Zweites Kätzchen - Empfehlungen?

  • Themenstarter Housekatze
  • Beginndatum
H

Housekatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
10
Ort
50226 Frechen
Hallo zusammen,

habe seit fast einem Jahr nun meinen Kartäuser Kater Rocky, er ist super klasse, aber ungern allein. Selbst wenn ich nach einem kurzen Kiosk-Trip wieder heimkehre, sitzt er vor der Tür und miaut und meckert, bis ich wieder da bin.

Nun meine Frage: Was für ein Tier ist zu empfehlen, der/die Kamerad/in soll ja auch akzeptiert werden und sich wohl fühlen.

Rocky ist ein braver, verschmuster, ein wenig verspielter Kater. Kein Beissen, kein Kratzen.
Eine zweite Katze wäre für mich absolut kein Thema, aber ich möchte auch nicht, dass Rocky sich vernachlässigt fühlen oder gar krank werden würde.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen vielleicht?

Lg Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

am besten wäre ein Tier, dass in seinem Verhalten deinem Kater ähnelt.
Kartäuser sind eher ruhige Tiere oder? Auch vom Alter sollten die Tiere in etwa deinem Kater entsprechen.

hast du schon ein Tierheim oder ähnliches wo du das Tier her haben möchtest? Kannst du Freigang bieten?

Falls du auch ausländische Tiere nehmen würdest, schau doch mal bei der TH Miezekatze rein http://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html?links=1 (wenn du eine Katze von dort möchtest, schreibst du am besten Loraine an, sie leitet den Verein: Loraine@tierhilfe-miezekatze.de) Loraine kann dir dann auch Tiere nach deinen Wünschen bzw. den Wünschen deines Katers raussuchen.

oder hier im Forum unter Notfellchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben