Kater greift Kater an

  • Themenstarter musipu
  • Beginndatum
musipu

musipu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
22
Alter
42
Ort
Neustrelitz
HILFE

hallo erstmal! und zwar habe ich ein großes probelm. ich habe mir letztes jahr einen kater aus dem tierheim geholt er ist jetzt ca 2 jahre alt und kastriert.er ist ein ganz ruhiges tier und nun haben wir uns noch einen kleinen süßen zugelegt. er ist ca 5 moante und nicht kastreirt. soweit läuft auch alles bestens. sie fressen aus einem napf und teilen sich sogar das klo. sie schlafen zusammen und der große putzt den kleinen auch.
jetzt meine angst! ger große kater greift den kleinen ständig an und beißt ihn in den hals. manchmal passiert es auch beim spielen aber ich habe es schon sehr oft beobachtet das der große auf der lauer sitzt und nur darauf wartet das der kleine in seiner nähe kommt um ihn anzugreifen. am tage gehe ich immer dazwischen wenn ich es sehe und ich den kleinen schreien höre aber leider kann ich nachts nichts machen. wenn ich dann morgends aufstehen liegt überall fellknäul umher. ich habe angst das es irgendwann soweit geht das der kleine richtig doll verletzt wird.
hat einer eine idee was ich dagegen machen kann das es nicht mehr passiert oder nichts schlimmeres passiert :(:(:(:(

bitte bitte hat jemand einen rat?

ich will den kleinen nicht wieder weggeben müssen :(

lg musipu
 
A

Werbung

HILFE

hallo erstmal! und zwar habe ich ein großes probelm. ich habe mir letztes jahr einen kater aus dem tierheim geholt er ist jetzt ca 2 jahre alt und kastriert.er ist ein ganz ruhiges tier und nun haben wir uns noch einen kleinen süßen zugelegt. er ist ca 5 moante und nicht kastreirt. soweit läuft auch alles bestens. sie fressen aus einem napf und teilen sich sogar das klo. sie schlafen zusammen und der große putzt den kleinen auch.
jetzt meine angst! ger große kater greift den kleinen ständig an und beißt ihn in den hals. manchmal passiert es auch beim spielen aber ich habe es schon sehr oft beobachtet das der große auf der lauer sitzt und nur darauf wartet das der kleine in seiner nähe kommt um ihn anzugreifen. am tage gehe ich immer dazwischen wenn ich es sehe und ich den kleinen schreien höre aber leider kann ich nachts nichts machen. wenn ich dann morgends aufstehen liegt überall fellknäul umher. ich habe angst das es irgendwann soweit geht das der kleine richtig doll verletzt wird.
hat einer eine idee was ich dagegen machen kann das es nicht mehr passiert oder nichts schlimmeres passiert :(:(:(:(

bitte bitte hat jemand einen rat?




Also im ersten Moment hört es sich für mich so an, als wenn der große dem kleinen zeigen will das er der Chef ist. Aber das es soo heftig ist das schon Fellknäule rumliegen hmmm das ist seltsam... Das er auf der Lauer liegt, ich denke er will einfach spielen. Wenn es zu krass wird geh ruhig dazwischen, tot beißen soll er den kleinen nämlich nicht.
Ich hoffe dir kann hier noch jemand helfen, ich würde sagen der Große ist der Chef und das zeigt er dem kleinen.
So ist das bei meiner großen und dem kleinen auch, er wil sie immer anspringen und sie haut gleich mit der Pfote nach ihm und knurrt und faucht ihn an, mit anderen Worten "Lass mich in ruhe ich bin chefin :)

Lg Svenja
 
Also ich habe auch jeden Tag Fellbüschel in meiner Wohnung...und meine beiden sind nun seit einem Jahr zusammen und lieben sich. Sie putzen sich gegenseitig,jagen sich und natürlich raufen sie auch wenn sie ihre 5 Minuten haben und dabei fliegen immer Büschelweise weiße Haarknäuel durch die Gegend.. (beide haben ja weißes Fell). Ich denke die Kater sind eben so, sie kämpfen eben zusammen. Katzen spielen ja eher mit Gegenständen. Meinen Kleinen hab ich auch am Anfang versucht zu schützen....der Große hat sich auf ihn gestürzt, der Kleine hat geschrien , beide haben sich gewälzt und es flogen die Büschel ... aber als ich mich dann nach kurzer Zeit mal rausgehalten habe, hab ich gesehen, daß der Kleine trotz Attacke des Großen nicht aufhören wollte sich zu raufen. Hat dann von allein den Großen attackiert. Und mittlerweile weiß ich, daß beide daran Spaß haben sich zu bekämpfen, wenn beide ihre 5 Minuten haben. Sie jagen durch die Wohnung und kämpfen und mauzen und 5 Minuten später putzen sie sich. Beobachte genau wie es bei dir ist, ob der Kleine Angst hat oder vielleicht doch gern auch mit dem Großen kämpft. Bei mir ist es so wenn einer keinen Bock hat zum kämpfen macht derjenige einen Buckel oder faucht den anderen an.. und der andere weiß genau ...ok. jetzt nicht .
 
sie fressen aus einem napf und teilen sich sogar das klo. sie schlafen zusammen und der große putzt den kleinen auch.

DAS ist die wesentliche Info. Die Zwei sind Freunde, und der Rest ist Spiel (vielleicht mit manchmal ernsten Elementen, es gilt ja auch, den Rang festzulegen)

Gib ihnen Zeit, zusammen zu wachsen, und mach dir nicht so viel Sorgen. Die Beiden "raufen" sich zusammen, im wahrsten Sinne der Worte... :rolleyes:
 
Ich sehe das auch so wie mrs. filch und hab noch zwei Ideen dazu: Warte nicht mehr lange mit der Kastration des Kleinen und prüf mal, ob der eh schneller Fell verliert.

Zu Letzterem: Ich hab hier vier Kater mit viel Spass an Kampfspielen und hier liegen danach regelmäßig Fellflusen von meinem schwarzen Krümel rum. Nicht etwa, weil er so stark angegangen wird sondern weil er leichter Fell verliert. Ist beim Bürsten auch so - drei Kater werden gebürstknuddelt (der vierte hasst bürsten), die Fellausbeute bei Krümi ist deutlich höher als bei den anderen.
 
Halloo,
sehe es so wie die anderen: Kater raufen heftig miteinander. Fellbüschel sind ständig hier unterwegs.
Dann wieder wird sich abgechleckt um genau zwei Minuten später wieder die Pfoten fliegen zu lassen!
Männer eben...auch ohne Knicker noch rauflustig.:grin:

Kastration muß sein und danach, einfach mal abwarten. Der "Kleine" wird ruckzuck groß und dann.....

Halsbiss (nicht echt) umwerfen und festhalten. Besteigen - alles nur Machogehabe.
LG
 
Ja meine Beiden machen das auch, allerdings macht es mir Sorgen das der Kleine den Großen immer mit Krallen angeht :(
Der Kleine ist 1 1/2 Jahre alt und der Große ist 3 Jahre alt ;)
Außerdem fressen sie aus einem Napf, sobald aber der Kleine sein Futter alle hat (was sehr schnell passiert) faucht er den Großen weg und futtert sein Futter auch noch auf :(
Sollte ich sie wieder getrennt füttern?

Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
38
Aufrufe
8K
philjosyhenry
philjosyhenry
L
Antworten
34
Aufrufe
7K
sinnfrei
sinnfrei
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
P
Antworten
46
Aufrufe
37K
Polaroid
Polaroid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben