Zum ersten Mal trächtig

  • Themenstarter jacyy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trächtig-geburt-hilfe
  • #61
Naja du wenns ja eh nix mehr bringt sich "aufzuregen" dann lassen wir jeden einfach unaufgeklärt und nehmen ihn am händchen
Katze is ja schon in den Brunnen gefallen also was solls...
Das ist doch nicht dein Ernst?

Ich meine jetzt nur zu diesem Thema konkret. Da schreist du wohl an ne Wand, wie schon gelesen wird es ein Teenie sein, mit Eltern denen das Vermehren nichts ausmacht, im Gegenteil. Leider gibt's kein Gesetz zur Kastrationspflicht. Und ich denke nicht dass sie unaufgeklärt war, wer weiß in wievielen Foren sie sich rumtreibt und schon ähnliche Antworten bekommen hat...
Jetzt fang ich dann doch an... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
nur mal so nebenbei bemerkt sind in Niedersachsen grad Osterferien ;)

Wenn es nicht sogar in dieser tatsache begründet liegt das dieses Themahier überhaupt eröffnet wurde...

Ich frag mich wirklich was haben wir damals in den Ferien gemacht ^^
Wirklich so Dinge wie NACH DRAUSSEN GEHEN :muhaha:
 
  • #63
@ Eva,
gibts noch Sauerstoff auf Deinem Planeten ? :mad:

Was Du vor " hundert " Jahren gemacht hast, auch damals wars schon falsch, muß doch heute nicht richtig sein.

Flieg davon....möglchst ganz weit weg. :grr:
Ich fliege immer hinter Dir her - wo wird Dich die Reise hinbringen? ;)

Boah,zum Glück haben wir dich Zugvogel!:pink-heart:
Wir wussten ja alle nicht vorher,dass es auch gut gehen kann,aber du machst uns(und denen die darüber nachdenken,die Katze aber noch nicht trächtig ist),wieder Mut.Juhuuu,jetzt können wir alle unsere Katzen wieder entkastrieren und sie Babys kriegen lassen,yeah!!! Wir haben Zugvogels Segen!:grin:

Also,im Ernst jetzt Zugvogel,deine posts bedeuten:"Ist nicht so gut,aber lasst sie doch machen!"
Bist du pro Tierschutz? -Dann solltest du solche Leute nicht unterstützen und bestärken,im Ernst,es ist einfach scheiße!
Nein, das bedeutet es nicht.

Ich kann nur nicht diese entsetzliche Hype verstehen, weil nun mal eine FWW-Katze auch trächtig ist und Katzenkinder auf die Welt kommen werden. Daß es bei genau dieser TE nicht ein zweites Mal vorkommt, will ich sehr stark hoffen.

Und es geht bei Kastration nicht darum, ob die Katzenmütter ihre Kinder gut oder weniger gut auf die Welt setzen, sondern ganz allgemein und ganz besonders und überhaupt nur darum, um die Vermehrung zu stoppen - nicht um Schwierigkeiten bei Trächtigkeit und Geburt auszuschließen.

Mann, Mann, Mann - stimmt doch diese ganzen Vorwürfe und Klagelieder um das Leid von trächtigen Katzen und nur schwach lebensfähige Katzenkinder in den Zuchtbereichen an. :stumm:
Nur weil diese Katze nicht von Adel ist, solch ein Wehgeheul anzustimmen, ist für mich eine unerträgliche Doppelmoral.

Ich glaub schon das es angebracht wäre wenn sie sich das gesagte zu Herzen nimmt
Insofern stimme ich Dir zu, daß nach der Geburt und noch während der Aufzucht die Muttermiez kastriert werden sollte, um weitere Vermehrung von Katzen zu verhindern. Die Tierheime quellen über, die ausländischen Importe sind nicht mehr zu zählen, das Leid der übervollen Population wird immer schlimmer.

Kastration ist Tierschutz - wenn nicht für das Individuum, so doch für die gesamte Population!
Und was hat es damit zu tun, ob man 'im' Tierschutz ist oder nicht? :eek:


Ohne Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gäbe es keine Säugetiere, nun macht also nicht, als seien das alles Krankheiten. Es sind die wichtigsten Voraussetzungen für den Bestand der Arten, sie haben sich schon wesentlich länger bewährt als es die Menschheit überhaupt gibt. Was also ist krankhaft daran? Und warum sollten nicht heute auch gesunde Katzen auf die Welt kommen können ohne daß gleich Hebamme, Notarzt, Beatmungsgerät, Notoperationen nötig sind? Wie 'betriebsblind' kann man eigentlich werden? :confused:

Ich erinnere mich an einen Beitrag, wo eine Rassekatze trotz mehrerer Katerzusammenführungen nicht aufnehmen wollte - und alle haben geheult vor Kummer.... :eek:


Zugvogel
 
  • #64
Was also ist krankhaft daran?
Zugvogel: im Großen und Ganzen hast du recht.
Mich stört daran eher weniger, dass es eine FWW Katze ist. Ob Rasse- oder stinknormale Hauskatze ist mir vollkommen wurscht.

Was mich an dieser Sache nur so tierisch aufregt ist die Naivität und Unüberlegtheit. Ob Genuntersuchungen, Blutuntersuchungen usw unumgänglich gemacht werden müssen, darum sollen sich Menschen streiten, die Ahnung davon haben. Ich habe sie nicht und zwar aus gutem Grund: weil ich mich mit dieser Materie mal so gar nicht auskenne - genauso wenig wie die TE.

Im Gegensatz zur TE aber, lege ich es nicht drauf an, dass meine Katzen trächtig werden und "schreie dann um Hilfe". Wenn es denn schon unbedingt sein muss, dass die Katze wirft (und da finde ich es vollkommen egal, ob Rasse oder nicht) sollte man sich umfassend informieren. Aber es scheint ja gar nichts an Wissen vorhanden zu sein. Das regt mich auf.

Kitten haben wollen, aber zu faul sein um sich selbstständig zu informieren: da ist meiner Meinung nach einiges an Problemen regelrecht vorprogrammiert. Wenn ich möchte, dass meine Katze wirft, dann lese ich mir selbstständig all das Wissen an, was ich benötige und lasse es mir nicht vorkauen. Selbst hier im Forum steht ja so ziemlich alles zusammengefasst, wer noch nicht mal den Drang hat, sich das allein durchzuarbeiten, wird sicher auch nicht den Drang haben, alles Nötige einzuleiten, sofern es denn dringend wird.
Und dabei gruselt es mich.
 
  • #65
Zitat von Zugvogel
Mann, Mann, Mann - stimmt doch diese ganzen Vorwürfe und Klagelieder um das Leid von trächtigen Katzen und nur schwach lebensfähige Katzenkinder in den Zuchtbereichen an.
Das hast du falsch verstanden.
Hier geht es um einen Vermehrer ohne Ahnung und Interesse und alles, wirklich alles, was auch nur ansatzweise abschreckend wirken könnte, ist gerechtfertigt.
Wenn es bei der TE durchzieht, haben andere Mitleser mit ähnlichen Absichten vielleicht mehr zwischen den Ohren, wo etwas hängenbleiben kann.

Und wenn sie Kitten will, dann ist das so, egal ob Gift verspritzt wird oder eben nicht.
Ändern kann man es nicht.
Na dann klopfen wir ab sofort allen Vermehrren auf die Schultern und allen mit Giftpflanzen, die die Katzen niemals nicht anrühren oder die ihre Balkone ungesichert lassen und über schwer verletzte oder tote Katzen heulen. Ändern kann man es ja eh nicht, daß Kind liegt im Brunnen bzw. die Katze in der Tierklinik, alles wunderbar und so soll es bleiben. :rolleyes:

Und dass sowas nur bei Vereinszüchtern auf Zuspruch stößt finde ich auch zweifelhaft..
Der "Zuspruch" kann angezweifelt werden, aber wenigstens haben diese Leute rudimentäre Ahnung.

Deswegen liebe TE, wend dich doch einfach per Privatnachricht an mich, wenn du noch offene Fragen hast oder plaudern willst, mit Kitten kenne ich mich aus.
Gute Idee. Schließen wir das Forum und machen alles nur noch per PN.
Spart eine Menge Ärger und Aufwand. :)

Wann war der letzte Befindlichkeitsthread? Mir ist grad danach .. ;)
 
  • #66
Sie ist ja schon schwanger und wir wollen Junge!

aber ob die Katze das auch will?

und ob euch "junge" wirklich wert sind, dass die Katze draufgeht?

wenn IHR Junge wollt, warum bekommt ihr dann nicht selber welche, statt ein Kind kinder bekommen zu lassen?:mad:
 
Werbung:
  • #68
Tut mir leid,aber WIR können nichts dafür,dass unsere Katze gedeckt worden ist und es ist ein ganz natürlicher Vorgang!

...das ist eine Katze, die unter der Geburt verstirbt, weil sie ein Kitten mit Hydocephalus, Gastrochisis oder auch "nur" ein intrauterin verstorbenes, sich zersetzendes Kitten gebären soll, auch :mad:

...oder eine Katze, die ihre Kitten totbeisst oder einfach ignoriert, weil sie aufgrund ihres viel zu jungen Alters mit der Aufgabe völlig überfordert ist..

...oder Kitten, die eines nach dem anderen versterben noch ehe sie die ´Äuglein geöffnet haben, weil die mütterliche BG nicht kompatibel ist...
 
  • #69
  • #71
aber ob die Katze das auch will?

und ob euch "junge" wirklich wert sind, dass die Katze draufgeht?
Bei Gott, warum sollte die Katze dabei 'draufgehen? :confused:


Werden die Katzenmamas von Zuchtkatzen gefragt, ob sie gedeckt sein wollen, trächtig sein und dann werfen - und das alles mit einem Heidenbrimborium? :confused:


Eh - und meinst Du tatsächlich, jeder, der mal junge Katzen haben möchte, sollte zuerst selber für Nachwuchs sorgen? Für jede Trächtigkeit eine Schwangerschaft vielleicht? Meine Güte, wie kinderreich wären die Familien von Züchtern :yeah:



Zugvogel
 
  • #72
oh man, hier treffen gerade 2 "extremisten" aufeinander:eek::D

wie schön das es noch so viele grautöne im leben gibts als nur schwarz weiß
 
  • #73
Bin ich froh, dass ich heute unter solch einer strahlend guten Befindlichkeit "leide".:)
 
  • #74
Man kann sich natürlich auch absichtlich dumm stellen .. rein aus Spaß an der Widerrede. ;)

Eine 2jährige Katze (oder meinetwegen 1,5 Jahre) wird es vielleicht nicht mehr "mögen" als eine 10 Monate alte, aber sie wird vermutlich besser damit klarkommen.
 
Werbung:
  • #75
Ich habe schon die ganze Zeit mitgelesen und man kann sich nur wundern....kopfschüttel.


Fakt ist die Katze ist trächtig und die Besitzerin hat null Plan, das ist schonmal großer Mist!!!

In meinem Augen ist die Katze viel viel zu jung!!! Auch wenn sie schon wie
eine 13 Monate alte Katze aussieht!

@Zugvogel,
ich gebe dir Recht in der Sicht, dass es egal ist ob es eine Rassekatze oder eine FWW Katze ist. Aber wenn wir z.B. zwei Katzen verpaaren, was hier auch viel nicht gut finden das weiß ich, darum geht esaber zur Zeit nicht. Dann haben wir alle gesundheitlichen Untersuchungen vorab durchgeführt und müssen ans Auflagen von unserm Verein halten, der z.B. vorschreibt, dass die Katze nicht ohne HCM Schall und unter 12 Monaten verpaart werden darf. man beschäftigt sich vorab mit der Geburt und Vererbung und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


Natürlich kann alles gut gehen, hoffen wir es mal... toi toi toi, aber was ist wenn ein Kitten mit offenem Bauch , Gaumenspalte oder oder oder z ur Welt kommt. Da kannst du sicher sein, das die Besitzerin total überfordert sein wird, was keine Schande ist, selbst erfahrene Züchter reißt sowas noch aus der Bahn, aber bitte versuch nicht die ganze Sache noch schön zu reden und ihr Mut zu machen, dass ist der falsche Weg. Sie muss auf alle gefasst sein und glücklich wenn es ohne Probleme über die Bühen geht.
Und Geld sollte sie auch in der Hinterhand haben, den ein TA macht selten einen Kaiserschnitt um sonst :)
 
  • #77
Herrjeee, ich hatte weder einen Genpool ergründet, hatte weder Vater- noch Mutterkatze schallen lassen, regelmäßig entwurmt, alle Jahre geímpft, hatte keinen Blut-, keinen Kot-, keinen Harntest machen lassen.

Und - potztausend - die kleinen Katzen waren gesund und habe schöne Plätze gefunden.

vielleicht hatttest du ( oder besser die Katze udn ihre Kitten) einfach nur Glück ...
 
  • #78
  • #80
Glück ich würde es als Verantwortungslos bezeichnen

es war verantwortungslos- keien Frage UND die katze und die Kitten hatten Glück, dass es trotz aller Verantwortungslosigkeit "gut gegangen" ist..

Ich hatte auch schon "freigängerhauskatzenbabies"...
Allerdings zu einer Zeit, als FIV und Leukose noch Fremdwörter waren und man das Internet nur aus Filmen wie "Wargames" kannte - Katzen gab es damals bei Karstadt in Glaskäfigen und in Kleinanzeigen oder auf dem Bauernhof. Die Kenntnis über "Rassekastzen" beschränkte sich bei den meisten Menschen auf Perser und Siam, und wenn man zum falschen Zeitpunkt in die Zeitung sah, wusste man in der Großstadt nichtmal, ob es in der selben Stadt Züchter gab..

* das war übrigens die Zeit, als Kitekat noch bei Aldi verkauft wurde und es dort weder Kühltheken noch Gefriertruhen gab ;) (also kurz nach der Steinzeit)*
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
38
Aufrufe
44K
Emmchen123
E
A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
L
Antworten
67
Aufrufe
8K
Rumo
R
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben