2 BKH Kitten und suche medizinischen Rat

  • Themenstarter Themenstarter stojo
  • Beginndatum Beginndatum
S

stojo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2015
Beiträge
27
Guten Abend,

erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.
Leider muss ich mich ausführlich fassen, ich hoffe, das geht in Ordnung.

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden zwei süße BKH Kitten aufzunehmen.
Da sich zum Teil unsere Arbeitsschichten um einige Stunden kreuzen, wollten wir mindestens 2 Katzen haben, damit sie nicht vereinsamen.

So schauten wir wochenlang im Internet nach Informationen und nach zu uns passenden Kitten.

Nach dem wir uns gründlich belesen hatten, fanden wir auch schon bald zwei süße Kitten zum Verkauf bei einer Privatperson.

Das ganze lief über ebay Kleinanzeigen ab.
Der Kontakt war sehr freundlich und die Frau schickte uns auch tolle Fotos von weiterem Zubehör, das ebenfalls zum Verkauf stand.

Sie sagte, ihr Sohn hat eine Allergie und deswegen müssten die Katzen leider weg.

Auf den Fotos sah auch alles sehr gepflegt aus und ich fuhr mit meinem Bruder dorthin, um mir ein Bild zu machen.

Dort angekommen begrüßten mich die beiden Katzen (weiblich, 3 und 4 Monate alt) richtig freundlich und beschnupperten mich ganz aufgeregt.

Eine von beiden schnurrte gleich los und wich mir nicht mehr von der Seite.
Ich schaute bei beiden Katzen in die Ohren und sah mir ihre Augen und den Popo an, um eventuelle äusserliche Krankheitserscheinungen auszuschließen.

Sie sahen sehr gepflegt und gesund aus.

Auf die Allergie der Sohnes angesprochen, schaute der Kleine mich ganz verdutzt an. Er wusste nicht von was ich rede. Er sagte immer: "Aber Mama, ich habe doch keine Allergie...."

Die Mutter lief rot an und spielte es herunter: "Kinder eben." entgegnete sie mir.

Der Sohn war geschätzte 11 Jahre alt und machte einen gefassten Eindruck.
Anschließend fiel mir auf, dass es zwar die selbe Wohnung wie auf den Fotos war, aber sehr viele Möbel fehlten.
Vorher auf den Fotos standen dort Designer-Möbel. Nun waren viele Stellen leer und die Frau sagte ständig, die Katzen müssten weg.

Ich denke mal, es sah sehr stark nach Geldnot aus. Aber das sollte nicht mein Problem sein, es geht mich schließlich nichts an.

Da mich die beiden Katzen so faszinierten und so zutraulich waren, nahm ich beide mit.
Ich zahlte pro Katze 250 Euro und für das ganze Zubehör samt Spielzeug, Klo, Futter, Streu, Kratzbaum etc. nochmal 100 Euro.

Die Frau sagte mir, beide seien geimpft und mehrfach entwurmt. Sie hatte auch einen Impfpass in der Hand.

Wie ich dann leider zu Hause feststellen musste, war es tatsächlich nur einer. Vom Zweiten war weit und breit nichts zu sehen. Das bemerkte ich leider zu spät.
Nun kontaktierte ich die Frau per Email und bekomme seit 2 Tagen keine Antwort. Leider habe ich keine Telefonnummer, nur die Adresse. Allerdings ist das weiter weg von meinem Wohnort.

Ich mache mir natürlich etwas Gedanken, denn wie soll ich denn feststellen ob die zweite wirklich geimpft ist oder nicht? Ausserdem sagte sie mir beim Kauf, dass eine Katze Angel und eine Mrs Grey heißt. Allerdings steht in dem Impfpass der Name "America".
Ich gehe nicht von einem falschen Impfpass aus, sondern einfach um unglückliches Umbenennen. Denn bei der Farbe steht keine Angabe. Eine ist schwarz, die andere grau. Wie soll ich jetzt zuordnen wer die farblose "America" ist?

Darüber hinaus ist die Graue übergewichtig, man sieht das sehr deutlich.
Ich konnte auch den Grund beobachten. Denn sie frisst schneller als die Schwarze und nimmt dann den zweiten Napf der Schwarzen in Anspruch und frisst das Futter zusätzlich auf. Die Schwarze geht ihr friedlich aus dem Weg dabei.
Ich unterbinde das gerade und gebe der Grauen leicht weniger Futter. Ich wiege das ganz genau ab mit einer Gramm Waage um nicht zu viel oder zu wenig zu füttern.

Das klingt nach viel Arbeit für Anfänger, aber es lohnt sich!

Die beiden sind toll. Schmusen und spielen den ganzen Tag.
Wir haben die beiden nach der Ankunft in Ruhe gelassen. Sie haben sogar ein eigenes Spielzimmer ganz für sich. Doch nach zwei Stunden kamen sie von alleine ins Wohnzimmer und forderten ihre Streicheleinheiten ein.
Sie schnurren beide, wenn man nur in die Nähe kommt.

Nach 3 Tagen kamen sie von alleine in unser Bett und kuscheln nachts mit uns.

Viele sagen, dass das extrem schnell geht und sie uns wohl schnell akzeptiert haben.

Auch gehen sie nur an ihren Kratzbaum zum Kratzen. Möbel und andere Sachen interessieren sie zumindest bis jetzt noch nicht. Sie haben zwei Kratzbäume, einen im Wohnzimmer und einen im Spielzimmer.

Insgesamt können sie hier fast 70 qm2 nutzen. Sie haben ihr eigenes Klo von Zuhause mitbekommen. Ich habe ein zweites aufgestellt, aber sie nutzen es nicht.

Stubenrein sind sie auch, es wird auch nicht aus Protest irgendwo hingepinkelt.

Wir wollen sie einfach nicht mehr missen.

Nun, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das nun am besten mit dem Tierarzt und der Impfungen regeln kann, falls in kurzer Zeit noch immer keine Antwort kommt?


Vielen Dank im Voraus und fürs Lesen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eure Mietzen sind rein offiziell keine BKH, solange sie keinen Nachweis, also Stammbaum, haben. Ich würde beide impfen lassen und den Pass in den Kübel werfen, was soll denn der wert sein, wenn weder der Name stimmt, noch eine nähere Angabe zur Katze gemacht wurde?
 
Kitten dürfen von gutem Nassfutter so viel fressen wie sie möchten. Stell so viel Futter hin, dass das eine Kitten es unmöglich schaffen kann und das andere ebenfalls satt wird. Wenn IMMER kleine Reste in den Näpfen verbleiben, war es die richtige Menge. Wenn sie ausgewachsenen sind, bitte nicht auf die Idee kommen, das Futter zu rationieren. Katzen wissen i.d.R. selber am besten, wie viel sie benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass es offiziell keine sind, kann ich mir denken, wenn man keinen gescheiten Wisch in der Hand hält.

Ich habe mich da blenden lassen und hätte mir das besserer überlegen sollen. Gegen etwas Aufpreis bekommt man ja welche mit Papieren.

Zu dem Essen:

Ich habe zig Seiten gelesen, wo drin steht, dass man pro Tag 200 Gramm geben soll. Bei jungen Katzen gerne mehr.
Was stimmt denn nun? Die Graue ist wie gesagt richtig mit Bauch, und dann dennoch fleissig weiter füttern?

Vielen Dank auch für die schnellen Antworten.
 
Ich habe mich da blenden lassen und hätte mir das besserer überlegen sollen. Gegen etwas Aufpreis bekommt man ja welche mit Papieren.

Zu dem Essen:

Ich habe zig Seiten gelesen, wo drin steht, dass man pro Tag 200 Gramm geben soll. Bei jungen Katzen gerne mehr.
Was stimmt denn nun? Die Graue ist wie gesagt richtig mit Bauch, und dann dennoch fleissig weiter füttern?

Vielen Dank auch für die schnellen Antworten.

Naja, der "geringe" Aufpreis dient für viel mehr. Züchter, die Kitten nur mit Stammbäumen hergeben sind in einem Verein Mitglied und haben gewisse Vorgaben an die sie sich halten müssen (zB dass eine Katze nur eine bestimmte Anzahl Würfe in x Jahren hat - zum Schutz der Katze). Des Weiteren testen seriöse Züchter ihre Katzen auf Erbkrankheiten wie HCM oder PKD, einige davon sind bei BKHs auch verbreitet, leider keine Ahnung welche genau. Bei HCM ist das ganz grausam, da können die Katzen einfach so sterben. Da kommt man von der Arbeit nach Hause und findet die Katze tot vor - brr schlimm sowas. Und wenn man die Vorfahren der Katzen immer fleißig testet kann man zumindest die erbliche Form verhindern. Man möge mich bitte korrigieren wenn ich Blödsinn verzapfe, aber so ungefähr habe ich das in Erinnerung von meiner Züchterin 😀 D.h. die Züchter geben sehr viel Geld für diverse Untersuchungen aus, während Vermehrer das nicht tun und somit viel mehr Gewinn machen. Im Endeffekt zahlt man viel und bekommt ein vielleicht krankes Tier und unterstützt Leute, die man besser nicht unterstützen sollte.
Aber das ist jetzt im Nachhinein eh egal, nur weißt dus fürs nächste Mal 🙂

Zu dem Futter: Bei einem Kitten kann sich das schnell wieder rauswachsen mit Wachstumschüben. Kitten sind ja aktiv und verspielt und da wird sich das wieder legen. Rationieren bitte trotzdem nichts 🙂 Vielleicht muss sie es jetzt wieder lernen, wann er satt ist, aber es ist wichtig, dass die Katze das weiß. Also nicht wundern, wenn sie sich anfangs den Bauch voll schlägt, das wird schon mit der Zeit.
Solange du kein Trofu oder Schrott á la Whiskas, Kitekat etc fütterst, wird das mit dem Gewicht schon in Ordnung gehen 🙂
 
Wie auch bei Menschen haben Katzen einen unterschiedlichen Bedarf was sie brauchen. Manche essen mehr, andere weniger. Es kommt auch immer auf die Qualität des Futters an. Was fütterst du denn?
Gerade bei so Kleinen kann es gut sein, dass sie zwischendrin mal etwas pummelig aussehen und dann aber wieder einen Wachstumsschub machen, die haben dann einfach die Energie gebraucht.
Daher gibt den beiden soviel zu Fressen wie sie mögen, schließlich wachsen sie ja noch!
Du kannst auch einfach ein bisschen mehr mit ihnen spielen, wenn du Angst hast, dass sie dir sonst zu dick werden 😀 Dann setzt nix an.
viel Spaß mit deinen beiden!
 
Werbung:
Die Graue ist wie gesagt richtig mit Bauch, und dann dennoch fleissig weiter füttern?

Du kannst auch ihre Häufchen sammeln und zum Testen auf Würmer mit zum Arzt nehmen, so wie das klingt könnte die Kleine eventuell auch einen Würmbauch haben.

Und wie die anderen schon schrieben, Kitten die kein Trofu und gutes Nassfutter kriegen werden eigentlich nicht dick, auch wenn sie teilweise unglaubliche Mengen verdrücken bei denen man sich wundert wie das alles überhaupt in die kleinen Körper passen kann 🙂
 
Guten Abend,

Die Frau sagte mir, beide seien geimpft und mehrfach entwurmt. Sie hatte auch einen Impfpass in der Hand.

Wie ich dann leider zu Hause feststellen musste, war es tatsächlich nur einer. Vom Zweiten war weit und breit nichts zu sehen. Das bemerkte ich leider zu spät.

Ich mache mir natürlich etwas Gedanken, denn wie soll ich denn feststellen ob die zweite wirklich geimpft ist oder nicht? Ausserdem sagte sie mir beim Kauf, dass eine Katze Angel und eine Mrs Grey heißt. Allerdings steht in dem Impfpass der Name "America".
Ich gehe nicht von einem falschen Impfpass aus, sondern einfach um unglückliches Umbenennen. Denn bei der Farbe steht keine Angabe. Eine ist schwarz, die andere grau. Wie soll ich jetzt zuordnen wer die farblose "America" ist?

Mrs Grey = die graue Katze?
America = Angel?

Steht denn das Geburtsdatum in dem Impfpass? Wie viele Impfungen stehen denn drin? Wurde der Impfpass von einem deutschen Tierarzt ausgestellt? Üblicherweise wird in der 8. und 12. Woche gegen Schnupfen / Seuche geimpft.

Zumindest das jüngere Kitten kann mit 3 Monaten eigentlich nicht fertig geimpft sein - die zweite Impfung stünde ja jetzt erst an.

Letztendlich kannst du hier nur raten. "America" könnte auch eine völlig andere Katze sein. Das kann Absicht der Verkäuferin sein, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Oder die Kitten stammen ursprünglich aus einer sehr dubiosen Quelle, z.B, einer Hinterhofzucht, bei der die Kitten auf Anfrage irgend einen Impfpass bekommen, auch wenn der nicht von diesem Wurf sondern von einem anderem stammt.

Nebenbei bemerkt, es gibt durchaus Verkäufer, die Rassemixkitten billig einkaufen um sie dann sofort für 100 Euro mehr neu zu inserieren. Also einen illegalen Tierhandel betreiben. Wenn man die Mutterkatze nicht zu sehen bekommt sollte das einen sehr misstrauisch machen.

Darüber hinaus ist die Graue übergewichtig, man sieht das sehr deutlich.
Ich konnte auch den Grund beobachten. Denn sie frisst schneller als die Schwarze und nimmt dann den zweiten Napf der Schwarzen in Anspruch und frisst das Futter zusätzlich auf. Die Schwarze geht ihr friedlich aus dem Weg dabei.

Kitten können in dem Alter eigentlich nicht übergewichtig sein. Magst du mal beide auf einer Küchenwaage wiegen?

Ich unterbinde das gerade und gebe der Grauen leicht weniger Futter. Ich wiege das ganz genau ab mit einer Gramm Waage um nicht zu viel oder zu wenig zu füttern.

Das klingt nach viel Arbeit für Anfänger, aber es lohnt sich!

Nein, es lohnt sich nicht sondern ist eine schlechte Idee. Mit etwas Pech bringst du dem Kitten gerade bei, dass es sich nie satt fressen kann. Das kann dazu führen, dass es später im Leben keinen Sinn für Essensproportionen bekommt sondern immer alles herunterschlingt.

Ironischer weise kann genau das dazu führen, dass das Kitten als erwachsene Katze ein Gewichtsproblem bekommen könnte (nicht muß).




Nun, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das nun am besten mit dem Tierarzt und der Impfungen regeln kann, falls in kurzer Zeit noch immer keine Antwort kommt?


Vielen Dank im Voraus und fürs Lesen.

Liebe Grüße

Stell beide einem Tierarzt vor. Dieser soll:

* beide untersuchen (und das Gewicht einschätzen)
* das Alter einschätzen und das Geschlecht bestimmen/ bestätigen
* beide Kitten chippen (denk' daran, sie danach bei Tasso zu melden)
* wenn beide gesund sind entwurmen
* mit dir die Impfungen besprechen

Du kannst sie dann eine Woche später gegen Schnupfen / Seuche impfen lassen.

October
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist sicher, dass die dickere nicht zufällig tragend ist?
Ich meine, wenn die Dame dich so veralbert hat mit den Impfpässen, wer weiss ob dann stimmt, dass sie bereits kastriert sind?
Kannst du jemanden über FB/Verwandtschaft oder ähliches finden, der in der Nähe der Dame wohnt und da mal anklopft wegen Impfpässe?

Beim TA würde ich die beiden auch erst auf einen Chip + Tatoo (soweit man das zb bei der schwarzen schwer sehen kann) überprüfen lassen.

In Sachen Rasse-Katzen ist ja schon erklärt worden, dass die dich belogen hat.

Ich hoffe die zwei bergen keine bösen Überraschungen für dich und du hast noch viel Freude mit ihnen.

Grüsse
neko
 
Bei diesem dubiosen Verhalten der Frau würde ich aus sagen: ab zum Tierarzt, um die beiden gründlich untersuchen zu lassen und alles Notwendige wie Alter, Gewicht, Wurmkur und Impfungen mit dem TA besprechen. Viel Glück!
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen nach meiner Frühschicht zum Arzt fahren.

Ausserdem habe ich sie heute fressen lassen wie viel sie wollten.
Es war zwar nicht viel mehr als die von mir verabreichten 200g, aber ich mache das so weiter.
Insgesamt bekommen sie von mir mindestens 3 mal am Tag Futter. Das habe ich mir schon zeitlich eingeteilt.

Zum Impfpass:

Es steht ein Geburtsdatum drin: 04.05.2015

Es ist auch ein Aufkleber drin mit einer LOT Nummer und einer EXP Nummer.
Verabreicht am 02. Juli 2015

Dennoch werde ich sie morgen komplett checken lassen und auch Stuhlproben der beiden mitnehmen.

Hier mal einige Fotos:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509071105063fpr974isq.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509062227579jiqdfxa82.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150907100339b2dy3ixotk.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509071100168gxquzd1w6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und es ist sicher, dass die dickere nicht zufällig tragend ist?
Ich meine, wenn die Dame dich so veralbert hat mit den Impfpässen, wer weiss ob dann stimmt, dass sie bereits kastriert sind?
Kannst du jemanden über FB/Verwandtschaft oder ähliches finden, der in der Nähe der Dame wohnt und da mal anklopft wegen Impfpässe?

Beim TA würde ich die beiden auch erst auf einen Chip + Tatoo (soweit man das zb bei der schwarzen schwer sehen kann) überprüfen lassen.

In Sachen Rasse-Katzen ist ja schon erklärt worden, dass die dich belogen hat.

Ich hoffe die zwei bergen keine bösen Überraschungen für dich und du hast noch viel Freude mit ihnen.

Grüsse
neko
Der Gedanke kam mir auch.

TE, kannst bitte mal Fotos einstellen?
 
Hi,

danke für's hochladen der Fotos.

Beide sehen gesund und munter aus und sind (nach deinen Beschreibungen) gut sozialisiert worden.

Wenn die Impfung ca. 2 Monate her ist (02. Juli 2015), das Kitten mit 8. Wochen einmal geimpft wurde dann kommt das Alter von 4 Monaten für das ältere Kitten hin. Somit würde mindestens die zweite Impfung fehlen.

Das passt auch gut mit dem Geburtsdatum, nachdem das eine Kitten 4 Monate und 5 Tage alt wäre.

(Ich hatte ursprünglich da ein wenig die Befürchtungm, das beide wesentlich jünger als angegeben sind.)

Es steck auch eine ordentliche Portion BKH in den Kitten.

So ganz toll war dieser Kittenkauf nicht, aber es sieht so aus, als hättet ihr da mit viel Glück gesunde BKH-Mixe bekommen.

Ich würde mich freuen, zu hören was eurer Tierarzt zu den Kitten sagt.

Solltet ihr jemals über eine dritte Katze nachdenken solltet ihr euch vorher im Forum informieren und euch Tipp geben lassen oder euch einen Züchter empfehlen lassen.



October
 
So, hallo ihr Lieben.

Ich hatte keine Ruhe und bin vorhin zum Tierarzt gefahren.
Die Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen und sagte, wir hätten auf den ersten Blick richtig gesunde Kitten und dass wir Glück gehabt haben.

Sie hat die Ohren, das Fell und den Popo kontrolliert.
Eine Stuhlgangprobe ist gerade in der Auswertung.

Ich habe eine Paste zum Entwurmen bekommen und in 14 Tagen einen Termin zur Impfung für beide. Denn sie sagte, selbst wenn eine von beiden geimpft wurde, ist der Abstand nun zu groß. Daher sollen beide neu geimpft werden.

Sie sagte aber auch, dass die Schwarze keine reinrassige BKH ist, da ihr Fell zu lang dafür ist. Die Kopfform aber durchaus wie bei BKH ist.

Am Ende wird hoffentlich alles gut sein und ich habe meine Lehre daraus gezogen.

Bei der Grauen warnte sie mich wegen dem Gewicht. Sie hat anscheinend von der Vorbesitzerin zu viel Leckerlis bekommen. Da müsste ich ein wenig aufpassen.

Aber es klingt ja dann doch nicht so negativ wie ich befürchtet hatte. Die Vorbesitzerin hat sich nach wie vor nicht zurückgemeldet.
 
Bei der Grauen warnte sie mich wegen dem Gewicht. Sie hat anscheinend von der Vorbesitzerin zu viel Leckerlis bekommen. Da müsste ich ein wenig aufpassen.

Wenn du keine Unmengen an Leckerchen verfütterst, musst du nicht aufpassen. Bitte wegen der Aussage der TÄ nicht auf die Idee kommen, das Futter zu rationieren. Wenn es Leckerchen nur im normalen Rahmen gibt und kein Trofu verfüttert wird, darf auch sie so viel von gutem Nassfutter fressen, wie sie möchte bzw. sie muss es sogar.
 
Nein, rationieren werde ich das nicht. Das sagte sie auch nicht.
Mit aufpassen meinte sie, dass ich keine Unmengen an Leckerlis verfüttern soll.
 
Werbung:
Ah, o.k. ....Alles klar 🙂.
 
Hübsch deine Beiden, trotz der etwas merkwürdigen Umstände bei der Vorbesitzerin.

Ich wünsch dir viel Freude mit den Beiden!

Hat die Tierärztin das Alter bestätigt? Im Vergleich finde ich, dass die beiden älter als 3 und 4 Monate aussehen. Aber das kann auf den Fotos natürlich auch täuschen.

LG
 
So, hallo ihr Lieben.

Ich hatte keine Ruhe und bin vorhin zum Tierarzt gefahren.
Die Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen und sagte, wir hätten auf den ersten Blick richtig gesunde Kitten und dass wir Glück gehabt haben.

Dem stimme ich zu.

Sie hat die Ohren, das Fell und den Popo kontrolliert.
Eine Stuhlgangprobe ist gerade in der Auswertung.

Das ist gut. Ich drücke euch die Daumen dass die Stuhlprobe in Ordnung ist.

Ich habe eine Paste zum Entwurmen bekommen und in 14 Tagen einen Termin zur Impfung für beide. Denn sie sagte, selbst wenn eine von beiden geimpft wurde, ist der Abstand nun zu groß. Daher sollen beide neu geimpft werden.

Das ist richtig so, denn Katzen sollte man ca. 1-2 Wochen vor dem Impfen entwurmen.

(Ob man eine Katze neu impfen muss weil der Impfabstand 6 statt 4 Wochen beträgt - nun ja, das sehe ich zwar nicht so. Da aber beide Katzen zur Sicherheit eh' geimpft werden sollten finde ich das in diesem Fall in Ordnung)

Sie sagte aber auch, dass die Schwarze keine reinrassige BKH ist, da ihr Fell zu lang dafür ist. Die Kopfform aber durchaus wie bei BKH ist.

Es ist ein Kurzhaarkitten und hat meiner Meinung nach die richtige Fellänge. Wenn, dann wird die Fell"qualität" und Textur und die Augenfarbe eventuell nicht ganz dem Standard entsprechen.

Es sind aber definitiv zwei sehr schöne Mädchen :pink-heart:

Am Ende wird hoffentlich alles gut sein und ich habe meine Lehre daraus gezogen.

Wenn sich Menschen so wie du im Forum melden dann stimmt sehr sehr häufig das Alter nicht. Da ist dann das Kitten doch nur 7-8 Wochen alt. Es ist eher ungewöhnlich, dass die Altersangaben doch halbwegs zu stimmen scheinen.

Was bei euren Katzen nun wirklich war - ein echter Notverkauf oder eine Hinterhofzucht wirst du nie herausfinden können.

Nimm' z.B. das jüngere Kitten. Das Mindestabgabealter für Kitten sind 12 Wochen. Wenn es jetzt 12 Wochen alt ist - in welchem Alter wurde es dann bloss von der Mutter getrennt? Wie lange hatte die Frau dieses Kitten schon? Warum holt sie sich ein Kitten, um es dann 2-4 Wochen später wieder abgeben zu müssen?

Bei der Grauen warnte sie mich wegen dem Gewicht. Sie hat anscheinend von der Vorbesitzerin zu viel Leckerlis bekommen. Da müsste ich ein wenig aufpassen.

Hm, die BKH soll einen kompakten Körperbau haben. Ich finde die Graue (bleibt es bei Mrs Gray?) nicht zu dick.

Aber es klingt ja dann doch nicht so negativ wie ich befürchtet hatte. Die Vorbesitzerin hat sich nach wie vor nicht zurückgemeldet.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr erwarten, von ihr zu hören. Hätte ihr viel an den Kitten gelegen hätte sie sich z.B. das neue Zuhause der Beiden angesehen.

Ich nehme auch an, dass du keinen ordentlichen Verkaufsvertrag bekommen hast oder gar eine Kastrationsauflage?

October
 
Hi,

nein einen Verkaufsvertrag habe ich nicht bekommen.
Daran hatte ich auch nicht gedacht.

Dabei war ich fest davon überzeugt, mich im Vorfeld mehr als genug informiert zu haben.
Dem war dann wohl nicht so.

Und ich gehe nicht davon aus, dass die vorherige Besitzerin sich nochmal melden wird.

Die Tierärztin meinte mit dem Alter käme das wohl doch hin, dass sie 4 und 5 Monate alt sind.

Nur finde ich etwas merkwürdig, dass die Jüngere (die Graue) schon neue Zähne hat und die Schwarze wohl noch zahnt.

Und ich denke nicht, dass es bei Mrs Grey bleibt. Wir finden den Namen nicht so toll und werden mal schauen, wie wir die beiden noch benennen werden.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Flauschi1
Antworten
48
Aufrufe
13K
Flauschi1
Flauschi1
S
Antworten
15
Aufrufe
929
NicoCurlySue
NicoCurlySue
J
Antworten
41
Aufrufe
11K
Sunflower82
Sunflower82
Michael N.
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Tahlly
Tahlly
P
Antworten
22
Aufrufe
14K
rebrun
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben