13 Katzen ausgesetzt gefunden ;((((

  • Themenstarter Bine68
  • Beginndatum
  • #21
bei uns wohnen ja zwei miezen, die im alter von 8 wochen über den (4 meter hohen) zaun des tierheims geworfen wurden.

wenn ich dann sowas wie hier lese, haben die ja noch glück gehabt. :mad:
 
A

Werbung

  • #22
Mein Gott, das kann doch nicht wahr sein. Wie gut, dass sie früh genug gefunden wurden!

Die arme Mieze, die ihre Babys in der Kiste bekommen hat.......

Dieses Jahr hat es in sich, rein tierschutztechnisch!:mad::(
 
  • #23
Eine Riesensauerei, sehe ich genauso. Schön, daß ihr euch um die armen Tiere kümmert. Hoffentlich überstehen sie alles gut und entwickeln sich ordentlich!

"Leider" hatten den armen Mann meine Hunde erwischt (da hatte ich grad zwei ausgewachsene Kaukasische Schäferhunde :cool: )
Das Gericht glaubte mir aber meine Version, daß der mich tätlich angegriffen hatte, nachdem ich ihn beim Katzen im Sack ins Wasser werfen erwischte und mit ihm "schimpfen" wollte.
Und die Hunde haben mich natürlich verteidigt. :D
Bißchen anders wars aber

Wenn es denn so war, behalte bitte solch einen Schwachsinn für dich und freu' dich im Stillen, daß du nicht bestraft worden bist. Erwarte aber zumindest nicht noch von mir öffentlichen Beifall für eine derart unterirdische "Leistung"! Deine Hunde als "Strafwerkzeuge" zu mißbrauchen finde ich mehr als armselig. Hetzt du in jeder dir nicht passenden Situation deine Hunde auf Menschen? Ich hoffe für dich, daß sie daraus nicht die falsche Lektion gelernt und womöglich Freude am Beißen entdeckt haben...

Da wundern einen bestimmte Pressemeldungen irgendwann auch nicht mehr. Ich bin ja schon lange für einen Hundeführerschein!

Jubo
 
  • #24
Da klappt einem ja das Messer in der Tasche auf. Wie können die Leute nur so gemein sein; die haben anscheinend ein Herz aus Stein.

Schade dass ich da nicht spazieren gegangen bin, dann hätte ich sie mitgenommen und somit gleich Verstärkung für meine Bande daheim. Wo genau wurden sie denn gefunden?

Schön, dass die Schätze jetzt erstmal gut versorgt sind. Ich hoffe auch, dass sie diese Erfahrung nicht so sehr prägt und sie ein gutes Zuhause finden.
 
  • #25
Die Miezen haben wirklich Glück im Unglück gehabt.
Es gibt leider viel zu viele solcher Fälle. Wenn sogar Arbeiter der Straßenmeisterei die Tränen in die Augen schießen, wenn sie mal wieder tote Katzenbabys in Plastiktüten am Straßenrand - an einer Stelle, wo man unmöglich anhalten kann - finden, kann man sich vorstellen, wie grausam so etwas ist.

Ich denke auch lieber nicht näher darüber nach, wie viele Kätzchen dieses Jahr wieder an die Wand geworfen, mit Spaten oder Heugabeln erschlagen oder ertränkt wurden :( - das würde mich wahnsinnig machen.

Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit offenen Augen durchs Leben gehen und nicht gleichgültig sind.

Für die Miezen alles Gute, eine glückliche Zukunft bei lieben Menschen und ein langes, gesundes Leben.
 
  • #26
Ich danke euch - diese Kisten wurden dort schon bewusst abgestellt - klar, es spricht sich rum, wenn jemand aktiv im Tierschutz ist, trotzdem ist es grausam, wenn sie sie nun nicht so schnell gefunden hätte (sie standen ja nicht etwa vor der Haustür) - und mir tut vor allem die Mama so leid, die ihre Babies unter so schrecklichen Umständen zur Welt bringen musste - sie saß in einer Kiste zusammen mit den beiden Jungkatern :oops:

Mama und Babies geht es soweit gut - Mama hat ein wenig Durchfall, die Kleinen trinken gut - nur die anderen 3 Kitten haben sich wohl einen Infekt eingefangen und werden tierärztlich versorgt, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Daumen übrig

Hier ein paar Bilder von Mama und Babies

Mama Felice

p9307380r5dv.jpg


und die Kleinen

p9307387y00u.jpg
 
  • #27
Daumen sind gedrückt...ganz klar...

Ist da ein graues Tigermädchen dabei? Rechts ?

Wenn ja, soll es Sylvia am WE bitte fotografieren..

Ich habe meiner Kollegin von Euren Kitten erzählt - sie findet Sparky zwar süß, möchte aber ein TigerMÄDCHEN...als Zweitkatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Die Katzenmama ist bildschön :pink-heart:

Ich drücke fest die Daumen, daß die Minis gesund werden und schnell zunehmen und mindestens genauso hübsch werden wie ihre Mama. :)
 
  • #30
Ist da ein graues Tigermädchen dabei? Rechts ?

Wenn ja, soll es Sylvia am WE bitte fotografieren..

Ich habe meiner Kollegin von Euren Kitten erzählt - sie findet Sparky zwar süß, möchte aber ein TigerMÄDCHEN...als Zweitkatze.

ja 2, aber nur bei den ganz Kleinen (und da ist noch nicht wirklich viel mit fotografieren) - aber die andere Mama ist ein Tigermädchen - und nach erster Schätzung der TÄ noch kein Jahr alt :eek: :rolleyes:
 
  • #31
ja, ich habe mich auch in die mamamieze verguckt... puh...
 
  • #32
Hat deine Freundin Anzeige gegen Unbekannt erstattet?

Das ist zwar noch mal eine zusätzliche Mühe, aber es wäre gut, wenn sie es täte.

Wie gut, dass sie die Katzen rechtzeitig gefunden hat!

Hoffentlich kommen die Kleinen alle durch *Daumen drück* und alle Findlinge finden ein Zuhause, in dem sie geliebt werden.
 
  • #33
ja 2, aber nur bei den ganz Kleinen (und da ist noch nicht wirklich viel mit fotografieren) - aber die andere Mama ist ein Tigermädchen - und nach erster Schätzung der TÄ noch kein Jahr alt :eek: :rolleyes:


Okay, ich seh ja auf Grund der hier derzeit seltsamen Arbeitsverhältnisse meine Kollegin erst Mittwoch..Also noch Zeit.

Macht mal Fotos aller Tigermädels, die ihr beide habt und ab zu mir..:D:D:D
 
  • #34
Na wenigstens geht es der Gesellschaft soweit gut, ich drücke die Daumen, daß keine späteren schlimen Folgen kommen und alle gut auf die Pfötchen kommen.


Eine Riesensauerei, sehe ich genauso. Schön, daß ihr euch um die armen Tiere kümmert. Hoffentlich überstehen sie alles gut und entwickeln sich ordentlich!



Wenn es denn so war, behalte bitte solch einen Schwachsinn für dich und freu' dich im Stillen, daß du nicht bestraft worden bist. Erwarte aber zumindest nicht noch von mir öffentlichen Beifall für eine derart unterirdische "Leistung"! Deine Hunde als "Strafwerkzeuge" zu mißbrauchen finde ich mehr als armselig. Hetzt du in jeder dir nicht passenden Situation deine Hunde auf Menschen? Ich hoffe für dich, daß sie daraus nicht die falsche Lektion gelernt und womöglich Freude am Beißen entdeckt haben...

Da wundern einen bestimmte Pressemeldungen irgendwann auch nicht mehr. Ich bin ja schon lange für einen Hundeführerschein!

Jubo


Der gute Mann ist nicht gebissen worden und ich habe auch die Hunde nicht auf ihn gehetzt (so blöd bin ich nun auch wieder nicht, daß ich riskiere, daß die eingeschläfert werden wegen so einem Heini)
Ich bin unten am Fluß spazieren gegangen, sehe wie ein Mann von der Brücke oben einen Sack ins Wasser wirft, habe mir den apportieren lassen und da kam der Trottel von oben runter, ich hätte das Vieh nicht wieder rauszufischen und solls gefälligst wieder reinschmeißen.
Daraufhin hätte ich den gern rein geworfen.
Na jedenfalls will der mir den Sack samt Katze (war in dem Moment als solche ja nur zu erkennen, weil sie jämmerlich miaute) wieder entreißen und eine wilde Rangelei ging los. Dabei flog der rücklings hin, weil ihn die Hunde ansprangen und hat sich irgendwas verrenkt oder angebrochen.
Ich hab die Hunde dann vor ihm plaziert und ihn sozusagen bewachen lassen und bin die Polizei holen. Freiwillig mitkommen wollte er nicht. Die Polizei hat den auch nicht sehr sanft behandelt.
Damals gabs noch keine Handys (ist laange her) und so hatte der Typ dann noch den Megasonnenbrand, da unter dem einzigen Baum die Hunde lagen, ich hatte ja ein Stück zu laufen und so mußte er da ne Runde rumstehen.
Wäre er weggelaufen, hätten ihn die Hunde auch nicht gebissen, sondern zu Boden geworfen. Beide waren ausgebildet mit allen möglichen Prüfungen.

Aber was solls, ich hätte mich wohl auch noch gefreut, wenn sie ihn ordentlich in den Hintern gezwickt hätten. Das gebe ich gerne zu.

Der wollte dann klagen auf Freiheitsberaubung und Körperverletzung, ist damit aber nicht durchgekommen.

@ jubo: hättest du den dann laufen lassen, um nicht so eine "unterirdische Leistung" zu begehen? Anzeige gegen Unbekannt gemacht, die nichts bringt?
Ausweis hätte der wohl kaum freiwillig gezeigt, damit man seine Daten hat.

Ich würd das alle Tage wieder machen.
 
Werbung:
  • #35
Auch wir drücken Daumen und Fellpfötchen und hoffen das alles gut wird.
Sowas ist echt nicht zu fassen!!!!:mad:
LG
 
  • #36
Die kleinen Kitten der anderen Mama haben momentan mit einem Infekt zu kämpfen, vielleicht habt ihr auch für sie ein paar Daumen übrig - hier ein paar Bilder von ihnen (sie sind schwarz-weiß und alles Mädchen), die beiden Tiger, ca. 3-4 Monate, sind Jungs













 
  • #37
So bezaubernde Katzen! Wie konnte man ihnen etwas dermaßen grausames antun?

Daumen für die Kleinchen werden gedrückt. Die armen Wutze...
 
  • #38
Meine Güte, was sind das alles für schnuckelige Kätzchen! Ich begreife nicht, wie man solche niedlichen Tierchen einfach aussetzen kann, vor allem nicht in Deutschland, wo es doch Tierärzte und -heime in Mengen gibt. Hier ist das leider noch lange nicht so und Katzen bleiben einfach hier in der Siedlung zurück, wo sie dann von den Leuten gefüttert werden, die das ganze Jahr hier sind. Diese Katzen vermehren sich dann einfach hemmungslos und wenn es zuviele werden, kommt irgendwann mal ein Jäger und erschiesst sie oder sie werden einfach im Meer ertränkt. Schlimm!

Auch die Mami meiner 5 Babies ist so eine Streunerkatze, die zum Fressen und manchmal zum Schlafen kommt und dann wieder ihre eigenen Wege geht. Allerdings ist sie jetzt kastriert und sorgt nicht mehr für Nachwuchs. Meine Babies sind auch demnächst mit der Kastra dran. Fotos findet ihr in der Galerie bei Schnakeli. Sind auch so süsse Kerlchen und ich habe nur einen Findelkater an einen guten Platz weitergegeben, nachdem er hier niemandem gehört und auch so ein Wildwurf ist. Dem Baby geht es an seinem neuen Platz sehr gut. Ich hätte ihn ja gerne behalten, aber er hat sich nicht in meine Bande integriert, und aus Raufen wurde bei ihm meist Ernst. Deshalb habe ich mich entschlossen, ihn wegzugeben. Auch er wird zur gleichen Zeit mit meinen Babies kastriert und das ist gut so.

LG aus Kroatien an alle
 
  • #39
JA, wir haben Tierheime und Orgas die sich kümmern.

Nur, wir haben eben auch Menschen, die einfach zu feige sind,
die Tiere persönlich dort hinzubringen.

Beschämend!

LG
 
  • #40
JA, wir haben Tierheime und Orgas die sich kümmern.

Nur, wir haben eben auch Menschen, die einfach zu feige sind,
die Tiere persönlich dort hinzubringen.

es würde ja schon reichen, wenn sie ihre Tiere dann wenigstens kastrieren ließen :rolleyes:

andererseits haben natürlich auch unsere Tierheime und Orgas oft Aufnahmestop, weil sie einfach überfüllt sind und keiner Kapazitäten mehr haben - und ich merke in den letzten Jahren, es wird wieder schlimmer, es werden wieder mehr Katzenbabies, mehr unkastrierte Katzen, ein Teufelskreis :oops:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Abonie
Antworten
11
Aufrufe
790
Max Hase
M
G
Antworten
38
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben