Zusammenführung Bibo und Amy, Bibo frisst nicht mehr

  • Themenstarter Sunshinehexe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen bringen
  • #21
war die richtige Entscheidung, hab ich daran gemerkt, dass er nicht mal gezuckt hat, als wir Auto gefahren sind.
Er hat einen entzündeten Zahn und Fieber, tja, wenn man Fieber hat, liegt man halt nur da und frisst nix. Jetzt geht es ihm besser und er ist munterer und hat auch schon was gefressen, sich auch beschwert, dass er nicht raus kann.
In diesem Fall ist die Beschwerde ein gutes Zeichen... er wird erstmal wieder gesund und dann kommt nächste Woche ein Gitter in die Tür zwischen OG und EG, dann werde ich berichten, wie es weitergeht...
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Bonnie92
A

Werbung

  • #22
war die richtige Entscheidung, hab ich daran gemerkt, dass er nicht mal gezuckt hat, als wir Auto gefahren sind.
Er hat einen entzündeten Zahn und Fieber, tja, wenn man Fieber hat, liegt man halt nur da und frisst nix. Jetzt geht es ihm besser und er ist munterer und hat auch schon was gefressen, sich auch beschwert, dass er nicht raus kann.
In diesem Fall ist die Beschwerde ein gutes Zeichen... er wird erstmal wieder gesund und dann kommt nächste Woche ein Gitter in die Tür zwischen OG und EG, dann werde ich berichten, wie es weitergeht...
Gut, dass Die Ursache gefunden wurde! 👍 Wurde er denn schon mal auf FORL gecheckt (mit Dentalröntgen?) Oder wird das mitgemacht, wenn der Zahn rauskommt?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #23
gut, ich glaube, ich habe mich unglücklich ausgedrückt... das Zahnfleisch war entzündet und er hatte Fieber, der Zahn muss nicht raus. Die Ärztin ging aber davon aus, dass es was bakterielles war, was er von draußen sich aufgeladen hat... hat jetzt ein 10 Tage Antibiotikum und Fiebersenker erhalten... Amy wollte natürlich auch beschäftigt werden und ich kam von oben runter und sie ist mir bis zum Türspalt gefolgt, dann haben sie sich durch den Türspalt gesehen und ein Nasenküsschen gegeben...klingt jetzt nicht völlig verkehrt...
 
  • #24
War denn nur das Zahnfleisch an einem einzelnen Zahn entzündet? Dann wäre ja die Frage, was an diesem Zahn los ist. Oder das Zahnfleisch ist an mehreren Stellen gerötet, dann könnte es Katzenschnupfenkomplex sein, zum Beispiel.
Nach FORL sollte man bei einer 7jährigen Katze ohnehin dringend mal schauen, hat in dem Alter ja leider jede zweite.Und macht höllische Schmerzen.

Bitte behalte die Sache gut im Auge.
 
  • #25
ja, da hast du Recht... ich habe erstmal gegoogelt wegen FORL und ja, das sollte man im Auge behalten

danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #26
ja, da hast du Recht... ich habe erstmal gegoogelt wegen FORL und ja, das sollte man im Auge behalten

danke dir.
Ja, allerdings verfügt längst nicht jede TA-Praxis über ein Dentalröntgen-Gerät, musst Du Dich erkundigen oder auf deren Internetseite schauen, ob sie das anbieten.
Gute Besserung und alles Gute für Euch! 🍀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
6K
Novus76
N
P
Antworten
2
Aufrufe
648
Razielle
Razielle
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
PusCat
P
H
Antworten
6
Aufrufe
579
HinaKat
H
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
710
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben