Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.541
Ich habe heute eine Kratzbaumfrage.
Der ein oder andere wird evtl. schmunzeln...
Ich habe von Kirstin zwei Kratzbäume. Einen kleinen (160 cm) mit 2 Luxushängemulden und einen Jumbo 200 cm mit 2 Luxushängemulden.
Die Hängemulden mögen die Katzen am liebsten. Der eine Baum ist fast 3 und der andere nun 2 Jahre alt. Das Sisal sieht aus wie neu, ich bin mit den Bäumen ansich super zufrieden.

Was mich stört ist, dass bei dem Jumbo bei einem Bettchen die Näht leicht aufgeht. Ich habe nachgesehen, eine neue Luxushängematte kostet 50 €:eek:. Da sie nun nur 2 Jahre gehalten hat finde ich das recht viel.
Hat schon mal jemand eine Hängemulde von Rufi für den Kirstin gekauft? Von den Maßen auf der Seite her müsste diese Mulde dran passen.

Mein eigentliches Problem ist aber folgendes: Speedy ist heute in die eine XXL Luxusmulde rein geklettert. Den Reißverschluss habe ich geöffnet, als ich realisiert habe, dass er drin hockt. Er muss also durch die kleine Öffnung vorne am Stamm da rein sein:
31652340550_4378e8aaf4_b.jpg


Katerchen war total begeistert :rolleyes:
31186321964_be32654d58_b.jpg


Ich bin geschockt. Was ist wenn er da rein kriecht wenn ich nicht da bin? Kommt er da wieder raus? Was wenn nicht? Was wenn er dann Panik bekommt? Würdet ihr die Hängematten abnehmen? Mache ich mir da jetzt zu viele Gedanken?
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilfe bitte...
 
A

Werbung

  • #3.542
Solche Erfahrungen hatte ich noch nicht. Ich hab ja nur eine Luxusmulde, die wird aber regelmäßig benutzt (und das Rundbettchen, der Rest daran ist für die Katz :D) und ist nun auch 2 Jahre und 4 Monate alt, aber super in Schuss.

Für das Problem mit Speedy würde ich aktuell den Reißverschluss einfach so ein Stück offen lassen wie auf dem Bild oder du nähst das Loch zu? Gerade wenn du Mulde weit oben ist (wie bei unserem Baum) sieht man das ja gar nicht, selbst wenn du nur so lala per Hand nähst? :D

Wegen der Haltbarkeit der Rufi-Teile würd ich direkt im Rufi-Thread fragen.
 
  • #3.543
Diese Luxusmulden lieben sie ja alle. Daher sind ja auch 4 Stück dran.
Ich habe in ihnen niemals eine Gefahr erahnt und vielleicht reagiere ich ja auch über?

Problem, wie nähe ich sie denn zu? Du ziehst die Mulde ja auf das Gestänge und machst dann hinten links und rechts den Reißverschluss zu. Offen ist die Mulde am Stamm, aber wenn man das zunäht oder am Gestänge festtackert, dann kann man die Mulde ja nicht mehr zum waschen abnehmen. Dort hinten muss er aber rein sein, sonst ist ja keine Öffnung da. Er ist übrigens in die oberste Mulde rein gekrochen. Mein Freund hat mich gerufen, weil Sora sich oben drauf hocken wollte - er war verwundert, dass sie überhaupt hin ist, wo Speedy doch da drin lag. Aber klar, sie wollte sich oben drauf legen, wo man gar keine Katze gesehen hat... Ich war dann verwundert, dass die Mulde so extrem durchhängt und habe mir das genauer angesehen.

Kann die Mulde nicht abrutschen, wenn ich den Reißverschluss offen lasse? Außerdem ist das Unterteil nur aus Stoff. Das haben sie ganz schnell Löcher drin, wenn sie da regelmäßig rein kriechen.
Ich schaue mir das gleich mal an. Vielleicht kann ich den verstärkten Teil auch nach unten packen? Bei dem Baum war ursprünglich eine normale Mulde dabei, vielleicht mache ich die auch wieder dran.
*seufz* Hach Speedy :rolleyes:
 
  • #3.544
Achso, jetzt verstehe ich! Ich dachte da ist eine Naht aufgerissen und er ist da rein.

Ich nehm mal an, du hast die sogenannte Luxusmulde 2, d. h. da steht dieses Nasenstück Holz "frei ohne Stoff", weil es ja zwischen den Stämmen klemmt.
Eine Alternative wäre vielleicht die Luxusmulde 1, die hat den Stoff rundherum inklusive Nasenstück: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Haengemulden/
Gedacht ist sie nur als Abschlussstück oben auf dem Baum. Denn wenn sie zwischen den Stämmen klemmen würde, müsste man ja immer die Stämme auseinander schrauben, um den Stoff abzuziehen. Aber wenn du eher selten wäscht, wäre das vielleicht was?

Wie das bei Rufi gelöst ist, weiß ich nicht, da könntest du mal im Thread fragen. Grad der User Latherel hat eine umfangreiche Sammlung aller Rufi-Teile dort :)

Speedy ist schon 'ne Marke :D
 
  • #3.545
Wir haben nur die Hängematten dran, da gibt es keine Reißverschlüsse :oops:.
 
  • #3.546
Bei der einen Mulde geht die Naht auf. Das ist mir vor ca. 2 Monaten aufgefallen. Ist bisher nicht größer geworden, das Loch ist ca. 3 cm lang. Da passt Speedy nicht durch *puh!*.

Und bei der anderen Mulde ist er rein gekrochen. Danke für den Link dieMiffy!. Ich habe gar nicht an die Luxusmulde 1 gedacht. Ich frage bei Kirstin nach, ob der Bezug der Luxusmulde 1 auch wirklich auf das Gestänge passt. Aber ärgerlich auf alle Fälle, weil ich die Teile schon regelmäßig wasche.

Übergangsweise bekommen sie jetzt die Hängemulde Gabel angeschraubt, die war beim Kratzbaum dabei und wurde von mir erst später durch die Luxusmulde 2 ausgetauscht, weil sie diese Mulden halt lieber mögen. Und oben kommt sowas drauf:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeu...iegeplatte-rund-mit-Klettpunkten-50cm---.html
Das haben wir nämlich von dem anderen Kratzbaum noch übrig, wo wir auch eine Luxusmulde nachgekauft hatten :cool:.
Ich hoffe, dieses Teil passt drauf. Wird sicher komisch aussehen, weil es so klein ist, aber mei, Sicherheit geht vor.

Ich hoffe nur, dass er nicht rafft, dass diese Mulden ja auch am anderen Kratzbaum sind und das dort ja auch funktioniert mit dem hineinkrabbeln :rolleyes:.
Vorher hat er jedenfalls schon wieder versucht rein zu krabbeln in die Mulde. Mit dem Kater wird einem nicht langweilig.
 
  • #3.547
So, jeztt ist umgebaut.

Die Hängematte ist jetzt doch oben und der "Teller" darunter. Ich dachte, dass sie ihn evtl. als Abstiegshilfe verwenden wollen. Momentan springen sie immer auf das kleine Schränkchen daneben und dabei tut mir das Schränkchen ein wenig leid :oops:.
Das Tellerchen ist für eine 14er Säule und nicht die dicke Jumbosäule. Aber ich gehe mal davon aus, dass so auch nichts kaputt gehen kann.

Das Bäumchen sieht jetzt so aus
32030185135_b52f39aa02_b.jpg


31189217014_4928732aa7_b.jpg


Sunny und Shiro wollen, glaube ich, wissen, ob ich sie verarschen will und wo die tolle Mulde ist
32030181615_d13f39ca26_b.jpg


Shiro hat aber entdeckt, dass man sich auf die Höhle auch legen kann - da liegt normalerweise nie jemand. Eigentlich nutzt die Höhle keiner :(
31991524556_0a0bec8e6f_b.jpg


Und morgen schreibe ich Kirstin mal an und frage, was sie für Vorschläge haben (den anderen Baum muss ich ja, wenn ich es genau nehme, auch umrüsten und das habe ich auf alle Fälle vor. Die Luxusmulden fliegen raus, auch, wenn sie sie alle sehr gerne mögen.)
 
Werbung:
  • #3.548
Sieht doch gar nicht schlecht aus, auch wenn Shiro einen seeehr vorwurfsvollen Blick aufsetzt ;)
Das mit dem Teller fällt kaum auf, also dass die Stämme ein wenig überstehen.
 
  • #3.549
Na ja, letztendlich schaut Shiro immer süß, selbst wenn er wie ein Rohrspatz schimpft ist er einfach nur putzig :p

Ich denke, dass ich vielleicht für den Baum nur einen neuen Teller besorge und ihn dann so lasse? Oder ich warte grundsätzlich mal ab, wie sie ihn so annehmen, zumindest bis zur nächsten Heimtiermesse.

Speedy hat zumindest herausgefunden wie man die Hängematte richtig benutzt :cool:

31223132433_5d2da2bb0e_b.jpg


31223140733_5a3ca71179_b.jpg
 
  • #3.550
Haha, Speedy ist einfach herrlich :D
Vielleicht gefällt ihm die Unterbau-Hängematte ja, ist ja quasi auch wie reinkriechen?

Ja, da würd ich auch mal abwarten und auf der Messe bekommst du's dann auch im Zweifel günstiger.
 
  • #3.551
Hallo susagu,

die Bezüge von Drapaki Rufi passen definitiv nicht über die Gestelle von Kirstins.

Was jedoch geht ist ein einzelnes Element in den Kirstins Baum einzusetzen. Zum Beispiel >die Einzelhängematte< oder auch eine >große Doppelhängematte<. Drapaki Rufi hat halt kein Microfaser- oder Baumwollstoff sondern verschiedene Cord-Qualitäten.

Auch Drapaki Rufi hat bei den Einzelhängematten zum Schließen und Öffnen Reißverschlüsse an der "Nasenseite" zum Stamm hin. Stupsi - unser großer mit ausreichend Geduld - schiebt die ab und an mal auf. Mehr als seinen Kopf bekommt er bei aller Mühe aber nicht reingequetscht. Hängenbleiben kann er da aber nicht, er bekommt ihn immer locker wieder raus.


Viele Grüße



Lartherel
 
  • #3.552
Haha, Speedy ist einfach herrlich :D
Vielleicht gefällt ihm die Unterbau-Hängematte ja, ist ja quasi auch wie reinkriechen?
Haha, genau so ist es :D. Speedy hat heute nacht auch gleich oben in der Hängematte gepennt. Er mag sie schon mal.
Wobei ich mich frage, wie wirklich eine Katze richtig in die Unterbau-Hängematte passen soll? Speedy ist weder besonders groß noch besonders klein und er passt nicht wirklich hinein :oops:. Oder sind meine Katzen nicht grazil genug?
Ja, da würd ich auch mal abwarten und auf der Messe bekommst du's dann auch im Zweifel günstiger.
Jetzt wo ich die Nacht drüber schlafen konnte, habe ich entschieden, dass die Luxusmulde 1 nicht in Frage kommt. Denn ich habe keine Lust jedesmal am Baum herumschrauben zu müssen, wenn ich diese waschen möchte. Das heißt der zweite Baum muss umdekoriert werden. Ich habe mir zwei Varianten dafür ausgesucht.
die Bezüge von Drapaki Rufi passen definitiv nicht über die Gestelle von Kirstins.l
Erstmal danke für deine Einschätzung!
Laut Rufi - ich hatte nachgefragt, als mir das Loch im Stoff aufgefallen ist - kann es schon sein, dass der Bezug passt, weil sie wohl einige Zeit die Mulden für Kirstin gefertigt haben, dies aber jetzt nicht mehr tun. Ich weiß also nicht ob die aktuellen Mulden auf meinen Baum passen.
Zu dem Zeitpunkt, als ich nachgefragt hatte, habe ich beschlossen einfach die nächste Heimtiermesse in München abzuwarten und dann abzumessen und vor Ort zu entscheiden ob ich es mit Rufi Bezügen versuche oder nicht.
Gestern habe ich mir dann aber nochmal Bilder der Einzelhängematte, die du auch verlinkt hast, angesehen und bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass Speedy da, genau wie bei der anderen, rein kriechen könnte, wenn er es darauf anlegt, und die Einzelhängematte daher leider ausfällt, auch, wenn sie wirklich wahnsinnig gerne darin liegen :(.
Was jedoch geht ist ein einzelnes Element in den Kirstins Baum einzusetzen. Zum Beispiel >die Einzelhängematte< oder auch eine >große Doppelhängematte<. Drapaki Rufi hat halt kein Microfaser- oder Baumwollstoff sondern verschiedene Cord-Qualitäten.
Danke, das war das Puzzelstück, das mir gefehlt hat. Die Teile passen aber dann nur auf die Bäume mit 14er Säulen, oder? Für die 18er Säulen hat Rufi nichts, wenn ich das richtig sehe?
Auch Drapaki Rufi hat bei den Einzelhängematten zum Schließen und Öffnen Reißverschlüsse an der "Nasenseite" zum Stamm hin. Stupsi - unser großer mit ausreichend Geduld - schiebt die ab und an mal auf. Mehr als seinen Kopf bekommt er bei aller Mühe aber nicht reingequetscht. Hängenbleiben kann er da aber nicht, er bekommt ihn immer locker wieder raus.
Bis gestern hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können, dass Speedy wirklich in diese Hülle hineinkriechen kann. Wie du das beschreibst istes es auch beim Kirstin Baum, man bekommt die Hand da rein, aber mehr nicht. Gut, jetzt sind die Hüllen 2 Jahre alt und der Reißverschluss war links und rechts ca. 2 -3 cm auf, vermutlich weil er aufgegangen ist, als Speedy rein geschlüft ist. Rausbekommen hat man den Kater nur mit Bestechung. Danach ist er sofort wieder oben auf dem Baum gesessen und wollte wieder in die Hülle, die ich schon wieder zugemacht hatte, rein krabbeln. Dazu hat er sich oben auf die Mulde gesetzt und dann daran herumgezupft und er wäre dann wohl kopfüber hinein. So sahen seine erneuten Versuche zumindest aus und ich gehe davon aus, dass er Erfolgreich gewesen wäre. Ich habe den Versuch dann aber beendet und ihn vom Baum gepflückt und aus dem Raum erstmal herausgesetzt, bis die Umbaumaßnahmen zuende waren.

Beim kleinen Kirstin Baum ist die Öffnung an der Mulde übrigens ein wenig kleiner und wirkt straffer auf mich. Darauf verlassen, dass er nicht durch passt, will ich mich aber nicht.

Ich habe mir nun zwei Varianten überlegt, wie ich die Bäume anpassen könnte.

Variante 1:
An den Jumbo kommt statt dem kleinen Teller ein großer Teller:
Teller groß

Danach kann ich den kleinen Teller an den kleinen Baum dran machen und die untere Hängematte durch ihn austauschen. Oben die Hängematte würde ich bei dieser Variante durch die Liegeplatte austauschen:
Liegeplatte mit Klettkissen

Oder die Variante 2:
Auch hier nehme ich die große Liegeplatte / Teller für den großen Baum. Denn die untere Mulde wurde deutlich weniger benutzt und den Teller kann man gut als Abstieg verwenden.
Nochmal der große Teller

dann kann ich den kleinen Teller auch wieder als Abstiegshilfe statt der unteren Mulde an den kleinen Baum schrauben und oben kommt dann von Rufi die Hängematte hin: Hängematte
Und das Kissen in der untersten Etage, das ich dann auf den großen und den neuen Teller legen werde, ersetze ich durch ein Rufi Kissen:
Kissen.
Auf die Abstiegshilfe kommt nichts drauf, das baue ich mit dem Klettverschluss nach unten an den Baum. Somit würde an dem Baum optisch wieder alles zusammenpassen.

Die Stoffe von Rufi kenne ich schon. Ich habe eine Heizungsliege mit Cordstoff - die allerdings wegen Fastnichtbenutzung auf dem Speicher gelandet ist - und meine Mama hat eine kleine Höhle von Rufi mit dem Würfelstoff. Die Stoffe von Rufi mag ich, daher denke ich eben auch über einen teilweisen Wechsel nach.
Variante 2 kostet allerdings mehr und der kleine Kratzbaum wird kaum benutzt. Daher bin ich mir nicht sicher, welches die bessere Variante ist.
 
  • #3.553
Rufi bietet Jumbo-Bäume an und hat dementsprechend größere Hängematten und andere größere Elemente. Da muss man aber nachfragen, auch um rauszufinden, wie groß die Teile dann wirklich sind, da nicht auf der HP ersichtlich. ;)
 
  • #3.554
Ok, danke dir.
Leider waren Emailanfragen bei Rufi bisher immer sehr zäh, daher habe ich da offengestanden überhaupt keinen Bock drauf. Telefonisch will ich nicht. Wenn ich es nicht selber sehen kann (also Messe), habe ich es lieber schriftlich, weil ich dann nochmal nachsehen kann und es für mich besser dokumentiert ist.

Nachdem Speedy vorhin, nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, auch wie ein Irrer an der Gabel herumgeturnt ist - jetzt ist er wohl auf den Geschmack gekommen - habe ich beschlossen, diese auch auszutauschen, bzw. keine neue zu kaufen. Rufi ist damit eh raus. Bis zur nächsten Messe will ich nicht warten.
 
Werbung:
  • #3.555
Haha, genau so ist es :D. Speedy hat heute nacht auch gleich oben in der Hängematte gepennt. Er mag sie schon mal.
Wobei ich mich frage, wie wirklich eine Katze richtig in die Unterbau-Hängematte passen soll? Speedy ist weder besonders groß noch besonders klein und er passt nicht wirklich hinein :oops:. Oder sind meine Katzen nicht grazil genug?
Also irgendwie scheinen sie da schon rein zu kommen. Pepi hat ja ähnliche Maße (5,3 kg):

27898197zd.jpg


27898198ta.jpg


27898199xc.jpg


Allerdings ist das die von Petfun und die hängt etwas tiefer, das kann man auch mit den Klettbändern verstellen. Aber lass mich kurz überlegen, wie oft er das gemacht hat - 1x :D Und in der vom Kirstin war er nie drin.

Lartherel, wird bei Dir diese Unterbau-Hängematte genutzt?

Jetzt wo ich die Nacht drüber schlafen konnte, habe ich entschieden, dass die Luxusmulde 1 nicht in Frage kommt. Denn ich habe keine Lust jedesmal am Baum herumschrauben zu müssen, wenn ich diese waschen möchte. Das heißt der zweite Baum muss umdekoriert werden. Ich habe mir zwei Varianten dafür ausgesucht.
Ja, das ist schon grundsätzlich doof mit dem Auseinander schrauben.

Mir gefällt deine Variante 1 besser, weil ich diese gebogene Liegefläche so cool finde :D
Aber das musst du wissen, im Zweifelsfall nochmal eine Nacht drüber schlafen :p

Eine teilweise Ersetzung mit Rufi-Stoff könntest du ja dann auch immer noch (später) machen, grad wenn du es dann günstiger auf der Messe bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.556
Hallo Alle,

ich hoffe ich werde nun nicht gesteinigt wenn ich den Kirstins-Thread nun mit Drapaki Rufi Dingen "zumülle". Falls dies so empfunden wird bitte ich darum den Teil welchen ich als Dialog mit susagu in Bezug auf Hilfestellung hier führe in einen eigenen Thread auszulagern.

Hallo susagu,

hier mal ein paar Aufnahmen wie das mit dem Reißverschluss, zu ohne das eine Katze, zu mit Katzengewicht drauf, ganz offen und wie weit man das aus einander bekommt.

27897955xd.jpg

27897956vq.jpg

27897958sd.jpg

27897959iy.jpg

27897960td.jpg

27897961wu.jpg

27897962pb.jpg

*entschuldige die Qualität, aber 1 Hand Handy halten und knipsen, andere an der Hängematte, fehlt eine Dritte*

Die Bezüge sind, wie bei dir auch, ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt. Gewaschen wurden sie auch schon öfter. Ich muss hier aber zugestehen: In einer Industriewaschmaschine. In wieweit das gegenüber einer Haushaltswaschmaschine - außer der standardmäßigen Desinfektion - einen unterschied macht kann ich nicht beurteilen.
Eine ganze Katze passt hier - 4 an der Zahl zwischen 5 und 7kg EKH - nicht rein. Wie bereits geschrieben, der Stupsikopf grad so, mehr schafft er aber nicht.

Hier mal 2 Bilder mit "in Pose" Stupsi unser ca. 7KG Randalezwerg und Pünktchen mit ca. 6KG um zu zeigen wie weit die Hängemate durchhängt wenn man zusammengerollt dort abhängt.

27898263jh.jpg

27898264jb.jpg



Eine Einzelhängematte mit einer "Haltenase" für einen 18cm Stamm habe ich einzeln aufgeführt auch nicht gefunden. Im Angebot ist sie aber wie >dieser< Baum belegt ganz sicher.

Wenn ich dies bestellen wollte würde ich mich auf die >Einzelhängematte< beziehen und im Bemerkungstext angeben das ich das "Ohr"" für einen 18cm Stamm haben will. Ich vermute mal, dass dieses Maß nicht einmal einen Aufpreis kostet.

Ich bin auch immer was die Sicherheit angeht sehr hin und hergerissen, aber einfach mal nur so als "Schnellschuss" geliebte Dinge entfernen - ich weiß nicht.

Dies soll logischerweise absolut nur als Anregung und Hilfestellung dienen. Entscheiden musst es letztendlich du alleine.




Viele Grüße



Lartherel
 
  • #3.557
Vorneweg, ich habe heute Vormittag an Kirstin eine Mail geschrieben, mein Problem geschildert und Fragen gestellt. Sie haben sogar schon reagiert und mich um Fotos der Bäume gebeten, damit sie mich besser beraten können :). Und telefoniert haben wir nun auch.
Die Hülle der Luxusmulde 1 passt leider nicht auf das Gestell der normalen Luxusmulde aber ich kann die Luxusmulde 1 an den Jumbo dranschrauben.
Auch wenn ich jetzt schon weiß wie ich fluchen werde, weil ich jedesmal das Bettchen abschrauben muss, wenn ich es waschen will, habe ich soeben zwei Luxusmulden 1 und eine normale Plattform bestellt *seufz*.
Also irgendwie scheinen sie da schon rein zu kommen. Pepi hat ja ähnliche Maße (5,3 kg):
Wirklich seltsam, weil die Hängematte vom Petfun bestimmt nicht größer sein wird als von der Mulde vom Jumbo - da sollte ja eh alles ein wenig größer dran sein. :confused:.
Pepi ist einfach graziler als Speedy... :D
Mir gefällt deine Variante 1 besser, weil ich diese gebogene Liegefläche so cool finde :D
Nachdem Speedy vorhin an der Gabel zwischen Stoff und Säule durchgekrochen ist beim herumtoben, habe ich beschlossen, dass die Gabel auch weg kommt - bis der Kater in paar Jahren mal ruhiger wird.
Variante 1 ging daher nicht mehr. Die gebogene Liegefläche ist außerdem nach dem Telefonat eh ausgeschieden, weil die Bohrung bei ihr mittig erfolgen hätte müssen (wegen der Stabilität).
Kurz habe ich überlegt an den kleinen Kratzbaum das hier zu montieren – diese Mulde finde ich cool, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich will gar nicht groß herumtesten. Die Luxusmulden mögen sie ja gerne.
http://shop.petfun.de/de/ergaenzungen/kuschelkuhle.html
hier mal ein paar Aufnahmen wie das mit dem Reißverschluss, zu ohne das eine Katze, zu mit Katzengewicht drauf, ganz offen und wie weit man das aus einander bekommt.
Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe mit den ganzen Bildern gemacht hast! Auch, wenn sie jetzt umsonst war, weil ich bei Kirstin gerade bestellt habe, ich kann mir den Rufi Baum nun noch besser vorstellen. Die Mulde ist genau wie die von Kirstin zu öffnen und ich hätte Angst, dass Speedy da rein kommt.
Sorry fürs OT, aber einen Rufi Kratzbaum möchte ich dieses Jahr auf alle Fälle noch anschaffen. Allerdings nur einen ganz kleinen. Den hier finde ich toll: https://kratzbaum-rufi.de/kratzbaum-ex-kak/511-ex-kak-3.html
Ich bin auch immer was die Sicherheit angeht sehr hin und hergerissen, aber einfach mal nur so als "Schnellschuss" geliebte Dinge entfernen - ich weiß nicht.

Dies soll logischerweise absolut nur als Anregung und Hilfestellung dienen. Entscheiden musst es letztendlich du alleine.
Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Wenn Speedy gestern nicht in dieser Hülle drin gehockt hätte, ich wäre niemals ins Grübeln gekommen. Die Dame am Telefon hatte auch noch nie gehört, dass eine Katze in die Mulde hineingekrochen ist.
Aber alleine weil sie diese Mulden halt so gerne mögen, habe ich nun eben für jeden Baum eine neue bestellt. Die Luxusmulde 1 hat einen durchgängigen Reißverschluss, da sollte Speedy dann nicht mehr hineinkommen.
Die Sachen jetzt aber erstmal so lassen und abwarten würde mir keine ruhige Minute mehr bescheren, wenn ich das Haus verlasse.
Normalerweise, wenn ich einen neuen Baum kaufe oder ein Teil austausche, dann dauert das ewig. So ein Baum ist nicht billig und sollte daher gut überlegt sein. Ich schaue mir normalerweise verschiedene Hersteller an, schau mir das auf Messen an, überlege, schlafe drüber, überlege weiter,… in dem Fall habe ich jetzt nun aber eben leider keine Zeit dafür gesehen, denn sollte wirklich etwas passieren, würde ich mir das sicher nicht verzeihen.
 
  • #3.558
Oh sieh an, das hätte ich ja jetzt nicht gedacht :wow:

Wegen der Petfun-Kuhle: Es gibt auch von Rufi eine ziemlich coole Kuhle, ich hab sie aber jetzt nicht auf der Homepage gefunden. Ich hab sie mal an einem Kratzbaum im Rufi-Thread gesehen, ich such nachher mal.

Pepi dankt für das Kompliment :zufrieden:
Die Hängematte vom Petfun ist etwas kleiner als die vom Kirstin, aber die Unterbau-Hängematte hängt tiefer, weil die Bänder länger sind. Aber wie gesagt, genutzt wird weder das eine, noch das andere :D
 
  • #3.559
Hallo susagu,

vom gleichen Hersteller etwas zu nehmen ist natürlich immer die beste Wahl. Da passt alles ohne eventueller Kompromisse und farblich als auch Stofftechnisch hat man natürlich identisches zum Bestehenden.

@dieMiffy:

Zur Unterbau Hängematte kann ich nichts sagen da nicht vorhanden. Hier waren die Mama und ich uns als wir die Bäume bestellt haben einfach zu unsicher. Seit wir aber wissen das sie die Petfun-Brücke auch mal rasend, sprich sie wackelt dabei sehr stark, überqueren und sich auch mal wenn sie noch schwingt einfach mal mitten drinnen drauf fallen lassen und sofort gekuschelt haben müssen, werden wir falls doch noch ein Baum hin zukommt
auch mal eine Doppelhängematte probieren.


So, nun denke das ich den Kirstins-Thread genug mit einem Produkt welches eigentlich einen eigenen Thread hat "zugemüllt" habe.



Viele Grüße



Lartherel
 
  • #3.560

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben