Franklin wurde von Wespe gestochen :(

  • Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wespen
Jeannie -

Jeannie -

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
1.796
Ort
Hamburg
Mein Franklin wurde vor ca. 1 Stunde von einer Wespe gestochen. :(

Erst dachte ich warum halten sich denn alle Katzen an einer Stelle auf, neben unserem Sofa und ich kam natürlich sofort angeflitzt, da seh ich eine Wespe ( wir haben momentan viele Wespen in der Wohnung:dead: ) vorallem Franklin jagt Insekten mit vollem Einsatz und ehe ich eingreifen konnte, steckte der Stachel in seinem Kinn.

Dann lief er erstmal völlig geschockt davon und versteckte sich im Schlafzimmer, er stand lange unter Schock, dann bekam ich ihn zu fassen, ich hielt ihn fest und Mama zog den Stachel raus...direkt am Kinn, nahe am Mund....mein armer dicker Teddybär. :oops:

Beruhigen konnten wir ihn mit ruhigem zusprechen und streicheln...außerdem machte ich ihn sofort ne Dose Almo Nature auf um ihn etwas abzulenken, die liebt er....nun geht es ihm schon wieder etwas besser.:smile:

Muss ich noch was rumdoktern an der Stelle ? In Sachen Salbe ? :confused:
 
A

Werbung

Behalten Wespen nicht ihre Stachel? Dann wars ne Biene!

Armer Franklin,... :(
 
Hast du evtl Apis im Haus?
Das sind Globuli.

Bitte keine Salbe drauf machen.

Wenn, dann nur mit Calendula auswaschen (vorher verdünnen!).

Wookie wurde schon zwei mal in den Fuß gestochen.
Einmal stand ich daneben.
Nach ein bisschen humpeln war alles ok.
Er scheint also nicht sehr allergisch zu reagieren.

Wie dick ist das Kinn bei Franklin?
 
Ne solche Globulis habe ich leider nicht da..:oops:

Also sein Kinn ist schon etwas geschwollen.

Kühlen soll ich nicht ? Oder mit einem warmen Waschlappen drübergehen ?:oha:

Er ist ganz schön schlecht gelaunt, verständlich...mein Spatz tut mir wirklich leid..:(
 
Kühlen kann nicht schaden!
 
Sorry, da kann ich nicht wirklich viel helfen, aber wünsch dem süßen Schatz doch mal gute Besserung von mir :(:pink-heart::pink-heart:
 
Uii, jetzt tröstet Hutch, Franklin und sie liegen beide Arm in Arm ( wie jeden Tag :rolleyes:) aber Franklin genießt...:verschmitzt:
 
Werbung:
Apis mellifica D6 hat fast jede Apo vorrätig.;)
 
Mein fussel wurde auch schon von ner Biene unterm Kinn gestochen, hab auch gleich den Stachel entfernt und sofort meine TÄ angerufen weil das Mäulchen anschwoll.
Sie meinte damals ich soll versuchen zu kühlen und ihn beobachten, sollte er Schmerzen haben würde sie ihm was spritzen, war aber nicht nötig:rolleyes:.
 
  • #10
Wie ists denn weitergegangen mit Franklin?
 
  • #11
Habe es gekühlt und dann war es auch schon weg, am Abend war nichts mehr davon zu sehen. :smile:

Gott sei Dank gehts meinem Franklin heut wieder gut, gestern war er natürlich sehr geschockt...
 
  • #12
Das glaub ich.. grüß ihn mal von mir! :smile:
 
  • #13
Mach ich gern...:verschmitzt:

Soll einen Kopfschmuser von Franklin ausrichten. ;)
 
  • #14
Ach Gott du hast aber auch süße Schnuffels..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Danke sehr.:)

Gucke maaal!

Det Franklin, meine wundervolle Cremeschnitte. :pink-heart:

5069995.jpg
Hier beim Futterpaket auspacken, er hilft mir immer gern;)
 
  • #16
Uuuuh schnuffig!!!! :pink-heart::pink-heart:
Hachja...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben