12 wochen alter kater

  • Themenstarter Vividas
  • Beginndatum
  • #61
Ich muss dringend mal was zu diesem "Ernährt ihr euch immer gesund"-Argument sagen... NEIN, ich ernähre mich NICHT immer gesund:eek:, aber ICH entscheide wie ich mich ernähre, die Katze kann sich das aber nicht selber aussuchen:cool:
Ich mache bestimmt auch nicht alles richtig, aber dann nur aus Unwissenheit...wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie es besser gehen könnte informiere ich mich noch bei anderen Quellen und ändere es dann gegebenfalls...deswegen haben wir jetzt auch ZWEI supersüße KITTEN:pink-heart:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #62
Nein wir Menschen machen auch nicht alles richtig und ernähren uns nicht nach Plan, haben keinen Ernährungsplan... Es ist aber doch auch irgendwie erwiesen,wie eng Ernährung und Krankheiten zusammenhängen,oder? Das bedingt jedoch nicht, das einer,der gesund lebt auch länger gesunder lebt,denn die genetische Komponenten kommt auch noch dazu.

Wir können jedoch selber entscheiden,was wir essen möchten und auf was wir Lust haben, sollten wir krank sein, nehmen wir uns und Krankenversicherungskarte und ab zum Arzt.

Die Katzen sind aber leider irgendwo auf uns angewiesen und können nicht immer frei sagen, was sie möchten. Sollte es dann aber mal zur Krankheit kommen, sind wir beim TA Privatpatient und dürfen alles blechen...

Und ich bin ehrlich: Nach der letzten Behandlung in der Tierklinik und die entstandenen Kosten ist mir bewusst geworden, wie locker ich manchmal mit meiner Gesundheit umgegangen bin, auf Kosten musste ich nie achten, zahlt ja die Kasse. Dazu musste ich erst richtig krank werden, um das zu verinnerlichen.

Und die alte Ernährungsweisheit greift auch bei Tieren:

Du bist was du isst!
 
  • #63
Richtig - wir sind die Dosenöffner...

ABER:
Stell mal Katzenfutter hin, Vanillejoghurt mit Kuhmilch u Zucker, .... was meinst, was fressen sie zuerst.... wenn sie selbst entscheiden dürften.... :)
(ich glaub das teste ich heut abend *g*)

Ich wollte damit eigentlich nur sagen:

Solang man es nicht täglich macht, ist es doch nicht schlimm.

Schließlich wird hier in der Foren auch heftig über TroFU diskutiert.... Die meisten schreiben "wie schlecht" es doch ist u "bloß kein TroFu",
widerum geben sie es aber ab u zu als Leckerchen....
???!!!
 
  • #64
Schließlich wird hier in der Foren auch heftig über TroFU diskutiert.... Die meisten schreiben "wie schlecht" es doch ist u "bloß kein TroFu",
widerum geben sie es aber ab u zu als Leckerchen....
???!!!

Ja richtig, aber auch da macht es irgendwie die Qualität des TroFu, gutes und hochwertiges TroFu kann durchaus als Leckerli dienen. Nur nicht als tägliches Futter

Hier wüsste ich,wenn es probiotischer Joghurt von Activia und ähnliche wäre,würde hier erst der Vanillejoghurt geschlabbert werden,aber das wäre bei kindern doch auch so,oder?

Aber du hast recht, das Maß machts, nicht umsonst tut Rotwein in ganz geringen Dosen Gutes :smile:
 
  • #65
Genau deshalb hab ich ja auch auf NaFu umgestellt... da ich es vorher nicht besser wusste. Den Rat nehme ich ja auch dankend an.

Ich denke nicht, dass sie ihrer Katze nun täglich Kamillentee gibt.. und demnach finde ich das nicht soooo schlimm.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
18K
Melli
Melli
Liionheart
Antworten
10
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
almir_de
A
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben