Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.981
Was ein Luxusleben für die Jungs :D
Da haben sie aber verdammt schnell geliefert, wow.
Ja, an bequemen Schlaf- und Liegeplätzen und Kratzmöglichkeiten mangelt es nun wahrlich nicht. Aber so soll es ja sein, sollen sich ja wohlfühlen die beiden. Eine Kollegin meinte letztens schon, im nächsten Leben wird sie ne Katze bei mir 😂
Hatte Mittwoch Nachmittag bestellt, noch am selben Tag abgeschickt, heute angekommen. Super Service.
 
A

Werbung

  • #3.982
Das ist ja noch schneller, als ich dachte (dachte Du hast Mo bestellt), klasse. Na da bin ich ja gespannt, ob sie dann beide Mulden besetzen. Hier wär es eher so, dass jeder in die oberste will :D
 
  • #3.983
Na da bin ich ja gespannt, ob sie dann beide Mulden besetzen.
Machen Sie...
PSX_20200925_195703.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Callica, 16+4 Pfoten, Kitty25 und eine weitere Person
  • #3.984
Huhu,

als Katzenneuling bin ich doch etwas überfordert mit der Auswahl an Kratzbäumen o_O
Eigentlich hatte ich den Natural Paradise Kratzbaum Deckenspanner XXL im Blick, aber was ich so tolles über
die Kirstin Bäume lese, wäre es ja schon eine Option, gleich am Anfang etwas mehr aus zu geben aber dafür ganz lange etwas davon zu haben.
Würdet ihr eher die Luxus Hängemulden nehmen oder die normalen?
Es wäre hilfreich, wenn bei den Bildern gleich der Name des Baumes dabei stehen würde, so verliert man beim Lesen doch ganz schön den Überblick, wer jetzt was hat :D
Ich bin nun wirklich ein wenig überfordert und habe keine Ahnung, was eine gute Wahl wäre. Ich glaube das ist eine Wissenschaft für sich.
Wenn ich mich entschieden habe zeige ich natürlich auch gerne Bilder ;)
 
  • #3.985
Huhu,

als Katzenneuling bin ich doch etwas überfordert mit der Auswahl an Kratzbäumen o_O
Eigentlich hatte ich den Natural Paradise Kratzbaum Deckenspanner XXL im Blick, aber was ich so tolles über
die Kirstin Bäume lese, wäre es ja schon eine Option, gleich am Anfang etwas mehr aus zu geben aber dafür ganz lange etwas davon zu haben.
Würdet ihr eher die Luxus Hängemulden nehmen oder die normalen?
Es wäre hilfreich, wenn bei den Bildern gleich der Name des Baumes dabei stehen würde, so verliert man beim Lesen doch ganz schön den Überblick, wer jetzt was hat :D
Ich bin nun wirklich ein wenig überfordert und habe keine Ahnung, was eine gute Wahl wäre. Ich glaube das ist eine Wissenschaft für sich.
Wenn ich mich entschieden habe zeige ich natürlich auch gerne Bilder ;)

Habt ihr euch denn schon für zwei Katzen entschieden? Ich persönlich würde als „ersten“ Baum wahrscheinlich immer wieder einen Deckenspanner nehmen, weil es gerade jungen und aktiven Katzen die besten Möglichkeiten zum klettern bietet. Unsere Pflegis sind inzwischen 11 Wochen alt und vor allem Ophelia saust liebend gerne den Deckenspanner (2,40m) rauf und runter. Der neue Baum von Kirstin, den ich hier vor kurzem gezeigt habe, wird hingegen vor allem zum schlafen und gemeinsamen kuscheln genutzt.
 
  • #3.986
Also eher zu einem M15 tendieren? Oder lieber den günstigeren von Zooplus?

So wie es bisher aussieht werden es die zwei Bengalbrüder werden, da mein Mann auf alle anderen Katzen reagiert hat.
 
  • #3.987
Also eher zu einem M15 tendieren? Oder lieber den günstigeren von Zooplus?

So wie es bisher aussieht werden es die zwei Bengalbrüder werden, da mein Mann auf alle anderen Katzen reagiert hat.

Ich würde immer von Anfang an in einen vernünftigen Kratzbaum investieren. Und wenn es um Bengalen geht erst recht.

Der M15 sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Unser Deckenspanner von Profeline ist ein sehr ähnliches Modell und leistet schon seit 8 Jahren hervorragende Dienste.
Deckenspanner kann man übrigens auch immer sehr gut mit einem Cat Walk kombinieren.

So sah das Set-Up mit dem Deckenspanner in der alten Wohnung (Deckenhöhe 3,50m) aus:

BC972DB9-664F-49A7-A01F-028DD63146A6.jpeg


Von dort oben konnten die Katzen über das 5m lange Bücherregal an der Wand entlang laufen und auf der anderen Seite gab es dann eine zweite Auf- und Abstiegsmöglichkeit:

7993F3D7-9C3A-4C5D-9573-03FF8788BAC6.jpeg
 
Werbung:
  • #3.988
Danke, ich muss mir auch noch ein paar Wege überlegen, wie es auf ein paar Schränke hoch und wieder runter gehen kann.
Die Kratzsäule von Natrual Paradise wird auch einziehen, die ist ja auch recht hoch.
 
  • #3.989
  • #3.990
also auf meinen Bildern (Post #3989 & #3993) siehst du von Kirstin den Kratzbaum M5-03 (erweitert um einen 30cm Sisalstamm und eine Hängemulde Luxus 2), den Kratzbaum SR-02 sowie im Hintergrund von Natural Paradise die Kratzsäule XXL.
Hallo Kubikossi,
wollte mal fragen welchen Stammdurchmesser du hast und welchen Stoff du genommen hast bei der Hängemulde.
Habe demnächst vor für meine Damen eine bequemere Schlafmöglichkeit zu besorgen.
Du kennst ja bestimmt das Märchen von der Prinzessin auf der Bohne, oder so ähnlich.
Da habe ich im Hause mehrere von.:yeah:
Das wird teuer:rolleyes:
 
  • #3.991
Hallo Kubikossi,
wollte mal fragen welchen Stammdurchmesser du hast und welchen Stoff du genommen hast bei der Hängemulde.
Habe demnächst vor für meine Damen eine bequemere Schlafmöglichkeit zu besorgen.
Du kennst ja bestimmt das Märchen von der Prinzessin auf der Bohne, oder so ähnlich.
Da habe ich im Hause mehrere von.:yeah:
Das wird teuer:rolleyes:

Ich bin zwar nicht Kubikossi aber schau doch mal auf Seite 197: Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!
Da findest du tolle Vergleichsfotos der verschiedenen Stoffe :)

Wir persönlich haben uns für Baumwolle entschieden weil ich Naturfasern generell bevorzuge und sind mit der Qualität sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: nachtfalke
  • #3.992
Hallo Kubikossi,
wollte mal fragen welchen Stammdurchmesser du hast und welchen Stoff du genommen hast bei der Hängemulde.
Habe demnächst vor für meine Damen eine bequemere Schlafmöglichkeit zu besorgen.
Du kennst ja bestimmt das Märchen von der Prinzessin auf der Bohne, oder so ähnlich.
Da habe ich im Hause mehrere von.:yeah:
Das wird teuer:rolleyes:
Ich nehme mal an du meinst den Durchmesser der Stämme von Kirstins Kratzbaum M5-03. Die haben 14cm.
Meine 2 lieben diese Luxus Liegemulden, Stoff ist Microfraser Polarweiß.
Das ist wirklich gut angelegtes Geld. Man merkt den Qualitätsunterschied zu normalen Kratzbäumen schon beim auspacken, sobald man das erste Teil in der Hand hat.


Ich bin zwar nicht Kubikossi aber schau doch mal auf Seite 197: Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!
Da findest du tolle Vergleichsfotos der verschiedenen Stoffe :)
Man kann sich übrigens auch Stoffproben zuschicken lassen, hab ich auch gemacht. Manchmal wirken Farben ja auf Fotos anders als in echt, zudem ist ja immer nur 1 Farbe abgebildet.
 
  • Like
Reaktionen: nachtfalke
  • #3.993
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und finde das Forum echt toll von euch :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Baum von Kirstin ich für zwei Coonies und eine BKH kaufen soll. Die Entscheidung liegt zwischen dem M1Jumbo 02 und dem M1-03. Könnt ihr mir sagen wie sehr der Unterschied bezüglich Stabilität ist? Mein Mann meint, dass beide viel zu sehr wackeln werden, weil sie keine Deckenspanner sind (den ich nicht haben möchte). Wie sind da eure Erfahrungen? Reicht der M1-03? Lieben Dank und viele Grüße Susi
 
  • #3.994
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und finde das Forum echt toll von euch :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Baum von Kirstin ich für zwei Coonies und eine BKH kaufen soll. Die Entscheidung liegt zwischen dem M1Jumbo 02 und dem M1-03. Könnt ihr mir sagen wie sehr der Unterschied bezüglich Stabilität ist? Mein Mann meint, dass beide viel zu sehr wackeln werden, weil sie keine Deckenspanner sind (den ich nicht haben möchte). Wie sind da eure Erfahrungen? Reicht der M1-03? Lieben Dank und viele Grüße Susi
Hallo Susi, Bei 2 MC und einer BKH ist das schon ordentlich Gewicht, wenn alle 3 gleichzeitig drauf rumturnen. Aufgrund der beiden Coons würde ich euch eher zum Jumbo raten, der hat die beiden XXL Liegemulden (meine beiden lieben die), der M1-03 hat nur eine normale.
Was die Stabilität angeht würde ich euch vorschlagen, wenn es finanziell geht, noch zusätzlich einen Deckenspanner in der passenden Länge + Gewindestange mitzukaufen. Werde ich für meinen auch machen.
Ohne Deckenspanner werden bei etwas Action beide Kratzbäume wackeln, da hat dein Mann schon recht (ist bei meinem auch so wenn sie von der unteren zur oberen Liegemulde springen). Der Jumbo hat zwar mit 70x70cm gegenüber 65x65cm die etwas größere Grundplatte, ist dafür aber auch ausladender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #3.995
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und finde das Forum echt toll von euch :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Baum von Kirstin ich für zwei Coonies und eine BKH kaufen soll. Die Entscheidung liegt zwischen dem M1Jumbo 02 und dem M1-03. Könnt ihr mir sagen wie sehr der Unterschied bezüglich Stabilität ist? Mein Mann meint, dass beide viel zu sehr wackeln werden, weil sie keine Deckenspanner sind (den ich nicht haben möchte). Wie sind da eure Erfahrungen? Reicht der M1-03? Lieben Dank und viele Grüße Susi

Wenn ihr genug Platz habt würde ich an eurer Stelle den M1Jumbo 02 nehmen. Vor allem weil die Liegeflächen einfach nochmal ein Stück größer sind und sich die Katzen dann besser ausstrecken können. Außerdem ist der Baum 45kg schwerer und hat eine größere Bodenplatte, was euch zusätzliche Stabilität gibt :)

Darf ich fragen, warum du keinen Deckenspanner möchtest?
 
  • #3.996
Vielen Dank für eure Antworten! Mir gefallen Deckenspanner optisch einfach nicht. Der Jumbo sprengt einfach den Rahmen enorm, ich wollte eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben und das empfinde ich schon als sehr viel. Ich habe gehofft ihr schreibt, dass der M1-03 auch sehr stabil ist ;) ich hätte mich auch fast für den entschieden aber nun ist wieder großes Grübeln angesagt...;)
 
  • #3.997
Vielen Dank für eure Antworten! Mir gefallen Deckenspanner optisch einfach nicht. Der Jumbo sprengt einfach den Rahmen enorm, ich wollte eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben und das empfinde ich schon als sehr viel. Ich habe gehofft ihr schreibt, dass der M1-03 auch sehr stabil ist ;) ich hätte mich auch fast für den entschieden aber nun ist wieder großes Grübeln angesagt...;)

Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen doch nur bei 27€ oder habe ich mich da verschaut? Natürlich ist es insgesamt sehr viel Geld, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Qualität ist wirklich extrem gut (y)
 
  • #3.998
Nein es sind fast 170€...puuuuuh so schwierig :rolleyes:
 
  • #3.999
Der Preisunterschied zwischen den beiden Modellen doch nur bei 27€ oder habe ich mich da verschaut? Natürlich ist es insgesamt sehr viel Geld, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Qualität ist wirklich extrem gut (y)
Da hast du dich verschaut, 820 gegenüber 998 Euro.
Für das Geld bekommt man auch sehr gute Qualität, die sehr lange hält. Hol dir nen einfachen Kratzbaum für 300 Euro im Zoogeschäft, und nach nem halben Jahr schaut der nicht mehr toll aus. Mal davon abgesehen, dass die für MC eh zu klein sind.
Daher lieber 1x richtig investieren und dafür sehr viele Jahre Freude daran haben.
Der Jumbo hat eine Breite von ca. 160cm. Bei ner 70x70cm Grundplatte lässt sich ein gelegentliches Wackeln freistehend nicht verhindern. Außer du nimmst nen Deckenspanner dazu. Und sooo schlimm schaut das nun auch nicht aus.

PS: Das Schöne an diesen Kratzbäumen ist ja.... sollte doch irgendwann mal was kaputt gehen, kannst du das Teil einfach nachkaufen und musst nicht gleich einen komplett neuen Kratzbaum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.000
Da hast du dich verschaut, 820 gegenüber 998 Euro.
Für das Geld bekommt man auch sehr gute Qualität, die sehr lange hält. Hol dir nen einfachen Kratzbaum für 300 Euro im Zoogeschäft, und nach nem halben Jahr schaut der nicht mehr toll aus. Mal davon abgesehen, dass die für MC eh zu klein sind.
Daher lieber 1x richtig investieren und dafür sehr viele Jahre Freude daran haben.
Der Jumbo hat eine Breite von ca. 160cm. Bei ner 70x70cm Grundplatte lässt sich ein gelegentliches Wackeln freistehend nicht verhindern. Außer du nimmst nen Deckenspanner dazu. Und sooo schlimm schaut das nun auch nicht aus.

Ups, ich habe tatsächlich den falschen Baum angeschaut 😅
Der M1Jumbo 02 mit Höhle ist nämlich gerade 20% reduziert und deswegen deutlich günstiger als das gleiche Modell ohne Höhle (Multiplex-waschbar--Kratzbaum-Jumbo.html)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben