Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Tierschutz - Allgemein

Tierschutz - Allgemein Alles rund um den Schutz unserer Lieblinge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 14:48
  #31
caro
Screenshorts-Poserin
 
caro
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.912
Standard

Ich weiss nicht ich kann Euch da irgentwie kein Recht geben. Es verschwinden so viele Katzen spurlos. Ich denke schon das da was dran ist nicht unbedingt für Tierfelle es gibt andere Möglichkeiten. Ich würde mir das nicht unbedingt schön reden indem ich sage alles Märchen.
__________________
Stolze Patentante von :
Angel - Jacky`s Angel, und Lonnie`s Otto.
Und von Josettes Sita
caro ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.01.2007, 17:37
  #32
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Schönreden will ich das ganz bestimmt nicht, ich habe selbst Freigänger und bin für die Thematik schon sensibilisiert. Aber wenn ich mir das Ganze allein schon aus rein ökonomischen Gründen betrachte, dann erscheint es mir eher unwahrscheinlich.
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:09
  #33
Howea
Erfahrener Benutzer
 
Howea
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.895
Standard

Hier habe ich einen schönen Link zum Thema. Ich bin ein Link

Wichtig wird's erst unter dem Photo.

Grob zusammengefasst steht da drin, dass keine Tiere für Labore eingefangen werden, weil diese einfach wissenschaftlich unbrauchbar sind und das Einfangen außerdem eine teure Methode ist, wo es doch jeden Frühsommer so viele Kitten zu verschenken gibt.

Ich finde den Text super.

LG Howea
__________________


-Es grüßt Melinda mit Kilian, Tiger und Hanky-
Stolze Patentante von Orphis Ella :-)
Howea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:28
  #34
caro
Screenshorts-Poserin
 
caro
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.912
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Schönreden will ich das ganz bestimmt nicht, ich habe selbst Freigänger und bin für die Thematik schon sensibilisiert. Aber wenn ich mir das Ganze allein schon aus rein ökonomischen Gründen betrachte, dann erscheint es mir eher unwahrscheinlich.


Das war auch kein Angriff auf Dich. Aber ich denke immer es kann doch nicht sein das soviele Tiere wegkommen.????
caro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:59
  #35
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 54
Beiträge: 2.604
Standard

Zitat:
Zitat von caro Beitrag anzeigen
Das war auch kein Angriff auf Dich. Aber ich denke immer es kann doch nicht sein das soviele Tiere wegkommen.????
In Deutschland gibt es schätzungsweise 6 Millionen Katzen. Ich habe mal gelesen das davon allein jedes Jahr mehr als 200.000 Katzen durch Jäger getötet werden. Über die Anzahl der getöteten Katzen im Strassenverkehr gibt es leider noch nicht mal gesicherte Statistiken. Sorry, aber gegen diese Zahlen nehmen sich die 2.500 vermisste Katzen in Berlin geradezu "lächerlich" aus.
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 09:01
  #36
ilona1959
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: falkensee
Beiträge: 15
Standard tierschutz

tja es gibt sachen die glaubt man kaum.meiner katze hat ein tierhasser 2mal das fötchen gebrochen und zerschmettert.der tierarzt war sprachlos über so viel grausamkeit.in einem vorgarten bei mir in der hähe lag eine katze war ein grausames bild.warum macht man soetwas?warum.wenn man die erwischt mit dem müsste man das gleiche tun oder noch schlimmer!!
ilona1959 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 10:08
  #37
Leila
Forenprofi
 
Leila
 
Registriert seit: 2008
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 1.341
Standard

Hallo Ilona, tut mir leid, was deiner Katze passiert ist. Hast du eine Anzeige bei der Polizei gemacht? Solche Tierquälereien sollten unbedingt angezeigt werden, wenn mehrere Fälle in einer Gegend sind, kommt man vielleicht doch mal auf den Täter.

Der alte Artikel aus 2007 Spiegel-online, den du da rausgekramt hast, das ist wirklich kurios. Die Zahl der dort angegebenen angeblich geklauten 500 Katzen entspricht in etwa der Zahl der 2007 vom ehemaligen deutschen Tierhilfswerk 700 als "wild" eingefangenen und versorgten Katzen. Man kann da vermuten, dass die Vermisstenlisten des Tierheims überhaupt nicht mit den Fang-/Fundlisten von aktion tier abgeglichen wurden.
__________________
Katzengrüße von Leila
Leila ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:10
  #38
ilona1959
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: falkensee
Beiträge: 15
Standard

man findet die nicht man müsste die dabei erwischen und sollte ich es jemals dann passiert was furchtbares.meine timmy haben sie -die ärzte,das fötchen mit viel metal wie ein puzzel zusammengesetzt.es musste nicht abgenommen werden.sie wird für immer humpeln,aber egal,hauptsache sie lebt und hat keine schmerzen
ilona1959 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 20:31
  #39
Leila
Forenprofi
 
Leila
 
Registriert seit: 2008
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 1.341
Standard

ja, mach das und bitte auch deine TÄin, diese Art der Verletzung an Kollegen im Umkreis zu verteilen oder frag nach, ob sie dies getan hat. Das wäre wirklich ganz wichtig. Deiner Katze wünsche ich gute Besserung und dass die Verletzungen verheilen.
Leila ist offline  
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenklau annika1485 Freigänger 108 08.05.2014 08:54
Deutschland ALEX, anhänglicher, großer Kater, geb. 2010,PS Berlin Dalma-Tina Glückspilze 3 15.12.2013 19:31
Großer Zoohandel Berlin (Kratzbaum) Muhkuh Vorbereitungen 19 19.09.2011 20:03
Dreister Katzenklau Katzenschutz Tierschutz - Allgemein 6 13.06.2008 10:47

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.