Es steht fest: Lea zieht ein!!

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
So, jetzt ist es endgültig klar!!
Mitte Juli werde ich aus Mallorca unseren 3. Stubentiger mitbringen, die dann 12 Wochen alte Lea. Anbei, wenn ich es hinkriege, ein Bild der süßen Maus!

Trotz allen Kommentaren, die mir gesagt haben, dass ein Baby alleine einen Zweikatzenhaushalt durcheinander bringt und nach einem ausführlichen Gespräch mit meinem TA, habe ich mich für die Kleine entschieden, ganz alleine nach meinem sehr guten Bauchgefühl!!

Meine beiden sind sehr sozial, begrüßen jeden fellnasigen Nachbarn aus dem Hausflur ganz neugierig, und ich habe das Gefühl, dass das mit den dreien ganz gut klappen wird.

Die Kleine lebt momentan, seit ihr Bruder gerade nach Deutschland adopiert wurde, mit der Vermittlerin im Haus, alleine mit den Hunden der Dame, und sie ist superfidel und schon seit sie 4 Wochen alt ist stubenrein. Sie wird dann schon ihre Grundimmunisierung in Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut haben, sowie 2 mal auf FIV und FelV getestet sein.
Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit, und werde noch einiges in meiner Wohnung für den Neuankömmling vorbereiten.
 

Anhänge

  • lea 002.jpg
    lea 002.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 26
A

Werbung

Ich wünsch Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Hoffentlich werden Deine beiden 'Alten' nicht überfordert/genervt sein von solch einem Jungspund.

Das Foto muss noch freigeschaltet werden, das kann u.U. etwas dauern, lade es doch mit www.abload.de hoch, dann können wir Lea sofort sehen :glubschauge:
 
Ich ...

...finde es sehr schade, dass hier immer alle gegen diese Art der Zusammenführung reden. In anderen Foren wird es durchaus als Belebung des ganzen Katzenhaushaltes gesehen, da erzählen viele, wie gut es ihren 4 beinern getan hat, ein deutlich jüngeres Katzenkind aufgenommen zu haben.
Ich höre mir diese Ratschläge gern an, und habe die ganze Sache lange durchdacht und erwogen. Trotzdem schätze ich meine beiden als sehr sozial ein. Ausserdem sind beide durchaus in der Lage, zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Ich habe hier viele Möglichkeiten, wie sich die dann 3 Miezen aus dem Weg gehen können, und auch ich hoffe sehr, dass mich mein Bauchgefühl nicht trügt!
Trotzdem lasse ich mir die Freude nicht nehmen, denn es sind keine kleinen Maschinchen, und letztendlich weiss man nie, wie es laufen wird.
Ich freue mich sehr, und denke, dass alles gut gehen wird!
 
...finde es sehr schade, dass hier immer alle gegen diese Art der Zusammenführung reden.

nein bitte, ich nicht ! :yeah: wenn man liebe und soziale Tiere hat, geht alles, und bei einem jungen Tier kanns weniger Probleme geben, als mit einem älteren Tier, das schon seine eigenen Probleme mitbringt.
 
wo redet hier jemand dagegen?

Mach es wie Du willst. Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du noch eine vierte Katze einziehen lassen musst, die dann im gleichen Alter ist wie die Jüngste, wenn der Kleine untefordert ist.

Habe es bei mir mehrfach erlebt, dass die wirklich lebhaften 'Älteren' (so 2-3 Jahre) mit einem Jungspund nichts anfangen konnten. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen :aetschbaetsch2:
 
Müssen..

...muss ich gar nichts.
Ich denke, und das ist mein Gefühl, dass es so klappen kann und wird. Wenn es doch anders läuft, als ich denke, dann werde ich das tun, was das Beste für meine Miezen ist. Ggf auch ein weiterer Spielkamerad für die Kleine!

Es gibt sehr wohl viele Haushalte, in denen die Zusammenführung mit den Kleinsten und älteren Tieren sehr gut geklappt hat!!
Habt ihr selbst denn schon sehr oft eine ZusaFü mit Kleinsten gehabt, die jedes Mal nicht geklappt hat???
 
Ich kann dir Mut machen:).

Vor 14 Tagen ist Marian bei uns eingezogen, sie war 13 Wochen alt.

Nach nur 3 Tagen tobte sie mit meinen anderen Katzen, 2 und 4 Jahre alt, durch die Gegend und das ist bis heute so geblieben:).

So sieht es hier aus





 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habt ihr selbst denn schon sehr oft eine ZusaFü mit Kleinsten gehabt, die jedes Mal nicht geklappt hat???

doch - klappen tuts!

Es ist nur so - diese jungen Knäule sind halt so ganz anders vom Verhalten als die Älteren und ich hab jedes Mal wieder gemerkt, dass ein gleichaltriger Kumpel einfach ein Muss ist - und so zog dann wieder einer ein :glubschauge: und es ist tatsächlich so, dass die Älteren eher für sich sind und die Jüngeren eine Clique bilden. Manchmal mischen auch die Alten mit, aber eben eher selten. Derzeit hat die Gini eine große Freude dran mit unserem jüngsten zu toben, das sieht sehr niedlich aus :pink-heart: oder der dicke Joshi mit dem kleinen dünnen Mika, zum Schreien. Aber die wirklichen spielerischen Raufereien finden unter den Teenies statt.
 
Hier...

zB einige Meinungen, bei denen das Ganze ganz gut geklappt hat:
"haben seit einiger Zeit auch drei Katzen!
Aller anfang war schwer, aber nun sind sie ein herz u. eine seele und mein "alter"Kater wirkt wieder richtig motiviert! War sonst ein ruhiger faulpelz! "

"Wir haben 2 Maine Coon-Kater und die Zwergin war so groß wie der Kopf von einem der Kater. Anfangs gab es zwar etlichen Protest - doch der dauerte zum Glück nur knapp zwei Tage und heute sind alle ein Herz und eine Seele. Sogar unser Obermacho (4 Jahre) spielt nun wieder und sein Spezi (2 Jahre) ist teilweise wie ein Baby...
Fakt ist: Nr. 3 hat uns allen richtig gut getan und außerdem sind alle guten Dinge drei "

Nur einige Beispiele.
Ich verstehe die Gedanken und Erfahrungen derer, die hier seit langem Mehrkatzenhaushalte haben. Und ich habe es mir lange überlegt. Mir liegt sehr viel an meinen Miezen, und ich werde auf Dauer nichts tun, was den dann 3en schadet. Letztendlich war die Entscheidung zu einer 3.Katze auch eine Entscheidung FÜR meine beiden anderen- das wissen die aber erst in einem Monat, und dann werden wir sehen, was sie dazu sagen!
 
  • #10
Wenn dein Bauchgefühl "ja" sagt, dann mach es ;) Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Sie kommt aus Mallorca und zieht mit 12 Wochen bei dir ein? Ist schon geboostet, getestet, etc. Reist sie mit Zertifikat? Sie darf ja eigentlich erst mit 12 Wochen Tollwut geimpft werden und dann muss noch eine Wartefrist von 21 Tagen eingehalten werden, bevor sie einreisen darf.
 
  • #11
Die Kleine

... ist dann 2 fach geimpft ( ggf Leukose, natürlich vorher Test) Seuche, Schnupfen und einfach gegen Tollwut. Ausserdem lasse ich 2 mal den FIV und FelV Test machen, da es manchmal ja Zeiten gibt, in denen der Virus im Blut nicht nachweisbar ist. Es gilt ausserdem die Regelung, dass Katzen, die zu jung sind, als dass sie gegen Tollwut geimpft sein könnten, mit einem certificado auch ohne Impfung ausreisen können. Ausserdem hat die Kleine einen Chip und natürlich einen europäischen Pass.
Meine beiden sind natürlich auch gegen Tollwut, Seuche und Schnupfen geimpft. Die Gefahr, dass die Kleine schon Kontakt zum CoronaVirus hatte ist auch sehr gering, da sie momentan eine Toilette alleine benutzt seit ca 4 Wochen.
Ich denke, mehr kann man nicht vorbereiten, oder?
Habe ca eine halbe Stunde mit unserem TA telefoniert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
897
Stubentiger
Stubentiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben