Katzenkind beißen/kratzen erlauben?

  • Themenstarter Tadeus!
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzen
T

Tadeus!

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
12
Hallo,
habe seit einigen Tagen ein 6 Wochen altes Findelkatzenkind. Er hat manchmal so seine dollen 5 Minuten wo er dann meint er müsse einen anknabbern und kratzen, weil er mit mir kebbeln will wie mit einem Geschwisterchen! Soll ich ihm das erlauben oder muss ich ihm jetzt schon vermitteln das das nicht geht, damit er mich wenn er groß ist nicht beißt/kratzt?
Hoffe auf eure Hilfe!
 
A

Werbung

Wenn das Kleinchen alleine aufwachsen muss, musst Du Dich schon beißen lassen.
Es gehört zur normalen Entwicklung, sich zu raufen.
Besser währe ein weiteres Kitten.
 
Das Miniteil ist schlecht dran ohne Mama. Da hätte es die nötige Erziehung bekommen. Ist eigentlich noch viel zu klein um ohne Mama und Geschwister zu sein. Aber gut das du sie gefunden hast und bei dir aufgenommen hast.

Wenn du dem Kleinchen etwas Gutes tun möchtest, dann besorg ihm so schnell wie möglich einen kätzischen Kumpel. Den aber bitte nicht vor der 12 Lebenswoche von der Mama trennen.

Da kann das Fellpopöchen dann mit raufen und du bleibst davon verschont. Ein Kitten sollte bitte niemals alleine aufwachsen müssen
 
Danke für die Ratschläge, leider ist es mir aus Platztechnischen Gründen nicht möglich ein zweites Kätzchen zu holen! was natürlich das beste wäre, aber es geht leider nicht. :( Nur der Kleine brauchte ja jemanden der sich um ihn kümmert!
Also wäre es wohl das beste wenn ich mich seinen Kabbeleien noch eine Zeit lang aussetze?
 
Es wäre am besten, wenn Du für das Kind ein Plätzchen suchst, wo es mit anderen Kitten aufwachsen kann.
 
Wieso reicht der Platz nicht?
Hier gibst so nen Thread, irgendwas mit Wohnungsgröße und anzahl Katzen, da ist (wenn ich micht recht errinnere) eine drin gewesen die mit 7 Katzen auf 40qm gelebt hat... Hüstel, währe mir persönlich zwar jetzt auch zuviel, aber wies so schön heist "katzen leben 3dimensionel und Platz ist in der Kleinsten Hütte"!!

habe selber 3 Katzen und ne 2 ZKDB Wohnung 51qm, passt super :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst, dass der Platz bei Dir für eine Katze reicht, dann reicht er auch für 2 Katzen!!

Und so kleine Kerlchen sollten/dürfen einfach nicht alleine aufwachsen.
 
Werbung:
  • #10
denk nicht so viel an dich, denk an den kleinen mann.

sicher wäre ihm ein schlimmeres schicksal erfahren, wenn du ihn nicht genommen hättest, aber dennoch bitte keine halben sachen.

der kleine sucht anschluss und nähe, deswegen will er auch ins bett, da wo sein mensch liegt.
ein kleiner kumpel, mit dem er spielen und kuscheln könnte, würde dir evtl auch freiheiten im bett lassen.
die kratzerein und bisse würde er lassen.
vergiss den wenigen platz in deiner wohnung.
schaff, wenn die katzen groß genug sind, einfach klettermöglichkeiten, dann passt das schon.

bitte, hol einen kumpel.
 
  • #11
Gerade jetzt gibt es in den TH so viele Kitten zu vermitteln.
Leider geben manche die Kleinchen auch schon mit acht Wochen ab, finde ich nicht toll, ist aber so.
Mutterlose Kitten brauchen dringend einen kätzischen Sozialpartner. Wo Platz ist für eines, ist grundsätzlich auch immer Platz für ein Zweites :)

Vielleicht findest Du beim TS ein Kitten, welches sonst auch recht einsam wäre.



Finde es sehr sehr schön, daß Du das Kleine gerettet hast.:pink-heart:
Nun kommt der nächste Schritt, nämlich, ihm ein artgerechtes Leben und bestmöglichen Start in die Zukunft mitzugeben.
 
  • #12
Gerade jetzt gibt es in den TH so viele Kitten zu vermitteln.
Leider geben manche die Kleinchen auch schon mit acht Wochen ab, finde ich nicht toll, ist aber so.
Mutterlose Kitten brauchen dringend einen kätzischen Sozialpartner. Wo Platz ist für eines, ist grundsätzlich auch immer Platz für ein Zweites :)

Vielleicht findest Du beim TS ein Kitten, welches sonst auch recht einsam wäre.



Finde es sehr sehr schön, daß Du das Kleine gerettet hast.:pink-heart:
Nun kommt der nächste Schritt, nämlich, ihm ein artgerechtes Leben und bestmöglichen Start in die Zukunft mitzugeben.


Danke Pedi... :)

Ich hätte es nicht besser formulieren können!
 

Ähnliche Themen

Sandra89
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sandra89
Sandra89
Schokokex
Antworten
24
Aufrufe
8K
okina
okina
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pueppie
P
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben