wovor haben eure Katzen Angst?

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst
  • #41
Staubsauger und Plastiktüten.

Lettie reagiert immer total panisch, rennt weg und ist total verschüchtert.
Jimmy "geht" normal weg.
 
A

Werbung

  • #42
Morla: hat Angst vor allem, was sie nicht kennt, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat (Staubsauger, Türklingel, fremde Menschen, wenn ich hohe Schuhe anhabe oder mein Mann mit Arbeitsschuhen die Wohnung betritt, nur der Tierarzt und die Transportbox sind gar kein Problem)

Blume: Ist erstmal an allem sehr interessiert. Kinder- und Männerbesuch mag sie gar nicht und auch die vorherige Türklingel wird gehasst. Staubsauger, Wasser oder sonstige Alltagsdinge findet sie eher langweilig.
Blume liebt es, wenn wir etwas umbauen, renovieren oder handwerkeln, sie ist immer mitten drin, wahrscheinlich weil sie weiß, dass sie es jedes Mal schafft irgendein Kleinteil zu klauen und damit zu spielen!

Erst gestern lief sie mit einem großen, abgerissenen Stück Tapete im Maul an mir vorbei- wir renovieren grad das Badezimmer!
 
  • #43
Morla: hat Angst vor allem, was sie nicht kennt, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat (Staubsauger, Türklingel, fremde Menschen, wenn ich hohe Schuhe anhabe oder mein Mann mit Arbeitsschuhen die Wohnung betritt, nur der Tierarzt und die Transportbox sind gar kein Problem)

Blume: Ist erstmal an allem sehr interessiert. Kinder- und Männerbesuch mag sie gar nicht und auch die vorherige Türklingel wird gehasst. Staubsauger, Wasser oder sonstige Alltagsdinge findet sie eher langweilig.
Blume liebt es, wenn wir etwas umbauen, renovieren oder handwerkeln, sie ist immer mitten drin, wahrscheinlich weil sie weiß, dass sie es jedes Mal schafft irgendein Kleinteil zu klauen und damit zu spielen!

Erst gestern lief sie mit einem großen, abgerissenen Stück Tapete im Maul an mir vorbei- wir renovieren grad das Badezimmer!


Das mit der Tapete kenne ich!! Wir haben gestern den flur gestrichen, und heute nacht lief plötzlich eine zwei Meter lange Plastikplane durchs Schlafzimmer - mit Katze vorne dran!! :omg::omg:
 
  • #44
meine tinka hat angst vorm fön, den wasserhahn, staubsauger, gewitter, manchmal auch vor mir wenn ich frisch aus der dusche komme und mit einer gesichtsmaske rumlaufe :D
vor einer plüschfledermaus hat sie auch angst....da macht sie einen bogen drum und wolldecken oder handtücher, da geht sie drumherum.

ach ja transporttasche findet sie auch ätzend
 
  • #45
Meine Mimi hat totale Angst vor dem Staubsauger wenn ich den anamche knurrt si eihn immer an und faucht die Michimi sitzt dann immer im Katzenklo und faucht aber auch um wasser machen sie einen großen boge wenn ich z.B den wasserhahn anmache laufen sie weg der kater hat vor allem angst was quitscht den staubsauger findet er ganz toll er legt sich dann immer hinten drauf und lässt sich von mir durch die gegend ziehen ...
Sie sind doch alle sooo verschieden !!! ist das nicht toll !!!!

Liebe Grüße Laura
 
  • #46
Lucki hat Angst vor dem Staubsauber und laut raschelnder Kleidung oder Plastiktüten (obwohl wenn er selber auf eine draufhüpft und die dann raschelt, dann erschreckt er sich nicht.... ;) ).

Bei Indy gibts da schon mehr: Staubsauger, jedes unerwartete Geräusch - ob laut oder leise, fremde Stimmen, fremde Menschen, Schuhklappern und sein eigener Schwanz (wenn er den manchmal aus dem Augenwinkel sieht, hält er ihn wohl für eine gefährliche Schlange oder sowas und rast erschrocken davon :rolleyes: )
 
  • #47
Also
Josie hat nur vor dem Staubsauger Angst
und
Cloud hat vor dem Staubsauger, laute unbekannte Geräusche und der Brotmaschine (lautes Geräusch) Angst
 
Werbung:
  • #48
Luna Angst vor dem Staubsauger? Nein. Dafür aber vor einem bestimmten Klingelton (den ich natürlich nicht mehr benutze). Ansonsten ist Luna kein Angsthase ;)

Piper Hat Angst vor allem und jedem. Vor Marco (meinem Freund) - mittlerweile darf er sie ab und an mal anfassen. Wenn der Staubsauger kommt zieht sie immer aus ;) Und kommt auch danach erst Stunden später wieder nach hause. Und den Fön mag sie auch ganz und gar nicht. Und wehe, es ist mal was lauter oder fremde Menschen sind da.

Wookie Außer vor dem Staubsauger hat Wookie vor nichts und niemandem Angst.
 
  • #49
Miss Kitty hat Angst vor dem Staubsauger und dem Fön.

Jack ist der größere Angsthase er hat vor allem und jedem Angst.
Leute im Treppenhaus, wenn der Postbote klingelt, dem Staubsauger, dem Mixer, dem Fön, meinem neuen, orangenen Besen, dem Telefon usw.
 
  • #50
mein kater hat höhenangst :grin:
er klettert zwar bis auf den schrank aber wenn man ihn hoch nehmen will kriegt er panik...meine katze hat vor nix angst....die ist so nuegierig die wird mal noch auf die nase fallen :wow:
 
  • #51
Mein Kater hat Angst vor kleinen Kindern!
 
  • #52
ALso ich grusel mich vor dem Staubsauger, einem weichen rosen Ding*das kann fliegen* und am schlimmsten! so ein knatterding mit rad und buntem griff*hat mal so ein menschenkind hier vergessen!

juhu bin die Neue;)
 
  • #53
Seraphin-natürlich hat Madame vor nix Angst,sie geht den Dingen nur aus dem Weg :rolleyes:

Fluse-kennt nur Neugierde

Tyson-hat solange keine Angst wie ich bei ihm bin

Simba-hat Angst wenn es klingelt,vor fremden Leuten,vor der Bohrmaschine,dem Staubsauger,schnell aufgemachten Klettverschlüssen

Douggi-hat vor nix Angst,er muss alles und jeden genau untersuchen
 
  • #54
Jacobs hat Angst vor jedem lauten Geräusch ( Staubsauger, laut zugeschlagene Türen/Schubladen ^^ ) und dem Duschstrahlgeräusch :)
 
Werbung:
  • #55
Ich glaube, Vivi hat nur Angst, dass es mal kein Futter mehr gibt....:D
So wie ich in die Küche gehe, rennt sie mir hinter her. Es könnte ja was runter fallen, wenn ich koche. :rolleyes:

Ach und vor Hunden hat sie Angst.
Nicht vor dem Yorki meiner Schwägerin, denn den hat sie als Welpen eingenordet, als er mal frech wurde.
Aber vor dem mittelgroßen Hund meiner Freundin hat sie sehr großen Respekt. Wenn er mal da ist, legt sie sich auf Aquarium und lässt ihn nicht aus den Augen. Obwohl der Hund ganz lieb ist. Der liegt nur bei seinem Frauchen.
Dachte ja, ich kann sie an Hunde langsam gewöhnen, aber da ist wohl zu viel Angst. Sie kannte ja auch vorher keine Hunde, als sie zu uns kam.

Staubsauger ist nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Inzwischen bleibt sie liegen und beobachtet das Ganze nur.
 
  • #56
Meine Fellnasen haben Angst vor dem Staubsauger.
Und vor meinem Patenkind 2 Jahre:(
 
  • #57
Das Einzige vor dem Tico jemals sowas wie Angst oder Respekt hatte, waren meine "Schildkrötenpuschen"...Eindrucksvoll zu sehen hier ->
http://www.katzen-forum.net/katzen-...-er-schiss-aber-vor-schildkroetenpuschen.html

Ansonsten hat er grundsätlich vor nichts Angst/Schiss/Respekt. Staubsaugen muss man über ihn drüber, Wasser schüchtert ihn kein bisschen ein sondern annimiert zum spielen. Krach, Rums und Scheppern löst bei ihm nur ein "Huch, da knallts und ich bin garnicht Schuld" aus und er rennt und sucht die Ursache des Geräusches.

Toni hingegen ist mein "Mr. :eek:". Kleine Kinder, Hosen die auf dem Boden liegen, neue Spielsachen, auch alte Spielsachen, Kartons, Sveni, Stefan, Tico...alles kann ihn zum Zucken bringen...
Richtig Angst ist es nur in ca 50% der Fälle, ansonsten würde ich ihn eher als "verhuscht" bezeichnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Staubsauger.
Eindeutig Staubsauger. :D
Meine 2 haben vor dem Ding totale Panik. Die stürmen dann immer von einem in's andere Zimmer.
Hmmm.. dann haben sie noch vor "Katzen-hassenden-Hunden" angst und vor einem Feuerwerk..
Eigentlich haben sie vor Alles angst was kracht, knallt und scheppert. ;)
 
  • #59
Bei uns ist es auch eindeutig der Staubsauger.
Meine Katzen rennen schon immer unter die Bettdecke, wenn ich den Staubwedel heraushole, da sie wissen, dass dann der Staubsauger folgt...

Außerdem hasst meine Katze es, wenn ich niese.
Sie guckt mich erst immer ganz vorwurfsvoll an und zieht dann meckernt ab...
wahrscheinlich ist die totale Anhängerin vom aktuellen Knigge und möchte,
dass ich mich entschuldige :aetschbaetsch2:
 
  • #60
bei meinen ist es unterschiedlich aber der staubsauger ist natürlich der todfeind der wird auch gehauen wenn er nicht wuuuuuuuhut so beim vorbeigehen :aetschbaetsch2:

ansonsten vor allem was komisch ist da kann man sie auch so herrlich erschrecken... :grin:
wenn man auf einmal hinter ihnen steht machen sie die toooolllstigsten bocksprünge:omg:

wasser.. neee nicht so wirklich donner ist auch kein problem wenn frauchen da ist dann wird man ja beschützt :smile:

aber wovor sie richtig angst haben sind katzenkämpfe von den freigängern.
meine herren stehen ja auf ihren balkon und können unten die mädels beobachten. und das sind drei stück. 2 sind zusammen und die graue gehört irgendwo anders hin.
und wenn die sich begegnen gehts ab. revierkampf hört sich an als würden kleine kinder schreien... ja da sind die herren gaaaanz schnell unterm bett und trauen sich den ganzen tag nicht mehr auf den balkon weil die könnten ja in den dritten stock DURCHS katzennetz in die wohnung... :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Katzenmammi
Antworten
21
Aufrufe
3K
Momenta
M
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit
ManuB
Antworten
12
Aufrufe
2K
ManuB
ManuB
M
Antworten
98
Aufrufe
5K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
maronschatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben