Kitty macht Kitty platt

  • Themenstarter StefanM1992
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe auch nicht gesagt, dass du ALLE Katzen zu dir holen sollst - sondern die, die für dein Kitten wichtig sind. Und das sind Geschwister und Mutter.
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt ist natürlich plötzlich alles gar nicht so schlimm :rolleyes:

Es ist wirklich zum in die Tischkante beißen, dass es immer noch Leute gibt, die sich viel zu junge Kitten aus verwahrlosten Vermehrerhaushalten über Kleinanzeigen organisieren, ohne sich vorher auch nur einen Hauch zu informieren.

Der Kleine wird komplett verstört sein, er braucht sein Mutter und seine Geschwister, und zwar dringend. Stattdessen kriegt er Kloppe.

Diesen Schlamassel kannst du nicht lösen. Aber du bist dafür verantwortlich, dass sich diese beschissene Situation für den Kleinen schnellstmöglich ändert. Lass dir etwas einfallen. Die Situation kann so nicht bleiben.
 
  • #23
  • #24
Was ein Blödsinn hier teilweise steht, ist unglaublich. :D
Ich weiß ja nicht, ob ihr die Texte richtig durchlest oder nur überfliegt ODER es einfach nicht checkt. :> Sich eine Katze von ebay oder sonst wo zu holen, ist mittlerweile Gang und Gebe. Wenn man dann dort hingeht und erstmal einen Schock bei den Umständen kriegt, ist wohl nicht wirklich sehr oft der Fall. Aber ich hätte wohl das selbe getan und diese verwahrloste Katze einfach zu mir geholt um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Denn mit 30-40 anderen Katzen+ Flöhen+ vllt 3 Katzenklos kann es einer Katze einfach nicht gut gehen. Gut, dass sie nun 6 Wochen alt ist, ist natuerlich nicht schön, das IDEALE ALTER eine Katze abzugeben ist übrigens 12 Wochen. Aber da er beim TA war und der auch nichts weitere gesagt hat, geht es der Katze nun wohl gut und das ist doch das was zählt.

Und am Ende nochmal... Die Schuld trägt sicherlich nicht er, sondern die Leute die die Katzen mit 6 Wochen verkaufen/ verschenken und die Leute anlügen.
 
  • #25
  • #26
Ah und du weißt, dass es der Katze nicht gut geht, weil du sie gesehen hast? Oder weil du ein Katzenexperte bist? ODER weil du einfach anhand des Alters "denkst" es geht ihr nicht gut? :D

Und was denkst du würde passieren, wenn er sie zurückgibt? Dann wird sie an den nächsten verscherbelt. BRAVO :D Super Lösung. ^^
 
Werbung:
  • #27
Ich versuche es Mal anders herum:

Informiere das Veterinäramt und sage denen, dass du bereit bist, die Mutter und die Geschwister, welche noch vor Ort sind, als Pflege bei dir aufzunehmen. Das kostet deinem Kater aber Zeit ....
 
  • #28
Ah und du weißt, dass es der Katze nicht gut geht, weil du sie gesehen hast? Oder weil du ein Katzenexperte bist? ...

Und du? Bist ein neuer Troll? Mit deinem ersten Beitrag gleich hier diesen Thread ein bisschen anheizen? :cool:

Lies die Überschrift. Dann weißt du, wie es dem Kitten geht.

Und nun: herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste. Da kannst du dich mit den anderen Trollen tummeln. Wird sicher lustig :rolleyes:
 
  • #29
Und am Ende nochmal... Die Schuld trägt sicherlich nicht er, sondern die Leute die die Katzen mit 6 Wochen verkaufen/ verschenken und die Leute anlügen.

So ein Käse. ;)

Schuld sind die Leute, die sich NICHT INFORMIEREN, sondern einfach eine Katze holen.
Schuld sind die Leute, die so etwas unterstützen, denn sonst würde es das nicht mal geben.

Das ist einfach so.;)
 
  • #30
Ich denke nicht das es dem Kleinen schlecht geht.
Die Beiden kuscheln doch auch zusammen und der
Große putzt ihn....hört sich für mich nicht schlecht an.

Klar wäre die optimale Lösung die Mutter und die Geschwister
ran zu schaffen....aber mal ehrlich....was erwartet ihr von
einem Katzenanfänger ?
Er will das Vetamt einschalten und sollte am Ball bleiben und
nachfragen....ob die da was unternehmen.
Alles andere was ihr hier vorschlagt ist meiner Meinung nach
Utopia....das macht der TE. sicher nicht.
 
Werbung:
  • #33
Ich glaube es ist wichtiger die Beiträge von ihm zu lesen und nicht nur die Überschrift. Aber ich weiß, viel lesen strengt an. ;)
Aber immer wieder süß wie Leute nicht argumentieren koennen. ;)

Ja vllt haben die Trolle ein bisschen mehr zu bieten als du. :/


Klar, sind immer andere Leute Schuld, so isses richtig :DD
 
  • #34
Ich kann ja nochmal meine eigentliche Frage hier stellen.
Wie bringe ich den großen Kater dazu, dass er den kleinen nicht immer direkt angreift? Reicht da ein einfach "Nein" rufen, wenn er es macht und ihn weghalten oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
  • #35
Welche Wunschantwort hättest du denn gerne? :D

Ich bin raus.
 
  • #36
Lenk den Großen viel ab mit anderem Spiel, biete ihm Entdeckungslandschaften das sein Fokus nicht nur auf dem Zwerg liegt...

Wenn der Kleine allerdings von sich aus anfängt dann lass sie..

In großen Kolonien sind Katzen auch nicht nach Alter sortiert, aber hier fehlt die Mutter und dem großen Kater derzeit jemand der nach seinem Entwicklungsstand mit ihm spielen kann..

Deine Überschrift ist vielleicht unglücklich gewählt..
 
Werbung:
  • #37
Was ein Blödsinn hier teilweise steht, ist unglaublich. :D
Ich weiß ja nicht, ob ihr die Texte richtig durchlest oder nur überfliegt ODER es einfach nicht checkt. :> Sich eine Katze von ebay oder sonst wo zu holen, ist mittlerweile Gang und Gebe.

Ball flach halten ;), es geht den Leuten hier nicht darum "Blödsinn" zu verzapfen sondern zu helfen, genau solche Probleme wie sie hier auftreten werden tagtäglich geposted und die Auslöser dafür sind meistens ähnlich. bringt nicht viel dann als Neuuser hier reinzuflamen und eine "Diskussion" vom Zaun zu brechen

Auch wenn es "Gang und Gebe" ist Katzen bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen macht es dass noch lange zu keinem guten Weg an ein Haustier zu kommen. Merkt man ziemlich schnell wenn man im Vorfeld einfach recherchiert. Solche Haushalte, selbst mit ursprünglich vlt sogar nicht so sinistren Absichten tragen zu den überfüllten Tierheimen und Einzelkatzen bei überforderten Anfängern bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Was ein Blödsinn hier teilweise steht, ist unglaublich. :D
Ich weiß ja nicht, ob ihr die Texte richtig durchlest oder nur überfliegt ODER es einfach nicht checkt. :> Sich eine Katze von ebay oder sonst wo zu holen, ist mittlerweile Gang und Gebe. Wenn man dann dort hingeht und erstmal einen Schock bei den Umständen kriegt, ist wohl nicht wirklich sehr oft der Fall. Aber ich hätte wohl das selbe getan und diese verwahrloste Katze einfach zu mir geholt um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Denn mit 30-40 anderen Katzen+ Flöhen+ vllt 3 Katzenklos kann es einer Katze einfach nicht gut gehen. Gut, dass sie nun 6 Wochen alt ist, ist natuerlich nicht schön, das IDEALE ALTER eine Katze abzugeben ist übrigens 12 Wochen. Aber da er beim TA war und der auch nichts weitere gesagt hat, geht es der Katze nun wohl gut und das ist doch das was zählt.

Und am Ende nochmal... Die Schuld trägt sicherlich nicht er, sondern die Leute die die Katzen mit 6 Wochen verkaufen/ verschenken und die Leute anlügen.

Ich hab auch Katzen vom Vermehrer, und Lehrgeld dafür gezahlt, meinen kleinen musste ich mit 9 Monaten einschläfern lassen.
Der ist auch schon mit 7 Wochen zu mir gekommen.
Man kann vieles nicht erkennen bei so kleinen.
Und wenn man sich keine kleinen aus solchen Haushalten nimmt, gehts immer weiter.

Lieber Te, was hast du bezahlt? Wenn man das fragen darf.
 
  • #39
Ich glaub nicht das man das deinem Kater beibringen kann.
Wird sich mit der Zeit legen, jetzt sind die zwei da, und werden sich auch aneinander gewöhnen, wenn die ja schon zusammen liegen, dann wird das schon.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
7K
Püppi
Püppi
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
S
Antworten
8
Aufrufe
839
Sari 1982
S
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wuschii
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben