Tauber Kater ist nicht stubenrein

  • Themenstarter tpietzsch
  • Beginndatum
T

tpietzsch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2021
Beiträge
4
Hallo,
wir sind seit gut einem dreiviertel Jahr Besitzer eines Katers vom Bauernhof, nach ein paar Wochen kam ein kleiner Kater dazu, beide sind in etwa gleich alt. Sie sind Wohnungskatzen, vorher 55qm, jetzt 69qm. Mica, der nachträglich dazugekommen ist, ist taub. Ansich haben wir keinerlei Probleme mit ihm, er isst normal, er spielt mit Carlos, ist sehr zutraulich und lieb. Ein Problem gibt es allerdings. Seit Anfang an macht er sein großes Geschäft sehr sehr selten auf dem Katzenklo sondern meist davor. Pippi macht er dagegen eigentlich ausschließlich ins Klo, außer man lässt Textil auf dem Boden liegen und seit neustem auf unserem Balkon. Wir haben nun 3 Katzenklos für die beiden die in einem Katzenzimmer verteilt sind. Wir haben verschiedenes Streu probiert, tägliches saubermachen, Rat vom Tierarzt, es half alles nichts. Hat eventuell hier jemand die gleichen Probleme oder weiß eine Lösung?
Vielen Dank schon einmal vorweg!
Viele Grüße
Tom Pietzsch
 
A

Werbung

Bitte einmal den Fragebogen zur Unsauberkeit ausfüllen, dann können dir die fachkundigen Foris bei deinem problem besser helfen.
Fragebogen Unsauberkeit

Was ich aus deinem Post entnehme ist, dass du 3 Toiletten in einem Raum stehen hast, richtig?
Das ist eher suboptimal. Katzen sehen mehrere Toiletten, die dicht zusammen stehen, nur als eine Toilette an. Versuch mal 2 von den Toiletten in 2 andere, unterschiedliche Räume zu stellen.
 
Ich habe dir in deinem Beitrag mit dem Fragebogen schon geantwortet.
Die Info daß das Katerchen taub ist hatte ich noch nicht dabei.
Dann würde ich das Thema belohnen wenn er es richtig macht mit Zeichen oder Zwinkern mit den Augen oder auch streicheln oder eben einem Leckerlie versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: tpietzsch

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
997
Sebastian86
S
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
die_ananas
die_ananas
T
Antworten
6
Aufrufe
727
tpietzsch
T
T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben