Zweite katze?

M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #61
So also ich hab ihm jetzt mal auf die nicht nette Art klargemacht das wir eine 2 katze dazu holen WERDEN! Und ich als mein Partner von ihm verlange bei so einer Entscheidung hinter mir zu stehen und wenn er mir schon nicht glauben will mir zumindest vertrauen soll!
Hat gefruchtet :rolleyes:
Muss ich mir merken :grin:
 
Werbung:
C

Catma

Gast
  • #62
So also ich hab ihm jetzt mal auf die nicht nette Art klargemacht das wir eine 2 katze dazu holen WERDEN! Und ich als mein Partner von ihm verlange bei so einer Entscheidung hinter mir zu stehen und wenn er mir schon nicht glauben will mir zumindest vertrauen soll!
Hat gefruchtet :rolleyes:
Muss ich mir merken :grin:
Super. Wo kann ich deinen Freund abholen? :grin:
 
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1.413
  • #63
Ja super!!! Gratuliere dir!!!!
Jetzt bin ich aber neugierig wer der zweite Kater wird :D
 
M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #65
Halli hallo es gibt news :grin:

Ich hab Dank toller Hilfe in forum einen super süßen Kater gefunden der auch noch ganz hier in der nähe wohnt :pink-heart:

Er ist zwar erst geschätzte 3 1/2 jahre aber von Charakter sollte es gut passen :)
Grade erholt er sich noch von einer Zahn op aber nächste Woche Mittwoch besuchen wir ihn und versuchen mal ob wir ihn schon kennen lernen können (auch ein kleines scheuches) das ging jetzt alles ein bisschen schneller als ich dachte :rolleyes:
Zum Glück geht's dem Magen von unserem dickerchen noch immer gut deshalb denke und hoffe ich das der Tierarzt grünes Licht gibt :)

EDIT: das ist der hoffentlich neue Freund
26590021lk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #66
Der sieht ja süß aus! :pink-heart:

Wenn's vom Temperament und vom Charakter her passt, ist das mit dem Altersunterschied nicht unbedingt schlimm. Du kannst selbst am Besten abschätzen, was zu Eurem Katerchen passt. Allerdings muss ich zugeben, dass er für mich um einiges älter aussieht als 3 1/2 (wäre aber wie gesagt Wurscht, wenn der Rest passt).
 
M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #67
Ja die pflegestelle sagt auch sie glaubt er ist älter. Anhand der Zähne haben sie ihn auf 3 1/2 geschätzt wobei er jetzt nochmal ne Op hatte wo viele gezogen wurden. Aber von den Erzählungen her denke ich das könnte passen. Bei ihm hab ich ein gutes Gefühl irgendwie :)
 
M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #68
HHHHIIIIILLLLLFFFEEEE!! Morgen besuchen wir Henley und hoffen auf ein kennen lernen.. unserer katze geht's auch gut, so das wir die zusammenführung in Angriff nehmen könnten.. Plötzlich will mein freund aber nicht mehr.. Er ist bereit sich den Kater anzusehen aber er will einfach nicht mehr.. Er ist richtig gereizt wenn ich das Thema anspreche :mad: wie kann ich ihn um Gottes Willen überzeugen? Wenn er nicht will muss ich ausziehen damit der arme Kerl einen freund kriegen kann aber das wäre natürlich ziemlich blöd aber so kanns ja nicht weitergehen und abgeben werd ich ihn auf keinen Fall! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #69
Sein Verhalten wird auch nicht Grade besser er miaut den ganzen Tag und klebt und regelrecht an der backe! Nachts beißt er mir immer in den Fuß weil er gerne spielen möchte.. Der arme Kerl.. Er merkt es ja selbst zieht dann auch nen dummes Gesicht aber von Einsicht keine Spur!
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
  • #70
Also ich war rigoros. Ich hab deutlich klargemacht, dass eine zweite Katze her muss. Er hats dann eingesehen.

In deiner Situation würde ich ihm sagen, dass er gern zu Hause bleiben darf. Bzw nein .. er soll es sogar.
Wenn er keinen Kater dazu will, dann ist das sein Ding, aber dann braucht er auch gar nicht mitfahren. Du wirst dich allein entscheiden, du wirst einen Kumpel dazu holen und (wie du ja selbst sagst) wirst du auch ausziehen, wenn er das nicht akzeptiert.
Also entweder zieht ihr an einem Strang, dann geht er mit gucken und letzten Endes das Tier holen oder er hat sich dagegen entschieden und du machst das ab jetzt allein.
 
M

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
114
Ort
Kassel
  • #71
Okay das versuch ich mal.. :reallysad:
 
Werbung:
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
  • #72
Na, wie liefs? Umgestimmt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Justine020107
J
Emelie12
Antworten
31
Aufrufe
15K
Emelie12
Emelie12
A
Antworten
1
Aufrufe
551
Starfairy
S
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben