wovor haben eure Katzen Angst?

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst
  • #61
Hi =)

Merlin : definitiv Staubsauger und Besen

Maja : Maja hat 3 Wochen gebraucht bis Sie aus ihrem Versteck kam nachdem wir sie bekommen hatten aber seitdem hat sie vor nichts mehr Angst :D
 
A

Werbung

  • #62
oh da mach ich doch glatt mit :D
meine verwöhnte einzelprinzessin hat vor vielen sachen angst...weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll :confused:

staubsauger
gewitter (donner, blitz, regen)
meiner maus spike
generell krach/lärm (egal welcher art)
irgendwelchem zeug, das sie nicht kennt
(nachbars)katzen
wasser (teilweise)
haustürklingel
silvester bzw die knallerei (wobei ich das auch zum lärm zähle)
hunde
riesenspinnen
das klingeln der eieruhr/vom wecker
kleine kinder, die ja oft viel krach machen

das war´s dann erstmal
 
  • #63
Bei uns auch Staubsauger:D
Und meine scheue Maus hat auch Angst vor der Spielangel
 
  • #64
Also bei uns ist eigentlich sehr ähnlich...

Staubsauger, dem traut man nur aus sicherer Entfernung
Fön, lieber gleich wenn er aus der Schublade kommt die Flucht ergreifen
Pürierstab, Gewitter, Silvesterraketen (meine Güte, tat sie mir leid am 31.12, noch dazu ihr erstes Silvester...)
aber der Besen, der wird böse attakiert und angegriffen, also an großflächiges zusammenkehren ist eigentlich nicht zu denken...
 
  • #65
Hahaha......

der Staubsauger scheint der Erzfeind aller Katzen zu sein.

Bei uns auch.

Ausserdem wären da noch

Haustürklingel

Eierkocher

Lärm allgemein

Föhn

und Handwerker

LG
Marga
 
  • #66
jaja, der staubsauger ist auch bei unsern zwei miezen eher verhasstes und zu fliehendes bzw. gemiedenes und von weitem dennoch immer wieder argwöhnisch beäugtes objekt :D

den fön mögen sie auch gar nicht, aber z.b. die spülmaschine oder mein irre lauter frucht-shaker scheint sie nicht zu stören...

auch der besen auf dem balkon erfreut sich nicht unbedingt grosser beliebtheit... ist halt auch ein grosses ungetüm, das allen tollen dreck und die kügelchen von der palmenerde einfach zusammenscharrt damit frauchen ihn danach im abfall entsorgen kann... :eek:

hmmm... und sonst... unsere "Diva" Duna ist halt einfach sehr verhalten und ein wenig ängstlich bei allem, was neu ist: sei es spielzeug, möbel oder körbchen... aber wenn sie sich dann mal damit angefreundet hat, ist sie dafür nicht mehr davon zu trennen ;)
 
  • #67
Also unsere Katze hat besonders Angst vor:
Gewitter
Wasser
Staubsauger
lauten Knall

und komischerweise vor Flaschen :omg:
mit einer offenen Flasche kann man sie durch die ganze wohnung jagen :grin:
 
Werbung:
  • #68
staubsauger, auto fahren und laute kinder in der wohnung.....
ach.... und silvesterknaller sind auch gaaaaaanz doof!!!!
 
  • #69
Schuhe :rolleyes:
warscheinlich ist das Katerchen damit bei seinen früheren Leuten oft beworfen worden...:sad:
 
  • #70
Kinder mögen meine auch nicht.
Dann seh ich meine Katzen nachmittags nicht, wenn die Nachbarskiddies da sind ;)
 
  • #71
Hm also den Staubsauger finden alle 3 nicht besonders toll und ziehen sich zurück, aber richtig Angst haben sie nicht.


Tino hat eigentlich vor fast nix Angst, aber wenn man eine neue Mülltüte in den Eimer packen möchte und diese vorher "aufschüttelt" findet sie das jedes mal ganz schlimm :oha:
Liegt die Tüte auf dem Boden oder so rennt sie aber rein, drauf drunter usw...

Nelly findet Kanonenschüße bzw. Feuerwerkskörper ganz schlimm und auch alles was sich ähnlich anhört. Da verschwindet sie schonmal ein paar Stunden unter dem Sofa. Piet mag die auch nicht besonders.

Achja und unbekannte Handy- oder Weckerklingentöne sind auch sehr beunruhigend :oops:


Ansonsten gibts hier immer tolle Kettenreaktionen :rolleyes:
Katze 1 erschreckt sich vor irgdnwas ein klein wenig oder tut auch nur so im Spiel.
Katze 2 sieht das, denkt sich, wenn Katz 1 sich erschreckt wird das schon einen Grund haben und bekommt einen Plusterschwanz und springt hektisch auf.
Katze 3 sieht und hört zwei erschreckte Katzen und erschreckt sich mit. Wird schon einen guten Grund haben!
Katze 1 merkt das die zwei anderen Katzen in heller Aufregung sind und bekommt Panik.. nicht weil sie sich vorher erschreckt hat.. das ist schon längst wieder vergessen :rolleyes:
Ergo überhaupt nichts ist passiert, aber 3 aufgeplusterte davon stürmende Katzen unterwegs :cool:
 
  • #72
Meine Katzen haben Angst vor Seifenblasen. :oops:
 
  • #73
Hm also den Staubsauger finden alle 3 nicht besonders toll und ziehen sich zurück, aber richtig Angst haben sie nicht.


Tino hat eigentlich vor fast nix Angst, aber wenn man eine neue Mülltüte in den Eimer packen möchte und diese vorher "aufschüttelt" findet sie das jedes mal ganz schlimm :oha:
Liegt die Tüte auf dem Boden oder so rennt sie aber rein, drauf drunter usw...

Nelly findet Kanonenschüße bzw. Feuerwerkskörper ganz schlimm und auch alles was sich ähnlich anhört. Da verschwindet sie schonmal ein paar Stunden unter dem Sofa. Piet mag die auch nicht besonders.

Achja und unbekannte Handy- oder Weckerklingentöne sind auch sehr beunruhigend :oops:


Ansonsten gibts hier immer tolle Kettenreaktionen :rolleyes:
Katze 1 erschreckt sich vor irgdnwas ein klein wenig oder tut auch nur so im Spiel.
Katze 2 sieht das, denkt sich, wenn Katz 1 sich erschreckt wird das schon einen Grund haben und bekommt einen Plusterschwanz und springt hektisch auf.
Katze 3 sieht und hört zwei erschreckte Katzen und erschreckt sich mit. Wird schon einen guten Grund haben!
Katze 1 merkt das die zwei anderen Katzen in heller Aufregung sind und bekommt Panik.. nicht weil sie sich vorher erschreckt hat.. das ist schon längst wieder vergessen :rolleyes:
Ergo überhaupt nichts ist passiert, aber 3 aufgeplusterte davon stürmende Katzen unterwegs :cool:

NEIN wie süüüüüüüüüß!!! :pink-heart::pink-heart::grin::yeah::muhaha:
 
  • #74
Ich habe 4 Katzen.

Die meisten haben die größte Angst vorm STAUBSAUGER (der eine mehr, der andere etwas weniger - aber trotzdem Angst!)
und TIERARZT.

Doch meine Filou hat dazu noch panische Angst vor Hunden. Ich muss nur mal nach Hund riechen, wird sie schon komscih. Sie wurde einmal vom Schäferhund gejagt - es hat ewig gedauert bis sie wieder nach Hause kam. Konnte sie auch nirgends finden, dachte sie liegt irgendwo verletzt... Das war heftig! Daher ist die Angst auch berechtigt.

Dann hat Filou auch Angst vor FRONTLINE! Ich muss nur die Packung öffnen...:massaker:

Aber sonst? Es gibt noch so einige Dinge, die sie nicht so gern mögen-wie z.B. wenn der Wind zu dolle weht oder Nachbars Kinder im Garten rumtollen.


ohja: und natürlich hassen sie auch Silvester....
 
Werbung:
  • #75
Hihi, ein lustiger Fred!

bei uns sieht es so aus...

Emmi: Staubsauger ist das Monster im Haus, da flüchtet sie panisch... ansonsten alle lauten und plötzlichen Geräusche, aber da sie blind ist wundert mich das auch nicht... :oha:

Oskar: fremde Menschen, große Kartons (aber nur beim reintragen, hinterher wird drin gespielt) und Krücken. Eine Freundin von uns ist gehbehindert, die Krücken und die Fortbewegungsart damit ist soooo angsteinflößend:wow:

Levi: eigentlich dachte ich, er hat vor nix Angst... Staubsauger...egal... fremde Menschen... Toll, er ist die Besucherkatze und schmeißt sich erstmal an alle ran, Bohrmaschine, Geäusche, alles kein Problem. Aber letztens hab ich doch was entdeckt, was er gar füüüüüürchterlich findet: die neue Nagelfeile:eek: Ist so ´ne einfache Sandblattfeile, aber die ist ganz schlimm! Bekommt auch eine gehauen, nur blöd, wenn ich sie gerade benutze und dann die Krallen im Finger hab:grummel:
Kann mir das mal jemand erklären:rolleyes:

Liebe Grüße
 
  • #76
O vor so einigem...

Beim Staubsauger kann ich mich anschließen... Den findet mein Kater auch nicht so toll.
Dann wär da noch der Mörser (weil er seine Tabletten manchmal auch gemörsert bekommt) und natürlich die Haarbürste.

Vor dem neuen Transportkorb hat er keine Angst mehr (so wie beim alten). Ich hab ihn im Flur stehen damit mein Kater da wann er will drinliegen kann - was er auch oft tut. So hat der Korb seinen Geruch und kommt nicht nur ausm Schrank wenn's zum TA geht ;-)

Ach ja...Meine "Klimpertücher" vom Orientalischen Tanz mag er auch nicht :oops:
 
  • #77
Sky:
- Staubsauger
- Kinder
- Schnee (ja Schnee ... sobald Schnee Draußen liegt sitzt sie jämmerlich schreiend auf der Terasse weil sie es nicht wagt den Schnee zu betreten :D )
- Schuhe ... möchte man nicht dass Sky irgendwo hingeht, Schuhe hinstellen ...
- Mülltonnen
- Rasenmäher

Goya:
- Staubsauger - so schnell wie er davor weg flitzt, der Wahnsinn
Ansonsten ist er noch vor nichts weggerannt. Mal schauen, welche Abgründe sich da im Laufe des Katzenlebens noch auftun ;)
 
  • #78
Am meisten vor Feuerwerk, sonst sind Sie wenig Ängstlich.
Luke hat auch vor Fremden Angst, die Er halt nicht kennt.
 
  • #79
Staubsauger - der Klassiker :D
Den Fön mögen die Beiden ebenfalls nicht, und auch nicht, wenn man raschelnde Müllbeutel durch die Wohnung trägt.
Vor Fremden haben sie gar keine Angst, ausser vor dieser einen Frau letztlich, die eine sehr hohe Stimme hatte. Da hab ich sie das erste Mal nicht neugierig sondern ängstlich gegenüber Menschen erlebt.
 
  • #80
Handwerker -> Maenner mit Leitern.

"normale" Besucher werden freundlich empfangen oder ignoriert..

aber Handwerker....:oha: schwupp schwupp sind se hinter der Kueche
 

Ähnliche Themen

Katzenmammi
Antworten
21
Aufrufe
3K
Momenta
M
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit
ManuB
Antworten
12
Aufrufe
2K
ManuB
ManuB
M
Antworten
98
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
maronschatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben