2 Große + 2 Kleine ?!?

  • Themenstarter Fili
  • Beginndatum
  • #81
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Mein bisher schönstes Foto dieser Zusammenführung ist aber dieses :pink-heart:
Bin so stolz auf meine mutigen Mädels!!

20230922sp.jpg
 
  • #83
Update: Für die zwei Mädels gibt es eine Interessentin, die (weit ich das verstanden habe), einen 1-jährigen Kater zu Hause hat. Eigentlich wollte sie nur eine Katze, hat aber zweien auch sofort zugestimmt! Schutzgebühr findet sie ok und ich darf die Kleinen bringen, um das neue Zuhause in Augenschein zu nehmen :) Fahrttechnisch völlig ok, denke ca. 1 Std.
Ich hoffe, das klappt auch, wir telefonieren morgen nochmal, um einen Termin für's WE auszumachen!!
 
  • #84
Die Frieda liegt jetzt (wo alles Kleinzeugs schläft) in ihrer Lieblings-Mulde im Kratzbaum :yeah:
Fili liegt leider immer noch im Badezimmer, aber ich hofffe, dass ihre Besuche hier im Kleintierrevier langsam häufiger werden. Die Kleinen marschieren mittlerweile auch immer mal raus ins "Großkatzen-Exil", das kommt nicht wirklich gut an...:grummel:
 
  • #85
Ich wage ja kaum zu glauben, dass das klappt...
Aber ich habe gerade einen Termin für Samstag zur Katzen-Übergabe gemacht!!! Dann würde die zwei Mädels zu einem einjährigen Kater ziehen, als Wohnungskatzen im Haushalt mit Kindern und überaus bemühter Frau (klang zumindest am Telefon echt super)!
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken, dass es dort wiklich so toll ist, wie es klingt!!
Gibt es hier irgendwo einen Muster-Schutzvertrag??
 
  • #86
Update: Für die zwei Mädels gibt es eine Interessentin, die (weit ich das verstanden habe), einen 1-jährigen Kater zu Hause hat. Eigentlich wollte sie nur eine Katze, hat aber zweien auch sofort zugestimmt! Schutzgebühr findet sie ok und ich darf die Kleinen bringen, um das neue Zuhause in Augenschein zu nehmen :) Fahrttechnisch völlig ok, denke ca. 1 Std.
Ich hoffe, das klappt auch, wir telefonieren morgen nochmal, um einen Termin für's WE auszumachen!!

Oh, das ist ja schön :) Schau Dir das da gut an, damit die Mädels es gut haben. Hattest Du 2 Kater und 2 Mädels? Du selber hast 2 Mädels? Hm, warum vermittelst Du nicht die beiden Kater zu dem 1-jährigen Kater und behälst selbst die Mädels?

3 Kater harmonieren besser zusammen. Und der vorhandene Kater hätte dann was zum raufen und zum spielen. So ist es für ihn doch doof und die Mädels sind irgendwann genervt und die Halterin dann evtl. auch.

Bei Dir wäre es evtl. genau umgekehrt. Von daher würde ich mir das noch einmal überlegen.

Lies das mal hier, falls Du es noch nicht kennst: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html




Die Frieda liegt jetzt (wo alles Kleinzeugs schläft) in ihrer Lieblings-Mulde im Kratzbaum :yeah:
Fili liegt leider immer noch im Badezimmer, aber ich hofffe, dass ihre Besuche hier im Kleintierrevier langsam häufiger werden. Die Kleinen marschieren mittlerweile auch immer mal raus ins "Großkatzen-Exil", das kommt nicht wirklich gut an...:grummel:

Das gibt sich ;)
 
  • #87
Oh, das ist ja schön Schau Dir das da gut an, damit die Mädels es gut haben. Hattest Du 2 Kater und 2 Mädels? Du selber hast 2 Mädels? Hm, warum vermittelst Du nicht die beiden Kater zu dem 1-jährigen Kater und behälst selbst die Mädels?

3 Kater harmonieren besser zusammen. Und der vorhandene Kater hätte dann was zum raufen und zum spielen. So ist es für ihn doch doof und die Mädels sind irgendwann genervt und die Halterin dann evtl. auch.

Bei Dir wäre es evtl. genau umgekehrt. Von daher würde ich mir das noch einmal überlegen.

Ja, wahrscheinlich wäre das optimaler, das stimmt. Die Dame möchte allerdings ausdrücklich Mädels. Hat sie von vornherein gesagt und als sie hörte, dass das auch die beiden mit mehr weiß sind, war sie erst recht begeistert. Schwarze Katzen sind hier irgendwie schwer zu vermitteln...
Und behalten werde ich die Kerle auch nur, wenn sich kein passendes Zuhause findet, so als Notlösung quasi.

Und da ich mich in der aktuellen Situatuion hier weit entfernt davon fühle, ernsthafte Interessenten zu vergraulen, dadurch, dass ich ihnen erzähle, was bestimmt viel besser ist, will ich das jetzt so machen. Es ist die erste wirkliche Chance ein schönes Zuhause zu finden, alle anderen Anfragen (was jetzt auch keine Massen waren) waren nicht ansatzweise in Erwägung zu ziehen :(

Die kleine Keks ist auch hier die wildeste von allen, von der ich mir gut vorstellen kann, dass sie es mit einem Kerl (der nach Aussage der Halterin sehr ruhig ist) aufnehmen kann. Sie springt hier die Jungs an und kämpft was das Zeug hält, auch wenn die eigentlich keinen Bock mehr haben und schon längst rumquiecken :aetschbaetsch1:
Wenn der Kater wirklich so ruhig ist, mache ich mir beinahe eher Gedanken, dass der am Ende genervt ist. Aber dass die beiden nicht ruhig sind, habe ich ihr gesagt!
 
Werbung:
  • #88
Ich glaube, wir sind hier einen großen Schritt weiter! Fili und Frieda streifen hier seit bestimmt ner halben Stunde durchs Kleintierrevier, egal ob die Kleinen schlafen oder rumwuseln :yeah:
Fili geht sogar hinterher und geht bis auf ca. 20-30 cm Abstand ran!! Sie lag auch einige Zeit auf dem Boden und hat so ein Kleintier neben ihr beobachtet... bis Keks von hinten ankam und sie einfach mal angepatscht hat :D Huh, das gab lautes Gemecker und einen Pfotenhieb, der nicht getroffen hat. Mehr aber nicht! *freu*
Auch Frieda geht nah an die Kleinen ran, knurrt aber im Moment sogar mehr als Fili.
Bin soooo froh, dass sie endlich auch mal wieder hier auftauchen.
Aber die entsetzen Gesichter, als sie bemerkt haben, dass ihre Kratzbäume besetzt sind... :eek: Puh!
 
  • #89
Na, das läuft doch gut bei dir. :D
 
  • #90
Die kleine Keks ist auch hier die wildeste von allen, von der ich mir gut vorstellen kann, dass sie es mit einem Kerl (der nach Aussage der Halterin sehr ruhig ist) aufnehmen kann. Sie springt hier die Jungs an und kämpft was das Zeug hält, auch wenn die eigentlich keinen Bock mehr haben und schon längst rumquiecken :aetschbaetsch1:
Wenn der Kater wirklich so ruhig ist, mache ich mir beinahe eher Gedanken, dass der am Ende genervt ist.

Nun, Du siehst die Mäuse und kannst das beurteilen. Meine Glaskugel ist derzeit kaputt ;)

Dann wird das schon gehen. Kommt ja wirklich immer auf den Charakter drauf an. Und auch Pärchen können ein Herz und eine Seele sein.

Ja, es hört sich wirklich gut an, wie Deine Großen mittlerweile drauf sind. Super!
 
  • #91
Nun, Du siehst die Mäuse und kannst das beurteilen. Meine Glaskugel ist derzeit kaputt ;)

Dann wird das schon gehen. Kommt ja wirklich immer auf den Charakter drauf an. Und auch Pärchen können ein Herz und eine Seele sein.

Ja, es hört sich wirklich gut an, wie Deine Großen mittlerweile drauf sind. Super!

Danke! Ich hoffe auch ganz doll, dass das klappt und ja, man kann es natürlich nie voraussehen. Ich wünschte, ich hätte eine Glaskugel, in diesem Fall ;)

Ja, ein ganz ganz tolles Pärchen sind die beiden älteren Geschwister meiner Kleinen, die noch auf dem Hof leben (aber durch viel Überzeugungsarbeit und gutes Zureden kastriert wurden). Die liegen den ganzen Tag zusammen im Stroh, kämpfen ab und zu mal etwas und kuscheln ansonsen was das Zeug hält :pink-heart: Und weil die beiden soooo toll sind, bin ich sicher, dass die Kleinen auch echte Traumkatzen werden. War die Mama schließlich auch, da könnte ich heute noch das ein oder andere Tränchen verdrücken :(
 
  • #92
So hab mich durch alle Seiten gelesen :)

Ich finde es toll was du gemacht hast und das du dich so kümmerst! Ich schreibe eigentlich nicht viel aber irgendwie hast du nicht so viele Antworter, also melde ich mich mal :grin:

Deine Katzen bekommen sich ganz sicher wieder ein, bleib einfach ruhig und glaub dran!!! :pink-heart:
 
  • #93
Vielen Dank! Freue mich über jeden Zuspruch, bin mittlerweile auch schon entspannter geworden!
Meine Mädels fressen wieder zusammen und auch gerne aus einer Schüssel :) knurren nur noch, wenn sie gerade zu viel Party bei den Kleinen mitmachen mussten oder die rettende Tür vom Kleinzeug besetzt war.
Gestern Abend hat Frieda am Hinterteil einer Kleinen geschnüffelt!!! Als die sich dann aber umgedreht hat, um Hallo zu sagen, war der Spaß erstmal wieder vorbei und die Flucht angetreten. Aber ich bin sehr froh, über die Fortschritte :)
 
  • #94
Noch ein Hinweis: du schreibst, dass du in Ermangelung von Interessenten diesen nicht sagen willst, was besser wäre.....

Als Vermittler ist es deine Pflicht genau dies zu tun, auch wenn es manchmal unangenehm ist. Sonst kann es recht schnell passieren, dass du die zwei Katzen wieder zu Hause hast oder sie irgendwo landen.
Sei misstrauisch und stell die Interessenten auf den Kopf. Mal alle möglichen Eventualitäten in den negativsten Möglichkeiten aus. Da kann keiner sagen, das haben wir nicht gewusst.

Und der Kater ist vielleicht nur so ruhig weil er alleine ist.
 
Werbung:
  • #95
Noch ein Hinweis: du schreibst, dass du in Ermangelung von Interessenten diesen nicht sagen willst, was besser wäre.....

Als Vermittler ist es deine Pflicht genau dies zu tun, auch wenn es manchmal unangenehm ist. Sonst kann es recht schnell passieren, dass du die zwei Katzen wieder zu Hause hast oder sie irgendwo landen.
Sei misstrauisch und stell die Interessenten auf den Kopf. Mal alle möglichen Eventualitäten in den negativsten Möglichkeiten aus. Da kann keiner sagen, das haben wir nicht gewusst.

Und der Kater ist vielleicht nur so ruhig weil er alleine ist.

Alles klar, werde ich beherzigen. Ich hoffe, ich kann das alles verständlich erklären, die gute Frau hat eine recht starken osteuropäischen Akzent und mich nicht immer so gut verstanden. Aber persönlich ist das ja meist einfacher als am Telefon, wird wohl klappen! Werde auf jeden Fall auch berichten, dass das Zusammenführen evtl. nicht ganz leicht wird. Vielleicht kann ich für den Fall der Fälle auch ein "Tauschrecht" anbieten: Kater gegen Katzen ;) Denke nicht, dass ich die Kater so schnell loswerde. Aber wenn ich erstmal weiß, dass 2 gut untergebracht sind, ist der Druck auch nicht mehr ganz so groß.
 
  • #96
Tauschrecht - hm, klingt nicht schön. Ich würde aber in jedem Fall vereinbaren, dass die beiden zu Dir zurück kommen können und nicht irgendwo anders hin gehen und wieder und wieder. Versuche, in den ersten Wochen und Monaten regelmäßig Kontakt zu halten und biete auch (telefonische) Hilfestellung an bei Problemen.

Du fährst mit den beiden zum 1. Mal hin, um es Dir anzuschauen, nicht? Wenn Du irgendeinen Zweifel hast, nimm die Katzen wieder mit zurück.
 
  • #97
Ja, all das ist meine Plan, will auf keinen Fall, dass die einfach irgendwo hin weitergegeben werden!
Und ich sage auch schon die ganze Zeit zu meinem Freund (sehr zu seinem Leidwesen): Ich glaube es nicht, bis wir wirklich da sind! Wenn es nicht passt, kommen die Kleinen wieder mit zurück!
Werde auch auf jeden Fall das Forum hier empfehlen :)
Das mit der "Rückgabe" steht ja meist auch im Schutzvertrag, oder? Hat jemand einen Tipp, wo ich einen guten finde? Hab hier einige Links entdeckt, aber die funktionieren nicht mehr...
 
  • #98
Das mit der "Rückgabe" steht ja meist auch im Schutzvertrag, oder? Hat jemand einen Tipp, wo ich einen guten finde? Hab hier einige Links entdeckt, aber die funktionieren nicht mehr...

Wenn Du mir über PN Deine Mailadresse gibst, schicke ich Dir einen, den Du allerdings abpinnen musst, da er auf einen Verein lautet. Kann ich auch nur als PDF senden.
 
  • #99
Sofort gemacht ;) Danke schonmal!
 
  • #100
So, nun passt das Thema des Threads wieder: Es sind nur noch 2 Kleine und 2 Große :( :)
Die beiden Mädels sind vorhin nach Ahlen umgezogen, zu einer sehr liebevollen Frau mit 2 Kindern und dem einjähigen Kater Merlin. Merlin ist aus dem Tierschutz und sehr ängstlich gegenüber Menschen. Vielleicht helfen ihm die zwei unerschrockenen Mädels ja sogar dabein,sein Angst anzubauen, wer weiß...
Die Autofahrt war ganz schlimm, sie haben herzzerreißend gejammert und Keks musste leider auch noch dringend mal ein Häufchen machen, das dann in der Transportbox gelandet ist. Und das auf der Autobahn, wo man nicht direkt anhalten und sauber machen kann, puh :dead:
In der Wohnung waren sie gar nicht schüchtern, haben direkt alles untersucht und angefangen zu spielen. Und wurden direkt von der neuen Dosi geherzt und geknuddelt :pink-heart:
Damit sie sich nicht ganz so fremd fühlen, haben wir ihr Klo, eine Kratzmatte, Spielzeug und einen als Haus zurecht geschnittenen Karton mitgebracht.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich mit dem Kater verstehen werden.
Wir wollen auf jeden Fall in Kontakt bleiben und ich höre, wie es läuft. Wenn es denn gar nicht klappt, werde ich die Kleinen zurück holen! Aber denken wir erstmal positiv!
Das war wirklich nicht leicht, die beiden einfach da zu lassen, gaaaanz schrecklich!

Für die beiden Jungs kam gestern auch noch spontan eine Interessentin hier aus dem Ort vorbei. Aber ihr habe ich vorhin abgesagt, das passte nicht zu meinen Vorstellungen: wollte sie direkt in den Freigang schicken (so klein wie sie sind!!), erst mit 7-8 Monaten kastrieren lassen und irgendwie passte die Chemie auch so gar nicht.... Neee, da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl! Und jetzt haben wir beschlossen, die Jungs erstmal zu behalten. Ich kann sie eh schon kaum noch abgeben :pink-heart: Wenn es dann gar nicht funktioniert hier, kann ich mich immer noch um ein Zuhause bemühen!
Meine Damen werden auch immer mutiger! Frieda brummt und grummelt immer noch viel, hat aber auch schonmal kurz an den Kleinen geschnuppert. Fili übertrifft sich selbst und hat mit beiden ohne zu Knurren genäselt! Es wird! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
2K
Micha1102
M
J
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
jassy9381
J
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
D
Antworten
2
Aufrufe
887
dani99511
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben