Flur Kaputt und Katzendauer hungrig

  • Themenstarter Geena0109
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kitten menge je mahlzeit
  • #21
Und, wie war die Nacht?
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
A

Werbung

  • #22
Alles klar weiß ich Bescheid. Die Nacht war super extrem ruhig ich habe durchgeschlafen es war noch essen da In den Näpfen ich habe gerade eben wieder komplett aufgefüllt Sie sind aber nicht drauf gestürzt, haben nicht Geschrien, gar nichts 😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Froschn, Onni und 9 weitere
  • #23
Super, so soll das sein. Katzen glücklich, Dosi glücklich. 😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pitufa, Geena0109 und biveli john
  • #24
Sie haben eben nur 3,4 Happen gegessen und der Rest steht jetzt😇
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Onni, teufeline und 2 weitere
  • #26
Jochen geht es super 😬
 

Anhänge

  • 288EEC21-C9E2-48CD-BD6A-6B64EA9B15F0.jpeg
    288EEC21-C9E2-48CD-BD6A-6B64EA9B15F0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • Love
  • Like
Reaktionen: Leynael, Onni, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #27
Alles klar weiß ich Bescheid. Die Nacht war super extrem ruhig ich habe durchgeschlafen es war noch essen da In den Näpfen ich habe gerade eben wieder komplett aufgefüllt Sie sind aber nicht drauf gestürzt, haben nicht Geschrien, gar nichts 😁

Sie haben eben nur 3,4 Happen gegessen und der Rest steht jetzt😇
Da waren sie endlich mal satt. Nicht umsonst nennt man diesen Zustand Fresskoma.
Und guck mal auf deine Futterdosen: als grober Richtwert steht da irgend was von 400g/bei durchschnittlicher Katze mit vier kg Gewicht. Bei schwereren Katzen, Katzen im Wachstum oder sehr aktiven Tieren kann sich das sogar verdoppeln 😉
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
Werbung:
  • #28
Einen Tipp hätte ich noch.
Du schreibst Du fütterst Feringa. Das ist ein gutes Futter, ich würde aber mehrere Hersteller und Sorten kombinieren. Katzen stellen sich sehr schnell auf eine Futtersorte ein und dann wird nichts anderes mehr gefressen. Wenn der Hersteller die Zusammensetzung ändert oder ein Tier krankheitsbedingt besonderes Futter braucht ist das oft ein Problem. So 4-5 Hersteller und von diesen verschiedene Sorten sind eine gute Richtschnur.
Super das die beiden jetzt satt sind und tolle Namen haben sie
 
  • Like
Reaktionen: Leynael, Geena0109 und Nicht registriert
  • #29
Jetzt fällt mir dazu ein, vor fast 20 Jahren hatte ich ein Baby, dass ständig schrie. Es trank seine Flasche und wurde schon nervös, wenn diese fast leer war. Gleich danach schrie er wieder. Tag und Nacht.Durchschlafen Fehlanzeige. Irgendwann kam Schwiegermutter mit ihren Schmelzflocken um die Ecke. Und siehe da, das Kind trank und fiel in einen komatösen Schlaf. Endlich satt. Und ich hatte ein mega schlechtes Gewissen und fühlte mich reichlich blöd...
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
  • #30
Der Jochen ist ja wirklich ein süßer Wutz! Wie geht´s den beiden denn?
Bei uns wird übrigens auch querbeet gefuttert, hat sich beim Großkater bewährt (der bemäkelt nix, außer selbstgekochtem Huhn). Hier gibt´s Feringa, Mac´s, CatzFinefood (+ purr), Wilderness, Sandras Schmankerl, Premiere... Bisher mampfen auch die Kleinen brav alles, was in den Napf kommt. Nur Sandras Schmankerl wird länger stehen gelassen - das finden alle 3 nicht toll.

Noch ein Tipp: Gib ruhig einen guten Schluck Wasser zum Futter wenn Du die Näpfe auffüllst. So trocknet das Futter nicht so schnell an und viele Katzen mögen ein bisschen Soße auch gern. Und wenn sie dann "versehentlich" noch etwas mehr Flüssigkeit aufnehmen, wird´s wohl auch nicht schaden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Leynael und Geena0109
  • #31
Den beiden gehts soweit ganz gut. Sie sind nur viel ruhiger den Tag über und schlafen mehr ist mir aufgefallen. Es gibt kein Geschrei mehr sobald ich in die Küche gehe beziehungsweise die Küchentür öffne, beide sind für mein empfinden entspannter, schlafen aber wie gesagt ziemlich viel. Haben auch beide Durchfall vor allem die kleine, aber es gab keinen weiteren Kotzvorfall bis jetzt.😊
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, zizi, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #32
Den beiden gehts soweit ganz gut. Sie sind nur viel ruhiger den Tag über und schlafen mehr ist mir aufgefallen. Es gibt kein Geschrei mehr sobald ich in die Küche gehe beziehungsweise die Küchentür öffne, beide sind für mein empfinden entspannter, schlafen aber wie gesagt ziemlich viel. Haben auch beide Durchfall vor allem die kleine, aber es gab keinen weiteren Kotzvorfall bis jetzt.😊
Den Durchfall würde ich mal für ein, zwei Tage als "gegeben" betrachten. Sollte er aber länger andauern, solltest du beim Tierarzt vorstellig werden und ggf. mal ein (großes) Kotprofil machen lassen. Dass sie viel schlafen kann durchaus daher kommen, dass sie einfach vollgefressen sind, es kann aber auch Anzeichen einer Krankheit sein. Ich würde das, so lange sie ansonsten fressen, nicht heiß sind und sich normal benehmen, aber erst mal beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109 und Pitufa
  • #33
Den Durchfall würde ich mal für ein, zwei Tage als "gegeben" betrachten. Sollte er aber länger andauern, solltest du beim Tierarzt vorstellig werden und ggf. mal ein (großes) Kotprofil machen lassen. Dass sie viel schlafen kann durchaus daher kommen, dass sie einfach vollgefressen sind, es kann aber auch Anzeichen einer Krankheit sein. Ich würde das, so lange sie ansonsten fressen, nicht heiß sind und sich normal benehmen, aber erst mal beobachten.
Seitdem beide Durchfall haben sind sie auch mehrmals am Tag auf Toilette, fressen auch häufig ich muss circa 3-4 mal innerhalb von 24 Stunden nachfüllen. Dadurch dass sie Durchfall haben treten sie wirklich jedes Mal beim Toilettengang in den Durchfall rein, das ist ihnen noch nie passiert vorher. Die Toilette ist so groß das zu schaffen ist echt ein Wunder. Sie haben beide ständig an ihren hinter Pfoten Kacke. Ich muss so häufig den Boden sauber machen am Tag, das ist Wahnsinn. Jemand vielleicht Tipps? Oder ist das normal bei Durchfall?
 
  • #34
Ach und außerdem machen deren Bäuche echt laute Verdauungsgeräusche…
 
Werbung:
  • #35
Kleines Update: Die Katzen haben keinen Durchfall mehr nur noch minimal weichen Stuhl, es bessert sich aber. Keiner hat sich mehr übergeben. Die Küchentür ist jetzt Dauer offen, alle gefährlichen Sachen sind weg gesperrt. Futter wird morgens und abends komplett aufgefüllt, Sie teilen sich das über den Tag sehr gut ein. Die Nächte sind ruhig, ich kann wieder durchschlafen. Die Katzen sind auch generell ruhiger, und hören besser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: LuthBlack, Irmi_, racoon20 und 4 weitere
  • #36
Kleines Update: Die Katzen haben keinen Durchfall mehr nur noch minimal weichen Stuhl, es bessert sich aber. Keiner hat sich mehr übergeben. Die Küchentür ist jetzt Dauer offen, alle gefährlichen Sachen sind weg gesperrt. Futter wird morgens und abends komplett aufgefüllt, Sie teilen sich das über den Tag sehr gut ein. Die Nächte sind ruhig, ich kann wieder durchschlafen. Die Katzen sind auch generell ruhiger, und hören besser.

Napffüllstand gut, alles gut! :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
  • #37
Das freut mich 😄
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
  • #38
Vielen lieben Dank nochmal an alle die Tipps gegeben haben!! ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Motzfussel
  • #39
Vielen lieben Dank nochmal an alle die Tipps gegeben haben!! ☺️
Ist auch schön mal jemanden zu haben der gewillt ist den gegebenen Rat auch einfach mal anzunehmen. Wir sind hier in der Hinsicht nicht so verwöhnt 😊
 
  • Like
Reaktionen: LuthBlack, Motzfussel, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
C
Antworten
26
Aufrufe
29K
andacover
andacover
hobgoblin
Antworten
15
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben