Zu schnell in Panik?

  • Themenstarter Petra
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter
  • #21
Das geht nicht, denn die Klos sind genau auf das Silikatstreu abgestimmt und da gibts ja nicht so eine große Farbauswahl.


Ich hoffe sehr, daß Ihr kein Primox benutzt....
Wir haben ja nun auch das Riesen-Problem, daß die Silikatkügelchen-Farbe nicht mehr zum Klo-Design paßt, da sie früher blau war - und nun seitens des Herstellers, :eek: ohne uns vorher zu fragen, :eek: einfach auf weiß gewechselt wurde :eek:


Aber unser KaKlo steht im Gäste-WC und da wird nie Futter serviert :D


:eek: Ein Gäste-WC ohne Futterschüsselchen :eek: DAS nenne ich Katzenquälerei!!



Spaß beiseite: Ist die Mieze Freigängerin?

Meine Freigänger futtern nämlich auch kaum noch etwas, seit die Mäusesaison so richtig losgegangen ist....
 
A

Werbung

  • #22
Seit ich nicht mehr mit dem Napf hinter Lisa herrenne, steht sie viel öfter am TroFu-Spender und frisst. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber erstmal genieße ich das Geräusch des knackenden Futters :) - umstellen werde ich dann später :rolleyes:.

@Elisabeth
Unser Mäuschen könnte von Benny auch so einige Gramm übernehmen :D (und von mir ebenfalls :oops:).
 
  • #23
@Katie O'Hara
Ich wollte hier gerade was rauskopieren und sehe deinen Text erst jetzt - Entschuldigung :oops:.
Ich hoffe sehr, daß Ihr kein Primox benutzt....
Wir haben ja nun auch das Riesen-Problem, daß die Silikatkügelchen-Farbe nicht mehr zum Klo-Design paßt, da sie früher blau war - und nun seitens des Herstellers, :eek: ohne uns vorher zu fragen, :eek: einfach auf weiß gewechselt wurde :eek:
Doch, genau das benutzen wir z.Zt.; ich habs versehentlich bestellt, weil ich nicht wusste, dass da überhaupt Silikat drin ist. Ich war schockiert, als ich es sah, weil es überhaupt nicht passt (aber man kriegt die Dinger so schlecht raus :D). Darum hab ich in Mels Info-Thread auch geschrieben: "Nein, Inge und Claudia, ich war das nicht, die das veranlasst hat :D :D."

:eek: Ein Gäste-WC ohne Futterschüsselchen :eek: DAS nenne ich Katzenquälerei!!



Spaß beiseite: Ist die Mieze Freigängerin?

Meine Freigänger futtern nämlich auch kaum noch etwas, seit die Mäusesaison so richtig losgegangen ist....
Nein, Lisa ist reine Wohnungskatze und hat heute (GsD) nichtmal die dicke Hummel gefressen, die im Wohnzimmer war; aber freundlicherweise hat sie sie mir gezeigt :D.
 
  • #24
Mal ein Update!

Lisa frisst und frisst und frisst :eek: :eek: :eek:!!!

Morgens hat sie zwar immer noch keinen Hunger und leckt nur mal am NaFu, aber inzwischen geht sie schon ab mittags ans TroFu; abends findet man sie dauernd vor dem Spender. Wenn ich ihn hochgestellt habe (wegen Benny), schreit sie mich an und zeigt mir, wo er steht :rolleyes:.

Ich werde noch ein paar Tage warten, dann langsam das TroFu reduzieren und versuchen, sie ans NaFu zu bekommen.

Unser Zwerg brachte ja beim TA 3,25 kg auf die Waage, inzwischen sind es (trotz enormer Aktivität) 3,4 kg!

PS: Unser Mäkelfräulein klaut - wie Benny - Kuchen und findet auch Kabeljau vom Tisch sehr lecker :rolleyes:.
 
  • #25
Würdest du olle Pampe essen, wenn du dir Kuchen und Kabeljau organisieren könntest? :D

Ich freue mich, dass es ihr endlich so richtig schmeckt!
 
  • #26
Würdest du olle Pampe essen, wenn du dir Kuchen und Kabeljau organisieren könntest? :D

Ich freue mich, dass es ihr endlich so richtig schmeckt!
Hier gibts keine olle Pampe, sondern nur "edles Futter" <<arrogantguck>>
(und ab sofort wieder Bennys geliebtes Gourmet, weil man da Punkte sammeln und tolle Bettchen kaufen kann ;) :D).


Soll ich Madame vielleicht nen Kuchen backen :confused:???
 
  • #27
Hier gibts keine olle Pampe, sondern nur "edles Futter" <<arrogantguck>>
(und ab sofort wieder Bennys geliebtes Gourmet, weil man da Punkte sammeln und tolle Bettchen kaufen kann ;) :D).


Soll ich Madame vielleicht nen Kuchen backen :confused:???

:eek: Wie, du backst deinen Katzen nicht jeden Tag einen frischen Kuchen?
:eek:
Und frischer Fisch, gekocht oder gedünstet, mit einem Hauch von Petersilie verziert, das ist doch das mindeste. :rolleyes:

:p:D:D:D:D:D
 
Werbung:
  • #28
Matschepampekuchen :D :D :D.

Ich soll dir von der Miss persönlich sagen, dieses Pseudo-Edelfutter sei eben dies: Matschepampe. Und wie denn der Benny dich dazu bekommen habe, leckeres Gourmet zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
:eek: Wie, du backst deinen Katzen nicht jeden Tag einen frischen Kuchen?
:eek:
Und frischer Fisch, gekocht oder gedünstet, mit einem Hauch von Petersilie verziert, das ist doch das mindeste. :rolleyes:

:p:D:D:D:D:D
SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich täglich für meine Lieblinge backen, aber Benny mag am liebsten MEIN Essen; also müsste ich dauernd Kuchen mampfen und man könnte mich bald rollen :oops: :oops:.

Über den Fisch ließe sich reden. Ich würde ihn dann sogar mit Katzenminze garnieren - wenn endlich mein Rühlemanns-Katzenpflanzen-Greenpäck einträfe :rolleyes:. (Hoffentlich schmeckt er meinem Mann dann noch :confused: :D!)
 
  • #30
Und wie denn der Benni dich dazu bekommen habe, leckeres Gourmet zu kaufen.
Ganz einfach:
Alles nur kurz anlecken, nix mehr fressen, möglichst traurig gucken und dann beim Gourmet reinhauen, als wäre man kurz vorm Verhungern.

Pupsie, das schaffst du auch!!!

Liebes Miau
Benny
 
  • #31
SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich täglich für meine Lieblinge backen, aber Benny mag am liebsten MEIN Essen; also müsste ich dauernd Kuchen mampfen und man könnte mich bald rollen :oops: :oops:.

Über den Fisch ließe sich reden. Ich würde ihn dann sogar mit Katzenminze garnieren - wenn endlich mein Rühlemanns-Katzenpflanzen-Greenpäck einträfe :rolleyes:. (Hoffentlich schmeckt er meinem Mann dann noch :confused: :D!)

Och, Katzenminze schmeckt sooo schlecht nicht ;).
 
  • #32
(und ab sofort wieder Bennys geliebtes Gourmet, weil man da Punkte sammeln und tolle Bettchen kaufen kann ;) :D).[/SIZE]

Und die Bettchen finden meine Mäuse ganz toll, Danke nochmal in ihren Namen! :D

Dann kannst du jetzt ja mal alles an Kochkünsten testen, was du so zu bieten hast! :)
 
  • #33
Und die Bettchen finden meine Mäuse ganz toll, Danke nochmal in ihren Namen! :D

Dann kannst du jetzt ja mal alles an Kochkünsten testen, was du so zu bieten hast! :)
Unsere Bande hat es nicht mit dem Popo angeguckt; ich habs Svenja angedreht :(.

Was denn für Kochkünste :oops: :oops: :oops:??? (ich hasse Kochen :cool:!!!)
 
  • #34
Unsere Bande hat es nicht mit dem Popo angeguckt; ich habs Svenja angedreht :(.

Was denn für Kochkünste :oops: :oops: :oops:??? (ich hasse Kochen :cool:!!!)

Tja, Katzen haben ist halt nicht nur Spaß, da musst du auch MAL was für deine Tiere tun! :D :D :D
 
Werbung:
  • #35
Lisa frisst und frisst und frisst :eek: :eek: :eek:!!!

Ganz ehrlich, Petra, mir ist es ganz egal, ob geklaut oder nicht, Hauptsache, es schmeckt!

Ich wünsche Lisa weiterhin so einen guten Appetit, da schmeckt´s uns doch auch gleich viel besser......:)
 
  • #36
Ganz ehrlich, Petra, mir ist es ganz egal, ob geklaut oder nicht, Hauptsache, es schmeckt!

Ich wünsche Lisa weiterhin so einen guten Appetit, da schmeckt´s uns doch auch gleich viel besser......:)
Wenigstens eine, die mich versteht - DANKE, Maren!!! :) :)
 
  • #37
also unsere Jenny ist ja auch so ne Dünnkatze...Mischa meint auch immer wieder...mei unser dürres Mäderl. Aber sie frißt halt auch nur immer einen Brocken und dann verzieht sie sich meist.

Außer es gibt Gourmet Gold mit Sauce, da kann es dann doch schon passieren, dass sie ein halbes Doserl auf einmal verschlingt, dann ist sie aber pappsatt.

Unsere Narri würd von diesen Dosen am liebsten 2 auf einmal haben...

So sind sie halt unsere Fellis, auch beim fressen sehr verschieden.

Aber es freut mich sehr, dass jetzt mehr Appetit da ist.

LG
Karin
 
  • #38
Liebe Petra,
ich seh schon, Alles ist gesagt - aber ich finde auch: Lieber einmal zu viel geschaut, als hinterher ins Ofenrohr gekuckt....
und die Lisa hat halt ihre eigene Vorstellung von Fütterung :D:D (das kenn ich hier sehr gut....)

lg Heidi
 
  • #39
und die Lisa hat halt ihre eigene Vorstellung von Fütterung :D:D (das kenn ich hier sehr gut....)
Bisher kannte ich das gar nicht; in bald 20 Jahren mit Katzen ging es hier immer sehr geregelt zu (jedenfalls beim Füttern :oops: :oops:). Plötzlich kommt ein Fellnäschen daher und meint: "Nöö, Frühstück lass ich ausfallen!" :rolleyes:

Dabei hab ich bei uns allen immer drauf geachtet, dass morgens was gegessen wird :(.
 
  • #40
Dabei hab ich bei uns allen immer drauf geachtet, dass morgens was gegessen wird :(.
tja und dann ist Alles ganz anders.....ich weiß!
So geht mir das mit der Selberkocherei auch.....Rind wird auch nur widerwillig gefressen- aber sie fressen es jetzt! Sie können auch nicht immer nur Geflügel fressen - das geht auch nicht!

Ach Petra, die wussten schon warum sie bei uns landen, gel?!;)
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
989
LottaKarotta
L
K
Antworten
49
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
635
pfotenseele
P
M
Antworten
1
Aufrufe
289
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben