Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.901
38525851ee.jpg

Sofort in Beschlag genommen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #3.902
38525851ee.jpg

Sofort in Beschlag genommen :pink-heart:

Meine Farbkombo :pink-heart::yeah:

Ich hab es nun auch bestellt, allerdings die Variante ohne Fuss / Säule unten. Es soll zusätzlich als Aufstiegshilfe dienen, deswegen darf es nicht zu hoch sein. Versendet wurde schon, nun warte ich gespannt.
 
  • #3.903
Finni braucht das auch

:D.... glaub ich:pink-heart:.

Total schön und vorallem, das eure Miezen es so schnell annehmen.
 
  • #3.904
Hallo ihr lieben :)

Ich habe noch eine Frage bzgl der Bettchen bzw. den Stoffen.

Es gibt ja Microfaser und Baumwolle.

Ich würde gerne mal einen Vergleich der Stoffe nebeneinander sehen.

Weil, bei Petfun sind ja alle Stoffe in Baumwolle, und optisch gefallen die mir auch super :)
Microfaser ist ja künstlich, soweit ich mich erinnere...

Hat zufällig jemand beide Stoffe zu Hause, und mag ein Foto machen? :)

Oder kennt ihr Vor-und Nachteile der Stoffe im Vergleich?

Liebe Grüße
 
  • #3.905
Die Baumwolle von Kirstins habe ich nicht, nur die Microfaser und die ist echt schön. Die Fasern sind etwas länger, so leicht fellartig/plüschig. Lässt sich gut abbürsten und saugen.

Die Microfaser von Petfun ist sehr kurzflorig, ähnlich wie samt, lässt sich so mittelgut reinigen ( irgendwann sind dunkle Schatten zu sehen, bekomme ich nicht mehr raus ) Die Baumwolle von Petfun sah nach der ersten Wäsche total zottelig aus und fusselte furchtbar. Das sind zumindest meine Erfahrungen
 
  • #3.906
Ich bin mit der Microfaser auch etwas glücklicher, gerade was die Reinigung angeht. Einer meiner Kater hat sich einen kleinen Kratzer zugezogen und damit etwas geblutet - das ging prima weg. Erst abgerieben und dann ab in die Waschmaschine: nichts mehr zu sehen.

Ich habe auch das neue Kratzbaum-Modell, meine Kater scheinen das aber für eine Art "Thron" zu halten. Nur geeignet, um darauf zu sitzen, die Rolle innen wird komplett ignoriert.. Ts. ^^
 
  • #3.907
Hallo ihr lieben :)

Ich habe noch eine Frage bzgl der Bettchen bzw. den Stoffen.

Es gibt ja Microfaser und Baumwolle.

Ich würde gerne mal einen Vergleich der Stoffe nebeneinander sehen.

Weil, bei Petfun sind ja alle Stoffe in Baumwolle, und optisch gefallen die mir auch super :)
Microfaser ist ja künstlich, soweit ich mich erinnere...

Hat zufällig jemand beide Stoffe zu Hause, und mag ein Foto machen? :)

Oder kennt ihr Vor-und Nachteile der Stoffe im Vergleich?

Liebe Grüße


Du kannst das Microfaser von Petfun überhaupt, also wirklich garniemalsüberhauptnienicht :)D) mit dem Stoff von Kirstin vergleichen.
Ich finde keinen Vergleich, der zum Petfun-Stoff passt. Mir war die Haptik sehr unangenehm, irgendwie total künstlich, so ein bisschen wie ein Wachstuch mit irgendwas überzogen. Kirstins ist ein ganz klassischer Stoff, fühlt sich an wie Nicki(-Stoff), sehr weich, sehr samtig, die Füllung ist voller und weich.

Ich schau mal, ob ich morgen ein Bild bei Tageslicht von einem K.-BW-Bettchen und einem Microfaser machen kann. Allerdings habe ich die Farbe "honig".
 
Werbung:
  • #3.908
Ich kann mich dem nur anschließen. Kirstin's Microfaser fühlt sich wunderbar weich und natürlich an, ähnlich wie Plüsch.
Gar kein Vergleich zu irgendwelchen Microfaser-Lappen oder Handtüchern.
 
  • #3.909
Ich hab beides in Polar, kann morgen bei Tageslicht auch mal ein Bild machen :)
Würde aber definitiv die Mikrofaser empfehlen, ist traumhaft schöner weicher Stoff.
 
  • #3.910
Ähnlich wie Nicki Stoff ja genau, so in etwa kann man das rein von der Haptik vergleichen. Die Fasern sind nur etwas länger. Ich habe bisher auch keine vergleichbaren Stoffe gesehen. Die Bettchen von natural paradise z.B.sind total anders, künstlicher, billiger.
Wenn man einen Kirstins KB zum ersten mal live sieht, ist da immer ein Wow Effekt. Wir fahren jedes Jahr zur Tierisch Gut Messe nach Karlsruhe, da stellt Kirstins auch aus. Ich schlenderte immer so gerne durch den Messestand, alles sooooo schön und echt hochwertig. Die anderen KB Stände wie Petfun usw.lasse ich (mittlerweile) links liegen :cool:
 
  • #3.911
Microfaser Cappuccino

38547051rn.jpg


38547053gu.jpg


38547054fe.jpg


Polar

38547055xh.jpg


Microfaser von Petfun, das ist so ein unangenehmer Stoff, wie diese ekligen Handtücher

38547056nw.jpg


Kein Vergleich

Ich muss mal unsere Katzen ins Gebet nehmen, das sie den Natural Paradise und Petfun schrotten...dann braucht ( die Mama ) ja Ersatz, gelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.912
  • #3.913
Das kann schon passieren, so kuschelig wie das aussieht :omg:
 
  • #3.914
Ich find die Kirstin-Mikrofaser ähnlich wie diese Kuscheldecken für die Couch. Wir haben zumindest einige von QVC, die sich ganz ähnlich anfühlen :)

Baumwolle vs. Mikrofaser, beides ca. 6 Jahre alt und x-mal gewaschen:

Das Bettchen ist Baumwolle, die Unterlage auf dem Baum Mikrofaser

38548963oz.jpg


38548968dn.jpg


38548964od.jpg


Unten Baumwolle, oben Mikrofaser

38548967uy.jpg


Die Baumwolle scheint im direkten Vergleich noch etwas weißer, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Noch viel weißer ist allerdings der Rufi-Breitkord.
 
Werbung:
  • #3.915
Ach ihr seid ja lieb :)

Danke schön :)

Da habt ihr mir auf jeden Fall weiter geholfen :)

Hatte eher diese Microfaser im Kopf, wie bei den Billig-Kratzbäumen... Und dann hätte ich eher zu Baumwolle tendiert... Aber das sieht ja wirklich schön kuschelig aus :)

Danke schön noch mal :)
 
  • #3.916
Ich muss sagen, dieser kleine Kratzbaum mit Rolle gefällt mir super, der wird vielleicht auch bei mir einziehen, wenn die Giardien überstanden sind. Ich würde dann aber eher zu Baumwolle tendieren, mögen meine lieber :)
 
  • #3.917
mal ne Runde abhängen...

38681808rg.jpg
 
  • #3.918
Hallo ihr Lieben,

mir gefällt euer kleener runder Kratzbaum auch total. Habe bis jetzt nur Bäume von Catwalk und bin auch großer Fan der Firma. Mein Ältester Catwalk ist 12 und sieht klasse aus.

Überlege mir aber jetzt durch "euch inspiriert" diesen kleenen Runden zu kaufen.
Sollte das Holz besser lasiert werden? Ich denke mal ja, aber wollte euch lieber fragen.

Bei der Kissenfarbe bin ich eher bei Cappuccino. Habe sonst immer hellbeige- weiß aber euer Cappuccino sieht echt klasse aus.
 
  • #3.919
Hab mir gestern abend 2 Stück von der 27x80cm Fensterbankauflage in Microfaser honig bestellt, die dann auf die Liegefläche meiner zukünftigen Balkonsicherung kommen. Stand Lieferzeit 2-3 Wochen. Wurde heute schon versendet, aber auf der Webseite ist es jetzt nicht mehr vorhanden. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.920
Unser neuer SR-2

Am Anfang war Ohadi noch skeptisch ...

38881856wn.jpeg


Aber von ganz oben kann man schonmal mutig gucken

38881857ee.jpeg


Und den Bruder ärgern, wenn er auch mal gucken will.

38881858qr.jpeg


38881859za.jpeg


Fazit : Ohadi ist begeistert, Oreo muss noch überzeugt werden .
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben