2 Norweger Kitten, erst Bedenken wegen des Gewichts

  • Themenstarter Tüdelü
  • Beginndatum
  • #81
Mein Mann mag es auch nicht, dass ich Bilder poste, nimmt es aber hin. Daher kann ich die TE verstehen. Aber vielleicht mag sie ja auch später irgendwann Bilder von ihren Süßen hochladen *hoff* man ist ja schon extrem verliebt in und stolz auf die Fellnasen :love: und ich hab immer schon Bedenken, dass alle genervt sind von der Bilderflut 🙈😂
 
A

Werbung

  • #82
Sagt mal, lest ihr die Beiträge nicht richtig ??? ... und babbelt einfach irgendwas drauf los ???

Nicht ein TA, sondern ein andrer Züchter hat die Kitten wesentlich jünger geschätzt, als sie tatsächlich sind (nämlich erst 11 statt 14 Wochen) ... was ich persönlich nicht glaube ...

Und nur mal so angemerkt: die Züchterszene ist in Teilen ein Haifischbecken (weiß ich von unserer Ex-Züchterin) ...
Da kann sich jetzt jeder selbst seine Gedanken machen ...
Keine Ahnung, warum du mich immer wieder so derbe angehst. Das ist nicht das erste mal. Wenn du speziell ein Problem mit mir hast, schreib mir gerne ne PN, aber so nervt mich das!
Ich hatte im Kopf irgendwie 11 Wochen geschätzt und 12 Wochen sind sie. Hab ich mich halt vertan. Es hat 38 grad. Soll vorkommen - meine Güte 🙄🙄🙄🙄
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Black Perser, Cattieblue und 4 weitere
  • #83
Keine Ahnung, warum du mich immer wieder so derbe angehst. Das ist nicht das erste mal. Wenn du speziell ein Problem mit mir hast, schreib mir gerne ne PN, aber so nervt mich das!
Ich hatte im Kopf irgendwie 11 Wochen geschätzt und 12 Wochen sind sie. Hab ich mich halt vertan. Es hat 38 grad. Soll vorkommen - meine Güte 🙄🙄🙄🙄
Und auch dann kann man in wesentlich neutralerem Ton darauf aufmerksam machen, dass man etwas verwechselt hat...
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, MilesLiam und dieausdemmeerkommt
  • #84
Keine Ahnung, warum du mich immer wieder so derbe angehst. Das ist nicht das erste mal. Wenn du speziell ein Problem mit mir hast, schreib mir gerne ne PN, aber so nervt mich das!
Nein, ich habe kein Problem speziell mit Dir ... ich habe ein Problem damit, wenn irgendwelche Aussagen/Tatsachen verbuxelt werden und daraufhin Aussagen getroffen werden, die so schlichthin falsch sind ...

Und nein, ich möchte mich nicht per PN mit Dir austauschen ... es ist tatsächlich nix persönliches ...

P.S.:
wenn frau/man schon seinen Senf dazu gibt, sollte das zumindest fundiert sein ... und das setzt komplettes LESEN einfach voraus ... nur meine bescheidene Meinung.
 
  • #85
Tonfall-thread? 🧡
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, MilesLiam, Usambara und 2 weitere
  • #86
  • #87
  • Like
Reaktionen: andkena, MilesLiam, Julia01 und eine weitere Person
Werbung:
  • #88
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und DinkelFermentKatzer
  • #89
  • #90
Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen.

@all: sorry, offenbar war das eine blöde Frage.
Bin hier erstmal raus.
Blöde Fragen gibt's nicht 😊fände es gut, wenn du auf dem laufenden halten würdest.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy
  • #91
Dem würde ich zustimmen, zumal hier schon wieder Leute reingegrätscht sind, die vorher nicht ein Wort zu dem eigentlichen Thread geschrieben haben.
Also falls du mich meinst: Ich hab vorher aber bereits nachweislich mitgelesen und reagiert. Also ich bin nicht "reingegrätscht" sondern war vorher bereits hier aktiv...
 
  • #92
Und da geht's wieder von vorne los... 😂
 
  • #93
Und da geht's wieder von vorne los... 😂
Joa wenn man hier ohne Nennung wer gemeint ist was vorwirft/unterstellt und ich eine derjenigen bin, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gemeint sind, dann äußere ich mich dazu. 🤣🤣🤣

Wäre ja in den Tonfall-Faden ausgewichen, aber es ging diesmal ja um das Schreiben eines Beitrags an sich nicht um den Tonfall im Beitrag. Passt also nicht.
 
  • #94
Oder man kreidet es sich selbst nicht an und lässt es einfach mal gut sein.
Aber jetzt rutsche ich selber ins OT, daher diskutieren wir das vielleicht hier nicht weiter aus 😄
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Andersland und Julia01
Werbung:
  • #95
Also falls du mich meinst: Ich hab vorher aber bereits nachweislich mitgelesen und reagiert. Also ich bin nicht "reingegrätscht" sondern war vorher bereits hier aktiv...
Da du dich ja angesprochen fühlst, habe ich mal den gesamten Thread durchgeschaut und siehe da, du hast bis die Stimmung hier gekippt ist, nicht ein Wort zur ursprünglichen Anfrage der TE geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
  • #97
Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus. Aber bei meinen Briten gab es auch große Unterschiede. Luna hab ich mit 13 Wochen und damals 2 kg bekommen. Sie ist auch eine recht große und kräftige Katze geworden, die Zeit ihres Lebens für einen Kater gehalten wurde.
Cookie habe ich mit 14 Wochen und 1,3 kg bekommen. Sie war die kleinste im Wurf und hatte nur ein Geburtsgewicht von 63 Gramm. Da ging es mit der Entwicklung etwas langsamer voran.
Cookie sah auch viel jünger aus, als Luna in dem Alter. Cookie war mit 14 Wochen noch ein richtiges Baby und Luna schon eine kleine Dame.

Ich denke, dass deine Mäuse einfach etwas zierlicher sind und entweder sie holen das noch auf oder bleiben eher zarte Katzen. Aber ich würde nicht vermuten, dass sie unbedingt jünger sind.
 
  • #98
Habe mich ja ewig nicht gemeldet…
Die zwei Süßen sind nach wie vor eher zart und leicht, aber für kein Geld der Welt würden wir sie eintauschen, beide sind nach wie vor seeeehr aktiv, lieben den gesicherten Garten, sind sehr verschmust und haben uns voll im Griff 😂 natürlich sind sie kastriert und medizinisch durchgecheckt werden sie regelmäßig auch.

Der Tierarzt ist zufrieden, er meinte, er mag gerade größere Rassen gern leicht, da das die Gelenke nicht so belastet. Die zwei wiegen 4,6 und 4,9 kg, also für mein Halbwissen ok, beide sind gesund und munter und einfach ein Traum. Sie sind einfach sehr aktive und lustige, schlanke, große Kater, aber vor allem: unglaublich liebenswerte Wesen, die sooo viel Freude machen und einfach nur toll und süß sind. (Ok, der Fellwechsel gerade ist … ohne Worte… 😂, aber ich wusste ja von den beiden Alten, dass das kein Spaß ist 😉)
Gerade liegen sie wie Yin und Yang aneinander gekuschelt auf dem Küchentisch (und ja, das dürfen sie… machen sie ja eh, wenn ich weg bin) und die beiden dicken alten Katertiere liegen rechts und links daneben. Herrlich. Die Entscheidung von 2 auf 4 haben wir nicht bereut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NinaNirgendwo, Plueschtier, CatOnMars und 4 weitere
  • #99
Das freut mich sehr :)
Unser E-„Nachwuchs“ ist auch eher klein und leicht für Ragdoll, aber einfach nur süß, lieb und seeeehr munter ;) und unser Fridolin ist groß und schwer, aber auch ein Traum von einem Kater, klug, sanft, wild, lustig…

Schön, dass ihr mit den beiden glücklich seid und auch, dass es die zwei Oldies noch gibt :)
 
  • #100
Habe mich ja ewig nicht gemeldet…
Die zwei Süßen sind nach wie vor eher zart und leicht, aber für kein Geld der Welt würden wir sie eintauschen, beide sind nach wie vor seeeehr aktiv, lieben den gesicherten Garten, sind sehr verschmust und haben uns voll im Griff 😂 natürlich sind sie kastriert und medizinisch durchgecheckt werden sie regelmäßig auch.

Der Tierarzt ist zufrieden, er meinte, er mag gerade größere Rassen gern leicht, da das die Gelenke nicht so belastet. Die zwei wiegen 4,6 und 4,9 kg, also für mein Halbwissen ok, beide sind gesund und munter und einfach ein Traum. Sie sind einfach sehr aktive und lustige, schlanke, große Kater, aber vor allem: unglaublich liebenswerte Wesen, die sooo viel Freude machen und einfach nur toll und süß sind. (Ok, der Fellwechsel gerade ist … ohne Worte… 😂, aber ich wusste ja von den beiden Alten, dass das kein Spaß ist 😉)
Gerade liegen sie wie Yin und Yang aneinander gekuschelt auf dem Küchentisch (und ja, das dürfen sie… machen sie ja eh, wenn ich weg bin) und die beiden dicken alten Katertiere liegen rechts und links daneben. Herrlich. Die Entscheidung von 2 auf 4 haben wir nicht bereut.
Darf ich mal fragen, wie und was du fütterst? Manchmal kann man da ja noch ansetzen
 

Ähnliche Themen

BirgitSo
Antworten
12
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
M
Antworten
30
Aufrufe
55K
doppelpack
doppelpack
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MinnieKermit
MinnieKermit
N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
40K
Kittieeee
Kittieeee
D
Antworten
25
Aufrufe
13K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben