Kitten 12 Wochen gestern eingezogen

  • Themenstarter almir_de
  • Beginndatum
  • #41
Das Kind in den Brunnen gefallen weil ich ein Kater und eine Katze zusammengesetzt habe ? Geht's noch ? Was denkt Ihr dann eigentlich über die Leute die Tiere einzeln halten ? Das will ich lieber gar nicht wissen...Aber man tut hier Grad so als hätte ich eine außerirdisches Kätzchen besorgt und es dem Kater vorgesetzt, macht mal halblang, das alles hier klingt für mich, als wäre ich ein Tierquäler der es gewagt hat ein Pärchen zusammen zu bringen.Meine Fresse, ich sag hier echt nichts mehr zu...
 
A

Werbung

  • #42
Das Kind in den Brunnen gefallen weil ich ein Kater und eine Katze zusammengesetzt habe ? Geht's noch ? Was denkt Ihr dann eigentlich über die Leute die Tiere einzeln halten ? Das will ich lieber gar nicht wissen...Aber man tut hier Grad so als hätte ich eine außerirdisches Kätzchen besorgt und es dem Kater vorgesetzt, macht mal halblang, das alles hier klingt für mich, als wäre ich ein Tierquäler der es gewagt hat ein Pärchen zusammen zu bringen.Meine Fresse, ich sag hier echt nichts mehr zu...

Hey, komm mal runter!

Das Kind in den Brunnen gefallen weil es jetzt ist wie es ist, nicht mehr und nicht weniger.
Also, Luft wieder raus lassen bitte.

Von Menschen die ihre Bedürfnisse über die ihrer Tiere stellen hakte ich tatsächlich nicht viel.
Bzw halte diese für egoistisch.
Aber was hat das mit dir zu tun?

Das du die Kritik an deinem Handeln für Angriffe hältst, das tut mir leid für dich.
Mehr als dir sagen das dem nicht so ist kann man aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, TiKa, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #43
In den Brunnen gefallen ist hier noch gar nichts. Das muss auch nicht passieren, wenn beide rechtzeitig kastriert werden. Ausreichend Futter zur Verfügung stellen würde ich aus unterschiedlichen Gründen empfehlen. Nur satte Katzen sind zufriedene Katzen, hungrige Tiere neigen dazu, ihren Frust an den Mitbewohnern auszulassen und sind häufig penetrant nervig. Außerdem ist es so umkompliziert, sich darauf zu verlassen, dass die allermeisten Katzen ein Gespür dafür entwickeln, wieviel Futter sie benötigen. Man muss es ihnen nur ermöglichen
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #45
Noch ist nichts in den Brunnen gefallen, du hast ja noch alle Optionen in der eignen Hand.
Du kannst auf die Katzen eingehen und reagieren und wenn es Trouble geben sollte, weißt du was hier mitunter der Auslöser ist und hast ja hier nun Zeit dich einzulesen und über über mögliche Wege nach zu denken welche du gehen kannst.
Sei es mit guter zielgerichteter Moderation, sei es dass du ggf. über eine weitere Katze dazu nachdenkst als Vermittlungstier, sei es wenn es schlimm kommen sollte, du schon mal überlegst ob und wohin du dann eines der Kätzchen geben kannst.
So bist du auf alles Vorbereitet und kannst im Falle des Falles recht ohne Stress reagieren.

Wichtig für den Anfang wäre eben auf zeitnahe Kastration vom Mädel zu achten, beiden am besten auch 24/7 Nassfutter anzubieten (schafft viel Ruhe im Team, hungrige Katzen sind gerne Diven) und deine beide Katzen im Umgang miteinander auch etwas Anleitung zu geben.

Wenn der Kater die Kleine stalkt musst du eben hier zwischenrein und dem Kater beibringen, dass spielen und raufen und toben zwar fein ist, aber nicht eben bedrängen.

Schau das beide genug Rückzugsflächen haben, ausreichend Katzenklos zum ausweichen, tobe deinen Kater sehr gut aus, so dass er nicht auf die Idee kommt seine gesamte Energie auf das Mädel zu fokussieren.


Den Rest wird dann die Zeit zeigen.

Was denkt Ihr dann eigentlich über die Leute die Tiere einzeln halten ? Das will ich lieber gar nicht wissen
...das ist ein Thema, auch wenn es dich (nicht mehr) betrifft, in welches du dich gerne mal einlesen kannst. Allen voran bei Kitten ist Einzelhaltung mittlerweile ein NoGo. Die meisten Tierheime z.B vermitteln nur im Doppelpack sowie auch seriöse Züchter geben Kitten nicht Einzelhaltung ab. Das Thema wir auch auf dutzenden Seiten außerhalb des Forums gerne aufgeführt egal ob bei irgendwelchen Futterherstellern, Tierarztseiten, Katzenblogs, Tiermagazinen etc.

Du magst dich zwar irgendwo versucht haben zu informieren, scheinst da aber nicht an gute Quellen geraten zu sein. Egal ob bei der Wahl wo du deine Katzen gekauft hast noch bei der Beratung was für ein tolles Kittenleben eigentlich notwendig ist.

Aber du hast das ja nun in der Hand, dich zu belesen und zu lernen und für deine Beiden Knöpfe zu versuchen das Beste rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Revolverfrau und 3 weitere
  • #46
Das Kind in den Brunnen gefallen weil ich ein Kater und eine Katze zusammengesetzt habe ? Geht's noch ? Was denkt Ihr dann eigentlich über die Leute die Tiere einzeln halten ? Das will ich lieber gar nicht wissen
Als Einzelkatzenhalterin kann ich es dir sagen:
Aus Unwissenheit hab ich eine einzelne Seniorin aus dem TH geholt. Seit ich hier lese, weiß ich, dass dies ein großer Fehler war.
Und ich gehört auch zu denen, die nun vehement bei Kitten drauf pocht, dass man sie nicht einzeln hält.
Ich halte Einzelhaltung von Kitten für Tierquälerei.

Ich habe gelernt durchs lesen.. du kannst das auch, wenn du Ratschläge ernst nimmst und dich vielleicht auch außerhalb des Forums informierst.
Du wirst sehen, dass es viele solide Quellen gibt, die genau das selbe schreiben, was die erfahrenen Halter hier aus Erfahrung schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #47
Die Kastration wird nur für den Kater sein, vorläufig.
Unkastrierte Katzen leiden still. Jede Rolligkeit erhöht die Chance auf diverse Erkrankungen sowie hormonelle Schübe, die im Endeffekt mehr Leid bringen als jede Frühkastra oder Kastration im Generellen - ich spreche aus Erfahrung, wir haben eine Katze aus dem Tierheim die erst mit 4 Jahren (und dann auch noch inkorrekt) kastriert wurde. Als die Tierärztin sie ausräumen musste (Gebärmutter komplett entfernt) sah sie im Inneren aus wie ein Metzgerhof, durch das jahrelange Rollen (und Gebären) war ihre Gebärmutter am falschen Platz angewachsen im Bauch, sie hatte Endometriose und unglaubliche Schmerzen - bitte erspar deiner Katze die Risiken und lass sie auch kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, TiKa und 2 weitere
Werbung:
  • #48
Aus Unwissenheit hab ich eine einzelne Seniorin aus dem TH geholt. Seit ich hier lese, weiß ich, dass dies ein großer Fehler war.

Bei Baghira ist es aber doch auch nicht deine "Schuld" das sie nach wie vor Einzelkatze ist.

Ich bin mir sicher, wäre sie in der Beziehung nicht bereits verhunzt, dann wäre sie auch keine Einzelkatze mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Wasabikitten, Poldi und 4 weitere
  • #49
Seid Ihr fertig mit auf mich einprügeln ja ?
Dann solltest Du besser nicht in gewissen anderen Threads lesen wo wirklich auf Leute eingeprügelt wurde.

Dir wurde wirklich sachlich gesagt was Probleme sind oder ergeben kann.

Ich hatte übrigens mal so eine Teenagermutter. Hatte, weil sie nir 2,5 Jahre alt wurde.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Rickie und Black Perser
  • #50
800g ? Ist aber ein bisschen arg viel wie ich finde.
Er bekommt zur Zeit etwa 200g am Tag, 3 Portionen am Tag.Er wiegt 3,9kg
Nö! Lass fressen und mach dir keine Gedanken. Das reguliert sich. Haben wir auch so gemacht und funktioniert.

Das ihr ein weibliches Tier zu euren Kater geholt habt
… ist jetzt nun mal so und braucht nicht weiter thematisiert zu werden. Nicht aufregen, sondern abwarten. Es ist wie es ist, und jetzt wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren wäre kontraproduktiv.

Wie soll man denn Nassfutter bei den aktuellen Temperaturen den ganzen Tag im Zimmer stehen lassen ? Das geht doch kaputt und sie sollen ja auch nicht den ganzen Tag nur fressen.
Tun sie auch nicht. Das reguliert sich, aber eben nur dann, wenn sie lernen, dass immer genug da ist. Um das zu lernen, braucht ein Katz aber schon mal ein paar Wochen, darunter geht es nicht – und bis dahin fressen sie für unser Gefühl entschieden zu viel. Das macht aber nichts und ist in dem Alter unbedenklich.

Ihr habt 2 Katzen, da braucht es 3 Klos.
So isses.
Und manchmal werden dann nur zwei oder sogar nur eins benutzt, wenn das 2-3 Monate so geht, kann man ja wieder reduzieren. Wir hatten bei zwei Katzen 3 Klos, dann auf zwei reduziert, bei drei Katzen dann erst 4, dann 5 Klos, von denen immer nur 3 benutzt werden, aber praktisch „rotierend“. Alles möglich. Aber mit zu wenig anzufangen, kann kritisch werden.

Dann hilft nur eine weiterer Kater im gleichen Alter.
Falsch.
Da hilft zunächst nur, entspannt zu bleiben und abzuwarten.
Seid Ihr fertig mit auf mich einprügeln ja ?
Das ist hier leider meistens so, dass man binnen kürzester Zeit unversehens von alles Seiten „befeuert“ wird und man das fast gar nicht mehr anders empfinden kann als eben nur so, wie es Dir jetzt geht. Das tut mir leid.
Ich wünsche Dir eine frohe und freudige, möglichst unproblematische Zeit mit Deinen wunderbaren Tieren (wir haben auch zwei BKH, Kater und Katze, und eine Lastrami)
 
  • Like
Reaktionen: ffir und lisett
  • #51
ist jetzt nun mal so und braucht nicht weiter thematisiert zu werden.

Wer bist du das du meinst mir das sagen zu können?
Findest du das nicht ein wenig respektlos bzw übergriffig von dir?
Würdest du es mögen wenn ich dir sage wann du was zu lassen hast?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, TiKa und Julia01
  • #52
OOOOOOHHHHHMMMM ... Luft holen.... lasst uns doch mal alle gemeinsam ALIMR_DE etwas KRAFT schicken und Daumen drücken, dass es beiden Katzen recht bald richtig gut geht. Und auch dsss ALMIR_DE Freude an beiden hat und die beiden richtig fetter Kumpels werden.

na, wenn du das hier jetzt noch hinkriegst.... biste mein held des tages :D
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #53
Wollt ihr nicht lieber in den ot wechseln um zu klären, wieso man fremdwörter nutzt, um sie dann doch einfach zu erklären?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Cap&Cake
  • #54
bin schon auf die nächste Beleidigung gespannt
Nee danke, Du ergreifst hier Partei gegen angebliche Beleidigungen, bist aber selber hier gerade derjenige, der dauernd provoziert. Auf das Niveau will ich mich jetzt nicht begeben und breche diese unsachliche Diskussion an dieser Stelle ab.
Schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
  • #55
Ich mach mir da aber nichts mehr draus, gewisse Sachen habe ich mir durchgelesen und auch verstanden, für alles andere, jeder hat Recht auf ne eigene Meinung, so viel steht fest, im realen Leben würde ich mich der Diskussion stellen, aber ich habe noch andere Dinge außer sich in Foren mitBesserwissern zu beschäftigen, die meinen, sie wüssten wirklich alles besser und jemanden der gerade dem Forum beigetreten ist, mal so richtig auf die Füße treten zu müssen.Wie gesagt zum eigentlichem Thema äußere ich mich nicht mehr, es wäre hilfreich wenn der Thread hier geschlossen würde, denn es ist ja schon Off Topic.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #56
wer hat wirklich mal nachgefragt? NIEMAND.
Okay, ganz schön viele Niemande... ich zitiere mal ein paar Beispiele was alles erfragt wurde...

Ich nehme mal an, das Kitten ist ein Weibchen (Mila)? :unsure: Besser wäre gewesen, gleiches Geschlecht, da Kater und Katze
unterschiedlich spielen, Kater sind meistens raufiger als die Mädelz.;)

Ich denke doch mal, dass jede Katze ihren eigenen Napf hat?

Trockenfutter würde ich persönlich nicht zur freien Verfügung bereit stellen, lieber Nassfutter rund um die Uhr.

Wieviel Katzenklos habt Ihr zur Verfügung, man sagt pro Katze 1 Klo + 1 = wären in Eurem Fall 3 Katzenklos.

Aber er ist kastriert?

Was Du über sein Betteln nach Futter schreibst, klingt für mich stark nach Hunger. Katzen in dem Alter verdrücken gut und gerne mal 800g am Tag. Hat er die Chance dazu? Steht immer Futter bereit?

Warum ist dir so wichtig, dass es verbuddelt wird? 🤔
Meine 13jährige hat noch nie was verbuddelt 🤷🏻‍♀️

Das liegt vielleicht am Klo-Management?

Dir ist bewusst das es nicht selten zum ersten Wurf kommt wenn die Katze so ca 5-6 Monate alt ist?
Um die 65 Tage dauert die Trächtigkeit bei einer Katze.
Sagen wir mal, sie bekommt den ersten Wurf mit 22 Wochen (wie gesagt, selten wäre das nicht, in mit wie viel wichen wurde sie dann bereits gedeckt?

Der Kastra Termin in 4-6 Wochen, soll der für beide Tiere sein?
Oder ist zumindest der Kater bereits kastriert?

Warum????

Euch ist bewusst das der Kater nach der Kastra noch Wochenlang "scharf schießen" kann?

Mit seinen 6 Monaten ist er längst überfällig.

Warum also noch warten?

Unf Warum habt ihr für die Katze noch gar keinen Plan wann?


Also ich lese da allein in 6 Beiträgen von fünf verschiedenen Personen gleich 16 Fragen...
Und ich habe jetzt nur die erste Seite des Threads unter die Lupe genommen...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, verKATert und eine weitere Person
  • #57
Deine Profilsucht

Das gibt es übrigens nicht.
Es heißt Profilierungssucht 😁

Euer Interesse bestand nur in einem öffentlichen Niedermachen, Ledigen und Selbstbeweiräuchern ... Ihr Experten und Profis und erfahrene Benutzer

Ach, ist das so? Komisch, denn als ich gepostet hab, ging's mir um die Katzen und dem nahe bringen von Infos, die der TE offensichtlich vorher nicht hatte.
Und danach hab ich mich nicht wirklich geil gefühlt, aber gehofft, dass etwas von den Posts zum TE durchdringt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Pitufa und 5 weitere
  • #58
funktionieren eure Katzen so wie ihr es hier darstellt? Lügner

Ja, meine Kater sind genau so wie ich sie in unserem Faden darstelle. Warum sollte ich Leuten was vormachen?
Allerdings "funktionieren" sie nicht. Sie sind Lebewesen wie Du und ich, da ist niemand funktional oder kaputt.

Wo es Probleme gibt, spreche ich hier drüber, und die tollen Sachen oder Alltag oder whatever werden auch gepostet. Weil es Spaß macht, weil das hier eine tolle Community ist.

Natürlich tut Kritik weh, ich hasse es auch und kann selbst nicht besonders gut damit umgehen. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass hier mit Tipps, Fachwissen und Ratschlägen sowie massenhaft Erfahrung versucht wird zu helfen, wird einem schnell klar, dass das nie persönlich gegen einen geht, sondern es sich immer ums Wohl der Katzen dreht. Wer hier her kommt und Fragen hat, sorgt sich um seine Tiere, und das ist schon mal die beste Voraussetzung, um dazu zu lernen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie, TiKa und 4 weitere
  • #59
Ach, ist das so? Komisch, denn als ich gepostet hab, ging's mir um die Katzen und dem nahe bringen von Infos, die der TE offensichtlich vorher nicht hatte.
Und danach hab ich mich nicht wirklich geil gefühlt, aber gehofft, dass etwas von den Posts zum TE durchdringt.
Mir auch.... ich such in meinem Ursprungsbeitrag auch immer noch die Beleidigung... vielleicht das Wort Gesundheitsrisiken oder so?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Revolverfrau und verKATert
  • #60
Ja … und? Habe ich das je behauptet oder mich so verhalten?
Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, vor allem den Punkt, dass du nicht über anderen stehst.

Schon klar.
Ich habe ja auch so viel an der Ausdrucksweise von anderen auszusetzen.

Ich hab echt keine Ahnung, wovon du schreibst. Offensichtlich nicht von mir.

Und ob ich von dir schreibe.
Aber es ist halt immer einfacher alles nur bei den anderen zu sehen.
Man selber kann ja kein wässrigen trügen...

Im Gegensatz zu vielen anderen hier die sich beschweren weiß ixh das ich nicht immer alles richtig mache.
Und wenn ich zu weit gegangen bin, dann stehe ich auch dazu und entschuldige mich.

Und du?
Och, ich vergaß, du machst ja nie was was sowas nötig machen würde....
 

Ähnliche Themen

F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Olcay581
Antworten
10
Aufrufe
5K
Olcay581
Olcay581
C
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9K
Concific
C
G
  • Giuliana_mx3
  • Kitten
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Sunshine181280
Sunshine181280

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben