kurze Meinung erbeten - Danke

  • Themenstarter Cooncat
  • Beginndatum
C

Cooncat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
1.046
Ort
Deutschland
Wollte euch mal fragen, ob dieses Futter hier mit LUX gleichwertig ist???
Dankeschön für eure Antworten. **KLICK**
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da Getreide enthalten ist und es insgesamt von der Deklaration und Zusammensetzung genauso gut bzw. eher gesagt schlecht ist wie Whiskas u. dergleichen würde ich sagen, dass du besser die Finger davon lassen solltest.

Warum probierst du nicht, wenn du eh schon vor hast bei Zooplus zu bestellen, z.B. Smilla aus, das ist auch nicht wirklich teurer als die Supermarktsorten, hat eine bessere Qualität/Deklaration und auch eine geringere Fütterungsempfehlung.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...katzenfutter/smilla_gefluegeltoepfchen/100895

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/smilla_katzenfutter/smilla_fischtoepfchen/138759

LG, Andrea
 
Also die hohe Fütterungsempfehlung lässt nicht wirklich auf hochwertiges Fleisch schließen. Außerdem finde ich das Getreide nicht gut im Nassfutter. Insofern würde ich sogar sagen, es ist wahrscheinlich sogar schlechter als LUX. Bei Zooplus bekommst Du z. B. Animonda Carny oder Smilla - das wäre etwas besser und ist nicht ganz so teuer. Grau finde ich bei Zooplus am Besten - aber das wird Dir wahrscheinlich zu teuer sein.

LG, Bine
 
Fütterungsempfehlung
Eine ausgewachsene Katze (ca. 4 kg) benötigt ca. 1 Dose aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten pro Tag. Bitte zimmerwarm füttern
400 g Naßfutter für eine 4 kg-Katze scheint mir maßlos viel, üblich ist etwa 50 g am Tag pro Katzenkilo.
Der Preis mit 17 Cent/100 g ist ebenso merkwürdig, kann zu diesem Preis noch gutes Futter drin sein? :confused:

Die Deklaration ist mir zu ungenau, viel zu dürftig. Ich würde dieses Futter eher nicht kaufen.

Zugvogel
 
Da ich meistens das LUX aus dem ALDI Nord schleppe, wollte ich euch mal fragen, ob dieses Futter hier mit LUX gleichwertig ist???
Das könnte ich mir dann nämlich liefern lassen ;) Dankeschön für eure Antworten. **KLICK**


Nein,ist es nicht. In dem Futter ist Getreide - in Lux nicht.
 
Da ist Getreide drin, kein Taurin zugesetzt, und 7% Rohprotein sind ein arg mieser Wert. Würd ich nicht füttern das Zeug.
Mit Lux vergleichbar wären z.B. Animonda Carny oder Bozita.
 
Ok, dankeschön für eure Antworten. Das Getreide hatte ich auch irgendwie total überlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, dankeschön für eure Antworten. Das Getreide hatte ich auch irgendwie total überlesen :rolleyes:
Dann werd ich u.a. weiterhin bei LUX bleiben ;)

warum magst du nicht noch andere sorten probieren?
fütterst du ausschliesslich lux?
 
  • #10
Kann Jaded nur beiplichten, das Smilla ist wirklich gut, und eine Katze frisst davon auch weniger, hier hat Smilla 400 g für 4 Mahlzeiten gereicht... Alternative wäre,wensn dir gefällt Animonda Carny

Das Catessy ist etwas schlechter als LUX, warum wurde hier schon besprochen.(Getreide,FE usw.) :smile:
 
  • #11
Ich füttere auch Animonda Carny, Smilla, Real Nature, Select Gold und Lux. Real Nature und select Gold hat der FN oft im Angebot, Animonda und Smilla bestelle ich bei Zooplus. Durch das preiswerte Lux halten sich die Gesamtkosten in guten Grenzen und die Miezen haben ausreichend Abwechslung, auch bezüglich der Zusammensetzung der Sorten. Smilla z.B. enthält recht viel Taurin, Lux weniger und Animonda gar keins.

Claudia
 
  • #12
Ich (und auch andere hier - bin nur zu faul um jetzt Threads raus zu suchen) bin der Meinung, dass Animonda Carny mit LUX gleichwertig ist lt. Zusammensetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Übrigens: ich (und auch andere hier - bin nur zu faul um jetzt Threads raus zu suchen) bin der Meinung, dass Animonda Carny mit LUX gleichwertig ist lt. Zusammensetzung.

STIMMT , ICH gehöre zu den Gläubigen dazu :cool: Bin vom LUX sehr überzeugt und habe es stets als Alternative zum Barfen hier, denn gerade im Winter mit 1,50m Schnee vor der idyllischen Türe, wird das Barffleisch kaufen ein größeres Abenteuer als zum Aldi mit dem Schlitten :D :D :D

In einem anderen Thread hatte ich Gestern gelesen, dass DM ihr Futter verändert hat und auch da werde ich auch einige Dosen horten ;)

Mit gutem Gewissen !! Die Futterindustrie bekommt kein Geld mehr von mir für ihre Markennamen , denn Gutes kann auch Günstig sein :cool:
 
  • #14
Im Fressnapf gibt es ein Futter von Fit+Fun, das ist genau gleich ausgezeichnet wie das vom Aldi.
Sind aber wie im Aldi Süd 200g Dosen (wie das Cachet select). Müsste man ja eigentlich online bestellen können?
 
Werbung:
  • #15
Hab grad im I-net bei Fressnapf geschaut.
Finde von Fit+Fun nur Hundefutter :(
 
  • #16
  • #17
Hab jetzt auch mal im Internet gewühlt. Aber finden kann ich da auch nichts weiter zu den Inhaltsstoffen von Fit + Fun... Das ist ja ziemlich merkwürdig... Komisch auch, dass das gar nicht auf der FN Seite ist. Im Laden hab ich es schon gesehen bei uns.

Aber hier gabs mal nen Thread, wo jemand die Zusammensetzung aufgeschrieben hat: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/62535-fit-und-fun.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich meine da war Zucker drin das waren so kleine Döschen mit Fleisch in Pate die hat ich nämlich letzte Woche auch in der Hand... Und gleich wieder ab ins Regal... :reallysad:
 
  • #19
Ich meine da war Zucker drin das waren so kleine Döschen mit Fleisch in Pate die hat ich nämlich letzte Woche auch in der Hand... Und gleich wieder ab ins Regal... :reallysad:

Ich meine das mit 58% Fleisch, kein Zucker, kein Getreide. Habe ich mir genaustens angeguckt, würde es abfotogaphieren, hab aber grad keine Dose da. ;)
 
  • #20
Ich persönlich denke, die Mischung machts,aber nur,wenn alle Futter auf gleichen Qualitätsniveau sind.

Animonda und LUX sind irgendwo doch irgendwie ähnlich ,sind halt "Schwestern", Unterschiede sidn vermutlich die ausgewählten Fleischsortenqualitäten udn die Mischung der Innereien.

Hatte die tage eine Dose Lux gekauft, der Geruchsunterschied zu Animonda ist schon da, LUX riecht unangenehm nach allem Möglichen und Animonda riecht angenehmer. LUX ist eine "undefinierbare Pampe", Animonda ist etwas fester in der Konistenz

Kaufen würde ich persönlich allerdings beides nicht...
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
30
Aufrufe
34K
headless
headless
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
krawuzor
K
A
2 3
Antworten
42
Aufrufe
61K
Eucony
Eucony
P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
K
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
13K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben