wuahh...kleine Krabbeltierchen auf den Babies

  • Themenstarter zugelaufen
  • Beginndatum
Z

zugelaufen

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
49
Hätte das Katerchen, jetzt 9 Tage alt, keinen weißen Bauch, wärs mir gar nicht aufgefallen...viele längliche schnelle schwarze Viecher kriechen auf ihm rum.
Von den Meerschweinchen kenne ich noch Milben- könnt's das sein? Und was nun? Chemiekeule kanns ja wohl auch nicht sein
 
A

Werbung

Liest sich wie Flöhe. Bitte zum Tierarzt, untersuchen lassen. Bei so jungen Kätzchen ist damit nicht zu spaßen.
 
Der Tierarzt sagt am Telefon, ich müsse die Familie nicht hinschleppen-Flohmittel und Wurmkur abholen und ale 2 Tage die UNterlage bei 60 Grad waschen reiche auch
 
Werbung:
geh zu einem anderen TA.. besser ist es..
 
  • #10
bei den Minis würde ich nen Flohkamm benutzen und versuchen die Dinger zu erwischen..gute Flohkämme bekommste auch beim TA.

ja, ist gut. Ich wechsel jetzt alle paar Stunden mal die Unterlage und behandel die Mutter. Doof ist nur, dass wir Donnerstag für 3 Wochen wegfahren und die Nachbarin füttert
 
  • #11
  • #12
Kann der TA nicht bei dir vorbeikommen vielleicht?

Er sagt, heut gings nicht mehr und er hätte so viel zu tun und es klänge ja auch nicht lebensbedrohlich. Weißt du, er kennt uns auch gar nicht, die Mama ist uns erst vor kurzem zugelaufen.
Meine Tochter die Leseratte ist gerade ganz begeistert von "Lyra und Pan" und fragt, ob wir die Namen klauen dürfen. Oder vielleicht "Lee und Hester?"
 
  • #13
*lach* Och ist das süß :D Ich habe nix dagegen, wenn ihr eure Miezen so nennt. Die Namen kommen von "Der goldene Kompass", Lyra Belacqua und Pantalaimon, ihr Daemon. :)

Was der TA sagt gefällt mir aber gar nicht. Die Kitten sind doch erst 9 Tage alt, und dann meint er es wäre nicht dringend? Verstehe ich nicht. :confused:
 
  • #14
Den Tierarzt verstehe ich auch nicht.
Das müssen doch nicht unbedingt Flöhe sein, das könnte auch was anderes sein.

Vielleicht kriegst du ja so ein Vieh gefangen und schaffst es ein Foto zu machen.
Bitte vorher im Wasserglas ertränken, sonst wird das nix mit dem Foto.
 
Werbung:
  • #15
*lach* Och ist das süß :D Ich habe nix dagegen, wenn ihr eure Miezen so nennt. Die Namen kommen von "Der goldene Kompass", Lyra Belacqua und Pantalaimon, ihr Daemon. :)

Was der TA sagt gefällt mir aber gar nicht. Die Kitten sind doch erst 9 Tage alt, und dann meint er es wäre nicht dringend? Verstehe ich nicht. :confused:

Ja, deshalb ist sie ja gerade so darauf angesprungen. Sie hat alle drei Bücher verschlungen. Ich mag Lee Scoresby und seinen tapferen kleinen Daemon Hester so gerne.
Der TA meint, Flöhe wären nichts Lebensbedrohliches.
 
  • #16
Den Tierarzt verstehe ich auch nicht.
Das müssen doch nicht unbedingt Flöhe sein, das könnte auch was anderes sein.

Vielleicht kriegst du ja so ein Vieh gefangen und schaffst es ein Foto zu machen.
Bitte vorher im Wasserglas ertränken, sonst wird das nix mit dem Foto.

Genau, das mach ich. Ich bring einfach das ersoffene Tier im Schraubglas mit, noch besser. Hoffentlich weiß er was er tut! Wenn Mamas Fell jetzt behandelt werden soll und die Kleinen nuckeln daran...ohje
 
  • #17
Ja, deshalb ist sie ja gerade so darauf angesprungen. Sie hat alle drei Bücher verschlungen. Ich mag Lee Scoresby und seinen tapferen kleinen Daemon Hester so gerne.

Oh, ja klar, stimmt, hatte ich gar nicht geschnallt :D
 
  • #18
bei den Minis würde ich nen Flohkamm benutzen und versuchen die Dinger zu erwischen..gute Flohkämme bekommste auch beim TA.

Genau, das einzige, was du bei den Minis machen kannst!
Stell eine Schüssel mit Prilwasser neben dich und immer (schneller als der Floh hüpfen kann) in die Schüssel tauchen. Die fehlende Oberflächenspannung lässt die Viecher untergehen.
Das funktioniert gut ;)
 
  • #19
Genau, das einzige, was du bei den Minis machen kannst!
Stell eine Schüssel mit Prilwasser neben dich und immer (schneller als der Floh hüpfen kann) in die Schüssel tauchen. Die fehlende Oberflächenspannung lässt die Viecher untergehen.
Das funktioniert gut ;)

Also, ich bin jetzt mit dem berüchtigten Frontline-Zeugs vom TA zurück.
ich solle alle 3 separieren, behandeln, eine Stunde einwirken lassen damit es gut trocknet und nicht abgeschleckt wird und aufpassen, dass sie währenddessen nicht zusammenkommen.
Andernfalls könne ich damit rechnen, dass das Flohviehzeug mein Haus annektiert hat wenn ich in drei Wochen aus dem Urlaub komme.
Hm. So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.
Wie wäre Variante 2-Mama wird gefrontlinert und die Kleinen werden gekämmt?
 
  • #20
ich persönlich halte von frontline nicht wirklich viel. es ist ja immerhin noch ein "gift"!

selbst wenn die mama frontline bekommt, denke ich doch, dass die babys das über die milch aufnehmen?

wenns falsch ist, so möge man auf meine finger klopfen und mich aufklären!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
891
Katjuscha
K
C
Antworten
22
Aufrufe
1K
Sulaika2005
Sulaika2005
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Ati
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ati
Ati

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben