wovor haben eure Katzen Angst?

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst
  • #21
Aramis hat Angst vor raschelnden Tüten, wie Müllsäcke, aber auch vor einer Regenjacke oder ähnlichem. Da gab es malein ganz schreckliches Erlebnis für ihn :aetschbaetsch2:

Bandit hat Schiss vor dem Staubsauger und auch der Transportbox!

Sonst sind die zwei sehr mutig :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Meine dicke hat Angst vor meinen Tiger-Pfoten Hausschuhen. Die werden immer angefucht und gehauen.
Der Kater hat eigentlich vor garnichts angst. Ich kann ihn sogar abduschen.
 
  • #23
Ich wünschte unser Kater hätte keine Angst vor dem Staubsauger. Den benutze ich fast gar nicht mehr aus Rücksicht.

Meist hab ich jetzt den normalen Besen zur Hand, damit spielt er dann immer fangen, und dannach meinen Vileda zum wischen.. davor hat er dann aber Angst. Ich kann ihn dann immer richtig aus dem Raum wischen damit :aetschbaetsch1:
 
  • #24
Meine dicke hat Angst vor meinen Tiger-Pfoten Hausschuhen. Die werden immer angefucht und gehauen.
Der Kater hat eigentlich vor garnichts angst. Ich kann ihn sogar abduschen.

Angst vor Hausschuhen, das ist ja süß! :omg:
 
  • #25
Hallo,

meine Katze hat Angst vor dem Bügelbrett (????), wenn ich es hervorhole um zu bügeln, rast ein blauer Bitz an mir vorbei und bringt sich auf dem Kratzbaum in Sicherheit.

Der Staubsauger ist kein Problem, Besucher sind interessant und Gewitter wird angeknurrt.
 
  • #26
minni-maus hat waaaaahnsinnig angst vor´m schnee-schieber:cool:

Na Gott sei Dank haben wir hier nicht das ganze Jahr über Schnee:)

Sonst hab ich festgestellt, dass Staubsauger auf Platz 1 der Top10 Angstmacher ist.

Wenn ich einen Geräuschlosen Staubsauger entwickelt habe, vor dem keine Katze mehr Angst hat, dann noch das Patent angemeldet hab - ich sag euch allen Bescheid:aetschbaetsch1:
 
  • #27
Na Gott sei Dank haben wir hier nicht das ganze Jahr über Schnee:)

Sonst hab ich festgestellt, dass Staubsauger auf Platz 1 der Top10 Angstmacher ist.

Wenn ich einen Geräuschlosen Staubsauger entwickelt habe, vor dem keine Katze mehr Angst hat, dann noch das Patent angemeldet hab - ich sag euch allen Bescheid:aetschbaetsch1:

Ich glaube sowas nennt man dann auch Besen. *scherz* :grin: ;)
 
Werbung:
  • #28
Pan hat glaube ich vor nix Angst.

Lyra dagegen hasst den Staubsauger, sie faucht und schlägt nach ihm. Ganz mutige Miez! Wenn ich mir die Haare föhne, sitzt sie direkt hinter der Türschwelle und beobachtet mich, so nach dem Motto: "Also, sollte der Föhn dich auffressen, werde ich mich mutig auf ihn stürzen und dich beschützen!" Sie hat auch Angst vor dem elektrischen Rasierer von meinem Freund, der wird auch befaucht und geschlagen (also der Rasierer :D), leider geht das soweit, dass sie etliche Fernbedienungen anfaucht, die könnten ja ebenfalls Geräusche machen. Einmal dachte ich sogar, sie faucht mich an, als ich ins Bett gehen wollte, dabei hatte ich nur mein Telefon in der Hand! Sieht ja entfernt ähnlich aus ... :oha: Bei Besuch tauen meine zwei in der Regel nach höchstens zehn Minuten auf und gucken, ob es nicht ein paar Schnürsenkel zu fangen gibt. Selbst mein Papa durfte schon neben Pan sitzen ;) Dabei ist er ein großer, starker Mann :zufrieden: Vor Gewitter haben meine zwei überhaupt keine Angst, da sitzen sie dann am Fenster mit großen Augen und schauen sich das Spektakel an :pink-heart:
 
  • #29
Ich glaube sowas nennt man dann auch Besen. *scherz* :grin: ;)

Besen?:)

Mit Besen und Kehrblech (egal ob Gummibesen etc.) mit dem wäre ich bei uns um das doppelte länger als mit dem Staubsauger beschäftigt.

Und der Besen verleitet auch wieder zum pöbeln und spielen (also die Katzen, ich will ja nur kehren). Da komm ich dann auch nicht richtig weiter....
 
  • #30
Vor der Transportbox!
Der Kleine hatte lange Angst vor der Dunstabzugshaube und Zigarettenrauch!
 
  • #31
Bei uns ist Kira die Ängstliche. Sie flüchtet vorm Staubsauger, schreckt auf und läuft weg, wenn das Telefon klingelt, und bei Feuerwerk und Gewitter ist sie ganz schnell und für längere Zeit unterm Sofa verschwunden.

Kater Pegasus kann so schnell nichts erschüttern. Er schaut sich alles, was lärmt erst einmal genau an und trollt sich dann höchsten ganz langsam, wenn es ihm zuviel wird. Von Panik bei ihm aber keine Spur. Obwohl ich den Eindruck habe, dass er sich mit der Zeit von Kiras Panik anstecken lässt. So saß er beim letzten Gewitter plötzlich auch unter dem Sofa; eigentlich kannte ich so etwas noch nicht von ihm.

Was ich interessant finde, ist, dass beide den TA-Transportkorb immer noch sehr gerne haben und ihn sogar als Schlafhöhle benutzen. Dementsprechend ist es auch nie ein Problem, sie für Fahrten zum TA in den Korb zu setzen; sie gehen ganz freudig und friedlich hinein. Obwohl gerade Kira schon fiese TA-Erfahrungen machen musste. Meine früheren Katzen sind dagegen schon beim Anblick des Korbes geflohen und haben sich mit allen Vieren und nach Kräften gewehrt hineingesetzt zu werden.

Viele Grüße
Kralle
 
  • #32
Antonio hat vorm Staubsauger Angst. Emma hat vor nichts so richtig Angst. Manchmal kommen ihr Geräusche oder Menschen wohl komisch vor und dann springt sie sicherheitshalber auf einen Schrank. In der Regel bleibt sie aber neugierig und kommt nach einiger Zeit wieder an:D. Othello ist der Ober-Paniker:rolleyes:. Er ist schon mal vor einer etwas größeren Motte geflohen, die im Dunkeln auf dem Balkon auf ihn zugeflogen kam und er fürchtet sich vor jeglichen Besuchern (außer vor unserer Catsitting-Nachbarin, aber die bringt ja auch immer Leckerlis mit;)) sowie vor allen möglichen Geräuschen (Renovierungs-Lärm (auch aus den Nachbarwohnungen), Silvesterfeuerwerk, Geknister von Tüten ect...). Othello verkriecht sich dann unter dem Sofaüberwurf und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Durch die homöopathische Behandlung, die er gerade bekommt, ist das aber schon etwas besser geworden:). (Und so wie er mich frühmorgens immer wach schnurrt, fürchtet sich Othello offenbar auch ganz doll davor, zu verhungern:p.) Die Transportbox, die Autofahrt zum TA und den TA selbst mögen alle drei nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ausser unserem stressresistenten Benny (aus Züchterhaushalt) haben meine wirklich panische Angst vor dem Bohren mit Schlagbohrer in Wänden. Auch vor Schleifarbeiten u.a. Renovierungslärm.
Nicht nur bei uns, sondern auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft.

Sie haben grosse Angst vor Silversterknaller.

Ängstlich oder eher gespannt vorsichtig sind sie beim Haustürklingeln und fremden Menschen im Haus.
 
  • #34
Na vor was wohl? Haaa natürlich vorm Staubsauger
 
Werbung:
  • #35
Meine Katze hat Angst vor Spinne, die werden zuerst angefaucht, dann rennt sie unters Bett! - Dafür kommt sie immer in die Dusche, sobald das Wasser läuft :muhaha:
Der Kater mag das Geräusch von Alufolie überhaupt nicht!
 
  • #36
Maite
eigentlich vor nix, außer vor neuen Mensch…nur neulich hat sie sich erschreckt, Frauchen rennt nur in Hosen rum - eigentlich – aber neulich hatte sie so’langes Gewand an und Maite hat Frauchen erst nicht erkannt :confused:

Pedro
Auch eigentlich vor nix, nur wenn der Handysound morgens alle weckt, springt er wie verrückt hoch, ob es nun Angst ist oder Hoffnung, dass es nun gleich was zu Futtern gibt k.A., selbst den Klingelton wechseln hat keine Änderung bewirkt

Pepe und Tímida
mögen keine unbekannten Geräusche egal ob laut oder leise , schwups sind sie versteckt bis die anderen geklärt haben was das ist/war

Enana
ist ja noch nicht lange hier, ein paar Wochen erst und ist die Angstmaus überhaupt vor allem und jedem, aber sie lernt/beobachtet wie die Gruppe es macht und schaut sich einiges ab

Vincenzo
Ist fremden Menschen gegenüber sehr scheu und dann auch gleich versteckt. Geräusche und Gegenstände findet er einfach interessant und geht ohne Angst an alles ran.

Siete
Immer interessiert an neuen Menschen, alle werden gleich begrüsst. Sie mag keine lauten Elektrogeräte.
 
  • #37
Ach eigentlich ist bei uns nur der Raider etwas ängstlich. Er hat große Angst, wenn Fremde in die Wohnung kommen.
Alle haben aber größten Respekt vor dem Staubsauger. Vor Bohrmaschinen oder ähnlichem haben sie aber keine Angst. Bounty und Raider haben auch Angst, wenn man sie auf dem Schoß hat und man macht eine Wasserflasche auf. Dann zischt es so, das hört sich so an, als würden wir sie anfauchen. Wir schimpfen nämlich nicht mit unseren Katzen, sondern fauchen sie an, wenn sie etwas Freches angestellt haben.
 
  • #38
Joshi hat, wie fast alle anderen auch, Angst vorm Staubsauger. Wenn ich die Tür zum Abstellraum auf mache, ist der Kater schon oben unterm Bett.. und das täglich.. müsste der sich nicht irgendwann mal daran gewöhnen?? :confused:

Was er auch nicht mag sind gelbe Säcke... keine Ahnung, ob er das mit irgendwas verbindet.. *grusel*

und er mag es nicht, wenn man von oben mit beiden Händen nach ihm greift, aber das kann ich sogar nachvollziehen.. .DAS würde ich auch nicht mögen... :grummel:
 
  • #39
Jady ist meine größte Schisserin, die hat vor (fremden) Menschen und auch vor mir Angst wenn sie mich nicht erkennt. Dann läuft sie unter die Couch und da bleibt sie auch erstmal.. Manchmal glaube ich sie sieht schlecht, wenn ich dann sage "Jadyyy ich bins nur" ist alles gut, dann kommt sie sofort zurück und fängt an mit mir zu schmusen... sonst gehts, Geräusche sind nicht sooo schlimm. Da hebt sie allenfalls den Kopf oder spitzt die Ohren...

Bei den Katern ist es umgekehrt, Menschen sind toll, beschmusen einen ja immer... aber alle möglichen Geräusche wie Toaster, Türklingel, Staubsauger, Wasserflaschen die man öffnet, Feuerwerk usw. Dabei ist Jady ganz cool... die hat dann nur Angst wenn die Kater panisch wegrennen, dann rennt sie schon mal mit...
 
  • #40
Heroe hat fürchterliche Angst vorm Staubsauger, alle drei mögen es überhaupt nicht, wenn sehr laut gesprochen wird.
 

Ähnliche Themen

Katzenmammi
Antworten
21
Aufrufe
3K
Momenta
M
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit
ManuB
Antworten
12
Aufrufe
2K
ManuB
ManuB
M
Antworten
98
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
maronschatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben