Kleiner Kater mit rotem After

  • Themenstarter Alexa1788
  • Beginndatum
Alexa1788

Alexa1788

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
119
Alter
35
Ort
Hof
Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch mal wieder um Rat befragen.

Also meine 2 kleinen Kater habe ich jetzt seit etwas über 3 Wochen und diese sind jetzt 14 Wochen.

Hat alles super geklappt. Im Moment haben sie seit 3 Tagen eine Schlafphase und fressen nicht allzuviel. Hab mir schon sorgen gemacht aber hab dann gelesen, dass es wohl normal ist dass die kleinen mal aktiver und mal unaktiver sind.

Nun das ist aber nicht mein Problem. Mein kleiner Bailey hat jetzt seit ein paar Tagen einen roten After, also nicht der ganze sondern nur in de Mitte ein Stück.
Durchfall konnte ich jetzt nicht wirklich sehen, man sieht ja in dem Streu eh nicht mehr viel.

Jetzt bin ich doch schon ein bisschen besorgt.

Außerdem (klingt jetzt vielleicht lustig, aber ich hab da ja keine Ahnung) hat der kleine wenn er auf dem Rücken liegt seinen Penis ausgefahren. Das mit 14 Wochen? Ist da normal? Also kann sein dass es auch in anderen Positionen so ist, aber da sehe ich es ja nicht.

Könnt ihr mir einen Rat geben oder sollte ich vielleicht doch gleich zum Tierarzt gehen?

Hab auch schon überlegt zur Vorbeugung auf den wunden Po eine Salbe zu schmieren. Hab da von meinem Hund noch eine als er wunde Haut hatte. Fuciderm heißt die glaube ich.

Für jede Antwort bin ich auf jden Fall dankbar.

Grüße
Alex
 
A

Werbung

Das mit dem Penis kommt mal vor, auch in dem Alter, das hat ja nix zu bedeuten ;)

Roter After muss ja auch nicht immer was mit Durchfall zu tun haben, ist der Kot vlt zu hart und beim Absetzen wird der Darm beschädigt? Ich würde das im auge halten, wenn es nicht besser wird in kürzester Zeit würd eich zum TA. Aber ruf doch mal den TA an und frage wegen der Salbe, ob du die nuten kannst. :)
 
GIb doch einfach mal ein bisschen Lachsöl übers Futter.
Schaden tut das nicht. Und wenn der Kot zu feste dein sollte, dann "flutscht" es damit besser.

Was fütterst du?
Wenn du Trockenfutter fütterst, dann lass das mal bitte weg und füttere nur noch Feuchtfutter.
Wenn Katzen Trockenfutter fressen und nicht genug trinken ist das nicht gesund - und kann auch dazu führen, dass der Kot zu feste ist und der After rot wird.
 
Hallo

bin wieder mal da!

Also das hat sich jetzt wieder gegeben, auch ohne dass ich etwas machen musste. Waren beim TA, wegen was anderem, aber der meinte das gibt sich wieder.

Grüße
Alexandra
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
54
Aufrufe
61K
Peikko
P
Katzenmama2021
Antworten
2
Aufrufe
678
Katzenmama2021
Katzenmama2021
M
  • Melanie.Dienst
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
664
Nula
Nula
T
Antworten
2
Aufrufe
504
Petra-01
Petra-01
Melanie H
Antworten
47
Aufrufe
3K
Melanie H
Melanie H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben