Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.701
Nein, bisher hat sich noch nichts gelöst.
Aber das Abziehen ist echt immer ein Kraftakt, besonders beim großen rechteckigen Bettchen hänge ich immer wie ein nasser Sack da dran :D

Du bist doch so ne Fotomaus. Ich hätte mal gerne hiervon ein Foto :D :p
 
A

Werbung

  • #3.702
Du willst Dich nur lustig machen, nichts da :p
 
  • #3.703
iiiiiich :eek: neverever :D (auf jeden Fall seeeeehr schade *bg*)
 
  • #3.704
Aber ernsthaft, manche Bettchen davon sind so fest, die lass ich meist von meinem Mann abziehen. Ab einer bestimmten Höhe dann eh :D
 
  • #3.705
Huhu, war gerade zufällig auf der Seite von kirstin. Da hab ich gesehen, dass es 20% Rabatt gibt.:pink-heart:
Wir haben schon einen von ihr. Der ist echt super. Und nun überlege ich ob ich für den Flur noch einen deckenspanner kaufe. M15-02
Hat jemand mit ihren deckenspannern Erfahrung?
Halten die und sind stabil?

Lg schnufff
 
  • #3.706
Ja genau, Mikrofaser Polar ;)

Was für einen Baum hast du denn?

Wir hatten damals vor 6 Jahren einen billgen Plüschbaum für 40€ auf ebay gekauft, damals fanden wir den toll, vor allem für den Preis :D Der wurde aber recht schnell wackelig und die ganzen Elemente waren viel zu klein als die Katzen auzsgewachsen waren. Der stand jetzt seit Jahren nur noch als Aussichtsturm auf dem Balkon. Nelly konnte wegen ihrer Ataxie sowieso nie klettern und Emma hatte das Nachsehen :oops:
Aber nun haben sie endlich einen schönen Baum der was taugt! :)

Im Wohnzimmer einen Petfun Silvia, dort finde ich einen halbhohen "Schlafbaum" völlig ausreichend (gibt noch mehr Möglichkeiten in der Wohnung u.a. einen Deckenspanner).

Der gefällt mir gut (allerdings ohne die Unterbauhängematte, die hat hier sowieso noch nie jemand benutzt); allerdings finde ich Buche relativ dunkel, hingegen diese Liegemulde sieht genial aus:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeu...Buche-/Multiplex-waschbar--Kratzbaum-508.html

- ansonsten hätte ich mir noch den Nilay von Petfun ausgeguckt, da gefällt mir das (deutlich hellere) Birkenholz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.707
@doppelpack
Unser Hängematte hatten die Monster erst nur als Kind benutzt, dann hab ich da immer das Spielzeug drin gelagert. Irgendwann fing Juli an die Sachen rauszuwerfen. Dann hab ich nichts mehr drin gehabt und alle stritten Datum, mal sehen ob ich gleich Bilder finde.

Aber hat jemand Erfahrung mit den deckenspannern von Kirstin's?
Ich hab Angst, dass das nicht hält und wackelt wenn der dicke hochklettert.

Lg schnufff
 

Anhänge

  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 82
Werbung:
  • #3.708
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir renovieren demnächst unser Schlafzimmer, da darf natürlich ein Platz für unsere Mäuse nicht fehlen. Ich würde gerne einen Baum von Kirstens kaufen, da sie mir optisch mit am besten gefallen. Wir haben hier schon einen NP von Zooplus und den Iris von Petfun. Beide sind super und halten bisher sehr gut, der Kirstens ist aber nochmal schöner. Eventuell würde ich den Kirstens auch ins Wozi stellen und den Iris ins Schlafzimmer.
Nun ist es so, das Kirstens demnächst hier in der Nähe auf einer Katzenausstellung ist. Wie sind denn da so im Durchschnitt die Rabatte ? Unsere Katzen lieben Hängematten, weniger Bettchen. Daher hätte ich gerne einen Baum der mindestens 2, besser noch drei Hängematten hat. Wie wird diese gewölbte Liegemulde von Euren Katzen angenommen ? Sind die normal großen Hängematten groß genug, oder sind die ganz Großen besser ? Sind ja echt super gepolstert.
Sind die Stämme eigentlich aus Vollholz oder Pappe ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.709
Ich habe mir, nein, den Jungs, gerade zwei Bäume gekauft, einen von Kirstin und einen Petfun. Beide Anfang August bestellt, also noch ganz frisch.

Den Kirstin habe ich mit dem Sommerrabatt von 20 % bekommen, bei Ausstellungen ist es, glaub ich, noch mehr.

Ab und an liegen sie auf der Mulde, sie ist aber auch hervorragend geeignet, um sich mit dem Bruder um die etwas höher gelegene Hängematte zu kloppen.

Hängematte, Kissen und Bettchen sind deutlich dicker als bei Petfun, die Stämme grundsätzlich 14er.

Die Hängematte ist von der Liegefläche in der Breite etwas kleiner als die von PF, hängt aber dafür mehr durch.

Der PF (wir haben Andrea) ist schon recht edel, aber Kirstin ist noch mal eine ganz andere Nummer.

20861958_184243406910n4jp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.710
Kirstin Stämme sind aus Pappe. Aber nicht erschrecken, diese Pappe ist nicht vergleichbar mit den Billigstämmen, das ist wie ein Vergleich zwischen Mofa und Ferrari.
 
  • #3.711
Kirstin Stämme sind aus Pappe. Aber nicht erschrecken, diese Pappe ist nicht vergleichbar mit den Billigstämmen, das ist wie ein Vergleich zwischen Mofa und Ferrari.

Jetzt hab ich extra nochmal nachgeguckt. Stimmt. :oops:

Der Baum kam schon am 14. August, der andere Anfang September, da habe ich die Stämme in der Erinnerung wohl verwechselt. Die Kirstinstämme sind auch ziemlich schwer. Einer der Jungs kratzte beim Aufbau an dem nur aufgestellten Stamm und der fiel nicht um.
 
  • #3.712
Jetzt hab ich extra nochmal nachgeguckt. Stimmt. :oops:

Der Baum kam schon am 14. August, der andere Anfang September, da habe ich die Stämme in der Erinnerung wohl verwechselt. Die Kirstinstämme sind auch ziemlich schwer. Einer der Jungs kratzte beim Aufbau an dem nur aufgestellten Stamm und der fiel nicht um.

Hier mal zur besseren Vorstellung:


30506087kv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.713
Hier mal zur besseren Vorstellung:


30506087kv.jpg

Ich hatte gerade das Bettchen abgeschraubt. :D

So wie der Stamm links war mein Gimpet-Kratzbaum, der hat auch 20 Jahre gehalten, war aber die letzten Jahre nur noch auf dem Balkon.
 
  • #3.714
Wow super, vielen Dank :) Ja ich dachte mir schon, das Pappe nicht gleich Pappe ist. Ich tendiere zu diesen Luxusmulden, nicht den Hängematten mit der Gabel. Diese Art ist an unserem Petfun, wird zwar auch sehr gerne benutzt, aber die vollflächigen Mulden des NP ( auch mit Reißverschluss ) sind begehrter. Natürlich kann ich diese nicht mit denen von Kirstens vergleichen, alleine der Stoff ist ne ganz andere Kragenweite. Aber so die Machart. Der Microfaserstoff von Kirstens ist bestimmt schön, oder ?

Ich möchte mir die Bäume gerne in Natura anschauen, aber da ist man ja sowieso gleich begeistert :p Andere Petfun KB sah ich auf einer Messe, die waren auch schön, aber die von Kirstens wirken auf den Bildern schon wuchtiger. Wollte eigentlich nie soviel ausgeben, aber Meinungen ändern sich :D Der Joy von Petfun entspricht ja unserem Iris nur ohne Höhle. Der käme in Frage, jedoch mit drei größeren Hängematten und nur einem Bett. Oder aber ein ähnliches Modell von Kirstens. Meine Mutter braucht auch einen. Vielleicht können wir mehr rausschlagen wenn wir gleich zwei Bäume nehmen :rolleyes:

So jetzt gehe ich hier nochmal Bilder gucken :D
 
Werbung:
  • #3.715
Wow super, vielen Dank :) Ja ich dachte mir schon, das Pappe nicht gleich Pappe ist. Ich tendiere zu diesen Luxusmulden, nicht den Hängematten mit der Gabel. Diese Art ist an unserem Petfun, wird zwar auch sehr gerne benutzt, aber die vollflächigen Mulden des NP ( auch mit Reißverschluss ) sind begehrter. Natürlich kann ich diese nicht mit denen von Kirstens vergleichen, alleine der Stoff ist ne ganz andere Kragenweite. Aber so die Machart. Der Microfaserstoff von Kirstens ist bestimmt schön, oder ?

Ich möchte mir die Bäume gerne in Natura anschauen, aber da ist man ja sowieso gleich begeistert :p Andere Petfun KB sah ich auf einer Messe, die waren auch schön, aber die von Kirstens wirken auf den Bildern schon wuchtiger. Wollte eigentlich nie soviel ausgeben, aber Meinungen ändern sich :D Der Joy von Petfun entspricht ja unserem Iris nur ohne Höhle. Der käme in Frage, jedoch mit drei größeren Hängematten und nur einem Bett. Oder aber ein ähnliches Modell von Kirstens. Meine Mutter braucht auch einen. Vielleicht können wir mehr rausschlagen wenn wir gleich zwei Bäume nehmen :rolleyes:

So jetzt gehe ich hier nochmal Bilder gucken :D


Ich würde dir auf jeden Fall die Luxusmulden empfehlen, hier gab und gibt es keine Katze, die diese Dinger nicht liebt.

Und ja, Mikrofaser ist wirklich ein toller Stoff. Nimm den, wenn es farblich für dich passt.

Normalerweise gibt es um die 20-25 % Rabatt auf Messen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man gut verhandeln kann, man da noch ein paar % mehr rausholen kann, vor allem, wenn's ein Großauftrag werden wird.

Auf ner Messe hab ich das Glück gehabt, dass Kirstin und Petfun nebeneinander standen (und Wagner gegenüber). Da hat man die Unterschiede schon sehr deutlich gesehen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß ... auf der Messe und später mit dem Baum :)
 
  • #3.716
Mußte schnell gehen und auch nur mit Handy:

20170930_195522_resiz85s69.jpg
 
  • #3.717
Das ist die Hängematte mit Gabel. Welche Farbe ist das ?
 
  • #3.718
Ich würde dir auf jeden Fall die Luxusmulden empfehlen, hier gab und gibt es keine Katze, die diese Dinger nicht liebt.

Und ja, Mikrofaser ist wirklich ein toller Stoff. Nimm den, wenn es farblich für dich passt.

Normalerweise gibt es um die 20-25 % Rabatt auf Messen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man gut verhandeln kann, man da noch ein paar % mehr rausholen kann, vor allem, wenn's ein Großauftrag werden wird.

Auf ner Messe hab ich das Glück gehabt, dass Kirstin und Petfun nebeneinander standen (und Wagner gegenüber). Da hat man die Unterschiede schon sehr deutlich gesehen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß ... auf der Messe und später mit dem Baum :)

Ich danke Dir :)
 
  • #3.719
  • #3.720
Mir würde der M4-07 gefallen, allerdings mit zwei Luxusmulden statt Hängematten. Da hätte ich die Mulden und die gebogene Liegefläche. Es gibt noch den M13-08, aber der ist doch zu niedrig. Hoffe das sie diese Modelle dabei haben. Oder soll ich da mal anrufen und vorab fragen ?
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
726
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben