Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #3.521
Ist das die Bodenplatte? Vielleicht kann man auch nur die umtauschen. Ich weiß warum ich nie wieder einen Baum will mit festangebrachten Plüsch.
 
A

Werbung

  • #3.522
Vor Jahren hat Desifin bei mir dasselbe verursacht. Ich habe die am stärksten betroffenen Liegeflächen ausgetauscht. Doppelt investiert.

Ich arbeite jetzt mit Chloramin T als Reinsubstanz ohne Beistoffe. Es ist das Salz, welches beim Abbau diese Reaktion verursacht.

Ich nehme Dir nichts übel...aber ich finde, dass solche Erfahrungen durchaus in so ein Forum gehören. Denn den Hersteller scheint es bislang nicht zu interessieren und ich habe mir jetzt von Petfun Probestücke zuschicken lassen, die ich durchtesten werde.

Weil ich viel Geld für Kratzbäume ausgegeben habe DAMIT sie eben jahrelang gut aussehen. Denn auch das Billigplüschding hat die Behandlung überstanden :mad:
 
  • #3.523
Ist das die Bodenplatte? Vielleicht kann man auch nur die umtauschen. Ich weiß warum ich nie wieder einen Baum will mit festangebrachten Plüsch.

Alle Flächen....ein Bild des Grauens.
Ich investiere keinen Cent mehr in diesen Teppich. Und meine Abneigung teile ich jetzt mit Dir. Es hätte ansonsten gereicht die Klettkissen auszutauschen.
 
  • #3.524
Ot: Halamid = Disifin. Disifin wird meines Wissens nach nicht mehr hergestellt, das ist jetzt halt Halamid.

Danke für die Info :)


Ist das die Bodenplatte? Vielleicht kann man auch nur die umtauschen. Ich weiß warum ich nie wieder einen Baum will mit festangebrachten Plüsch.

Das kommt halt auch auf die Vorlieben der Katzen an. Einige meiner Katzen liebe Ungepolstertes, da sind mit Teppich überzogene Liegeflächen ideal. Und einige lieben halt leider auch, an horizontalen Flächen zu kratzen - deshalb werden auch meine Bodenplatten immer wieder überzogen sein, sonst muss nämlich mein Teppich dran glauben, und der war wirklich teuer.


Vor Jahren hat Desifin bei mir dasselbe verursacht. Ich habe die am stärksten betroffenen Liegeflächen ausgetauscht. Doppelt investiert.

Ich arbeite jetzt mit Chloramin T als Reinsubstanz ohne Beistoffe. Es ist das Salz, welches beim Abbau diese Reaktion verursacht.

Ich nehme Dir nichts übel...aber ich finde, dass solche Erfahrungen durchaus in so ein Forum gehören. Denn den Hersteller scheint es bislang nicht zu interessieren und ich habe mir jetzt von Petfun Probestücke zuschicken lassen, die ich durchtesten werde.

Weil ich viel Geld für Kratzbäume ausgegeben habe DAMIT sie eben jahrelang gut aussehen. Denn auch das Billigplüschding hat die Behandlung überstanden :mad:

Klar soll man das auch sagen, das ist gar keine Frage.
Petfun hat ebenso Vorwerk-Teppichboden wie Kirstin, ggf. einen anderen Typ, vielleicht klappts da besser.
Meine Erfahrung sagt, dass je teurer etwas ist, umso empfindlicher ist es auch meist. Z.B. hat mein billiger Sisalteppich nichts übelgenommen, da konnte ich Kotze rausbürsten und man sah es kaum. Danach kam ein teurer, der bakam schon Flecken, wenn ich nur mit der Bürste in seine Richtung ging.
 
  • #3.525
...Danach kam ein teurer, der bakam schon Flecken, wenn ich nur mit der Bürste in seine Richtung ging.

:yeah: lustig beschrieben.

Ich hätte keine Miene verzogen, hätte ich mich von einem meiner Bodenteppichen trennen müssen. Kein normalo Teppichhersteller muss mit Chloramin T Keulen rechnen.

Je teurer, desto empfindlicher? Das spricht aber ganz klar gegen teuer. Ich finde das Material muss dem gewachsen sein, für was es ausgewiesen ist.

Das es ausgerechnet und ausschließlich 2 große Kratzbäume im Wohnzimmer trifft, hat mich ganz schön verärgert, weil das jetzt richtig ins Geld geht. Ob ich mal Vorwerk anschreiben soll ob man die nachfärben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.526
:yeah: lustig beschrieben.

Ich hätte keine Miene verzogen, hätte ich mich von einem meiner Bodenteppichen trennen müssen. Kein normalo Teppichhersteller muss mit Chloramin T Keulen rechnen.

Je teurer, desto empfindlicher? Das spricht aber ganz klar gegen teuer. Ich finde das Material muss dem gewachsen sein, für was es ausgewiesen ist.

Das es ausgerechnet und ausschließlich 2 große Kratzbäume im Wohnzimmer trifft, hat mich ganz schön verärgert, weil das jetzt richtig ins Geld geht. Ob ich mal Vorwerk anschreiben soll ob man die nachfärben kann?

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, ganz klar. Vorwerk ist glaub ich ne gute Anlaufstelle, da wirst du eine fachlich versierte Antwort bekommen *daumendrück*

Wenn es nur von der Empfindlichkeit der Textilien abhängen würde, dann stimmte Aussage. Aber bei Kratzbäumen spielen ja noch mehr Komponenten eine Rolle wie Stabilität (was für die Sicherheit der Katzen wichtig ist), dass man die Bezüge abziehen und waschen kann usw. Insofern bin ich da immer noch für qualitativ und damit leider auch preislich gehobenere Teile.

Wie auch immer, ich wünsch dir wirklich sehr, dass bei euch endlich "Ruhe mit dem Darm" einkehrt!!! Ich weiß, wie Giardien einen fast verzweifeln lassen können, so lange, wie das bei euch schon ist, muss das grausam für alle sein.
 
  • #3.527
Danke Tiha für Deine verständnisvollen Worte.

Hätte ich um diese Eigenschaft vorher gewusst hätte ich mich nicht dafür entschieden und hätte jetzt zumindest eine Sorge weniger. Ich will da auch nicht weiter darauf rumreiten. Soll jeder mit dieser Information umgehen wie er mag.

Ich war auch enttäuscht, dass meine Mail nicht beachtet wurde. Ich habe nichts erwartet oder gefordert. Mir ist klar, dass es allein mein Schaden ist.

Aber man kann doch da wenigstens als Hersteller darauf antworten.... sich für das Feedback bedanken... Oder oder oder

Nein, solche Rückmeldung scheint ja unerwünscht.
 
Werbung:
  • #3.528
Das kommt halt auch auf die Vorlieben der Katzen an. Einige meiner Katzen liebe Ungepolstertes, da sind mit Teppich überzogene Liegeflächen ideal. Und einige lieben halt leider auch, an horizontalen Flächen zu kratzen - deshalb werden auch meine Bodenplatten immer wieder überzogen sein, sonst muss nämlich mein Teppich dran glauben, und der war wirklich teuer.

.

Tiha, dafür habe ich einen Sisalteppich bestellt, einen recht günstigen, da können sie sich austoben und den kann ich auch öfters mal wechseln, mit 25 Euro ist da nicht viel kaputt wenn er nicht hält :D

Aber es gibt sogar Kratzteppich aus Sisal für Katzen.
Hier mal der Link:
http://www.floordirekt.de/kratzmatten-fuer-katzen-cork.html

Sollte der jetzt bestellte mal durch sein, dann kommt so ein Kratzteppich her :)
 
  • #3.529
So ihr Lieben....


...habe Probestücke von Petfun bekommen (Mikrofaser) und besonders die dunkle Schoko Variante mit Chloramin T malträtiert.
2 mal bis jetzt sattnass und es zeigen sich keinerlei Veränderungen. Wenn ich durch bin mit Einsprühen melde ich mich noch mal :D
 
  • #3.530
Messerabatt

Ich habe mir - nach einem Jahr "überlegen" - auf der letzten Münchner Katzenmesse Anfang März einen "M8Jumbo-08" geleistet.
Orig.-Preis war 594 € und wir haben ihn, mit Nachverhandlung ;), für 420 € bekommen, also etwas mehr als 30%.

Die drei Plüschis sind begeistert, ich auch.

Sogar das Herrchen !!
Was daran zu erkennen war, das er von sich aus unseren zweiten Monsterbaum - zwar ein No-Name, aber auch eine ganz schöne "Wuchtbrumme" mit 180 cm Höhe und 14'er Stämmen - auf der nächsten Münchner Messe gegen einen weiteren von Kirstin austauschen will......:D :D :D :D
 
  • #3.531
Hey, da wir umziehen liebäugel ich mit dem Kratzbaum M8Jumbo-07. Wie sind hier eure Erfahrungen?



Ich würde sogar 4,5h mit dem Auto fahren um die 30% zu erhalten:) (Sprint bekomme ich umsonst). Aber habt ihr noch tipps zum sparen (denn unser Umzug wird sehr sehr teuer.. :( ) Leider gibt es hier in unsere Gegend keine Messe wo Kristin ausstellt...
 
  • #3.532
Ich habe mir - nach einem Jahr "überlegen" - auf der letzten Münchner Katzenmesse Anfang März einen "M8Jumbo-08" geleistet.
Orig.-Preis war 594 € und wir haben ihn, mit Nachverhandlung ;), für 420 € bekommen, also etwas mehr als 30%.

Die drei Plüschis sind begeistert, ich auch.

Sogar das Herrchen !!
Was daran zu erkennen war, das er von sich aus unseren zweiten Monsterbaum - zwar ein No-Name, aber auch eine ganz schöne "Wuchtbrumme" mit 180 cm Höhe und 14'er Stämmen - auf der nächsten Münchner Messe gegen einen weiteren von Kirstin austauschen will......:D :D :D :D

WOW, super :yeah:. Bitte Bilder , Bilder , Bilder :D

Hey, da wir umziehen liebäugel ich mit dem Kratzbaum M8Jumbo-07. Wie sind hier eure Erfahrungen?



Ich würde sogar 4,5h mit dem Auto fahren um die 30% zu erhalten:) (Sprint bekomme ich umsonst). Aber habt ihr noch tipps zum sparen (denn unser Umzug wird sehr sehr teuer.. :( ) Leider gibt es hier in unsere Gegend keine Messe wo Kristin ausstellt...

Weitere % kenne ich derzeit nicht, aber um Weihnachten rum gibt es bestimmt auch wieder % (20-25%) bei Lieferung .
Bitte viele Bilder wenn der KB da ist :D.
 
  • #3.533
Meine Freundin, wollte sich und ihren zwei Katzen endlich mal einen schönen Kratzbaum gönnen! Da habe ich ihr Kristin Bäume gezeigt! Ihr gefallen sie sehr gut. Nun hat sie sich Stoff Proben bestellt. Die auch gestern angekommen sind . Nun wollte ich euch informieren das bei Mikrofaser Honig Auslauf Modell steht. Also wer noch einen Baum mit diesen Stoff haben will oder neue Brettchen oder so .....ran an den Speck!
Ich persönlich finde es sehr schade, da ich Honig toll finde. Und ich irgendwann auch mal einen Kristin haben wollte.:oops:
 
  • #3.534
Sooo, der zweite Kirstins Kratzbaum ist vor kurzem eingezogen:D
der M5-01
27608552ck.jpg


Die Mieze-Muffs benutzen ihn auch direkt:D alles andere wäre auch frech:rolleyes:
27608551pr.jpg
 
Werbung:
  • #3.535
Meine Freundin, wollte sich und ihren zwei Katzen endlich mal einen schönen Kratzbaum gönnen! Da habe ich ihr Kristin Bäume gezeigt! Ihr gefallen sie sehr gut. Nun hat sie sich Stoff Proben bestellt. Die auch gestern angekommen sind . Nun wollte ich euch informieren das bei Mikrofaser Honig Auslauf Modell steht. Also wer noch einen Baum mit diesen Stoff haben will oder neue Brettchen oder so .....ran an den Speck!
Ich persönlich finde es sehr schade, da ich Honig toll finde. Und ich irgendwann auch mal einen Kristin haben wollte.:oops:

Oh echt :eek:?
Wir haben Honig-Farbe und bin immer noch begeistert :zufrieden:. Neu brauche ich zum Glück nichts :D.

Danke für die Info :).


@Emmi89
Der neue KB sieht toll aus :pink-heart:. Schön das deine beiden ihn gleich eingeweiht haben .
 
  • #3.536
  • #3.537
Gibt es bei Kirstins auch ab und zu mal Rabatte oder nur die Messerabatte?
Wollte gern was für die Katzen zu Weihnachten bestellen und frage ob es sich lohnt auf einen Rabatt zu warten..
 
  • #3.538
letztes Jahr gab es kurz vor Weihnachten eine ich glaube ich 20% Aktion, aber erst zu um den 14.12. wenn ich mich nicht täusche
 
  • #3.539
Hi Leute.
Weiß jemand zufällig, ob die bei kirstin auch Bettchen mit klett auf Bestellung machen? Da wir für einen Liegeplatz ein Bettchen in Mikrofaser creme in der Größe 65cm×50cm möchten.
Alternativ gäbe es das Bettchen ja auch in Baumwolle, aber da weiß ich nicht, ob das die gleiche Farbe wie unser Baum ist.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schon mal.
 
  • #3.540
Frag einfach mal bei Kirstin an.
Kirstin baut Kratzbäume auf Wunsch um, dann werden sie dass mit dem Bettchen wahrscheiinlich auch machen.
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
726
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben