Unplanmäßig schnelle Zusammenführung!

  • Themenstarter Sarah L.
  • Beginndatum
Sarah L.

Sarah L.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2016
Beiträge
16
Ort
Österreich
Hallo,

ich schreibe mal einen kleinen Bericht über die Neuigkeiten, die es im Leben von meinem Kater Cäsar gibt.

Ich wohne mit meinem Partner in einer 75 qm Wohnung mit großem Balkon und habe Cäsar schon seit 2 Jahren aus dem Tierheim bei mir, er ist geschätzt 9 Jahre alt mit unbekannter Vorgeschichte.

Da ich nun das Gefühl hatte, er braucht doch ein bisschen Katzengesellschaft, konnte ich auch meinen Partner davon überzeugen, eine zweite Katze dazu zu holen.
Nun habe ich einen ganz lieben 4 jährigen Kater namens Whiskey seit 3 Tagen da, dessen Frauli leider schwer krank ist und sich bald nicht mehr um ihn kümmern kann.
Er ist mit Hunden und Katzen aufgewachsen und war bei seinem älteren Katzenkumpel, der schon gestorben ist, der unterwürfige Part.


Nun... er kam an, weg vom Frauli, total verstört und ich habe ihn in sein präpariertes Zimmer gebracht mit Kisterl und co.
Leider hat es Cäsar sofort kapiert und wir konnten ihn nicht davon abhalten zu Whiskey zu gehen. Hat ihn angefaucht, gut dann gleich getrennt. Beim erneuten Betreten des Raums nach einigen stunden war aber Whiskey schon recht neugierig und entwischte durch die Tür ins Schlafzimmer, wo er nun seit dem hinterm Bett liegt. Also gut, alles umgeräumt, nun steht Napf und zweites Klo dort und wird auch benutzt.

Aber gestern, Tag 2, war er schon draußen im SZ und sah sich alles an, und nachts war er dann ziemlich aufgeweckt. Weil Cäsar dauernd vor der Tür klebte, dachte ich mir ich versuche es einfach und lasse sie zusammen. (Vorher Abrieb mit T-Shirt von mir). Außer fauchen und knurren war nicht viel, Cäsar ließ ihn nicht an sich vorbei und setzte sich an den Rand der Tür, wie ein Türsteher. Whiskey ließ sich davon nicht wirklich beirren und spielte mit dem Laserpointer vor Cäsar herum, was den überhaupt nicht interessierte. Auch beiden LEckerlis zu geben klappt nicht, denn Cäsar interessiert sich auch dafür in Anwesenheit von Whiskey nicht dafür.
Whiskey schaffte es irgendwann an ihm vorbeizukommen und ging raus, Cäsar schlief dann nachts wieder bei uns. In der früh Whiskey hinterm Bett, Cäsar auf dem Bett.
Heute morgen auch kein großes Problem, Whiskey ist untertags immer noch hinterm Bett, kommt aber schon raus wenn es Futter gibt und lässt sich streicheln wenn er da hinten liegt.
Cäsar geht aber immer! an Whiskeys Napf und frisst ihm das übrig gebliebene Futter weg. Soll ich das unterbinden, oder ihn machen lassen?
Mir kommt generell vor, das Whiskey gerade freundlicher ist. Cäsar geht auch nur ins Schlafzimmer, wenn er hört das ich mit Whiskey rede. Sonst interessiert ihn das nicht wirklich.

Versuche natürlich jetzt Cäsar doppelt soviel Aufmerksamkeit als sonst zu geben und ihn zuerst zu füttern (In Küche --- Whiskey frisst im SZ).
Sie jetzt wieder komplett zu trennen scheint mir falsch.
Was meint ihr? Nach 3 Tagen kann man ja eigentlich noch gar nicht viel sagen, der arme kleine Neue braucht natürlich auch noch sehr viel Zeit.
Wie kann ich es den beiden so angenehm wie möglich machen? Soll ich bei Streit dazwischen, Cäsar, wenn er Whiskey so im SZ "gefangen hält" maßregeln? Es kommt mir vor wie als würde er ihn dort stalken.

Bin dankbar über Tipps, hab momentan kein so schlechtes Gefühl, zumal die beiden bis jetzt (es kann ja noch kommen) außer fauchen und knurren nicht viel Aggression gezeigt haben.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maphi
M
S
Antworten
29
Aufrufe
5K
Calimero&Pepito
C
Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
4K
Scarlet2010
Scarlet2010
M
Antworten
0
Aufrufe
599
Mastem
M
Droepschen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben