wuahh...kleine Krabbeltierchen auf den Babies

  • Themenstarter zugelaufen
  • Beginndatum
  • #21
ich persönlich halte von frontline nicht wirklich viel. es ist ja immerhin noch ein "gift"!

selbst wenn die mama frontline bekommt, denke ich doch, dass die babys das über die milch aufnehmen?

wenns falsch ist, so möge man auf meine finger klopfen und mich aufklären!

Hab ich auch gefragt. Lt Beschreibung (wir haben in der Praxis extra nochmal nachgelesen) wirkt das Zeug nur auf Haut und Fell, zieht nicht ein und geht nicht in die Milch. Obs stimmt??
 
A

Werbung

  • #22
also uns wurde es damals bei einem unserer westi-würfe geraten, weil der kater meiner mutter ne ganze ladung flöhe mit nach hause gebracht hat.

auf der packung stand sogar ganz groß "nicht bei tragenden oder laktierenden tieren verwenden. nicht für tiere unter "x" jahren geeignet!"

naja, den TA haben wir dann auch gewechselt...
 
  • #23
also uns wurde es damals bei einem unserer westi-würfe geraten, weil der kater meiner mutter ne ganze ladung flöhe mit nach hause gebracht hat.

auf der packung stand sogar ganz groß "nicht bei tragenden oder laktierenden tieren verwenden. nicht für tiere unter "x" jahren geeignet!"

naja, den TA haben wir dann auch gewechselt...

Also, bei dem Spray steht zu lesen:
"Ja, auch trächtige oder säugende Hunde und Katzen dürfen behandelt werden. Und selbst Welpen und Katzenkinder vertragen FRONTLINE problemlos (siehe auch „Ist FRONTLINE sicher?“). Das Spot-on Präparat darf bei Welpen ab 2 kg Körpergewicht und bei Kätzchen ab einem Alter von 12 Wochen verabreicht werden. Für FRONTLINE Spray gibt es keine Gewichts- und Altersbegrenzung. Der Einsatz ist ab dem ersten Lebenstag möglich."
 
  • #24
na dann... ich würd vllt nochmal einen anderen TA anrufen und fragen.... bin da doch ein wenig pingelig muss ich zugeben....
 
  • #25
Genau, das einzige, was du bei den Minis machen kannst!
Stell eine Schüssel mit Prilwasser neben dich und immer (schneller als der Floh hüpfen kann) in die Schüssel tauchen.

die Minis in die Schüssel tauchen?
Oder der Kamm nach jedem durchziehen?
 
  • #26
ich glaub eireen meint den kamm ^^
 
  • #27
ich glaub eireen meint den kamm ^^
geh ich ja auch von aus,ich fand die Vorstellung mit den getunkten Kitten nur zu herrlich :D

und um späteren Missverstándnissen vorzubeugen,falls sich der Thread mal jemand anderer durchliest mit ähnlichem Flohproblem.;)
 
Werbung:
  • #28
geh ich ja auch von aus,ich fand die Vorstellung mit den getunkten Kitten nur zu herrlich :D

und um späteren Missverstándnissen vorzubeugen,falls sich der Thread mal jemand anderer durchliest mit ähnlichem Flohproblem.;)

Hm....aber was nutzt das Gekämme wenn Minuten später die nächste Flohpopulation im Fellchen Platz nimmt?
 
  • #29
Du mußt halt öfter kämmen. Aber es kommt gut was raus. Man bekommt einen Flohbefall auch mit kämmen in den Griff ;)
Ich hatte hier einmal Flohbefall, ich habe gekämmt ohne Ende aber es hat genutzt.

Das Problem ist, dass ich übermorgen für 3 Wochen weg muss und die Nachbarin übernimmt-tägliches Kämmen kann ich ihr nicht zumuten.
Der TA hat in Aussicht gestellt, dass mir in 3 Wochen hier die Flöhe die Tür
aufmachen wenn ich aus dem Urlaub komme
 
  • #30
Tja, aber kämmen sollte man sowieso. Auch wenn Frontline benutzt wird ;)
Und täglich gut saugen ist wichtig. Der TA könnte durchaus Recht haben wenn starker Flohbefall da ist.
Also fang an..du hast noch bis übermoin :)

bin schon dran...das Trennen von Mama und Babies zerrt echt an den Nerven! ich seh vielleicht aus-Metzgersschürze, hellblaue Gummihandschuhe und Pipi in den Augen..schnüff.....
 
  • #31
Mein Niko war auch erst ein paar Wochen, als er starken Flohbefall hatte. Seine Geschwister+ Mama und die Hunde die dort lebten, Dosi bekam es nicht in den Griff.
Sie hatten so ein Spot on, extra für die Kleinen und dennoch brachte er ca. 40 Stück zu uns.

Ich habe dann auch Frontline Spray bekommen von meiner Tierklinik, Gummihandschuhe an, Spray drauf, den Kleinen damit abgerubbelt, 24 Stunden später war er Flohfrei!
Die nächsten Tage noch gut gesaugt, es kam hier nix nach.
 
  • #32
Wichtig ist, das du die Kitten gut absprühst, das Spray kannst du ja nehmen. Und die Mama mit Spot on behandeln. Anschließend am besten ein Umgebungsspray nutzen, um alle Stoffsachen abzusprühen. Ich hatte erst vor wenigen Wochen mit Flöhen zu kämpfen und das ist eine heiden Arbeit und noch viel mehr putzerei. Und viel Saugen, wichtig ist aber, das du ein Stück Flohhalsband in den Staubsauger packst, damit die eingesaugten Flöhe sterben und nicht wieder rauskrabbeln.
 
  • #33
Also, jetzt haben wir die Prozedur hinter uns gebracht und ich bin leider gar nicht überzeugt von der Effizienz dieser Rosskur.
Nach einer Stunde Einwirkungs- und Trocknezeit habe ich die Kleinen aus ihrem Einzelhaft-Martyrium befreit und was sah ich-jede Menge tote Flöhe, aber auch ein paar noch ziemlich vitale. Da ich wegen der kleinen Mäulchen und Näschen die Gesichter bei der Behandlung etwas ausgespart hatte, konnte ich die Krabbeltiere vom Köpfchen pulen-echt schockierend wie RIESIG so ein Floh im Verhältnis zu einem Katzenbabyköpfchen ist.
Ich hoffe, das Zeugs wirkt noch etwas nach und wird nicht komplett von Mama wieder abgeleckt, sonst werden einige Flöhe überleben.
 
  • #34
Wichtig ist, das du die Kitten gut absprühst, das Spray kannst du ja nehmen. Und die Mama mit Spot on behandeln. Anschließend am besten ein Umgebungsspray nutzen, um alle Stoffsachen abzusprühen. Ich hatte erst vor wenigen Wochen mit Flöhen zu kämpfen und das ist eine heiden Arbeit und noch viel mehr putzerei. Und viel Saugen, wichtig ist aber, das du ein Stück Flohhalsband in den Staubsauger packst, damit die eingesaugten Flöhe sterben und nicht wieder rauskrabbeln.

Hast du die Umgebung auch eingesprüht, zusätzlich zum Saugen?
 
Werbung:
  • #35
Normal das die Flöhe grad "abgehen".
Wart mal 12-24 Stunden, dann gut durchkämmen und dann sollten aber alle Schmarotzer soweit hinüber sein...

Bei starkem Flohbefall können so kleine Kätzchen auch anämisch werden....da ist es wichtig was zu unternehmen.
Gugg mal, das sind 2-3 Kammstriche mit dem Flohkamm bei einem Kitten gewesen (die erste Portion Fronline Spray war da grad 2 Stunden her, ich musste abends erneut sprühen weil der Befall so massiv war...), das aufgrund des extrem starken Floh- und Spulwurmbefalls schon anämisch war und auf der Kippe stand.

image493.jpg
*örgs*
Viele viele viele Flöhe (die hellen Punkte sind übrigens auch Flöhe...Flöhe voller Eier)

Alles andere waschen, saugen, auswechseln...zumal das Frontline ja auch noch nachwirkt....alles wird gut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Normal das die Flöhe grad "abgehen".
Wart mal 12-24 Stunden, dann gut durchkämmen und dann sollten aber alle Schmarotzer soweit hinüber sein...

Bei starkem Flohbefall können so kleine Kätzchen auch anämisch werden....da ist es wichtig was zu unternehmen.

Alles andere waschen, saugen, auswechseln...zumal das Frontline ja auch noch nachwirkt....alles wird gut.;)

Danke, danke, das tut gut zu hören.
Ich war so schlechtgewisslich als ich den dreien eine Stunde lang beim
Maunzen zuhören musste:oops:
Die olle Kiste liegt schon im Papiercontainer, alles ist neu und die Umgebung
ebenfalls eingesprüht.
Überall seh ichs krabbeln und wir kratzen uns die ganze Zeit...alles püschisch!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
894
Katjuscha
K
C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Ati
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ati
Ati

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben