2 Tiere - Wie gewöhne ich jedes an seinen Napf?

  • Themenstarter Xajarana
  • Beginndatum
  • #21
Siehe edit. ;)
Natürlich wird dies nicht 100% klappen und nicht wenn die Katze Hunger hat, aber sie kann mit Sicherheit lernen dass sie aus dem bestimmten Napf fressen soll.
 
A

Werbung

  • #22
Keine dressierten Affen - mehr sowas wie Löwen ;)
Ich trenne meine mit einer Mauer :)
projekt7.JPG

Du jetzt wieder.... :rolleyes: :D

Und ohne Aufsicht? hä?
Halten die sich dann auch an die Mauer, ja?
 
  • #23
Und ohne Aufsicht? hä?
Halten die sich dann auch an die Mauer, ja?
Im Großen und Ganzen halten sie sich dran, hin und wieder wandert eine spitze Pfote oder ein langer Hals drüber ;) - ich hab aber auch extrem verfressene Viecher, die muss ich trennen!
 
  • #24
Wir reden aber schon von den Viechern, die noch nicht mal begriffen haben, was ihr Essen und was mein Essen ist ... :rolleyes::eek::grummel:
 
  • #25
  • #26
Wir reden aber schon von den Viechern, die noch nicht mal begriffen haben, was ihr Essen und was mein Essen ist ... :rolleyes::eek::grummel:

Das ist deine eigene Schuld.
Du solltest wenn nötig Mauern dazwischen bauen und das in Ruhe mit ihnen ausdiskutieren.
Nur Mut! :D
 
  • #27
Eine reicht aber bei den vier verfressenen Monstern nicht.;)
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Da hilft nur so eine Art Burggraben :D

Natürlich!
Warum nicht gleich Fußfesseln mit Eisenkugeln?

Ich sollte das nicht schreiben, womöglich bringt man damit so manch verwirrten Mauerbauer :D noch auf dumme Ideen....
 
  • #30
Hallo und danke erstmal für all die Antworten.
Scheint so als hätte ich eine Grundsatzdiskussion über Näpfe und Katzen losgetreten.:smile:

Gruß Xajarana
 
  • #31
Natürlich!
Warum nicht gleich Fußfesseln mit Eisenkugeln?

Ich sollte das nicht schreiben, womöglich bringt man damit so manch verwirrten Mauerbauer :D noch auf dumme Ideen....

du verstehst das einfach nicht
schmoll.gif

(Sollte dann jeder Katz seine eigene Eisenkugel haben?)
 
  • #32
Noch besser, Katzen abschaffen, relaxt essen, viel Platz im Bett haben, mehr Geld zum Shoppen, nicht mehr in Ko... treten, keine zerkratzen Hände mehr, keine Urlaubssitter suchen zu müssen und und und ... Ähm hört sich nach einem langweiligen Leben an :aetschbaetsch2:
 
  • #33
Ganz ehrlich: Bei uns hat auch jeder seinen Napf und es klappt gut.

Seiddem wir Morla und Blume bei uns haben, bekommen sie beigebracht wer an welchem Napf isst und das funktioniert soweit auch gut. Ich bin jetzt nicht total festgefahren darauf, dass auch wirklich AUSSCHLIEßLICH aus diesem einen Napf gegessen wird, deshalb gibts natürlich Situationen in denen die eine den Rest der anderen futtert und umgekehrt.

Ich möchte den Tieren auch ihren eigenen Willen zu entscheiden lassen, habe aber desöfteren gelesen, dass eigene Näpfe vorteilhaft sind (Medikamentengabe, Diätfutter, Kontrollierte Rationen, eigentlich das was ihr auch schon so gesagt habt) und deshalb habe ich das einfach so beibehalten.

Ich denke einen Nachteil hat es auf jeden Fall nicht, ich kann da zumindest keinen erkennen, zumindest solange man nicht anfängt seine Erziehungsmethoden auf die Tiere abzuwälzen und sie in gewisse Schemata zu drängen.
 
  • #34
also hier würde das im leben nicht funktionieren, da ich auch in jedes napf ( ich befülle zu jeder mahlzeit 3) verschiedenes futter mach. und jeder sucht sich sein futter, was ihm grad schmeckt aus, da frisst jeder von jedem oder auch mal 2 aus einem napf.

ich seh keinen sinn darin, den katzen beibringen zu wollen, nur ihr eigenes napf zu nutzen.
obwohl ich näpfe mit ihren namen habe :D
 
Werbung:
  • #35
also das jeder aus einem bestimmten Napf frist klappt hier wie gesagt auch nicht, zumal ich ja wegen der Parasiten geschichte hier die Näfpe immer noch auskoche haben momentann alle zwei unterschiedliche Näpfe.
Aber sie selber haben sich untereinander Futterplätze zugeteilt! die werden zwar auch nicht immer eingehalten, wie gesagt eins der kleinen sitzt fast immer bei Mikey... Beim hinstellen der Näpfe (habe ja nur zwei Hände) sitzen aber eigentlich immer Bagira vor der Heizung und Kiara vorm Kühlschrank 1mtr Entfernung... und Mikey nimmt dann den letzten Napf vor dem Herd in beschlag, wieder so ca. 1mtr. weiter
fürn ersten hunger gut, danach wird geschaut obs wo was besseres gibt oder in Fall Bagira und Bozita geht er est schaun obs was "besseres" gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Meiner Erfahrung nach ist es schier unmöglich, Katzen beizubringen sich nur für den eigenen Napf zu interessieren. Es sei denn, Du fütterst in getrennten Räumen mit geschlossenen Türen...

Als ich neulich mit meinen Schwestern essen war, haben wir auch auf die jeweils anderen Teller gelinst, was die anderen so haben. :aetschbaetsch2:
 
  • #37
  • #38
Unsere 2 wechseln den Napf teilweise mitten im fressen. :aetschbaetsch2:

Medis würde ich auch nicht über den Fressnapf geben. Unsere TÄ hat das letzte mal eine Spritze (ohne Nadel) mitgeben als Maya Schnupfen hatte und wir konnten die Tablette mit nem Mörser o.ä. klein machen, mit etwas Wasser mischen, die Spritze damit aufziehen und Maya so verabreichen. Ich denke Medis im Napf geben ist sehr schwer, außer eine Katze frisst wirklich nur auf ihrem Napf (und selbst dann würde ich es wohl nicht tun, man weiß ja nie).
 

Ähnliche Themen

allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S
N
Antworten
3
Aufrufe
649
pfotenseele
P
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben