2.Leukoseimpfung bei Merle

  • Themenstarter Sarina07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarina07

Benutzer
Mitglied seit
18. April 2011
Beiträge
81
Hallo Ihr Lieben! Ich weiss gerade nicht, was mit meiner Maus los ist...
Sie wurde gestern gegen Leukose geimft. Es war ihre zweite Impfung. Nach der ersten war sie schon sehr müde, aber sonst ging es ihr schnell wieder gut.
Es fing vor der Impfung beim Tierarzt an und erst dachte ich sie sei nur ängstlich oder nervös:
- sie fing an (vor der Impfung!) ihren Kopf oft zu schütteln, als würde sie etwas jucken
- nach der Impfung wurde das Schütteln stärker, aber nicht besorgniserregend
- wieder zuhause fing sie an sich zu putzen, aber gaanz lange fast zwei Stunden mit Unterbrechungen
- dann legte sie sich schlafen für drei Stunden
- als sie wieder wach wurde, putzte sie sich immer noch, aber seltener und schüttelte auch nur noch ab und an ihren Kopf.
- Dann fiel mir auf, dass sie ihr linkes Auge immer wieder zu kniff und so seltsam blinzelte. Das hielt den ganzen Abend an und ich dachte sie hätte eine Entzündung am Auge....
Heute ist sie sehr müde, benimmt sich aber wieder normaler. Wenn ich das noch einmal beobachte werde ich morgen direkt zum Arzt fahren! Was meint ihr könnte sie denn haben? Sie ist meine erste Katze und sowas habe ich noch nie beobachtet bei ihr...Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht???
Tausend dank für Eure Hilfe, lg Sarina
 
A

Werbung

Wenn das erste Schütteln vor der Impfung auftrat - hättest Du es dem TA mitteilen sollen.;)

Aber wie auch immer, die Leukoseimpfung schlägt bei fast jedem Katzentier voll ein.
Unsere waren letzten Sommer 2 Tage von der Rolle. Müde, schlapp und lustlos.
Sie ist wohl die heftigste unter den Impfungen.

Wenn Du zu beunruhigt bist, wäre ein weiterer TA Besuch am Besten.
Alles andere ist von außen her reine Spekulation.

LG und alles Gute
 
Dankeschön für Deine Antwort!!! Ich habe es schon auf dem Untersuchungstisch beobachtet und der Tierärztin natürlich auch gesagt..Sie meinte, es wäre Nervosität oder Angst! Heute ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn ich es morgen noch beobachte, werde ich ganz klar mit Merle zum Arzt fahren!!! Ach, die arme Maus ist ganz müde! Aber das ist ja normal... Diese Putzerei und das Kopfschütteln haben mich nur sehr beunruhigt!:confused:
 
ein kurzes Update: müde scheint meine Merle immer noch zu sein, sie frisst aber gut! das putzen hat sie eingestellt. Ich habe beim TA angerufen, sie meinte, dass sie sich so ausgiebig putzte, weil sie von vielen Fremden angefasst wurde und Merle das wohl "ekeln" würde. Sie wollte den Geruch loswerden! Das Kopfschütteln ist immer noch nicht weg! Der TA vermutet Ohrmilben... Ich werde wohl nächste Woche nochmal zum TA gehen müssen! Die Arme hat immer solche Angst dort! :eek:
 
Unser Kater Merlin hat auch schon des öfteren eine Ohrentzündung gehabt und dabei auch ständig den Kopf geschüttelt und sich hin und wieder an dem Ohr gekratzt...
Es sind bestimmt die Ohren!
Daumen drück und Gute Besserung
 
Dankeschön für Deine Antwort! Ja, ich denke auch, dass sie sich zufällig irgendwas eingefangen hat...Merle ist ja ständig draussen! Seit gestern ist sie auch sehr müde und verschläft fast den ganzen Tag. Ich geh morgen zum TA. Der muss sich mal ihre Ohren anschauen, denn es ist immer noch nicht besser geworden mit ihr!
 
Meine beiden Kater haben seit Monaten immer wieder diese Kopfschüttel-Attacken, obwohl sie von der TÄ schon "entmilbt" worden sind.
Die Biester können sehr hartnäckig sein und man muss in so einem Fall immer wieder mal behandeln.
Deiner Schilderung nach würde ich zunächst auch auf Milben tippen, aber zum TA musst Du ja sowieso.
 
Werbung:
hallo ihr lieben!!! So, nun war ich mit der süssen beim TA: wahrscheinlich ist sie zu dieser Jahreszeit allergisch! Das übermässige Putzen signalisiert, dass es sie juckt! Katzen können sich nicht kratzen und lecken sich dann mit der rauen Zunge, um sich Linderung zu verschaffen. Die Ohren waren nur leicht gerötet und sie hatte etwas Sekret darin. Eine Entzündung ist es nicht, laut Tierärtzin! Sie tippt auf eine Allergie, also wie "Heuschnupfen", zu dieser Jahreszeit... Jetzt drücke ich ihr zweimal täglich eine Salbe in beide Ohren und wenns in 5 Tagen nicht besser ist, muss ich nochmal hin!!
Was es alles gibt!!! Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme, ich halt Euch mal auf dem Laufenden, ob die Kleine jetzt wirklich allergisch gegen Gräser oder Pollen ist! Das wäre ja was... das arme Tier! Liebe Grüsse von Sarina und Merlchen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
27K
Mirionimus
M
S
Antworten
48
Aufrufe
20K
mickie
mickie
Tabea88
Antworten
113
Aufrufe
4K
Mellanlara
Mellanlara
M
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
35K
Maine Coon Butler
M
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben