Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum
  • #181
Hallo Minibocki,

wie fest sind denn die abnehmbaren Bezüge auf den Ablagen drauf? Also die gekletteten. Ich glaube, ich hab das vor Monaten schonmal irgendwo gelesen es aber wieder vergessen :oops:.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Verlour oder abnehmbare Bettchen bzw. Auflagen. Der Baum soll aber auch zum Toben da sein. Also nicht nur zum Schlafen ;).

Wenn da die klettbaren Auflagen nicht sooo fest sitzen, nehme ich Verlour in Honig. Muß kommende Woche noch bestellen. Äh "darf" :D

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber da ich so einen zu Hause stehen habe, gebe ich mal meine Meinung ab :D

Ich denke, du kannst ohne Probleme auch die abnehmbaren Bezüge nehmen, wenn die zwei toben. Ich hatte das eine etwas ungleich aufgelegt und musste schon sehr fest ziehen, damit sich das wieder löst. Kann sein, dass das im Laufe der Jahre weniger wird, aber dann sind sie ja auch schon größer und ruhiger und im Notfall kann man die Klettdinger ja ersetzen, wenn sie irgendwann den Geist aufgeben.
 
A

Werbung

  • #182
danke für Eure Info :).

Interessant, die KLettteile auch mal zu sehen :)
 
  • #183
so. es wird jetzt einer mit abnehmbaren Bettchen :D.

Welches Bezugsmaterial habt ihr denn da? ich bin ja eher für das Mikrofaser? oder ist das Baumwollmischgewebe besser? :confused:

Wir nehmen dann einen kleineren Baum und noch eine 1,60 m Kratztonne zum Toben dazu :D. Die Jungs wetzen hier ja schon am Kratzbrett hoch. Sicher finden sie die Tonne suuper ;)
 
  • #184
so. es wird jetzt einer mit abnehmbaren Bettchen :D.

Welches Bezugsmaterial habt ihr denn da? ich bin ja eher für das Mikrofaser? oder ist das Baumwollmischgewebe besser? :confused:

Wir nehmen dann einen kleineren Baum und noch eine 1,60 m Kratztonne zum Toben dazu :D. Die Jungs wetzen hier ja schon am Kratzbrett hoch. Sicher finden sie die Tonne suuper ;)

Empfehlung von Kristins: Bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit im Raum (speziell im Winter) nicht den Mikrofaserbezug nehmen, sondern die Baumwolle.

Das stand mal weiter vorne. Ich hab keine Ahnung, wie die Luftfeuchtigkeit bei mir ist, aber ich hab den Mikrofaserbezug genommen. Fand ihn einfach kuscheliger und schöner. Das ist aber auch geschmackssache. Auf der Messe meinten sie zu mir, dass es wohl nur für den Besitzer einen Unterschied macht.
 
  • #185
Das stand mal weiter vorne. Ich hab keine Ahnung, wie die Luftfeuchtigkeit bei mir ist, aber ich hab den Mikrofaserbezug genommen. Fand ihn einfach kuscheliger und schöner. Das ist aber auch geschmackssache. Auf der Messe meinten sie zu mir, dass es wohl nur für den Besitzer einen Unterschied macht.

Danke :D. Dann bestell ich jetzt mal und nehme auch die Mikrofaser. Ich hab ja hier die Baumwollbettchen und irgendwie finde ich die auch nicht so dolle :oops:. Ich denke, die Miezen werden die so oder so mögen :)
 
  • #186
Hallo Minibocki,

wie fest sind denn die abnehmbaren Bezüge auf den Ablagen drauf? Also die gekletteten. Ich glaube, ich hab das vor Monaten schonmal irgendwo gelesen es aber wieder vergessen :oops:.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Verlour oder abnehmbare Bettchen bzw. Auflagen. Der Baum soll aber auch zum Toben da sein. Also nicht nur zum Schlafen ;).

Wenn da die klettbaren Auflagen nicht sooo fest sitzen, nehme ich Verlour in Honig. Muß kommende Woche noch bestellen. Äh "darf" :D

Eine gute Wahl ;) habe ich hier jetzt auch

Und sorry - hab übersehen, dass hier neue Beiträge waren. Die Klettteile sind so fest da drauf, ich wollte das Bett noch einmal umsetzen und musste ganz schön ziehen bis sich da was bewegt hat. Also verrutschen wird das nicht :D

Und ich hab noch einige Klettklebedinger mitgekriegt. Hab mir ja noch ein längliches Bettchen für den Catwalk (ein breites Brett über der Tür) mitgenommen. Hab nur die Hälfte von den Klebedingern gebraucht. Man soll sie einen Tag vorher rankleben und mit dem Hammer raufhauen - hab ich gemacht und die sitzen fest wie Bombe. :D


so. es wird jetzt einer mit abnehmbaren Bettchen :D.

Welches Bezugsmaterial habt ihr denn da? ich bin ja eher für das Mikrofaser? oder ist das Baumwollmischgewebe besser? :confused:

Wir nehmen dann einen kleineren Baum und noch eine 1,60 m Kratztonne zum Toben dazu :D. Die Jungs wetzen hier ja schon am Kratzbrett hoch. Sicher finden sie die Tonne suuper ;)

Also ich fand Baumwolle vor Ort beim Angucken nicht mehr so schön wie ich es mir vorgestellt habe und hab Mikrofaser (Honig) genommen. Schön kuschelig weich und eine tolle (und extrem unempfindliche) Farbe. *Daumenhoch*

Danke :D. Dann bestell ich jetzt mal und nehme auch die Mikrofaser. Ich hab ja hier die Baumwollbettchen und irgendwie finde ich die auch nicht so dolle :oops:. Ich denke, die Miezen werden die so oder so mögen :)

Die Miezen werden sie lieben - Amanda findet es superkuschelig

400_3239316534616234.jpg




Das war der erste Beschnupperungsversuch von Amanda:
das zusätzliche längliche Bett ist rechts im Bild auch noch zu sehen. Der Stoff ist auch Mikrofaser Honig - wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich

400_3137313666346436.jpg


Und hier der Baum im Ganzen - Amandas Geburtstagsgeschenk:

400_6430616464326531.jpg



Die Liegemulde ganz oben ist übrigens die, die es bisher schon immer gab.

Die untere Liegemulde (die linke) ist die, bei der man den Kratzbaum zum Waschen des Bezuges nicht mehr auseinandernehmen brauch. Der Reisverschluss endet vor der Säule. superklasse!!

Ich finde diese Variante sieht als Zwischenteil (also wenn es nicht der obere Abschluss ist) auch noch besser/schicker aus - weil zwischen den Stämmen nur die Holzhalterung zu sehen ist und somit nicht der Stoff wie zwischen die Stämme gequetscht aussieht. Ich kann gerne ein Bild von der Stelle machen.

Als Abschluss oben wollte ich aber nur den Stoff, damit Amanda da nicht auf Holz rumläuft - im Stoff hat sie mit den Krallen besser Halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #187
Nochmal.. ein traumhafter Kratzbaum!!! :pink-heart:
Die Farbe find ich toll. Ist bestimmt pflegeleichter als Polar!!
Was ich dich noch fragen wollte, hast du vor Ort auch KBs mit Velourbezug gesehen?

Ich war bei einer Haustiermesse in Wien, aber da gab's nur die Multiplex Kratzbäume. Kratzbäume mit Bettchen haben wir schon von Petfun und meine beiden Nasen liegen so gerne auf Teppich, dass ich so einen KB nehmen möchte. Fall's also auch solche Bäume zum Besichtigen bereit standen, wie fandest du sie? Können sie mit den tollen Multiplex KBs mithalten? Eine Teppichprobe hab ich bereits daheim.
Würd mich über eine Antwort freuen! :smile:

LG
 
Werbung:
  • #188
Nochmal.. ein traumhafter Kratzbaum!!! :pink-heart:
Die Farbe find ich toll. Ist bestimmt pflegeleichter als Polar!!
Was ich dich noch fragen wollte, hast du vor Ort auch KBs mit Velourbezug gesehen?

Ich war bei einer Haustiermesse in Wien, aber da gab's nur die Multiplex Kratzbäume. Kratzbäume mit Bettchen haben wir schon von Petfun und meine beiden Nasen liegen so gerne auf Teppich, dass ich so einen KB nehmen möchte. Fall's also auch solche Bäume zum Besichtigen bereit standen, wie fandest du sie? Können sie mit den tollen Multiplex KBs mithalten? Eine Teppichprobe hab ich bereits daheim.
Würd mich über eine Antwort freuen! :smile:

LG

Jaaaa extrem viel pflegeleichter als Polar und dabei genau so schick. :smile:

Auha da musste ich jetzt aber ganz arg in meiner Erinnerung kramen :aetschbaetsch1: Ich habe mich ja nur für die Multiplex interessiert. Aber ich konnte mir jede Variante angucken - auch die mit Teppich. Sie hatten einen ganzen Hänger voller fertiger Kratzbäume (haben diesen Woche eine Ausstellung/Messe in Polen) und da waren auch welche mit Rattankörben und auch Teppich dabei.

Ich mochte beide leiden. Bei den Rattankörben hatte mich im Vorfeld schon abgeschreckt als ich im Forum davon gelesen habe, wie es ist wenn sich eine Katze mal übergeben muss (und hab mir vorgestellt wie das ganze Gegöbelte dann in den Rattanritzen festsitzt :eek:) und hab darum von Rattan sofort Abstand genommen. ;)

Die Kratzbäume mit Teppich sahen auch echt schick aus, fühlten sich angenehm an und wären für mich eine Option gewesen wenn ich nicht alles waschbar hätte haben wollen.

Aber um ganz sicher zu gehen kannst du das doch so machen und dort anrufen und mit denen abklären, dass sie auch einen KB mit Teppich auf der Messe dabei haben, zu der du hingehen willst. Dann kannst du dich persönlich davon überzeugen ob das für dich eine Option ist oder du doch lieber was anderes möchtest. Ich bin mir sicher, dass sie wenn es abgesprochen ist, so einen dabei haben werden. :)
 
  • #189
Das werd ich machen! :smile:
Ich freu mich schon!!!!
Danke für die Antwort :grin:
 
  • #190
Eine gute Wahl ;) habe ich hier jetzt auch

Und sorry - hab übersehen, dass hier neue Beiträge waren. Die Klettteile sind so fest da drauf, ich wollte das Bett noch einmal umsetzen und musste ganz schön ziehen bis sich da was bewegt hat. Also verrutschen wird das nicht :D

Und ich hab noch einige Klettklebedinger mitgekriegt. Hab mir ja noch ein längliches Bettchen für den Catwalk (ein breites Brett über der Tür) mitgenommen. Hab nur die Hälfte von den Klebedingern gebraucht. Man soll sie einen Tag vorher rankleben und mit dem Hammer raufhauen - hab ich gemacht und die sitzen fest wie Bombe. :D




Also ich fand Baumwolle vor Ort beim Angucken nicht mehr so schön wie ich es mir vorgestellt habe und hab Mikrofaser (Honig) genommen. Schön kuschelig weich und eine tolle (und extrem unempfindliche) Farbe. *Daumenhoch*



Die Miezen werden sie lieben - Amanda findet es superkuschelig

400_3239316534616234.jpg




Das war der erste Beschnupperungsversuch von Amanda:
das zusätzliche längliche Bett ist rechts im Bild auch noch zu sehen. Der Stoff ist auch Mikrofaser Honig - wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich

400_3137313666346436.jpg


Und hier der Baum im Ganzen - Amandas Geburtstagsgeschenk:

400_6430616464326531.jpg



Die Liegemulde ganz oben ist übrigens die, die es bisher schon immer gab.

Die untere Liegemulde (die linke) ist die, bei der man den Kratzbaum zum Waschen des Bezuges nicht mehr auseinandernehmen brauch. Der Reisverschluss endet vor der Säule. superklasse!!

Ich finde diese Variante sieht als Zwischenteil (also wenn es nicht der obere Abschluss ist) auch noch besser/schicker aus - weil zwischen den Stämmen nur die Holzhalterung zu sehen ist und somit nicht der Stoff wie zwischen die Stämme gequetscht aussieht. Ich kann gerne ein Bild von der Stelle machen.

Als Abschluss oben wollte ich aber nur den Stoff, damit Amanda da nicht auf Holz rumläuft - im Stoff hat sie mit den Krallen besser Halt. :)

Danke für die tollen Bilder. ich hab den allergleichen bestellt :D. Allerdings die Bettchen in POlar, da ich hier auch schon welche in Polar hab. Aber Honig sieht wirklich auch toll aus :eek::mad::(. Shit. die hätten mir auch gefallen. Aber jetzt ist der Baum schon unterwegs. Ich mach dann gleich Bilder :D.

Allerdings hab ich nur oben die Luxusliege, da ich denke, daß meine Jungs die schwabbelige Unterhängematte mögen. die haben hier am Billigbaum ja auch so ein Schwabbelteil, wo sie ständig liegen. Ansonsten kann man sie ja austauschen ;)

Aber das Microfaster sieht wirklich traumhaft schön aus gegen die Baumwollmischteile. Ich denke, die sind auch viel länger schön anzusehen bis man die waschen muß, weil die Oberfläche so schön glatt ist. An den Baumwollteilen bleibt schon viel hängen :mad:

Ach ja. auf dem Bild in der Signatur sitzen die Jungs zusammen in so einer Schwabbelhängematte. Da ist außenrum so ein Drahtggestell und unten hängt der Sack voll durch. mittlerweile haben sie aber zu zweit keinen Platz mehr darin ;). Bald auch nicht mehr allein. Wird Zeit für den neuen Baum :aetschbaetsch2:
 
  • #191
Ach ja. auf dem Bild in der Signatur sitzen die Jungs zusammen in so einer Schwabbelhängematte. Da ist außenrum so ein Drahtggestell und unten hängt der Sack voll durch. mittlerweile haben sie aber zu zweit keinen Platz mehr darin ;). Bald auch nicht mehr allein. Wird Zeit für den neuen Baum :aetschbaetsch2:

Du meinst das Bild hier?
6087008.jpg


Dann dürften sie die Liegemulde lieben!! ;) Sie hat ja ein komplettes Holzgestell, das mit dem Stoff überzogen ist und der Rest gibt nach und den ganzen somit ein sicheres Gefühl vermittelt - und sie können kuscheln. Deine beiden dürften in die Liegemulde zusammen reinpassen - die ist echt komfortabel. ;)

Anders als bei den Hängematten. Da ist das Gestell außen und der Stoff dran aufgehängt - dürfte also wackeliger sein als die Liegemulden.

Ich hab übrigens auch noch vor, mir dieses Fensterbettchen von PF zu bestellen (gibt es ja leider nur dort) und das muss ich dann auch in weiss nehmen. Aber das ist nicht schlimm - kann ruhig unterschiedlich sein. Für den Fall, dass ich das weisse Bettchen dann irgendwann nicht mehr mag kann ich immer noch bei Kirstin ein Bettchen in Honig bestellen. :D

Ist euer KB denn schon da? Wenn er noch nicht unterwegs ist dürfte eine Änderung von Polar in Honig ja noch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
Eine gute Wahl ;) habe ich hier jetzt auch

Und sorry - hab übersehen, dass hier neue Beiträge waren. Die Klettteile sind so fest da drauf, ich wollte das Bett noch einmal umsetzen und musste ganz schön ziehen bis sich da was bewegt hat. Also verrutschen wird das nicht :D

Und ich hab noch einige Klettklebedinger mitgekriegt. Hab mir ja noch ein längliches Bettchen für den Catwalk (ein breites Brett über der Tür) mitgenommen. Hab nur die Hälfte von den Klebedingern gebraucht. Man soll sie einen Tag vorher rankleben und mit dem Hammer raufhauen - hab ich gemacht und die sitzen fest wie Bombe. :D




Also ich fand Baumwolle vor Ort beim Angucken nicht mehr so schön wie ich es mir vorgestellt habe und hab Mikrofaser (Honig) genommen. Schön kuschelig weich und eine tolle (und extrem unempfindliche) Farbe. *Daumenhoch*



Die Miezen werden sie lieben - Amanda findet es superkuschelig

400_3239316534616234.jpg




Das war der erste Beschnupperungsversuch von Amanda:
das zusätzliche längliche Bett ist rechts im Bild auch noch zu sehen. Der Stoff ist auch Mikrofaser Honig - wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich

400_3137313666346436.jpg


Und hier der Baum im Ganzen - Amandas Geburtstagsgeschenk:

400_6430616464326531.jpg



Die Liegemulde ganz oben ist übrigens die, die es bisher schon immer gab.

Die untere Liegemulde (die linke) ist die, bei der man den Kratzbaum zum Waschen des Bezuges nicht mehr auseinandernehmen brauch. Der Reisverschluss endet vor der Säule. superklasse!!

Ich finde diese Variante sieht als Zwischenteil (also wenn es nicht der obere Abschluss ist) auch noch besser/schicker aus - weil zwischen den Stämmen nur die Holzhalterung zu sehen ist und somit nicht der Stoff wie zwischen die Stämme gequetscht aussieht. Ich kann gerne ein Bild von der Stelle machen.

Als Abschluss oben wollte ich aber nur den Stoff, damit Amanda da nicht auf Holz rumläuft - im Stoff hat sie mit den Krallen besser Halt. :)

@Minibocki: Der Baum ist echt super schön. Kannst du mir sagen, welches Modell das ist? Wie hoch ist der Baum denn?
 
  • #193
@Minibocki: Der Baum ist echt super schön. Kannst du mir sagen, welches Modell das ist? Wie hoch ist der Baum denn?


Klar kann ich ;)

Auf der Quittung hat sie haargenau geschrieben:

Kratzbaum M8 Microfaser "Honig"
1 HM Luxus und 1 HM Luxus neu


HM bedeutet Hängematte und ist die Liegemulde - ist im Prinzip eine Hängematte, bei der der Stoff um die komplette Holzhalterung gezogen ist. Dadurch entsteht für die Katze der Gemütlichkeitsfaktor - sie kann sich da reinfallen lassen und rumkuscheln und kann nicht runterfallen.

HM Luxus neu ist die bei der der Reisverschluss vor dem Stamm aufhört und zum abnehmen des Stoffes am Kratzbaum nicht rumgeschraubt werden muss.

400_3162653032316339.jpg


400_6637666264393064.jpg


So sieht es aus wenn man den Reisverschluss aufmacht und es abziehen will

400_6638346638323161.jpg




Das ist die obere Hängematte - da wollte ich dann alles mit Stoff umrandet haben. Zwischen den Säulen hätte ich die Hängematte mit dem kompletten umzogenen Stoff nicht quetschen wollen, aber so oben als Abschluss gefällt es mir. :)

400_6266393761613138.jpg



Die Höhe (ich habe eben nachgemessen) ist vom Boden exakt 169 cm hoch - inclusive Bodenplatte. ;)
 
  • #194
Auf den Fotos kann man die super Qualität erkennen! Das Sisal schaut perfekt gewickelt aus :pink-heart::pink-heart:
Noch 17 Tage bis zur Haustiermesse :massaker:
 
Werbung:
  • #195
Auf den Fotos kann man die super Qualität erkennen! Das Sisal schaut perfekt gewickelt aus :pink-heart::pink-heart:
Noch 17 Tage bis zur Haustiermesse :massaker:

Das Warten lohnt sich und du wirst dich über den Messepreis freuen. ;)

Das Sisal ist wirklich perfekt gewickelt und die Stämme sind generell 14er Durchmesser. Ich bin so froh, dass ich den Kratzbaum habe und keinen PF.
 
  • #196
Klar kann ich ;)

Auf der Quittung hat sie haargenau geschrieben:

Kratzbaum M8 Microfaser "Honig"
1 HM Luxus und 1 HM Luxus neu


HM bedeutet Hängematte und ist die Liegemulde - ist im Prinzip eine Hängematte, bei der der Stoff um die komplette Holzhalterung gezogen ist. Dadurch entsteht für die Katze der Gemütlichkeitsfaktor - sie kann sich da reinfallen lassen und rumkuscheln und kann nicht runterfallen.

HM Luxus neu ist die bei der der Reisverschluss vor dem Stamm aufhört und zum abnehmen des Stoffes am Kratzbaum nicht rumgeschraubt werden muss.

400_3162653032316339.jpg


400_6637666264393064.jpg


So sieht es aus wenn man den Reisverschluss aufmacht und es abziehen will

400_6638346638323161.jpg




Das ist die obere Hängematte - da wollte ich dann alles mit Stoff umrandet haben. Zwischen den Säulen hätte ich die Hängematte mit dem kompletten umzogenen Stoff nicht quetschen wollen, aber so oben als Abschluss gefällt es mir. :)

400_6266393761613138.jpg



Die Höhe (ich habe eben nachgemessen) ist vom Boden exakt 169 cm hoch - inclusive Bodenplatte. ;)

Danke für das Nachmessen und die Fotos, so kann man sich noch mal einen besseren Eindruck machen:smile:
Das der Reisverschluss vor dem Stamm aufhört ist echt praktisch. So kann man sich das lästige Auf-und Abschrauben sparen.

Ich werde auf der Messe auch mal mein Glück versuchen und schauen, ob ich den M8 zu einem guten Preis bekommen kann...

Minibocki, nochmal ein ganz ganz toller Baum den du da hast, und dass sich Amanda wohlfühlt sieht man auf den Bildern;)

LG,Vanessa
 
  • #197
Ich hab heute in Dortmund die schönen Kratzbäume gesehen. War aber doch erstaunt das sie in Natura viel größer sind als wie sie auf den Fotos von Euch wirken. :p
Leider war dann dochnix in meinem angesetzten Limit da und ich spare lieber noch einbisschen.

Aber die sind wirklich ein Traum!:pink-heart:
 
  • #198
Ich habs getan, ich habe mir gestern einen Kristins gekauft:verschmitzt:

Ist zwar "nur" der M14-08, aber den habe ich richtig günstig bekommen auf der Messe. Und für den Anfang sollte der doch reichen, denke ich...

Fotos kommen erst, wenn ich dann irgendwann mal umgezogen bin und ihn aufstellen kann.
 
  • #199
Ich hab heute in Dortmund die schönen Kratzbäume gesehen. War aber doch erstaunt das sie in Natura viel größer sind als wie sie auf den Fotos von Euch wirken. :p
Leider war dann dochnix in meinem angesetzten Limit da und ich spare lieber noch einbisschen.

Aber die sind wirklich ein Traum!:pink-heart:

Brinchen, da hast du recht, ich war auch ganz erstaunt, wie groß die Bäume in Natura aussehen. Da kann es dann auch ruhig ein kleineres Modell sein (so wie ich es jetzt habe), die sind trotzdem immer noch größer als ich:yeah:

Auch die 14er-Stämme machen einiges her, wenn man die mit den 12cm-Stämmen vergleicht, sehen die doch etwas "mickriger" aus.
 
  • #200
Ich habs getan, ich habe mir gestern einen Kristins gekauft:verschmitzt:

Ist zwar "nur" der M14-08, aber den habe ich richtig günstig bekommen auf der Messe. Und für den Anfang sollte der doch reichen, denke ich...

Fotos kommen erst, wenn ich dann irgendwann mal umgezogen bin und ihn aufstellen kann.

Wieso schreibst du denn "nur" da hin? Der Kratzbaum ist doch klasse. ;)

Glückwunsch - und mir ging es wie dir. Als ich vor den Kratzbäumen stand dachte ich nur: Boah was sind die komfortabel. :)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
727
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben