Wohnzimmer Möbel komplett umstellen

  • Themenstarter Early_Pamuk❤️
  • Beginndatum
  • #21
natürlich bei Blindheit auf keinen Fall aber ansonsten ganz ganz viel Spaß🐱💪🏻
Da muss ich auch widersprechen. Ich glaube sogar, dass man auch blinden Katzen ab und zu zumuten sollte, sich in einzelnen Ecken neu zu orientieren. In meiner Vorstellung hält das das Gehirn fit und die Katze lernt dann besser, mit Veränderungen klarzukommen. Wir haben seit Dezember (Einzug Molly und Stevie, Stevie blind) immer wieder mal auch Kratzbäume verschoben/verstellt, weil neue Möbel dazukamen oder alte ausgemistet wurden. Und es hat nie lange gedauert, bis Stevie sich damit zurechtgefunden hat.
@Ellenor, das trifft für deine zwei Süßen natürlich nicht zu, aber vielleicht für andere Leser mit Blindchen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Early_Pamuk❤️ und Raggymama2
A

Werbung

  • #22
Das ist natürlich schön zu lesen sowas ich bin generell immer sehr sehr vorsichtig und ängstlich ich weiß ich übertrage das auf die Katzen , Aber schön so positive Erfahrungsberichte zu lesen🐈💪🏻

Das ist natürlich individuell, es kann mal gut gehen und mal nicht
Ihr kennt eure schätze auch immer am besten❤️
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Early_Pamuk❤️
  • #23
Das ist natürlich individuell, es kann mal gut gehen und mal nicht
Das möchte ich noch mal hervorheben, weil wir bei Linda wirklich sehr vorsichtig sein mußten.
Versuch ist kluch. Bei so einer uralten Uromi wie Linda würde ich jetzt auch nicht mehr etwas erzwingen, aber bei jungen Katzen finde ich es auch besser, sie nicht in Watte zu packen, sondern fördern durch fordern.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Raggymama2 und boop.the.snoot
  • #24
Ich hatte auch mal einen Kater, der im Alter blind und noch dazu taub war. Es gab nur eine Stelle, die immer frei und unverändert sein mußte. Er lag meist auf der Eckbank und sprang an einer bestimmten Stelle auf den Boden. Da wäre es natürlich fatal gewesen, wenn die freie Fläche blockiert gewesen wäre. Am anderen Eckbankeck sprang er nicht runter, weil dort schon mal ein Stuhl am Tisch verschoben sein konnte. An der Eckbank am Sprungeck stand ein kleiner Kratzbaum. Da wußte er, daß er von dort wieder auf die Eckbank kam. Und wir haben natürlich nie den Standort der Katzenklos verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #25
Guten Tag, ich möchte Sie um einen Rat bitten. Die Sache ist die, dass wir vor kurzem umgezogen sind und unser Haustier sich überhaupt nicht an die Gegend anpassen kann. Wir haben vorher in einem Haus auf dem Land gelebt, mit einem großen Garten und vielen gartenmöbel, wo unser "Sonnenstrahl" schon immer war, und sind es nicht gewohnt, in einer Wohnung zu leben. Wir haben sogar versucht, einen seiner Lieblingssessel ins Wohnzimmer zu stellen, aber die Versuche waren vergeblich. Er hat Heimweh und sucht immer nach einem Ausweg. Vielleicht können Sie mir sagen, wie ich unserem Haustier bei der Eingewöhnung helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
558
Skaisa
Skaisa
V
Antworten
6
Aufrufe
548
Fan4
Fan4
Abunai
2 3
Antworten
47
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
Noa Blume
Antworten
29
Aufrufe
759
Noa Blume
Noa Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben