Zwillingszuwachs

Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #22
Hier setz ich mich auch dazu und bin schon gespannt auf ersten Fotos!!:grin:

In die Höhe ist für die Katzen immer toll:)
Das hier ist unser Catwalk
25979769zw.jpg

Von hier gibts grüße aus Spandau:cool:
 
Raya

Raya

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2015
Beiträge
62
  • #23
Gratuliere Dir schon mal zu den Flauschkugeln, sie werden Dich und Dein Leben mit Sicherheit erobern!

Ich habe übrigens auch Katze und Kater Geschwister, die beiden lieben sich (zumindest meistens) heiß und innig und sind kaum voneinander zu trennen. Sie haben sich gegenseitig dem Spiel des anderen angepasst: Wenn Rufus raufen will, rauft das Zwackerl mit, wenn sie fangen spielen will, fängt er sie eine Runde. Manchmal haben sie paar Tage, da können sie überhaupt nicht miteinander und schauen sich nicht mal an, aber ist ja bei uns Menschen auch nicht anders ;)

Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon ganz, ganz viel Freude mit den Kleinen! Finde es wirklich super, wie Du Dich darauf vorbereitet hast.

Schöne Grüße in meine alte Heimat Berlin!
 
Filinchen

Filinchen

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2016
Beiträge
84
Ort
Berlin
  • #24
Noch 19 Tage :)
AnnaAn die zwei sind ja wirklich goldig :pink-heart: ich weiß, bei mir gar nicht wer wer ist. War mir beim ersten Foto, was auch noch ein bisschen verwackelt war, ziemlich egal. Ich lass mich mal überraschen. :)
Ich hoffe ja, das meine beiden auch ein Herz und eine Seele sind....Zumindest überwiegend. Stress gibt es in jeder guten Familie mal :D
Heute ist die letzte fenstersicherung angekommen und neue pflanzen für die Wohnung. Und dann müsste ich eigentlich alles haben.
Meine schwester hat heute nur mit dem Kopf geschüttelt, angesichts des Berges Spielzeug und Futter. Naja.... Mir ist es egal. Da bin ich immun :D
Ein toller catwalk, so würde ich das auch gerne haben. :) Das geht aber leider nicht wegen der schrägen decken. Ich nutze dafür meinem riesigen schrank, der ist 2, 50 hoch.
Da ich ein kleiner schisser bin, werde ich den catwalk erst im september auf zwei Meter erhöhen.
Da hab ich nochmal Urlaub und kann rund um die Uhr wie eine glucke, auf die beiden aufpassen :D
 
Filinchen

Filinchen

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2016
Beiträge
84
Ort
Berlin
  • #25
Es hat etwas gedauert ABER da bin ich wieder :)
Das war in den ersten tagen alles zu stressig und aufregend, das ich einfach keine Zeit gefunden habe. :oops:
Zuallererst möchte ich euch gerne meine beiden Fellnasen vorstellen, die nun vor zweieinhalb Wochen bei mir eingezogen sind :)

tataaaa Linus und Filinchen (hier seht ich war bei meiner Usernamen wahl sehr kreativ :D )

26471377vw.jpg


26471374cu.jpg


Filinchen :)

26471375gc.jpg


Linus :)

26471376pr.jpg



Die Eingwöhnung hat soweit super geklappt und das Eis war schnell gebrochen. Super frech sind die beiden und ich hab keine ruhige Minute mehr :pink-heart:
Wie erwartet hatten die beiden Flöhe. Aber ich war dank euch super vorbereitet ... Nur das putzen, hat mich tierisch angenervt. Dafür hätte ich die Besitzerin im Nachgang noch hauen können.
Am nächsten Morgen ging es ja direkt zum TA, bis auf die Flöhe, alles bestens und schwups, gab es auch schon die erste Wurmkur.
Beide haben mit DF reagiert, so das ich beide erstmal auf Diät gesetzt habe, zusatzlich gab es eine Paste und Kautabletten. Nach einer guten Woche, war das auch überstanden und ich wollte wieder auf das alte Futter, welches sie bei der führeren Besitzerin bekommen hatten zurück (DM Futter). Und was war ... sie wollten es nicht mehr und gingen in den Hungerstreik :(
Also gab es jetzt Macs und zwei Tage später was bei Linus der DF (naja mehr breiig, als dünn und auch nur zweimal am Tag) wieder da, also wieder Schonkost. Dann mit Animonda versucht .... das gleiche Spiel.

Ich kann auf das alte Futter nicht zurück, also wird das nicht mit untermischen. Ich hab unter die Schonkost etwas gemischt aber das hat gereicht, das es wieder dünner wurde.
Wie lange sollte ich das Futter geben und hoffen das es besser wird? Zwei Tage, drei oder eine Woche? Linus scheint auf jede Umstellung mit leichten DF zu reagieren. Also wann sollte ich die Hoffnung aufgeben und was anderes probieren.
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen :(

P.S. Stuhl wurde untersucht, alles ok
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #26
Oh weh sind die zwei süß :pink-heart:

Ein Panther und ein Smokie :pink-heart::pink-heart:
 
Filinchen

Filinchen

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2016
Beiträge
84
Ort
Berlin
  • #27
Ja das sind sie und ich war auf anhieb verliebt :pink-heart:

Egal was sie für einen Blödsinn machen, ich kann nicht lange böse sein :oops:
Auch wenn ich quasi den ganzen tag beschäftigt bin und den beiden hinterher putze und Kackeflecken aus dem Teppich schrubbe :D
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.038
Alter
45
  • #28
Meine Güte, sind die goldig. :pink-heart:

Fütterst du noch Animonda ? Meine bekommen davon Durchfall, hab ich auch schon öfters gehört.
 
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
437
Ort
An der Weser
  • #29
Unsere Kitty hatte als wir sie bekommen haben auch die ersten 2-3 Wochen immer breiigen Kot, also sehr, sehr weich aber nicht wie Wasser, also kein starken Durchfall. Haben ein großes Kotprofil erstellen lassen - alles in Ordnung. Im Endeffekt lag es wohl wirklich nur an der Futterumstellung. Bei den Vorbesitzern hatte sie viel TroFu und halt auch minderwertiges NaFu bekommen. Hier halt nur hochwertiges NaFu. Nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei und seitdem ist alles gut.

Und von Animonda Carny kriegen wohl die Mietzen oft Durchfall (kann ich hier allerdings nicht bestätigen, aber das mag auch nur Diva, Kitty frisst es nicht)

Würde also ruhig etwas länger ausprobieren mit dem Futter :)
 
Filinchen

Filinchen

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2016
Beiträge
84
Ort
Berlin
  • #30
Ja zur Zeit füttere ich animonda, da sie ja auch von macs breiigen bekommen haben.
Es ist ja zum Glück nicht mehr richtig dünn, sollte das doch wieder kommen, muss ich halt auf schonkost zurück und dann was neues probieren.
Sie haben vorher eben das Futter von DM bekommen und trockenfutter. Das gibt es bei mir ja gar nicht.
Ich hoffe nicht das das drei Wochen mit jeder Sorte so geht, ist ja auch ne sache der Hygiene, wenn sie das überall verteilen,weil was hängen bleibt.
Sollte ich jetzt also wirklich ein paar Wochen bei dem Futter bleiben?
Ansonsten sind sie super fit, fressen, trinken, spielen alles bestens.
 
Felilou

Felilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
101
Ort
München
  • #31
Woaaah, sind die beiden putzig!:pink-heart:
Total knuffig!

Ich hoffe, dass mit dem Durchfall wird bald werden und dann könnt ihr ganz unbeschwert die Zeit zu dritt verbringen :pink-heart:
 
Werbung:
Filinchen

Filinchen

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2016
Beiträge
84
Ort
Berlin
  • #32
Genießen tun wir ja schon jetzt... Wie verrückt :)
Das mit dem df packen wir auch noch und morgen geht's mit Linus nochmal zum ta. Dann ist er hoffentlich endlich fit genug für seine erste Impfung.
Uuuund das Thema Kastration wird nochmal auf den Tisch kommen. Ich hatte ja Glück mit der ta, die nicht gleich total gegen frühkastration ist.
In den letzten zwei Tagen, ist mir allerdings aufgefallen, das er scheinbar schon übt.... :confused:
Beim ersten mal, während sie sich gerauft haben, dachte ich noch, ach das war Zufall. Aber heute ab ich es auch zweimal gesehen.
Ich bin total entsetzt, er ist gerade 13 Wochen, ein Baby, mein baby. Er soll nicht po...en, er soll spielen :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
3K
K
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
E
tscheild
Antworten
8
Aufrufe
1K
tscheild
tscheild
xshanti
Antworten
124
Aufrufe
17K
Nicht registriert
N
R
Antworten
13
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben