Zecken, Zecken, Zecken

  • Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Dann müßten sie hier wieder rauskrabbeln, es regnet schon seit Tagen und alles ist feucht. Selbst Sonnenstunden trocknen die Erde nicht so aus, daß der Boden unter Bewuchs stauben würde.


Zugvogel
 
  • #23
Ich bin auch völlig ratlos.

Während die Katze noch nie eine Zecke hatte, hat der Kater ständig welche.
Ich geb ihm jetzt Petvital Verminex ins Fell, hilft aber auch nicht wirklich :sad:.
 
  • #24
Der Zeckenbefall ist von Region zu Region unterschiedlich, allerdings mit der Tendenz sich überall anzugleichen.

Außerdem gibt es Tier (ich weiß nicht warum) die gar nicht befallen sind und andere, die aufgefressen werden.

Meine Mädels habe in ihrem Leben (3 Jahre nun) noch keine Zecke gehabt. Der Kater allerdings in ein wahres Zeckentaxi. Teilweise 4 - 5 Stück auf Mal.

Seit ein oder 2 Jahren bekommt er alle 2 Monate ein Kügelchen Ledum C 1000.

In diesem Jahr ist der Befall aber auch stark rückläufig, mal die eine oder andere kleine Zecke, aber nicht so viele wie zuvor. Ledum bekommt der Kater das ganze Jahr durch, nicht nur zur "Zeckenzeit". Ob da eine Depot-Wirkung eintritt weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Misu
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jorun
Jorun
Karinak
Antworten
34
Aufrufe
1K
dexcoona
D
K
Antworten
51
Aufrufe
33K
Paulchen19
Paulchen19
serian
Antworten
13
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
655
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben