt. Was kann ich tun? Ist es der Stress?

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Liebe Grüße Michaela
 
  • Crying
Reaktionen: Lila1984
A

Werbung

Was bekommt er an Futter? Nass oder trocken? Trinkt er?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Bei so Kleinteilen kann das ganz schnell ein Notfall sein. Ich wäre da schon unterwegs zum Notdienst oder Tierklinik.

Wo kommt das Katzenkinder her? Entwurmt, hat er schon mal einen Tierarzt gesehen?
Was macht das Partnertier? Was sagt der Verkäufer? Haben andere aus dem Wurf Symptome?
Zum Verkäufer: War das eine seriöse Zucht, Tierheim oder Pflegestelle?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Revolverfrau
Gibt es ein 2. Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Revolverfrau
Bei so Kleinteilen kann das ganz schnell ein Notfall sein. Ich wäre da schon unterwegs zum Notdienst oder Tierklinik.

Wo kommt das Katzenkinder her? Entwurmt, hat er schon mal einen Tierarzt gesehen?
Was macht das Partnertier? Was sagt der Verkäufer? Haben andere aus dem Wurf Symptome?
Zum Verkäufer: War das eine seriöse Zucht, Tierheim oder Pflegestelle?
Er wurde privat verkauft. Es waren insgesamt 6 kleine Kitten dort. Beide Eltern. Die waren noch nicht beim Tierarzt gewesen aber entwurmt soll er sein. Also die Verkäufer sagen das es dort reibungslos geklappt hat.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: verKATert, Mel-e und Revolverfrau
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Wenn seit Montag kein Kotabsatz war, bitte umgehend zum Tierarzt. Wenn ein Darmverschluss z.b vorliegt kann das für ein Kitten auch schnell lebensbedrohlich werden. Das WE steht vor der Tür, lasst das bitte noch davor abklären.
Desweiteren auch ein zweites Kitten dazuholen. Katzenkinder hält man niemals einzeln, das ist gegen das Tierwohl
 
  • Like
Reaktionen: ffir, verKATert, Mel-e und eine weitere Person
Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat der kleine noch keinen Tierarzt gesehen und hat auch noch keine Impfung bekommen?
 
  • #10
Was? Aber bitte sofort und gleich einen Partner im gleichen Alter holen.
Einzelhaltung ist eine Form der Tierquälerei. Du ziehst dir einen Sozialkrüppel ra.
Hast du dich denn nicht vorher richtig informiert?

Und bitte unterstütze nicht solch dubiosen Vermehrer. Geh ins Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #11
Noch eine Stimme für schleunigst zum Tierarzt!
Vor allem, weil er scheinbar noch nie eine TA-Praxis von innen gesehen hat.
Bei Katzen aus seriösen Quellen gehört das einfach dazu, dass die Kitten tierärztlich gecheckt, geimpft, entwurmt und im besten Fall bereits kastriert ausziehen und niemalsnienicht alleine.
Wieder ein klassischer BKH-Vermehrerfall, wie es ihn hier zuhauf zu finden gibt. Es ist wirklich zum brechen.

Ab zum Tierarzt und zwar am besten gestern als heute!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, Mel-e und eine weitere Person
  • #12
Er wurde privat verkauft. Es waren insgesamt 6 kleine Kitten dort. Beide Eltern. Die waren noch nicht beim Tierarzt gewesen aber entwurmt soll er sein. Also die Verkäufer sagen das es dort reibungslos geklappt hat.
Wenn du Geld verdienen wollen würdest mit kleinen Katzen, würdest du den potentiellen Käufern dann erzählen, wenn irgendwas nicht stimmt, mit der Chance, dass der Käufer dann abspringt? Vor allem vor dem Hintergrund, dass es tendenziell zu viele Kitten auf dem Markt gibt und der Run nach Corona massiv nachgelassen hat.

Und ja, so handeln Leute, die auf dem Rücken der Tiere Geld machen wollen, weshalb das hier im Forum größtenteils verurteilt wird.
Das soll jetzt kein Angriff sein und aufgrund der Vielzahl der Angebote im Netz ist es auch wirklich kompliziert, den Überblick zu behalten. Grundsätzlich gilt aber: Wo kein Stammbaum, da keine seriöse Zucht. Die Tatsache, dass euer kleiner allein eingezogen ist und noch nie eine Praxis von innen gesehen hat, spricht leider für meine These...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lila1984, Mel-e und 2 weitere
  • #13
Er wurde privat verkauft. Es waren insgesamt 6 kleine Kitten dort. Beide Eltern. Die waren noch nicht beim Tierarzt gewesen aber entwurmt soll er sein. Also die Verkäufer sagen das es dort reibungslos geklappt hat.
Mein Gott, diese verdammten Vermehrer, denen alles so richtig scheißegal ist. Bei so einer Herkunft und den aktuellen Problemen wäre ich aber SOFORT beim Tierarzt und würde hoffen, dass der Kleine halbwegs gesund ist. Da würde ich mal mit allem rechnen.

Wenn er fit ist, holt ihm umgehend einen Kumpel. Der Kleine ist einsam und braucht einen Artgenossen, um glücklich zu sein. Ja, viele Menschen halten Katzen allein. Natürlich geht das, es ist aber schrecklich und nicht artgerecht. Es gibt ausreichend Studien zum Sozialleben von Katzen. Sie sind KEINE Einzelgänger. Und wer einmal gesehen hat, wie Kitten miteinander toben und kuscheln, muss eigentlich merken, was er einem Einzelkitten antut. Und bitte den Kumpel dann vom Tierschutz holen und nicht wieder von solchen fürchterlichen Menschen, die ohne Sinn und Verstand Kitten in die Welt setzen, um Geld zu machen.

Sorry für den harschen Ton, aber hier tauchen aktuell täglich Leute auf, die von irgendwelchen Vermehrern einzelne Kitten gekauft haben. Die sind dann krank oder verhaltensauffällig und die Leute hier im Forum, die zum Großteil im Tierschutz aktiv sind, viel Leid sehen und bei denen sich die ungewollten Tierschutzkitten stapeln, sollen dann bitte Tipps geben. Wenn ich sowas lese, könnte ich echt heulen. Unser Tierheim ist bis Oberkante Unterlippe voll mit zauberhaften Kitten. Die will nur keiner, weil sie keine BKH oder sonstwas sind. Einige davon werden Jahre im Tierheim verbringen müssen. Unsere Tierheimleiterin wacht mit Panikattacken nachts auf, weil sie nicht mehr weiß, wie sie alle Tiere versorgen soll. Ich kann nicht schlafen, weil ich nicht weiß, wie ich parallel zu meinem Vollzeitjob die Zeit in die Vermittlung stecken soll, die eigentlich nötig wäre. Und solche Leute wie eure Verkäufer lachen sich ins Fäustchen und produzieren munter weiter. Es ist einfach schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Scherasade, Margitsina und 6 weitere
  • #14
Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat der kleine noch keinen Tierarzt gesehen und hat auch noch keine Impfung bekommen?
Natürlich nicht, denn das hätte die Vermehrer Geld gekostet. Dass ein ungeimpftes Tier dann den Stress eines Umzugs und eine neue Umgebung verkraften muss, noch dazu allein, ist ja völlig wurscht. Ich kann gar nicht sagen, was ich solchen Leuten wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS, Lirumlarum und verKATert
Werbung:
  • #15
Was du auf keinen Fall tun solltest ist, das Futter zu reduzieren. Der Kleine ist im Wachstum und braucht Unmengen an Futter.

Aber am wichtigsten jetzt: geh bitte zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
  • #16
Er wurde privat verkauft. Es waren insgesamt 6 kleine Kitten dort. Beide Eltern. Die waren noch nicht beim Tierarzt gewesen aber entwurmt soll er sein. Also die Verkäufer sagen das es dort reibungslos geklappt hat.
Hast Du ein Bild?
Da würde ich sogar das Alter hinterfragen.
Du merkst ja selbst das Du geldgierige, gewissenlose und (…) Vermehrer unterstützt hast. Alles billigst und viel Geld kassieren von so (tut mir leid) ahnungslosen uninformierten Käufern.
Klar war da alles toll und wunderprächtig.

Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt um den Gesundheitszustand zu prüfen.

Danach die wichtigen Punkte wie Kumpel, Kastration und tiergerechte Fütterung und Haltung angehen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Scherasade

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
26K
LaHallia
L
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
stojo
S
W
Antworten
105
Aufrufe
7K
Wayne
W
D
Antworten
25
Aufrufe
13K
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
18
Aufrufe
12K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben