Lux Aldi Nord Sortenumstellung?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #41
Blau kam hier auch super an und vertragen wird es genau so wie gelb und orange. Kenne das mit dem Futter nur zu gut, ich kann hier machen was ich will, meine 2 rühren kam Patefutter an :sad:
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe heute auch mal probeweise blaue Häppchen mitgenommen. Mal sehen, ob die gehen - Fisch ist hier nicht so der Burner. ;)
 
  • #43
Meine verweigern das LUX Futter seit einigen Wochen :-(
 
  • #44
Pate und Gelee

Habe gerade mal nachgeguckt .Ich habe noch alte und neue Dosen, aber bei mir haben sich die gelben und orangen Dosen die in Gelee nicht geändert , bei den roten und grünen auch nicht, nur bei den blauen Dosen ist jetzt Gelee statt Pate ist mir noch garnicht aufgefallen. Mal sehen ob es meinen beiden schmecken wird:)
Was ich nur ein bisschen doof finde ist das es kaum noch Pate Dosen auf einer Palette gibt ( vielleicht 2-3 Stück).Diese essen meine nämlich total gerne :reallysad:
 
  • #45
Ich musste Samstag auch lange suchen,bis ich eine Dose Pate gefunden hab.Und gefressen wurde es auch nicht,obwohl es sonst immer gut ankam.
 
  • #46
Also bei mir in Hamm war heute noch das alte Sortiment. Das gibt es bei mir ab und zu. Das gele wird leider nicht vertragen,deshalb fänd ich es schade wenn das Pate wegfällt...
 
  • #47
Meine haben die neuen Fischdosen in Gelee gerne gegessen. Ich hatte zwei Dosen zur Probe mitgenommen; wenn die zweite auch so angenommen wird, bekommen sie jetzt öfter mal Fisch. :)
 
Werbung:
  • #48
Ich musste Samstag auch lange suchen,bis ich eine Dose Pate gefunden hab.Und gefressen wurde es auch nicht,obwohl es sonst immer gut ankam.

Hier das Gleiche: seit der Umstellung wird kein Pate mehr gefressen :confused:, obwohl sich an der Zusammensetzung wahrscheinlich nix geändert hat.
 
  • #49
also wenn es bei euch nur Stückchen-Dosen gibt und hier nur die Patésorten, dann hat Aldi irgendetwas falsch gemacht :aetschbaetsch1:
 
  • #50
Das Futter wird gut angenommen. Es ist sogar mit eine der wenigen Sorten, wo nicht erstmal gescharrt wird bevor es gefressen wird. Wobei ich die Paté-Sorten erst nächste Woche testen muss.
Was mich nur ein bisschen stört ist, dass sich das Gelee, sobald die Dose einen halben Tag offen ist, so schnell verflüssigt. :(
 
  • #51
Ich lager die offenen Gelee Dosen im Kühlschrank. Richtig flüssig ist hier noch kein Futter geworden.

Manchmal ist allerdings der Inhalt generell flüssiger, liegt sicherlich immer an der Abfüllung.
 
  • #52
also wenn es bei euch nur Stückchen-Dosen gibt und hier nur die Patésorten, dann hat Aldi irgendetwas falsch gemacht :aetschbaetsch1:
Finde ich nicht, hier werden ja nur Häppchen gegessen. :p

Was mich nur ein bisschen stört ist, dass sich das Gelee, sobald die Dose einen halben Tag offen ist, so schnell verflüssigt. :(
Da hier die Dosen ja bei jeder Fütterung leer werden, kann ich gar nicht sagen, ob das immer so ist.
 
  • #53
  • #54
Werbung:
  • #55
  • #56
Das 'neue Orange' wurde hier gestern anstandslos gegessen *puh*. Die alte Sorte gabs leider nicht mehr.

Von den gruenen Dosen habe ich mir erstmal einen Vorrat zugelegt. Davon sind sowieso immer nur zwei Dosen auf einer Palette und auf vier Paletten-Stapeln waren nur auf zwei Stapeln gruen zu finden.
 
  • #57
Das 'neue Orange' wurde hier gestern anstandslos gegessen *puh*. Die alte Sorte gabs leider nicht mehr.

Von den gruenen Dosen habe ich mir erstmal einen Vorrat zugelegt. Davon sind sowieso immer nur zwei Dosen auf einer Palette und auf vier Paletten-Stapeln waren nur auf zwei Stapeln gruen zu finden.

ich hab einen vorschlag, du kommst her und birngst massig gelbe und orange dosen mit, dafür kannst du dann hier im aldi massig grüne kaufen?! :yeah:
 
  • #58
Schon ein bisschen witzig hier mitzulesen :p
Gut, dass ich solche Probleme bisher nicht hatte.
Habe LUX eh nur selten gekauft.. vielleicht 1-2 Dosen im Monat. Gabs auch nur eher selten. Bin deswegen auch bisher garnicht dazu gekommen mal nachzusehen ob bei uns auch schon neue Dosen da sind.

Festgestellt habe ich bisher aber beides. Also dass oftmals (wohl nach neuer Lieferung) sehr viele gelbe und orangene Dosen da sind, aber auch andersrum viele grüne, rote , Blaue (wahrscheinlich vor neuer Lieferung).

Weil wenn ich über LUX lese, lese ich fast immer nur, dass Häppchen gemocht werden.


Ich weiß, dass ich auch mal die Pate-Sorten probiert hatte bei Darla, aber ich kann mich gerade garnicht daran erinnern ob sie es mochte, oder nicht.
Glaube die Rote konnte ich entsorgen. Rind, egal welche Marke, Konsistenz, sie mochte kein Rind.
 
  • #59
Ich füttere auch Lux und mein Mann hatte die Dosen gekauft. Als ich eine Blaue auf machte, hab ich auch erstmal so:hmm: geguckt.
Hab ich dann gefüttert und sie haben es ohne Probleme gefressen, aber danach kam Durchfall.
Habe dann das Blaue weg gelassen und der Durchfall war weg.
Ergo, meine können es nicht vertragen!
 
  • #60
Rind, egal welche Marke, Konsistenz, sie mochte kein Rind.

Bei uns dasselbe: Rind bäääh!

Habe letztes WE auch mal wieder seit langem hier in Hannover Lux gekauft. Die blauen Dosen waren Häppchen und grüne gab es gar nicht, wobei die Paletten noch relativ unangetastet waren - also greift die Theorie, dass ein kaufwütiger Dosi zugeschlagen hat, bei uns schon mal nicht. :D
 

Ähnliche Themen

YoghoCat
Antworten
13
Aufrufe
4K
YoghoCat
YoghoCat
A
2 3
Antworten
49
Aufrufe
16K
Eucony
Eucony
Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
548
Pepemaus
Pepemaus
Cha Ginger
Antworten
56
Aufrufe
16K
Lenski84
Lenski84
O
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben