Zusammenführung unmöglich?

  • Themenstarter Aspi1355
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schwierige zusammenführung
  • #21
Vielen Dank für eure Bemühungen. Die beiden Beiträge habe ich bereits gelesen.
Leider gibt es im EG, wo Kira immer mal wieder durchläuft, keine Möglichkeit zur Abtrennung. Küche, Wohn-/Esszimmer und Eingang sind ein grosser offener Raum. Nur im OG gibt es zwei Zimmer mit Türen, und im UG den Bastelraum, Waschküche und Heizungsraum ☹️, was auch nicht in Frage kommt. Sie läuft zwar immer wieder nach unten in den Bastelraum, aber das Katerchen kann ich weder in die Waschküche, noch in den Heizungskeller sperren.
Ich muss mir das noch einmal gut überlegen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab meinen Beitrag eben noch editiert 😊 es hat sich überschnitten.
... Leider gibt es im EG, wo Kira immer mal wieder durchläuft, keine Möglichkeit zur Abtrennung. Küche, Wohn-/Esszimmer und Eingang sind ein grosser offener Raum. Nur im OG gibt es zwei Zimmer mit Türen, und im UG den Bastelraum, Waschküche und Heizungsraum ☹️, was auch nicht in Frage kommt. Sie läuft zwar immer wieder nach unten in den Bastelraum, aber das Katerchen kann ich weder in die Waschküche, noch in den Heizungskeller sperren.
Ich muss mir das noch einmal gut überlegen.
Das heißt im oberen Bereich hat sie sich früher auch nur selten aufgehalten? Oder schon ab und an mal gern?
 
  • #23
Im OG ist das sog. Katzenzimmer (ich hatte früher Pflegekatzen) und dort gibt es einen tollen Liegeplatz am Fenster. Kira hat jeweils nachts zwischen meinem Schlafzimmer und diesem Platz gewechselt. Aber auch als ich dort Pflegekatzen untergebracht hatte, kam sie nicht mehr ins OG.
In der kalten Jahreszeit schläft sie tagsüber oft im Bastelraum, das ist ihr zweiter Lieblingsplatz. Nur sie hat derzeit Zugang dazu, daher hält sie sich jetzt fast nur dort auf, wenn sie nicht draussen ist.
 
  • #24
Im OG ist das sog. Katzenzimmer (ich hatte früher Pflegekatzen) und dort gibt es einen tollen Liegeplatz am Fenster. Kira hat jeweils nachts zwischen meinem Schlafzimmer und diesem Platz gewechselt. Aber auch als ich dort Pflegekatzen untergebracht hatte, kam sie nicht mehr ins OG.
Und jetzt aktuell hat sich Kira in den letzten Wochen vor dem Einzug des Katers öfter und gern dort im OG aufgehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Und jetzt aktuell hat sich Kira in den letzten Wochen vor dem Einzug des Katers öfter und gern dort im OG aufgehalten?
Entschuldige die späte Antwort. Ja, Kira hat sich vor allem nachts viel im OG aufgehalten.
 

Ähnliche Themen

Taddel
Antworten
52
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kuschelmausi
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maphi
M
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
meise81
meise81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben